Frauen auf Straße ansprechen

458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie schauen die beiden 12-jährigen Gangstas da schon was älter aus. Auch älter wie 18-jährige Gymnasiasten.

*kopfkratz*

Ich glaub, die beiden sollten sich mal einlesen. Kann da mal wer den Link zum Forum in die Kommentare posten?

edit: Scheisse, das lese ich ja jetzt erst. Das ist ein PU-Coach? *sprachlos guckend*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interessante an dem Video ist ja, erst wenn der Mann dem anderen Aufmerksamkeit gibt tut es die Frau auch. Er spielt damit richtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so sieht das übrigens inzwischen in Berlin am Alexanderplatz aus, wenn ne Frau versucht einkaufen zu gehen... :-p

Voll hochnäsig die Alte. Ich würde mich freuen, wenn zwei so nette Typen mich so locker ansprächen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach komm schon, willst du jetzt ernsthaft dieses wirklich verstörende Video (das ist doch gestellt und die beiden Typen kennen sich, oder?) mit der 10h-Plörre vergleichen?

Gibt es irgendwo ein Forum, wo man sich als man über die Flirterfahrungen der Durchschnittsfrau informieren kann? Fände ich wesentlich produktiver, als sich hier von JT und Elia die Seele der Frau erklären zu lassen. Seid ihr beide im Real Life schon eine Person?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fände ich wesentlich produktiver, als sich hier von JT und Elia die Seele der Frau erklären zu lassen. Seid ihr beide im Real Life schon eine Person?

Sie hat zwei Accounts.

:-)

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gott.

Der Typ der das Interview machen will, schlachtet sich da halt auf ganzer ebene selbst. Das ist einfach nur peinlich und der "Ausländer" war jetzt auch nicht unbedingt so daneben. Gab auf jeden Fall keinen Grund für den Interview-Mongo in die Situation zu gehen.

Und man sieht auch, dass sich die Dame durch den 2. Mongo wesentlich bedrohter fühlt als durch den eigentlichen Aproach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kurzes Auftauchen aus meinem selbstgewählten Hiatus in diesem Thread.

Es wurde gefragt, ob JT und Elia ein und derselbe User wären. Die Forensik in den Ulbert-Labs beantwortet diese Frage mit "Nein".

Elia ist ein lieber Mensch, der statt Argumenten gerne mal Verweise auf andere Meinungen liefert. JT ist ein leicht zynischer Weltpessimist, dessen Dialektik aber durchaus unterhaltsam zu lesen ist (man muss ihm ja nicht folgen, vergleiche: Gregor Gysi)

Zur Sache gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass es hier keinen im Thread gäbe, der die geltende Rechtsprechung zum Komplex "tätliche Beleidigung" / "sexuelle Belästigung" / "Cold Calling" wirklich anzweifeln würde. Eine Verschärfung der geltenden Gesetze (und damit eine Einschränkung der Freiheit) nur weil eine Dame ein Internetvideo gepostet hat, in der sie mit PMS-induzierter Motzvisage durch Harlem (ja Harlem und niemals Manhattan) läuft und mit "Good Evening, Beautiful" angesprochen wird, würde ich für ein wenig übertrieben halten.

Früher hätte die Alice wenigstens dazu eine Kampagne mit Inhalten gemacht.. Der Feminismus 2.0 hat die Inhalte überwunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde mir eine Themenzentrierung wünschen.

Reden wir

a) über das Video "10 hours of walking in NYC" nebst den dazugehörigen Empörungsartikeln in den Corporate Media ?

b) darüber, dass es hier böse User gibt, die nicht sofort ja und amen rufen, wenn irgendwer ein fragwürdiges Video postet ?

c) darüber, dass es zwei Denkschulen in diesem Forum gibt, ich sag mal vorsichtig: die PU-Gutfinder und die PU-Kritiker ?

d) darüber, dass Männer so böse und Frauen so arm und hilflos sind ?

Mein Eindruck, wir reden hier über a bis d immer grad so wie es passt. Gut, dass ich gleich überschüssige Energie ins Fitness-Studio tragen kann. Habe die Ehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du das ist ein halbgestelltes Video und absichtlich so gemacht, dass der zweite dazu kommt. Witzig ist es ja, aber irgendwie hast du ein Problem damit deine Gedanken strukturiert wiederzugeben.

Für den Thread hier ist das Video jedenfalls ohne belang, eher was für den Kreativbereich.

so sieht das übrigens inzwischen in Berlin am Alexanderplatz aus, wenn ne Frau versucht einkaufen zu gehen... :-p

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catcalling hat weder etwas mit Komplimenten zu tun, noch damit jemanden anzusprechen, weil man denjenigen wirklich kennenlernen will. Es ist ein aggressiver Ausdruck von Respektlosigkeit, Verachtung und Reduktion zum verfügbaren Sexobjekt. Wer das nicht begreift, dem fehlt ein elemtarer Teil von zwischenmenschlichem Verständnis.
Als Übung empfehle ich hier gerne mal durch den Berliner Wedding zu laufen und 10-50 jungen Männern "hey Süsser, schöne Haare hast du", "Na, du Leckermäulchen", "geiler Knackpo, Hübscher" oder einfach "Kssst, kssst" hinterherzurufen und auf die freudlichen Reaktionen zu warten. Wer dann ein bis zwei Mal ordentlich das Gesicht umsortiert bekommen hat, darf mich gerne nochmal fragen, warum die Jungs denn jetzt so eingeschnappt waren, wenn man ihnen ein Kompliment macht....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Übung empfehle ich hier gerne mal durch den Berliner Wedding zu laufen und 10-50 jungen Männern "hey Süsser, schöne Haare hast du", "Na, du Leckermäulchen", "geiler Knackpo, Hübscher" oder einfach "Kssst, kssst" hinterherzurufen und auf die freudlichen Reaktionen zu warten. Wer dann ein bis zwei Mal ordentlich das Gesicht umsortiert bekommen hat, darf mich gerne nochmal fragen, warum die Jungs denn jetzt so eingeschnappt waren, wenn man ihnen ein Kompliment macht....

Stimme dieser Übung zu.

Sie dürfte die Realitätswahrnehmung und die Dekonstruierung politischer Verblendung hervorragend fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catcalling hat weder etwas mit Komplimenten zu tun, noch damit jemanden anzusprechen, weil man denjenigen wirklich kennenlernen will. Es ist ein aggressiver Ausdruck von Respektlosigkeit, Verachtung und Reduktion zum verfügbaren Sexobjekt.

Hätten wir die allgemeine Definition von Catcalling einvernehmlich definiert.

Müssen wir nur noch klären, seit wann deutsche Kartoffelottos wie du oder JT festlegen, wie ein schwarzer Mann auf einem anderen Kontinent eine Frau zu begrüßen hat, ohne respektlos zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catcalling ist für mich z.b. das hinterher pfeifen von Bauarbeitern auf Baustellen.

Das Klassiker im Grunde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catcalling hat weder etwas mit Komplimenten zu tun, noch damit jemanden anzusprechen, weil man denjenigen wirklich kennenlernen will. Es ist ein aggressiver Ausdruck von Respektlosigkeit, Verachtung und Reduktion zum verfügbaren Sexobjekt.

Müssen wir nur noch klären, seit wann deutsche Kartoffelottos wie du oder JT festlegen, wie ein schwarzer Mann auf einem anderen Kontinent eine Frau zu begrüßen hat, ohne respektlos zu sein.

Das dürfen wir nicht festlegen. Mit wir meine ich auch dich.

Der einzige Mensch, der festlegen darf, wann er/sie sich beleidigt fühlt ist das Opfer. In dem Fall die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dürfen wir nicht festlegen. Mit wir meine ich auch dich.

Der einzige Mensch, der festlegen darf, wann er/sie sich beleidigt fühlt ist das Opfer. In dem Fall die Frau.

Dürfen Außenstehende ihre Wahrnehmung bewerten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch der älteste Feminismustrick im Buch:

Da wo es passt, werden Unterschiede zwischen Männern und Frauen ignoriert - da wo es wiederum besser passt, werden sie (widersinnig) übertragen.

Ob das nun "catcalling" ist oder "WARUM SIND MÄNNE KEINE SCHLAMPEN wenn sie viel ficken EY??2222" - immer die gleiche Leier.

Auch bekannt als: reframe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap - und der einzige Mensch, der festlegend darf, wie etwas gemeint ist, ist der es sagt.

Oder darfst du festlegen, wie die Gangstas im Video meinen, was sie sagen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch der älteste Feminismustrick im Buch:

(...)

Auch bekannt als: reframe

Reframe ist ne stinknormale Argumentationsstruktur.

Muss man nicht gleich wieder "den Feminismus" (wer ist das überhaupt?) als Quell des Bösen für an den Pranger stellen.

Off Topic: Deine Rhetorik kreist für meinen Geschmack echt zu tief über Feindbildern. Aber auch ständig. Vielleicht mal paar Monate diese giftige redpill Propaganda links liegen lassen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap - und der einzige Mensch, der festlegend darf, wie etwas gemeint ist, ist der es sagt.

Das geht sich mit einer der, meines Erachtens, wichtigsten Grundregeln sozialen Verhaltens aus:

Mach' Dritte nicht für eigene Erwartungen und Empfindungen verantwortlich, sondern Hinterfrage diese. Positive wie negative.

Für beide Fälle anwendbar:

Eigene Empfindung, mit Auslöser X - X muss nicht ursächlich mit dem Gegenüber zusammenhängen.

Erwartung einer bestimmten Reaktion auf das Eigene artikulierte mit Auslöser Y - Y muss nicht ursächlich mit dem Gegenüber zusammenhängen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der einzige Mensch, der festlegen darf, wann er/sie sich beleidigt fühlt ist das Opfer.

Das Wettrennen um die Opferpyramide ist eröffnet.

Oh wait...wer bestimmt eigentlich, wer das "größere Opfer" ist und daher bestimmen darf, wie was gemeint war?

Wer lauter "Ich bin das Opfer!" ruft, hat die Deutungshoheit?

Ein mindset für Verlierer und Masochisten.

Off Topic: Deine Rhetorik kreist für meinen Geschmack echt zu tief über Feindbildern. Aber auch ständig. Vielleicht mal paar Monate diese giftige redpill Propaganda links liegen lassen?

Dir ist es freigestellt, meine Beiträge zu lesen - oder auch nicht.

Ansonsten: Unterstellung von Angst - nichts neues.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden