Frauen auf Straße ansprechen

458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.. ist nähmlich recht amüsant wie beidseitig Argumente auf den Tisch gebracht werden, welche die jeweis andere nicht hören will...

LeDe

also ich seh nix amüsantes daran. Mich haben Frauenrechtler und Whiteknights noch nie interessiert und ich geb da ehrlich gesagt auch nen fuck drauf, was die reden. Interesse oder Desinteresse für Männerrechtler kann ich keines aufbringen, ich kenne keine.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich frage mich schon seit Längerem, welche Sorte Frau sich durch konsequentes WhiteKnighting bis hin zum Alice-Schwarzer-Auswendig-Aufsagen verführen lässt. Ich hätte eine polemische Antwort in meinem Giftschrank, aber ich sag es mal so... es wäre nicht die Sorte Frau, die auf dem Wiener Ball im Abendkleid erscheint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Thoerie, dass "die Medien" sich nun mit den Feministen verschworen hätten, um die Massen zu manipulieren, kommentiere ich mal besser nicht.

Völlig zurecht, denn von der halte ich überhaupt nix. Mir geht es darum, dass sich eine Aufmerksamkeitsindustrie zum Thema Geschlechterverhältnisse / Sexualität herausgebildet hat, in der mit einer Hysterisierung eines wichtigen Themas Geld verdient wird. Und mangels Medienkompetenz spielen auch die deutschen Medienvertreter selbst der "Qualitätsmedien" und auch einige der intelligenteren User hier im Forum fleißig mit und tun so, als ob ein Werbe-Clip eine gesellschaftlich relevante Aussage hätte und als sachlich-faktuales Statement zu behandeln wäre.

Männer, die Frauen weder gewalttätig, noch zudringlich behandeln, hätten weder von einer NGO, noch einer Lobbyorganisation auch nur das geringste zu befürchten.

"Normale" Männer haben von vom öffentlichen Diskurs, einschl. den Medien (einschl. Internetforen wie dieses hier) etwas zu befürchten, weil bei vielen Leuten genau dann, wenn das Thema "Sexismus" auf den Tisch kommt, sämtliche Gehirnfunktionen in ein schrilles Kreischen übergehen.

Außerdem tut natürlich den Männern diese mediale Darstellung als schwanzgesteuerte Perverslinge nicht gut, ganz genauso wie es den Frauen nicht gut tut, ständig als kichernde Blödchen mit Riesentitten dargestellt zu werden.

In diesem Sinne ist Dein o.g. Argument einfach schlecht, denn mit derselben Logik könnte man ja auch sagen: "Eine Frau, die sich anständig kleidet, unterwürfig ist und keine Karriere machen will, die muss sich auch vor sexistischen Organisationen wie der kath. Kirche oder der CSU oder den MRAs nicht fürchten." - Alles halb so wild also?

Zudem: Um Gewalttätigkeiten ging es in dem Video nicht und besonders zudringlich war eigentlich auch nur der eine Typ - einer von mehreren zehntausenden, an denen sie vorbeigelaufen ist. Dass Du aber nun aufgrund eines einminütigen Werbe-Clips genau diese - durchaus unerwünschten, aber völlig konsequenzenlosen - Anmnachen: "Hello", "Damn!", "God bless you!", "Sexy!" etc. in einen Topf wirfst mit Gewalttätigkeiten und echten Zudringlichkeiten, das ist genau diese Hysterie, von der ich oben spreche. Deswegen, Stichwort: wie die Medien unsere Wahrnehmung beeinflussen: Da zeigt man eine Frau, der mehrfach ein unerwünschtes "Sexy" hinterhergerufen wird - und gleich heißt es dann: Männer sind gewalttätig. You just proved my point.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht, wo ist da die geistig/intellektuelle Leistung?

Nackt ein Hegel-Seminar an der Uni abhalten ginge aber.

Wir müssen uns davon emanzipieren, dass Frauen Leistung erbringen müssten, damit sie Männern gefallen dürfen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Mir geht es darum, dass sich eine Aufmerksamkeitsindustrie zum Thema Geschlechterverhältnisse / Sexualität herausgebildet hat, in der mit einer Hysterisierung eines wichtigen Themas Geld verdient wird. [...]

Das ein sehr wichtiger Punkt. In diesem Geschäft kann man mittlerweile fett Kohle scheffeln.

Edit:

PS: #shirtgate ist doch sowieso der allergrößte Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle gerade fest das ich ein Robin-Shirt besitze, also Robin, der Freund von Batman. Man sieht ihn etwas von hinten, seine Pobacken kommen gut durch die enge Superheldenleggins zum Vorschein und die Muskeln zeichnen sich durch seinen Heldenumhang ab. Mir fällt gerade auf wie total sexistisch das eigentlich ist. Wird Robin hier nur auf seinen Po, Muskeln und die enge Kleidung reduziert?

Ich bin durch den Thread ganz verunsichert. Bin ich ein Sexist? Und wenn ich trotz des Shirts gar nicht auf Männer stehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht, wo ist da die geistig/intellektuelle Leistung?

Nackt ein Hegel-Seminar an der Uni abhalten ginge aber.

Wir müssen uns davon emanzipieren, dass Frauen Leistung erbringen müssten, damit sie Männern gefallen dürfen.

Endlich ist es offiziell:

Ich bin emanzipiert - erwarte ich von Frauen doch absolut garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnt echt meinen den einen nimmt man mit der Diskussion, ob es ok ist Frauen auf der Strasse hinterher zu quaken, die Existenzgrundlage. :blink:

Zum Typ mit dem unglücklichen Hemd.... mir persönlich ist das eigentlich schnurz, ist für einen öffentlichen Auftritt einfach ein Griff ins Klo. Da hätte auch Bugs Bunny drauf sein können. Wäre nicht besser gewesen.

In 'unserer Firma' werden Aussendienstler auch dazu aufgefordert anständig gekleidet beim Kunden zu erscheinen und mit angeschriebenem Fahrzeug auch ja korrekt zu fahren. Und dass der Würth-Kalender nichts im Sitzungszimmer verloren hat, wo man auch schon mal Kunden Empfängt, ist ja da auch selbstredend.

Da heult niemand über den Verlust seiner persönlichen Freiheit zu Gunsten der PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Zum Typ mit dem unglücklichen Hemd.... mir persönlich ist das eigentlich schnurz, [...]

Ich wette, das sehen auch 99,9 % der Menschheit so, nur nicht die 0,1 %, die mit so 'nem Schmarren ihre Brötchen verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Zum Typ mit dem unglücklichen Hemd.... mir persönlich ist das eigentlich schnurz, [...]

Ich wette, das sehen auch 99,9 % der Menschheit so, nur nicht die 0,1 %, die mit so 'nem Schmarren ihre Brötchen verdienen.

Und diese Brötchen würde sie nie verdienen, wenn es nicht einen Shitstorm auf den Shitstorm gäbe. Die Hysterieindustrie/Meinungsindustrie lebt unter anderm sehr gut davon, wenn sich eine Gegenfront bildet. Denn das hält irgendein Marginalproblem am Leben. Würde sich keiner drüber aufregen, dass die sich über irgendwas aufregen, hätten sie gar keine Währung namens "Aufmerksamkeit".

Und witzigerweise wird die ihnen von denen geschenkt, die eben nur darauf lauern, sich auch über sie aufregen zu dürfen. Da nimmt sich keiner was.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Wiederhole ich einen anderen User:

Wer eine Sonde 10 Jahre lang ca. 6,5 Milliarden km auf einem Asteroiden zufliegt und dort landet, darf verdammt nochmal anziehen was er will.

Das ist ja wohl der Witz des Jahrtausends. Und Die HB´s auf dem Hemd waren nicht mal nackt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Wiederhole ich einen anderen User:

Wer eine Sonde 10 Jahre lang ca. 6,5 Milliarden km auf einem Asteroiden zufliegt und dort landet, darf verdammt nochmal anziehen was er will.

Das ist ja wohl der Witz des Jahrtausends. Und Die HB´s auf dem Hemd waren nicht mal nackt...

Nicht nur die, Jede/r sollte, verdammt nochmal, anziehen dürfen, was er/sie will! Die, die sich über solche Bekleidungen aufregen, sind Vollpfosten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die, die sich über solche Bekleidungen aufregen, sind Vollpfosten.

So ist das. Wer sich über solche T-Shirts aufregt, kann schnell zum "Vollpfosten" erklärt werden, vor allem aber ist er viel zu sehr von den Mainstreammedien getriggert. Was allerdings nicht heißt, dass die, die sich über jene aufregen, die sich über die T-Shirts aufregen, irgendwie klüger wären. Den Mainstreammedien ferner sind sie auch nicht. Wenn sie nicht gerade bei der WELT eloquent ihren sexistichen Gegenstandpunkt raus prusten, kann man sie mit Sicherheit in jeder sich bietenden Kommentarspalte finden.

Aber zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit und damit sie nicht falsch rüber kommt, halte ich mich mit meiner an die Ausdrucksweise der hiesigen Mods.

Das Motiv degradiert Frauen zu einem Sexobjekt. Wer sowas trägt, ist ein Vollpfosten und wer das Tragen verteidigt ist auch einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

jemanden als Vollpfosten titulieren ist irgendwie gröber, als einer Dame freundlich einen "guten Tag" zu wünschen... Aber ok es lief ja keine Kamera..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die, die sich über solche Bekleidungen aufregen, sind Vollpfosten.

So ist das. Wer sich über solche T-Shirts aufregt, kann schnell zum "Vollpfosten" erklärt werden, vor allem aber ist er viel zu sehr von den Mainstreammedien getriggert. Was allerdings nicht heißt, dass die, die sich über jene aufregen, die sich über die T-Shirts aufregen, irgendwie klüger wären. Den Mainstreammedien ferner sind sie auch nicht. Wenn sie nicht gerade bei der WELT eloquent ihren sexistichen Gegenstandpunkt raus prusten, kann man sie mit Sicherheit in jeder sich bietenden Kommentarspalte finden.

Aber zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit und damit sie nicht falsch rüber kommt, halte ich mich mit meiner an die Ausdrucksweise der hiesigen Mods.

Das Motiv degradiert Frauen zu einem Sexobjekt. Wer sowas trägt, ist ein Vollpfosten und wer das Tragen verteidigt ist auch einer.

Das andere (inkl. mir) klüger wären, sag ich auch nicht. Gut, bist halt Du 'n Pfosten, ich auch, ist doch schön. Ich kann's halt nur nicht verstehen. Der Typ is 'n Exzentriker, kleidet sich wie er will und der Shitstorm geht los, nur weil der Typ auf bunte Hemden mit Comics steht. Meine Fresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ is 'n Exzentriker, kleidet sich wie er will und der Shitstorm geht los, nur weil der Typ auf bunte Hemden mit Comics steht.

Nein, weil er seine bunten Hemden zum falschen Anlass am falschen Ort trägt. Ist schon ein Unterschied ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Das Shirt als sexistisch zu bezeichnen ist völlig richtig. Deswegen aber gleich die ganze Branche, ja die gesamte Wissenschaft als frauenfeindlich zu bezeichnen und über die Oppression durch die Männer / das weiße Patriarchat zu klagen, das ist hysterisch. Leider hat mWn im #shirtgate kaum jemand das erste, sehr viele aber das zweite gemacht.

"Thanks for ruining the cool comet landing for me asshole." --> Völlig angemessene Reaktion. DIR gefällt es nicht, DIR verdirbt es die Laune. Ok. 49 Retweets.

"No no women are toooootally welcome in our community, just ask the dude in this shirt." --> hysterische Reaktion: 1200 Retweets.

"It was one small shirt for a man, one giant leap backward for womankind." --> 350 Treffer bei Google. Denn es kann ja bei diesem Shirt gar nicht um etwas Geringeres gehen als um den Kampf zwischen Männern und Frauen im Allgemeinen.

So bescheuert das "wir Männer" auch ist, ebenso bescheuert ist auch das "wir Frauen".

PS: Stichwort beim Thema Sexismus setzen alle Gehirnfunktionen aus: Wenn der Typ nun plötzlich eine Hakenkreuzflagge gezückt und "Heil Hitler!" geschrien hätte - kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, den Vorwurf des Nazismus auf die ganze Branche / die gesamte Wissenschaft / schlichtweg alle Männer auszudehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt Menschen, welche sich dem Dress Code beugen - Und dann gibt es jene wie Albert Einstein, welche mit Pantoffeln am Staatsbankett teilnehmen.

Alles Framesache.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden