Frauen auf Straße ansprechen

458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe in dem Video ein pseudofeministisches, subtil-rassistisches, aufmerksamkeitsgeiles Weib, dass die elende Situation der afroamerikanischen Bevölkerung in Harlem & Co zur eigenen Profilierung missbraucht und dabei unfreiwillig, aber doch evident ein beträchtliches Maß an Chauvinismus an den Tag legt.

Shoshana Roberts und all die anderen Menschen, die an dieser Produktion beteiligt waren, sind schlichtweg ekelhaft und jämmerlich.

dass Schwule mich gleichermaßen anekeln, ist zutreffend.

Soviel zum Thema "jämmerlicher Chauvinismus".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr Kommentare ich in diesem Thread lese, für desto richtiger und wichtiger halte ich das Video.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr Kommentare ich in diesem Thread lese, für desto richtiger und wichtiger halte ich das Video.

geht mir auch so. sehr entlarvend immer weider. Und was nicht alles vorgebracht wird, um nicht die einfache Sache akzeptieren zu müssen, dass in New York Frauen angeschossen werden: Rassismus, Chauvinismus, Unterdrückung, Arroganz, Selbstdarstellung, wissenschaftliche Unsaubarkeit, Geldgier, Karrieregeilheit, "jämmerlich+ekelhaft".

Dabei geht sie nur gerade aus.

Und sie schuldet Euch nichts. kein sauberes Ergebnis, keine moralischen Gründe, keinen Zusammenhang zu Eurem Leben, kein Ziel, keine Antworten. nichts.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und sie schuldet Euch nichts. kein sauberes Ergebnis, keine moralischen Gründe, keinen Zusammenhang zu Eurem Leben, kein Ziel, keine Antworten. nichts.

Ok.

Dann schulden ihr die Typen auch nix: Kein sauberes Ergebnis, keine moralischen Gründe, keinen Zusammenhang zu ihrem Leben, kein Ziel, keine Antworten, nix.

(Ausser natürlich, es sind alle gleich, aber manche sind eben gleicher als andere)

Und was nicht alles vorgebracht wird, um nicht die einfache Sache akzeptieren zu müssen, dass in New York Frauen angeschossen werden: Rassismus, Chauvinismus, Unterdrückung, Arroganz, Selbstdarstellung, wissenschaftliche Unsaubarkeit, Geldgier, Karrieregeilheit, "jämmerlich+ekelhaft"

Wenn Frauen angeschossen werden, ist das also "besondes schlimm"?

Und wäre es noch mal ganz besonders viel schlimmer, wenn diese sich jenseits jeden gesunden Menschenverstandes in Situationen begeben, wo man jeden Mann bei einem eventuellen Missgeschick (z.B. Belästigung, Körperverletzung o.ä.) nur auslachen würde?

Weil "man" (eigentlich auch zu Recht) von erwachsenen Männer Selbstverantwortung und eine realistisch-objektive Einschätzung der Realität erwartet?

Sind Frauen davon befreit?

Immer unschuldiges Opfer wenn es schiefgeht, immer tolle Sieger wenn es klappt?

Geht eine Frau in provokanter Weise in Viertel mit hoher Gewaltrate - ist sie selbst zwar natürlich nicht moralisch, aber KAUSAL mit schuldig an dem, was ihr eventuell passiert.

Geht ein Mann in provokanter Weise in Viertel mit hoher Gewaltrate - ist er selbst zwar natürlich nicht moralisch, aber KAUSAL mit schuldig an dem, was ihm eventuell passiert.

Machen wir ein Opferstatus-Wettrennen?

Englische Wiki, violent crime data, USA:

Victims

• Victimization rates for both males and females have been relatively stable since 2000.[1]
  • Males were more likely to be murder victims (76.8%).[1]
  • Females were most likely to be victims of domestic homicides (63.7%) and sex-related homicides (81.7%)[1]
  • Males were most likely to be victims of drug- (90.5%) and gang-related homicides (94.6%).[1]

Oder machen wir jetzt doch kein Opferstatus-Wettrennen mehr, da im Kontext des Videos (unerwünschte oder reale oder angeblich kriminelle Übergriffe im Umfeld von Straße und Ausgang in US-Städten) deutlich mehr Männer als Frauen Opfer sind? :-D

In dem Video geht es in keiner Weise um da, was angeblich Thema sein soll. --> attention whoring / SWJ-Propaganda.

Ich persönlich finde das relativ lustig, wie nun zwischen den verschiedenen Privileg-Opfer-Gruppen der "Wer ist mehr benachteiligt?"-Krieg ausgetragen wird:

- ist es "rassistisch", wenn in einer Videomontage gezeigt wird, wie bestimmte Bevölkerungsgruppen sich in hoher Anzahl bei bestimmten Verhalten benehmen? (Sekundärer Aspekt: Ist das überhaupt wirklich so, oder nur so geschnitten?)

- ist es "sexistisch", dass sich eine hohe Anzahl bestimmter Personen bei ganz bestimmten Reizen (die hier natürlich auch noch bewusst maximal getriggert werden) so verhalten?

"Ich habe einem Hund eine Wurst hingehalten - da hat er auf einmal da reingebissen! Voll ekelhaft, das Video darüber ist dringend nötig, um die Wurstfeindlichkeit des Hundes zu beweisen! Finanziert mir mehr Videos und ein arbeitsloses Einkommen, um weiterhin über Hunde, Hundebesitzer und auch alle, die über Hunde meckern gleichermassen zu bitchen und rumzujammern!"

Wer gewinnt das "große Opfer-Wettrennen"?

(Die Realität akzeptieren und Selbstverantwortung zeigen ist natürlich völlig unmöglich und steht ausserhalb jeder Diskussion, ist wahrscheinlich "kryptrorassistischer Patriarchatssexismus von cis-heten" oder so...)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich echt, warum das die einen derart kratzt... Wenn es dabei nur um Beachtung und Geld ginge, wäre es denn nicht schlauer, das Video nicht anzuklicken, sich nicht herablassen 'den Mist' überhaupt zu kommentieren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bspw. hat die Frau dem Typen, der da 5 Min. neben ihr entlang geht, oder einem der anderen Typen, die sexistische Kommentare abliefern, nicht einfach mal bestimmt & deutlich klar gemacht, dass er gerade ziemlich creepy ist? Das hätte doch eine positive Message enthalten: Eine Frau lässt sich nicht allen Scheiß gefallen, kann sich zur Wehr setzen, und selbst gegen Street Harassment aktiv werden. Aber man will keine solche positive Message, sondern den Opfer-Status der Frauen zementieren und zeigen, dass Frauen Hilfe von anderen benötigen, weil sie alleine immer nur Opfer sein werden.

Sie haben sich nun mal auf eine Form der Darstellung festgelegt. Nicht drauf eingehen, einfach mal gerade aus laufen, gucken was passiert. Ist das so asozial? so unmenschlich?

Warum bspw. hat die Frau dem Typen, der da 5 Min. neben ihr entlang geht, oder einem der anderen Typen, die sexistische Kommentare abliefern, nicht einfach mal bestimmt & deutlich klar gemacht, dass er gerade ziemlich creepy ist?

Muss sich eine Frau mit jedem Hampelmann (108x an einem Tag) verbal auseinander setzen?? Was ist denn das für ein Ansatz überhaupt? Was verlangt ihr denn von anderen Menschen, die einfach nur zur Arbeit wollen? Ich brüll ihr hinterher, dass sie geil ist und erwarte dann, dass sie sich mit mir auseinandersetzt?? Alter, wie weltfremd ist das denn? Und wie oft soll sie das denn machen - 10x pro Tag? 20x?

Und außerdem geht es hier nicht um die Auseinandersetzung, sondern einfach nur um die Dokumentation wenn man selber NICHTS zur Interaktion beiträgt. Ist das so schwer zu verstehen, oder was? Das Konzept hier?

Sie "spielt" hier weder Opfer noch sonstwas - sie geht einfach nur fucking gerade aus. Man hätte dies, man hätte das, ich will aber, dass sie dies und jenes anders macht, sonst gefällt mir das nicht! Macht sie aber nicht, dreht Eure eigene Videos. sie hat dieses gemacht. sie schuldet Euch einfach nichts. Keine Interaktion, keine andere Darstellung. gefällt Euch nicht, ist aber so. Ende.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das Video die Realität verzerrt darstellt. Und ich kann nachvollziehen, dass die ewigen Sprüche echt nerven mit der Zeit, aber würde es mich davon abhalten auf der Straße eine Frau anzusprechen?

Ja, wenn ich derart plump vorgehen würde und mir eingestehen müsste (aufgrund solcher Videos, die sowas wie 'nen Spiegel vorhalten), dass ich eher was kompensieren will, anstatt wirklich 'n Mädel kennen lernen zu wollen. Bei Einigen im Video hat man den Eindruck, die wollen ihr Ego pushen, aber würden da stehen, wie angewurzelt, hätte die Frau positiv reagiert. In diesem Fall würde ich mal an meinem IG arbeiten, meine sozialen Kompetenzen verbessern und es nicht so machen, wie jeder x-Beliebige, sondern wirkliches Interesse zeigen. Danach sähe ich keinen Grund, mich von irgendwas davon abhalten zu lassen, eine Frau auf der Straße anzusprechen.

Mitgefühl hat seine Grenzen: Wenn es zu Mitleid wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP, wieviel Geld spendest Du denn, damit diese Tortur endlich aufhört?

Was, für den halben Stummfilm da??? Solange das da nicht anständig ausdiskutiert wird, kriegt die Hure keinen Cent von mir.

... oder wenn sie Titten zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, die Frau geht also "in besonders provokanter weise". Und ist natürlich selbst Schuld. Und sollte sich verbal wehren.

Gestern Abend, kleinere deutsche Stadt, verkaufsoffen. Also recht voll. Eine (nicht ganz junge, unauffällig gekleidete) Frau geht geradeaus und wird dicht von zwei jüngeren Männern verfolgt. Die haben bestimmt 20 mal hintereinander "Ey, wohin so eilig?" gerufen. Kein Mensch hat sich eingemischt.

Legt ihr euch mit jedem euch körperlich überlegenen Typen in der Disco an der euch provoziert? Wäre das schlau?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich am Sonntagmorgen nach dem Feiern mit den ÖVs heimgefahren bin, hat sich auch ein junger Typ ins Abteil gesetzt und gleich gefragt woher ich denn komm, wies denn war usw. Da plaudere ich auch entspannt mit dem, kein Ding.
Anders vor ein paar Wochen, als sich einer mir gegenüber hingesetzt und mich einfach nur angestarrt hat. Da steh ich auch auf und setz mich woanders hin. Wieso soll ich da noch anfangen zu diskutieren, dass mir das unangenehm ist?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, die Frau geht also "in besonders provokanter weise". Und ist natürlich selbst Schuld. Und sollte sich verbal wehren.

Ach, das arme Opfer, die arme, arme Frau! Die will sich nur mal eben dabei filmen lassen, wie sie auf der Straße angemacht wird, also ganz harmlos, so voll ihr Ding, normale Arbeit eben - und dann wird die tatsächlich auf der Straße angemacht!! OMG diese Männer-Schweine! Schnell Geld überweisen, damit diese Sexismus-Scheiße endlich aufhört! Nieder mit dem Patriarchiat!!!11!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Provzieren ist nicht Einladen. Gibt genug Gewaltverbrechen wo so "dünnschiss" als Ausrede kommt, dies kann niemals eine Erklärung für sowas sein.

Wenn ist man selber dran schuld - also wenn sich eine Frau von einem belästigt fühlt.

Gestern Abend, kleinere deutsche Stadt, verkaufsoffen. Also recht voll. Eine (nicht ganz junge, unauffällig gekleidete) Frau geht geradeaus und wird dicht von zwei jüngeren Männern verfolgt. Die haben bestimmt 20 mal hintereinander "Ey, wohin so eilig?" gerufen. Kein Mensch hat sich eingemischt.

Welche Reaktion wird da erwartet? White Knight spielen?

Wieso knallt die Frau den Jungs keine Shittests um die Ohren?

Legt ihr euch mit jedem euch körperlich überlegenen Typen in der Disco an der euch provoziert? Wäre das schlau?

Naja, wenn ich weiß die Türsteher sind schnell genug da spiel ich One Punch Mickey.

Wobei ich mittlerweile dem Stress lieber aus dem Weg gehe, gibt aber Typen die brauchen ein Pflaster auf der Nase - kann man nix machen.

Interessante Beobachtung, Schnellkraft sieht man nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich am Sonntagmorgen nach dem Feiern mit den ÖVs heimgefahren bin, hat sich auch ein junger Typ ins Abteil gesetzt und gleich gefragt woher ich denn komm, wies denn war usw. Da plaudere ich auch entspannt mit dem, kein Ding.

Anders vor ein paar Wochen, als sich einer mir gegenüber hingesetzt und mich einfach nur angestarrt hat. Da steh ich auch auf und setz mich woanders hin. Wieso soll ich da noch anfangen zu diskutieren, dass mir das unangenehm ist?!

Wo wir wieder bei Sozial-Kompetenz wären. Es macht halt 'nen Riesen-Unterschied, ob ich Eine anmache mit 'nem lockeren Gespräch od. mit Anstarr-Psychospielchen (Pseudo-Dominanz?).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und außerdem geht es hier nicht um die Auseinandersetzung, sondern einfach nur um die Dokumentation wenn man selber NICHTS zur Interaktion beiträgt. Ist das so schwer zu verstehen, oder was? Das Konzept hier?

Bei Interaktionen kann man nicht nicht interagieren. Wie sie durch New York geht, hat damit zu tun, wie Männer in New York auf sie reagieren. Und wie Männer auf sie reagieren, hat damit zu tun, wie sie durch New York geht.

Das ist Gegenseitigkeit. Die ist immer da. Ob man will, oder nicht.

Wo wir wieder bei Sozial-Kompetenz wären. Es macht halt 'nen Riesen-Unterschied, ob ich Eine anmache mit 'nem lockeren Gespräch od. mit Anstarr-Psychospielchen (Pseudo-Dominanz?).

Jap. Und auch dabei gibts Gegenseitigkeit. Und weil Gegenseitigkeit keine Einseitigkeit ist, gibts keine einseitige Sozialkompetenz. Ich kann nicht sozialkompetent sein, wenn mein Gegenüber ein totaler Vollassi ist, mit dem man kein vernünftiges Wort wechseln kann. Ich kann mich dann zwar gewählt ausdrucken, mich nicht provozieren lassen, usw.

Aber wenn der Typ, den ich als Vollassi sehe, mich als arroganten Schnösel sieht, der sich für kompetent hält - dann liegt der damit genauso richtig, wie ich.

Ergebnis sind zwei Typen, die gegenseitig nicht miteinander können. In dem Video passiert auch nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Interaktionen kann man nicht nicht interagieren. Wie sie durch New York geht, hat damit zu tun, wie Männer in New York auf sie reagieren. Und wie Männer auf sie reagieren, hat damit zu tun, wie sie durch New York geht.

Das ist Gegenseitigkeit. Die ist immer da. Ob man will, oder nicht.

Jap. Und auch dabei gibts Gegenseitigkeit. Und weil Gegenseitigkeit keine Einseitigkeit ist, gibts keine einseitige Sozialkompetenz. Ich kann nicht sozialkompetent sein, wenn mein Gegenüber ein totaler Vollassi ist, mit dem man kein vernünftiges Wort wechseln kann. Ich kann mich dann zwar gewählt ausdrucken, mich nicht provozieren lassen, usw.

Aber wenn der Typ, den ich als Vollassi sehe, mich als arroganten Schnösel sieht, der sich für kompetent hält - dann liegt der damit genauso richtig, wie ich.

Ergebnis sind zwei Typen, die gegenseitig nicht miteinander können. In dem Video passiert auch nix anderes.

Klingt so als würde man einem Kind sagen:"Ja, die Assis in der Schule mobben dich, aber was bist du auch so moppelig?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als würde man einem Kind sagen:"Ja, die Assis in der Schule mobben dich, aber was bist du auch so moppelig?"

Ja ist halt die Wahrheit. Petzen, heulen und zum Lehrer rennen funktioniert eben nicht mal in der Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist halt die Wahrheit. Petzen, heulen und zum Lehrer rennen funktioniert eben nicht mal in der Schule.

Nee, mobbing hat was mit Gruppendynamik zu tun und die Gründe dafür (moppelig) sind nur vorgeschoben. Ändert nix, wenn das Kind abnimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Motto: Du bist schuld, dass es dir schlecht geht, weil du schuld dran bist, wie andere auf dich reagieren?

Das wär ein doublebind. Weil da käme man nur raus, wenn man die Reaktionen der Assis gezielt beeinflussen könnte - und das kann man nicht.

Das man Reaktionen nicht gezielt beeinflussen kann, ändert aber nix daran, dass man sich gegenseitig beeinflusst. Das ist so und wird so bleiben. Der Punkt ist, dass nur das so ist - und mehr nicht. Die ganzen Klamotten mit Schuld oder Ursache, sind nicht so.

Einem Kind könnte man darum sagen: "Die Assis in der Schule mobben dich. Das ist nicht deine Schuld. Und ich mobbe dich nicht."

Damit reagierst du anders auf das Kind. Das Kind wird dadurch anders auf die Assis reagieren - und die anders auf das Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstschuld ist sie natürlich nicht, aber sagen wirs so, da wir Menschen nicht perfekt sind und Emotionen oftmals unsere Handlungen beeinflussen besteht halt das Risiko, dass je auffälliger/spezieller man sich verhält, desto mehr (heftigere) Gegenreaktionen generell zurückkommen. Auffälliges Verhalten legitimiert natürlich keine asozialen oder freiheitseinschränkenden Reaktionen von anderen Personen(cycle hat mich hier vor ein paar Seiten zurecht getadelt und kritisiert, habe nun selber eingesehen, dass mein Verhalten falsch war. danke!). 447 wollte denke ich eher sagen, dass man gewisse Faktoren minimieren kann, damit solche Reaktionen nicht zustande kommen. Eigentlich ist es ein totaler Mist, dass man sich nicht frei entfalten kann wegen anderen Menschen, aber wie du selbst gesehen hast, findet man sich leider schnell in einer Situation, wo einem nicht geholfen wird, wenn es ernst wird. Das Problem des billigen, lästigen und teilweise asozialen Angrabens einer Frau liegt in meinen Augen in der Erziehung. Eltern aus einigen Kultur- und Sozialkreisen lernen ihren Sprösslingen halt, dass die Frau unter dem Mann steht und nur zur der Erfüllung der sexuellen Lust da ist. Doch diese Leute erreicht man mit diesem Video kaum bis nicht. Denen geht doch das am Arsch vorbei. Die meisten Männer die sich wirklich auf diese Video eingelassen haben gehören nicht zu dieser Kategorie, doch sie sind jetzt verunsichert, zurecht bei einem solchen Medienhype.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden