Frauen auf Straße ansprechen

458 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frau, die von Männern anzügliche Sprüche zu hören bekommt, weiß gleichzeitig, dass sie sich praktisch nichts erlauben kann, außer ignorieren. Daraus ergibt sich eine Wehrlosigkeit, die als Demütigung empfunden wird.

Genau so ist es.

Tatsächlich wissen das eigentlich auch alle Hater hier, wollen aber einfach wieder der über allem schwebenden und drohendem feministischen Unterdrückung entgegen treten, weil sie Angst haben weiter an Boden zu verlieren. Sie kriegen heute schon keine coolen, modernen Frauen, weil sie diese nicht im Ansatz überhaupt verstehen. Sollten jetzt noch mehr Leute in diese ihnen unbekannte Welt abdriften, stehen die Chancen ein Teil der (fickenden) Gesellschaft zu bleiben bzw. jemals zu werden noch schlechter. Daher immer und überall dagegen.

Man sieht doch schon wo hier die Linie läuft in dieser Diskussion - und zwar zwischen Fickern und Nichtfickern.

Grüße,

PP

Edit:

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass irgendjemand der Jungs es hier witzig finden würde in seinem New York-Urlaub von dem gezeigten Kerl 5 Minuten verfolgt zu werden oder wenn der zwei Meter "Straßenverkäufer" Dir nen "sexy eagle" zuraunen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut möglich, dass JT These wirklich auf mich zutrifft. Mein Beweggrund ist aber eher(jedenfalls so wie ich ihn wahrnehme), dass ich arrogante Menschen nicht mag. Ob man das zur Schau stellen soll und ob das nicht eher kontraproduktiv ist wenn man das tut, ist eine andere berechtigte Frage...

Und Arroganz sieht man den Leuten ja auch sofort an - ist wie Dummheit. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Empathie zu entwickeln hilft vielleicht ein Perspektivenwechsel.

-Wie würde es mir gehen wenn ich täglich durch ein Schwulenviertel laufen würde und man mich so behandelt? Sagen wir spät abends. Dazu eine Prise körperlicher Unterlegenheit und gesellschaftlicher Vorurteile

-Wie ist es wenn es meine Freundin/Schwester/Tocher betrifft? Sagen wir mal sie ist so 15 Jahre alt (ich wurde in dem Alter schon von älteren Männern belästigt)

Immer noch alles locker-flockig? Ich werte nicht jedes "Hi" als Belästigung aber das Problem als feministische Weltverschwörung abzutun ist naiv, empathielos oder auch einfach nur dumm.

Ja. Ist scheiße. Für die .. 7-8?..Negativbeispiele aus dem Video. Idioten. Proleten. Werden hoffentlich sogar die Verschwörungstheoretiker einsehen.

Aber was sagst du als Frau denn zu den anderen 10-20? (geraten) Männern, denen man für ein ruhig vorgetragenes "Have a nice day" etc Harassment auf die Stirn stempelt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Meine Damen und Herren, ich bin 51 Jahre alt und habe schon die ein oder andere Debatte zu Frauenthemen erlebt. Ich anerkenne, dass es eine Belästigung ist, von nicht gefälligen Personen in Flirtabsicht angesprochen zu werden. Ich anerkenne auch, dass es Pickup-Artisten gibt, die völlig sozial inkompatibel auf den Strassen zu Werke gehen, kenne derlei Aktivitäten aber nur aus einschlägigen Internetvideos. Ich selbst betreibe kein Streetgame, mal davon abgesehen, dass ich hin und wieder wegen meiner Kölner Wurzeln recht leutselig ein Gespräch mit PassantInnen anfange, was die meistens witzig finden.

Welchen Erkenntnisgewinn bringt mir dieses meiner Ansicht nach misslungene und leicht ins Rassistische abdriftende Video ?

Und wieso wird meine Beschwerde über die Formulierung "Ghetto Idioten" ignoriert ?

Und wäre es für manche einschlägig bekannte männliche User möglich, Mann/Frau-Themen differenzierter zu betrachten ? Frauen sind nicht immer nur Opfer und Männer sind nicht immer nur Täter.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Ulbert, würdest du ficken müsstest du das Video nicht hinterfragen. Da du aber zu der nicht-fickenden Gesellschaft gehörst, kannst du eben von modernen und coolen Frauen nur träumen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tja Ulbert, würdest du ficken müsstest du das Video nicht hinterfragen. Da du aber zu der nicht-fickenden Gesellschaft gehörst, kannst du eben von modernen und coolen Frauen nur träumen.

Ach, farfalla, solange DU genug fickst, ist doch alles in Ordnung.

Du fickst doch genug, oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ficken und gleichzeitig im Forum posten, das wäre mal wirklich eine neue Heldentat.. Live-Field-Report...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, farfalla, solange DU genug fickst, ist doch alles in Ordnung.

Du fickst doch genug, oder?

Hallo? Ich? Höchstens in meinen Träumen vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, eine Kampagne für das Modelabel und einen Karrierepush für die abgefilmte Schauspielerin.

Das ist und braucht sie offensichtlich nicht: -> http://shoshanabroberts.wix.com/shoshanabroberts

Mich wundert - bzw. wundert eigentlich nicht mehr - , dass sich hier (und in anderen Foren) offensichtlich noch niemand für S.R. Roberts selbst interessiert. Wer ist sie? Was macht sie? Ist sie glaubwürdig? Ansonsten wird wild rumspekuliert (jetzt hier im Forum nicht unbedingt im Wortlaut, aber in der Intension), sie sei ja wohl eine "Attention-Whore", eine "abgehalfterte Schauspielerin" und wolle nur "ein paar Minuten berühmt" sein etc etc.

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal davon abgesehen, dass ich hin und wieder meinen Kölner Wurzeln recht leutselig ein Gespräch mit PassantInnen anfange, was die meistens witzig finden.

Als junger Student wechsel ich von Köln nach Aachen - und laufe am ersten Tag in eine Wand. Die Kleine nach der Bib fragen, die an der Ampel neben mir steht? In Köln normal. In Aachen irgendwie nicht. Ich ernte große Augen, hektische Ausreden und Schwerhörigkeit. Hat sie mich wirklich nicht gehört? Nochmal lauter fragen. Sie geht einen Schritt zur Seite... Ahm? Mundgeruch? Hose offen? Ne, alles normal. Hm. Zwei Mädels vor der Sparkasse fragen: "Sagt mal, wisst ihr...? ...hallo? Könnt ihr mich hören?" Hm.

Und das geht die ganze Woche so weiter. Irgendwas mach ich wohl falsch. Bis ich am nächsten Wochenende wieder nach Köln fahre. Da ist wieder alles normal. Hm. Na ja. War wohl so ne Phase. Bis zum Montag in Aachen. Da ist wieder irgendwas anders.

Na ja, also mit der Zeit neu kalibriert. Frauen in Aachen erstmal nicht beachten, dann kommen sie irgendwann von selbst. Oder auch nicht. Wobei die Öcher Eingeborenen selbst total OK sind. Wenn man sie erstmal kennt. Speziell sind mehr die zugreisten Studentinnen. Na ja. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

Nach ein paar Semestern wechsel ich an eine Uni in Übersee - und werde da von Frauen gefragt, warum ich denn so zurückhaltend bin. Ob sie denn etwas falsch machen würden?

Hm.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sieht doch schon wo hier die Linie läuft in dieser Diskussion - und zwar zwischen Fickern und Nichtfickern.

Das sieht man ja hier in den Threads zum Thema. Geht es um Vergewaltigungen, regnet es flammende Verteidigungsreden für möglicherweise zu Unrecht verdächtigte Männer. Für die weiblichen Opfer gibt es allerhöchstens wohlwollendes Misstrauen. - Geht es um sexistische Zudringlichkeiten, werden lautstark Sorgen ausgebreitet, die Männer würden entrechtet und in den Staub geworfen, indem man ihnen das Recht auf's Ansprechen nimmt. Für die Situation der Frau und deren Recht auf eine Privat- und Intimsphäre: null Verständnis. "Die Alte soll sich halt mal nicht so haben. Ich wär froh, wenn mir mal eine was hinterher rufen würde."

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass sich daran was ändern lässt. Frustrierte Typen fühlen sich verstanden von anderen frustrierten Typen und neigen dann dazu, in diesem Kollektiv aufzugehen. Von da aus sind heiße Frauen dann Gegner und Wunschtaum gleichzeitig. Kollektiver Madonna-Hure-Komplex, heißt übersetzt: The Rational Male.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich frag mich wie Leuten da die Empathie fehlen kann, wenn sie sich selber mal vorstellen, da latscht ein - körperlich klar und ohne jeden Zweifel überlegener - Typ fünf Minuten auf halben Meter Abstand neben einem her. Wie angenehm kann das schon sein. In ner Großstadt, die weltberühmt für ihre Kriminalität ist.

Aber klar, ist ja alles ganz anders, der will die ja nur ficken letztlich. soll sie sich doch freuen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Juice Terry: hübsch gesagt: würde man das in der Form einer Frau sagen, dann würde das heissen (distanziere mich vorweg)

"die ist ja nur deshalb eine Emanze, weil sie keinen Kerl abkriegt"

Schönes Wochenende Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Wie gesagt, ich frag mich wie Leuten da die Empathie fehlen kann, wenn sie sich selber mal vorstellen, da latscht ein - körperlich klar und ohne jeden Zweifel überlegener - Typ fünf Minuten auf halben Meter Abstand neben einem her. Wie angenehm kann das schon sein. In ner Großstadt, die weltberühmt für ihre Kriminalität ist.

Aber klar, ist ja alles ganz anders, der will die ja nur ficken letztlich. soll sie sich doch freuen.

Grüße,

PP

Ging es in der Diskussion wirklich darum? Oder nicht eher darum das ein "Hey Süße" mit genau dem Typ in einen Topf geworfen wird?

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut möglich, dass JT These wirklich auf mich zutrifft. Mein Beweggrund ist aber eher(jedenfalls so wie ich ihn wahrnehme), dass ich arrogante Menschen nicht mag. Ob man das zur Schau stellen soll und ob das nicht eher kontraproduktiv ist wenn man das tut, ist eine andere berechtigte Frage...

Es geht hier nicht um arrogante Menschen. Es geht hier um Frauen, die (Zitat du) „arrogant rumstolzieren“, weshalb du meinst, sie mit „einem Spruch oder einer Bemerkung“ von ihrem hohen Ross runterholen zu müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ein rein subjektiver Eindruck ist, ob jemand „arrogant rumstolziert“, wer bist du eigentlich, dass du meinst, dir das Recht herausnehmen zu müssen, darüber zu richten, wie jemand in der Öffentlichkeit herumlaufen darf?

Meine Damen und Herren, ich bin 51 Jahre alt und habe schon die ein oder andere Debatte zu Frauenthemen erlebt. Ich anerkenne, dass es eine Belästigung ist, von nicht gefälligen Personen in Flirtabsicht angesprochen zu werden.

Meine Fresse, jetzt lies doch endlich gefälligst mal, was ich schon zig Mal gepostet habe:

Das dumme Anmachen von der Seite ist in vielen Fällen eine Kompensationshandlung. Der Mann, der erkennen muss, dass er eine attraktive aber leider unerreichbare Frau vor sich hat, kanalisiert seinen Frust, indem er sich wenigstens noch heraus nimmt, sie öffentlich sexuell zu bewerten. Er weiß, dass sie dieser Machtdemonstration nichts entgegen zu setzen hat und verschafft sich für einen Moment ein tröstendes Gefühl. Er steht zwar im sexuellen Marktwert unter ihr, demonstriert aber - vor allem sich selbst - dass er darüber hinaus noch immer mit ihr umspringen kann.

Genau das ist der Punkt. Entscheidend ist der Vibe, der macht den Unterschied zwischen einer dummen Anmache und einem charmanten Approach. Ob von vorne oder von hinten ist da Nebensache. Genauso wie die Frage, wie attraktiv Frau den Typen findet. Der optisch bestaussehendste Kerl kann jegliche Attraction innerhalb von Sekunden verlieren, wenn er den Mund aufmacht und sich dabei wie ein Vollidiot präsentiert. Genauso kann ein charmanter Approach eines Mannes, obwohl Frau kein Interesse daran hat, ihr trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Das heißt nicht, dass sie mit ihm deswegen ins Bett steigt. Das ist eine andere, hiervon unabhängige Frage.)

Es geht eben nicht darum, ob Frau den Mann attraktiv findet oder nicht, sondern einzig darum, welchen Vibe er beim Ansprechen hat.

Das ist und braucht sie offensichtlich nicht: -> http://shoshanabroberts.wix.com/shoshanabroberts

Mich wundert - bzw. wundert eigentlich nicht mehr - , dass sich hier (und in anderen Foren) offensichtlich noch niemand für S.R. Roberts selbst interessiert. Wer ist sie? Was macht sie? Ist sie glaubwürdig? Ansonsten wird wild rumspekuliert (jetzt hier im Forum nicht unbedingt im Wortlaut, aber in der Intension), sie sei ja wohl eine "Attention-Whore", eine "abgehalfterte Schauspielerin" und wolle nur "ein paar Minuten berühmt" sein etc etc.

Warum sollte sich irgendjemand für sie interessieren. Das Video ist doch irrelevant. Das war doch nur der Aufhänger, um hierzu einen Thread zum Thema „Frauen auf Straße ansprechen“ zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapieren immer noch nicht alle.

Es gibt ein Recht auf Intims/Privatsphäre, Ruhe, persönliche Freiheit (ohne damit die eines anderen zu beschneiden).

Es gibt aber KEIN Recht auf Ansprechen, in die (subjektive) Intimssphäre eines anderen einzudringen und auf Kommentieren, weil man da die Strasse lang läuft.

Hier wird ein vermeintliches Recht verteidigt, dass es nicht gibt. Denn sonst könnte man es ja einklagen. Versucht es doch mal. Viel Glück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, eine Kampagne für das Modelabel und einen Karrierepush für die abgefilmte Schauspielerin.

Wie soll man denn das verstehen?

So erfolgreich und bekannt ist sie nicht -> Karrierepush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Es gibt ein Recht auf Intims/Privatsphäre, Ruhe, persönliche Freiheit (ohne damit die eines anderen zu beschneiden).

Es gibt aber KEIN Recht auf Ansprechen, in die (subjektive) Intimssphäre eines anderen einzudringen und auf Kommentieren, weil man da die Strasse lang läuft.

Hier wird ein vermeintliches Recht verteidigt, dass es nicht gibt. Denn sonst könnte man es ja einklagen. Versucht es doch mal. Viel Glück.

Das Recht auf Nicht-Angesprochen-Werden im öffentlichen Raum liesse sich nicht durchsetzen,

da 1) unerwünschtes Ansprechen zwar nervig aber nicht sanktionierbar ist (siehe "Telefon-Umfragen")

und 2) das die Mittel der Ordnungskräfte sprengen würde.

Das ist eine Grauzone, die so lange besteht, seit es Menschen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle "PUAs" die Bücher schreiben sind also wohltätige Gönner, und haben nicht die Absicht Geld zu verdienen und bekannt zu werden. Lese ich jetzt da mal still mit raus. Also bei allen Kommentaren die sich nur um das "Marketing" drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Ging es in der Diskussion wirklich darum? Oder nicht eher darum das ein "Hey Süße" mit genau dem Typ in einen Topf geworfen wird?

natürlich geht es auch darum. Man muss das ganze doch in seiner Gesamtheit sehen. Denn die Intention ist doch überall die gleiche. Wie man darauf kommen kann, die Fragestellung dahin zu verdrehen, von den 108(!) Anmachen an dem Tag waren ja nur 10 wirklich aufdringlich sexistisch, die anderen 98(!) Männer die die eine Frau an dem Tag angequatscht haben werden hier mies verunglimpft ist schon weit über Verdrehung der Problemstellung hinaus.

Grüße,

PP

Edit:

100 Euch körperlich überlegende Schwule machen jeden Tag 'ne Bewerkung Euch ggü., manche mehr aufdringlich, manche ganz freundlich. Der Großteil davon weil sie denken, der arrogante Wichser lächelt mich nichtmal an, dabei könnt ich ihn auch ganz gerne mal ficken gerade. über Jahre. Die pure freude nehm ich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Recht auf Nicht-Angesprochen-Werden im öffentlichen Raum liesse sich nicht durchsetzen,

da 1) unerwünschtes Ansprechen zwar nervig aber nicht sanktionierbar ist (siehe "Telefon-Umfragen")

und 2) das die Mittel der Ordnungskräfte sprengen würde.

Das ist eine Grauzone, die so lange besteht, seit es Menschen gibt.

Was sich durchsetzen ließe ist eine Frage, die sich Gerichte stellen und die du hier nicht konjunktiv beantworten kannst. Und wenn ich prüfen möchte, ob der Eintritt in meine Privatssphäre durch simples Ansprechen gegeben ist, dann hab ich dazu eine gesetzliche Grundlage bzw. ein verbrieftes Recht in der Hinterhand. Wie mein Fall bewertet wird, obliegt wie gesagt der Judikative. Im Übrigen sind z.B. diese Lotto-Verkaufsangebote per Telefon deshalb untersagt. Weil mal jemand das prüfen ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das so:

Gibt Grundrechte. Beispielsweise auf Intimsphäre und auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Die stehen nicht zur Disposition, sondern gleichberechtigt nebeneinander - und sie kollidieren im täglichen Miteinander ständig.

Spreche ich im öffentlichen Leben eine Frau an, dann ist das mein Recht. Dieses Recht kann ich zwar nicht direkt einklagen - ich könnte aber dagegen klagen, wenn jemand die Ausübung dieses Rechtes einschränken wollte.

Will eine Frau nicht von mir angesprochen werden, dann hat sie das Recht, mir das mitzuteilen. Halte ich mich dann nicht daran, dann kann die Frau auf Unterlassung klagen. Inwieweit dem dann stattgegeben wird, hängt von vielen Faktoren ab. Weil dabei verschiedene Rechte kollidieren.

Will aber eine Frau im öffentlichen Leben generell nicht angesprochen werden, oder nur von bestimmten Personen, oder nur auf eine bestimmte Weise - dann hat sie darauf kein Recht. Sie hat dann zwar das Recht, sich belästigt zu fühlen, wenn sie nicht so angesprochen wird, wie sie das will - aber sie hat nicht das Recht, dass sich Dritte nach ihrem subjektiven Empfinden richten. Weil das dann ein Übergriff auf die Rechte dieser Dritten wäre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran machst du das fest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran machst du das fest?

Na irgendwas wird die Schlampe schon wollen.

Die 100 Anmachen pro Tag werden es wohl nicht sein...

edit: :wallbash: :wallbash:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden