Getting StronK! - Enyalios Log

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportforum,

Ich möchte hier gerne meinen Progress loggen und erhoffe mir dadurch einige wertvolle Tipps von Euch!

Zu mir:

21 Jahre jung

200cm groß

98 Kilo schwer

Bis vor circa einem halben Jahr hatte ich mit wirklichem Sport absolut nichts am Hut (Tischtennis mit Freunden lasse ich mal außen vor :D ). Dann folgte der Einstieg mit dem FEM Plan. Nach drei Monaten musste ich krankheitsbedingt über 1 1/2 Monate aussetzen. Anschließend direkt weitergemacht.

Aktuell supplementiere ich seit einer knappen Woche noch Kreatin, scheine Responder zu sein!

aktueller Trainingsplan:

Tren A:

Beugen: 3x5

Bankdrücken: 3x5

Rudern: 3x5

Beinpresse: 2x10

Bandrücken: 2x10

Rudern: 2x10

Trizepspulldown: 2x10

Tren B:

Heben: 3x5

Military Press: 3x5

Klimmis: 3x5

Heben: 2x10

Military Press: 2x10

Latzug: 2x10

Bizepscurls: 2x10

Kraftwerte: noch recht weak:

Beugen: 65kg

Drücken: 47,5kg

Rudern: 47.5kg

Heben: 72.5kg

MP: 32.5kg

Klimmis: aktuell mit 25kg Gegengewicht geclusterte 15Wdh.

Mein Ziel:

Ich möchte sportlich aussehen, nicht extrem massig a la LAH, maximal so wie M1kel, als er anfing hier zu loggen. Einfach nicht mehr wie ein Maximallauch aussehen eben! :D Athletischer Körper, als Stichwort!

In Kraftwerten mittelfristig gerne 90kg Beugen, 110kg Heben und der Rest eben angeglichen. Danach dann weiter orientieren.

Aktuell läuft es von der Progression her ganz gut, es ist langsam abgeschwächt, geht aber noch voran. Einen Ernährungsplan habe ich nicht, esse aktuell nach Bedarf und Hunger.

Direkt zu Anfang zwei Fragen an Euch:

Ich habe durch Gewichtszunahme vor dem Training und voralledingen dann während des Trainings einige Dehnungsstreifen an den Beinen und Hüfte bekommen (rote Streifen) und welche an den Achseln, wo es zu den Oberarmen geht (weiße Streifen). Sehe auch Ansätze an den Waden.

Ich supplementierte eine Zeit Zink und aktuell nehme ich Kieselerde (1gr am Tag), creme regelmäßig ein etc.

Möchte dem gerne entgegenwirken (und auch meinen fetten Beinen :P) und eine kleine Diät a la PSMF einfügen, evtl. so 7-10 Tage. Möchte eigentlich nicht so früh cutten, allerdings möchte ich auch nicht weiter einreißen, durch mein schwaches Bindegewebe. Haltet Ihr diese kurze Diätphase für sinnvoll? Kennt ihr Alternativen?

Zweitens neige ich dazu beim Beugen mit dem Oberkörper bei der Aufwärtsbewegung nach vorne abzudriften, sodass die Stange nicht mehr über dem Mittelfuß ist. Gibt es ne Möglichkeit dagegen aktiv etwas zu tun (zB Scheiben unter die Hacken oder so)?

Danke für Anregungen und Hilfen, falls Euch Infos fehlen reiche ich diese gerne nach!

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachreichend das Training von gestern noch;

Mittwoch: 29.10

Squats: 3x5x65 5/4/4

Bench: 3x5x47.5 5/4/5

Rows: 3x5x47.5 5/4/4

Beinpresse: 2x10x50

Bench: 2x10x30

Rows: 2x10x30

Trizeps: 2x10x55

Das Rudern alles geschafft, allerdings war die ROM in der jeweils letzten Wdh zu lasch, hatte leider aber auch kein Grip mehr am Griff. Hätte vorher nachkreiden sollen. Naja nächstes Mal dann!

Squats eben das Problem mit dem nach vorne neigen.

Drücken lief gut, leider die eine Rep bisschen gefailt von der Ausführung, ansonsten gut!

Samstag dann Kreuzheben!

Fragen stehen noch oben im Ausgangspost, hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Schönen Abend Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Zweitens neige ich dazu beim Beugen mit dem Oberkörper bei der Aufwärtsbewegung nach vorne abzudriften, sodass die Stange nicht mehr über dem Mittelfuß ist. Gibt es ne Möglichkeit dagegen aktiv etwas zu tun (zB Scheiben unter die Hacken oder so)?

Deloaden und ab da auf bessere Technik achten. Dann wird dein Core stärker und du kippst nicht mehr nach vorne. Da du die Squats eh gerade failst bietet sich das ja an.

Außerdem: Videos machen und reinstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Psycho Dad: danke für das Feedback, werde dann ab Montag auf 57.5 runtergehen und darauf achten, weiter hinten zu sein!

Training heute lief recht gut, trotz kaum Regeneration, da ich die letzten so viel unterwegs war, dass ich nur 6std Schlaf hatte. Hab es stark am Heben gemerkt, das war schwerer als es hätte sein müssen:

Training vom 01.11

Kreuzheben: 3x5x72.5 5/5/5

MP: 3x5x30 5/5/5

Klimmzüge: 25kg Gegengewicht 3/2/2/2/2/1

Kreuzheben: 2x10x40

MP: 2x10x20

Latzüge: 2x10x45

Bizeps: 2x10x20

Die Presse ging gut, Klimmzüge Super anstrengend gewesen, genau wie das Heben.

Ich habe beim Heben ein leichtes zwicken im Lendenbereich gehabt, zum ersten Mal heute, hat mit das was bestimmtes zu sagen, oder kann das mal vorkommen?

Und was haltet ihr von der Idee mit den 7-10 Tagen PSMF (siehe Ausgangspost)?

Jetzt erstmal gleich einen Post Workout Döner besorgen :P

Danke für Feedback und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.
Mach am Anfang vorallem Technikvideos. Das finde ich sehr wichtig.
Außerdem kannst du jetzt problemlos eine PSMF machen und vermutlich trotzdem stärker werden.
Alternative wäre Leangains.
Sicher dass die Dehnungstreifen durch das Training kamen? Bei den Kraftwerten eher nicht. Vermutlich kamen die schon früher durch dein Wachstum evtl bedingt?
Wie auch immer, kenn mich da nicht aus, die bleichen mit der Zeit eh weg und im nächsten Sommer sieht man nicht mehr viel davon. Ich hab paar an der Hüfte und man siehts kaum noch und juckt mich auch nicht.
Ansonsten gibts da anscheinend iwelche Crmeses dagegen. Iwelche Kosmetik aus dem Schwangerschaftsbereich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast ein Problem.

Du hast den FEM-Plan falsch gemacht. Du bist wohl eher in Phase 1 als in Phase 3.

Dann hast du viel zu schnell unnötig zugenommen. Du hast Dehnungsstreifen bekommen obwohl du 65kg beugst.

Entweder kommt es nicht durch das Training/Gewichtszunahme oder das war wirklich Wachstum.

Die Kieselerde in der Behandlung ist wirkungslos. Was hilft, ist Zeit, mechanische Stimulation (einfach paar mal täglich mit Kreditkarte o.ä. drüber) und Sachen für skin elasticity (http://examine.com/stacks/skin-quality.html).

Wie gesagt, in einem Jahr siehst du die nicht mehr. Jeder, der mal ordentlich aufgebaut hat, wird welche haben.

Wie viel Zink nimmst du genau?

Ein langsamerer Fortschritt oder eine Diät werden die Dehnungsstreifen nur bedingt aufhalten. Ich habe auch nach ner erfolgreichen 10kg PSMF noch Dehnungsstreifen bekommen, als ich stärker wurde, aber leichter war.

Dann zu deinem Training.

Wie gesagt, du hast den Plan falsch ausgeführt. Du pimmelst nach 3 Monaten bei 65kg Beuge rum (da steigen meine Trainees am Day 0 ein und die sind 30kg leichter) und beschwerst dich über fette Beine.

Kurzum bist du nach 3 Monaten eher fett und schwach als "athletisch" (aka Sissy). Du willst nicht 90kg beugen, du willst mindestens (!) 150kg beugen und 200kg heben. Und 100kg drücken. Alles andere ist witzlos auf deine Größe/Gewicht. Da wirst du auch nicht großartig hübscher von 110kg Kreuzheben.

Dein Aktionsplan sieht folgendermaßen aus:

Ab jetzt begibst du dich wieder in Phase 1 des Plans und liest SS. 2 mal MINIMUM. Vor jedem Training nochmal mindestens ein chapter zur Übung, die dir schwer fällt. Sorry, aber im Moment ist bei dir kein Platz für Bizepsisos, Latzüge und Backoff-Sets mit 40kg beim Heben.

Ab jetzt machst du Technikvideos in jeder Einheit. Jede Einheit mindestens eine Übung, die du uns anschließend hier hochlädst und wir korrigieren anschließend. Deine Technik wird, das verspreche ich dir, bisher scheiße gewesen sein.

Ab jetzt loggst du deine kcal. Du liest dich hier und auf Fitness-Experts ein und trackst Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und kcal. Ist mir scheiß egal, ob du das mit ner App, mit nem Bleistift oder ner Excel-Tabelle machst. 2g EW/kg und 2500kcal peilst du an. Wenn du eine PSMF machen willst, logge sie ordentlich. Anschließend arbeitest du dich zu deiner neuen Maintenance hoch und fährst anfangs erstmal gar keinen Überschuss, bis du nicht ein reasonable weight mit ordentlicher Technik bewegst.

Du schläfst >8h am Tag und schaust, dass du mal ein paar Habits etablierst, die nicht konträr zu deinen Zielen laufen. Das ist für den Anfang wichtig. Wenn du das drauf hast und kein weakling mehr bist, kannst du dir von mir aus jedes Wochenende den ganzen Chemiebaukasten reinpfeiffen und die Nacht von Donnerstag auf Montag ohne Schlaf und Essen verbringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zunächst einmal vielen Danl für Eure Beiträge!

Servus.
Mach am Anfang vorallem Technikvideos. Das finde ich sehr wichtig.
Außerdem kannst du jetzt problemlos eine PSMF machen und vermutlich trotzdem stärker werden.
Alternative wäre Leangains.
Sicher dass die Dehnungstreifen durch das Training kamen? Bei den Kraftwerten eher nicht. Vermutlich kamen die schon früher durch dein Wachstum evtl bedingt?
Wie auch immer, kenn mich da nicht aus, die bleichen mit der Zeit eh weg und im nächsten Sommer sieht man nicht mehr viel davon. Ich hab paar an der Hüfte und man siehts kaum noch und juckt mich auch nicht.
Ansonsten gibts da anscheinend iwelche Crmeses dagegen. Iwelche Kosmetik aus dem Schwangerschaftsbereich.

Technikvideos werde ich machen. Ab und an kommt ein Kumpel mit ins Studio, der kann mich dann problemlos aus einer guten Perspektive filmen.

Zu den Dehnungsstreifen - das muss ich wohl nochmal vernünftig erklären:

Ich war vor einiger Zeit extrem dünn, so ca 70kg. Ich war der absolute ultra-Lauch und hab mich irgendwann sehr mies gefühlt deswegen und wollte wenigstens ein wenig nach mehr aussehen. Habe aber damals kein Bock auf Sport gehabt und hab eben gefressen. Hatte damals schon ein paar fast verblasste Streifen durch meine sehr starken Wachstumsschübe und dann kamen eben mit den Kilos auch neue dazu.

Dann als ich vor einiger Zeit mit dem Training anfing und nochmals weiter zunahm (Ich nahm einfach zu viele kCal auf) wurden sie dadurch noch schlimmer.

-> Es kommt also nicht hauptsächlich durch das Training sondern vielmehr dadurch, dass ich eben so viel zugenommen hab, hauütsächlich bevor ich angefangen hatte zu trainieren.

Erstmal danke für deinen Post und deine ehrlichen Worte!

Ok, du hast ein Problem.

Du hast den FEM-Plan falsch gemacht. Du bist wohl eher in Phase 1 als in Phase 3.

Dann hast du viel zu schnell unnötig zugenommen. Du hast Dehnungsstreifen bekommen obwohl du 65kg beugst.

Entweder kommt es nicht durch das Training/Gewichtszunahme oder das war wirklich Wachstum.

Siehe oben die Erklärung :)

Die Kieselerde in der Behandlung ist wirkungslos. Was hilft, ist Zeit, mechanische Stimulation (einfach paar mal täglich mit Kreditkarte o.ä. drüber) und Sachen für skin elasticity (http://examine.com/stacks/skin-quality.html).

Wie gesagt, in einem Jahr siehst du die nicht mehr. Jeder, der mal ordentlich aufgebaut hat, wird welche haben.

Werde ich mir zu Herzen nehmen und ausprobieren!

Wie viel Zink nimmst du genau?

Ein langsamerer Fortschritt oder eine Diät werden die Dehnungsstreifen nur bedingt aufhalten. Ich habe auch nach ner erfolgreichen 10kg PSMF noch Dehnungsstreifen bekommen, als ich stärker wurde, aber leichter war.

Meine Idee war einfach die Haut ein wenig zu entlasten. Ich hatte damals soweit ich weiß 30mg Zink genommen am Tag, allerdings jetzt nicht mehr, weil ich dachte, mit der Kieselerde gut aufgehoben zu sein als Alternative!

Dann zu deinem Training.

Wie gesagt, du hast den Plan falsch ausgeführt. Du pimmelst nach 3 Monaten bei 65kg Beuge rum (da steigen meine Trainees am Day 0 ein und die sind 30kg leichter) und beschwerst dich über fette Beine.

Kurzum bist du nach 3 Monaten eher fett und schwach als "athletisch" (aka Sissy). Du willst nicht 90kg beugen, du willst mindestens (!) 150kg beugen und 200kg heben. Und 100kg drücken. Alles andere ist witzlos auf deine Größe/Gewicht. Da wirst du auch nicht großartig hübscher von 110kg Kreuzheben.

Als ich anfing fielen mir selbst die 30kg Beugen schon sehr schwer, sodass ich mich über jeden erfolgreichen 2.5kg Schritt freute! Ich habe wohl eine falsche Vorstellung von Kraftwerten im Bezug auf den Körper. Aber man kann sich ja auf jeden Fall die hohen Ziele setzen - wenn man nicht mehr wachsen will kann man ja schließlich immer zu jederzeit aufhören! :)

Dein Aktionsplan sieht folgendermaßen aus:

Ab jetzt begibst du dich wieder in Phase 1 des Plans und liest SS. 2 mal MINIMUM. Vor jedem Training nochmal mindestens ein chapter zur Übung, die dir schwer fällt. Sorry, aber im Moment ist bei dir kein Platz für Bizepsisos, Latzüge und Backoff-Sets mit 40kg beim Heben.

Ab jetzt machst du Technikvideos in jeder Einheit. Jede Einheit mindestens eine Übung, die du uns anschließend hier hochlädst und wir korrigieren anschließend. Deine Technik wird, das verspreche ich dir, bisher scheiße gewesen sein.

SS habe ich nachdem ich dieses Forum entdeckt habe angefangen zu lesen, bin aktuell bei der Hälfte. FInde es sehr schleppend und schwer zu lesen, daher tu ich mich mit dem Buch eher schwer. Es ist aber auf jeden Fall aufschlussreich und interessant! Dann werde ich mich erstmal wieder auf die Mainlifts konzentrieren und Technikvideos werden kommen!

Ab jetzt loggst du deine kcal. Du liest dich hier und auf Fitness-Experts ein und trackst Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und kcal. Ist mir scheiß egal, ob du das mit ner App, mit nem Bleistift oder ner Excel-Tabelle machst. 2g EW/kg und 2500kcal peilst du an. Wenn du eine PSMF machen willst, logge sie ordentlich. Anschließend arbeitest du dich zu deiner neuen Maintenance hoch und fährst anfangs erstmal gar keinen Überschuss, bis du nicht ein reasonable weight mit ordentlicher Technik bewegst.

Werde ich machen, gibt ja die FDDB App, die das recht entspannt ermöglicht. Hast du einen Tipp, wie ich zB Kantinenessen auf der Arbeit tracke? Kann es immer gar nicht einschätzen, wenn ich zB eine Schüssel Kartoffelgratin habe, wieviel Gramm das dann sind (will jetzt keine Waage in die Kantine mitschleppen! :D)

Du schläfst >8h am Tag und schaust, dass du mal ein paar Habits etablierst, die nicht konträr zu deinen Zielen laufen. Das ist für den Anfang wichtig. Wenn du das drauf hast und kein weakling mehr bist, kannst du dir von mir aus jedes Wochenende den ganzen Chemiebaukasten reinpfeiffen und die Nacht von Donnerstag auf Montag ohne Schlaf und Essen verbringen.

Das Schlafen versuche ich schon, klappt meistens gut! Was meinst du mit Habits etablieren?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Tante Edith: Nehme ja aktuell Kreatin und heute nach nem ordentlichen Schiss genauso viel gewogen, wie vor ner Woche. Hatte aber über die Woche immer leichte Steigerungen jeden Tag. Kann jetzt absolut 0 einschätzen, ob ich responde oder nicht...

bearbeitet von Enyalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kantinenessen läuft halt auf gesundes guesstimaten hinaus. Wenn du im Bulk bist, unterschätzt du einfach konsequent und in der Diät überschätzt du konsequent. Fieldtested.

Schau halt, was so drin ist. Ist ja meist irgendwie Fleisch/Fisch (Schnitzel, Kassler, Chicken etc.) , ne Sättigungsbeilage (Kartoffeln, Reis, Nudeln) und Gemüse. Menge etwa abschätzen, einzeln eingeben. Gerichte wie Maultaschen, Milchreis, Gulasch etc. haben die meisten Apps auch drin, aber sei dir bewusst, dass die auch nicht besser tippen, wie viel kcal das hat, als du/ich. Soße dann einfach pauschal ~200kcal oben drauf. Dann wirst du bei einem Kantinenessen wohl so zwischen 500-1000kcal landen, wenn du nicht zig Portionen isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kantinenessen läuft halt auf gesundes guesstimaten hinaus. Wenn du im Bulk bist, unterschätzt du einfach konsequent und in der Diät überschätzt du konsequent. Fieldtested.

Schau halt, was so drin ist. Ist ja meist irgendwie Fleisch/Fisch (Schnitzel, Kassler, Chicken etc.) , ne Sättigungsbeilage (Kartoffeln, Reis, Nudeln) und Gemüse. Menge etwa abschätzen, einzeln eingeben. Gerichte wie Maultaschen, Milchreis, Gulasch etc. haben die meisten Apps auch drin, aber sei dir bewusst, dass die auch nicht besser tippen, wie viel kcal das hat, als du/ich. Soße dann einfach pauschal ~200kcal oben drauf. Dann wirst du bei einem Kantinenessen wohl so zwischen 500-1000kcal landen, wenn du nicht zig Portionen isst.

Okay nehme ich mir zu Herzen!

Training heute war sehr bescheiden, habe die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. War sehr unruhig, deswegen auch kaum was gerissen... Mittwoch wird besser!

Training 03.11:

Beugen: 3x5x57.5 war heavy trotz deload.

Bank: 3x5x47 3/3/2 meh.

Rudern: 3x5x47.5 3/2/2

Wie versprochen hier ein Beugen Video - ich hoffe, dass man genug erkennen kann. Für Feedback bin ich dankbar!

https://www.youtube.com/watch?v=2H5JYV2zOiw (wie fügt man hier denn Videos oder Bilder ein?)

Zum Thema Ernährung:

PSMF erster Tag heute:

Startgewicht: 96.7kg (nach einem unendlich befreienden Morgenschiss!)

Zielgewicht: unbekannt. Möchte es gerne mindestens eine Woche, im besten Fall zwei Wochen durchziehen! Aktuell geht es mir gut, habe nur so eine Art Lust auf was geiles zu essen, kein wirklichen Hunger...

Nehme auch Fischöl-Geltabletten. Laut FE soll man ja 6-10gr nehmen. Soll ich mir echt 10 dieser Tabletten reinknallen?

Makroupdate gibts heute Abend oder morgen.

Liebe Grüße

bearbeitet von Enyalios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Deine Beugen gehen in Ordnung. Mach aber weiterhin Videos, auch von den anderen Übungen.
Ja theoretisch sollst du dir alle reinknallen. Das wäre optimal, war mir aber auch zu blöd und habe weniger genommen, bin nicht davon gestorben und die Ergebnisse waren trotzdem gut.
die optimale Alternative ist Fischöl aus der Apotheke, ein Löffel und thats it, man muss keine 10 Tabletten schlucken. Nachteil ist, dass es extremst wiederlich ist.
Die PSMF kannst du machen bis du in etwa einen KFA um die 12% hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du high bar beugen?

Stange liegt recht weit oben, du umgreifst die Stange mit Daumen.

Bei den ersten Reps hast du noch das "chest up" drin. Achte mal auf den Winkel vom Rücken zum Boden.

Relativ "senkrecht" bei den ersten Reps. Bei der letzten sackst du unten ein und wirst deutlich "waagerechter". Gerade im ersten Drittel der Aufwärtsbewegung.

Liegt da dran, dass du dich nicht daran erinnerst, dass die Brust raus muss. Jeder muss sehen können, was auf deinem Shirt vorne steht!

Also auch bei den letzten Reps die proud chest machen.

Und wo das jetzt heavy war, erklärst du mir nochmal. Da war jede Rep schneller als meine erste Rep mit Arbeitsgewicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für die Tipps!

@Trolli: Ja ich will highbar Beugen. Ich finde für Lowbar immer keine gute Auflage und komme entsprechend mit Highbar besser zurecht.

Ich empfand das ganze als Heavy :D

Zur PSMF:

1 Gurke

2 Paprika

2 Teller Tomatensuppe

500gr Speisequark magerstufe

200gr Hähnchenbrust

150gr Thunfisch

30gr Whey (mit Wasser schmeckt das total zum Kotzen)

FDDB sagt:

78gr KH 181gr EW 10gr Fett

1112kcal.

Mein Körper sagt:

massive Kopfschmerzen seit nachmittags

Durchgehend das Gefühl Kotzen zu müssen

Dabei aber so einen Appetit auf was richtiges zu essen!

Ab und an wird mir ein wenig heiß.

Gefällt mir jetzt nicht so. Hoffentlich legt sich das morgen wieder!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beugen sind für eine Anfänger echt top!!! also das sieht man eigentlich immer deutlich schlimmer!
Bleib dabei und mach weiterhin Videos, was Trolli sagt stimmt aber. Am Ende fällst du in der Brust ein und verlierst Spannung. Dagegen hilft enger zu greifen! Greif die Stange so eng wie möglich, so eng,wie du nur kannst, abe rnoch so weit dass deine Ellenbogen in der Beuge nicht gegen die Oberschenkel knallen;)

Das sind normale Symptome bei der PSMF in der Umstellung auf Fett als Energieressource. Einfach durchkämpfen, nach Tagen ist es weg und man fühlt sich prima=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beugen sind für eine Anfänger echt top!!! also das sieht man eigentlich immer deutlich schlimmer!

Bleib dabei und mach weiterhin Videos, was Trolli sagt stimmt aber. Am Ende fällst du in der Brust ein und verlierst Spannung. Dagegen hilft enger zu greifen! Greif die Stange so eng wie möglich, so eng,wie du nur kannst, abe rnoch so weit dass deine Ellenbogen in der Beuge nicht gegen die Oberschenkel knallen;)

Das sind normale Symptome bei der PSMF in der Umstellung auf Fett als Energieressource. Einfach durchkämpfen, nach Tagen ist es weg und man fühlt sich prima=)

Danke! Werde ich am Freitag versuchen und dran arbeiten!

Zur PSMF:

Gestern ging es mir auch noch Ultra kacke und heute morgen auch, hab mir dann heute morgen eine Käsestulle gemacht und 20 Minuten danach war alles Super. (Nennt mich faggot, weil ich aufgebe!)

Hatte die Idee lieber, wie auf FE beschrieben, in IIFYM style so mindestens 20% tiefer zu liegen was kcal angeht. Angepeilt so um die 1800kcal maximal ein wenig mehr. Passt das?

Training vom 05.11.2014

Kreuzheben: 3x5x70 5/5/5

Military Press: 3x5x32.5 5/4/4

Klimmzüge mit 25kg Gegengewicht: 3/3/3/3/2

Kreuzheben war schwach heute. Lag evtl daran, dass ich stark darauf geachtet habe, dass der Barpath korrekt ist. Hose hat an einigen Stellen jetzt Abreibungen und Beine ein wenig aufgeschürft :P aber war mM richtiger als die letzten Male!

MP und Klimmis waren gut!

Videos zu Kreuzheben und MP gibt es nachher, wenn ich zu Haus bin.

Jetzt erstmal möglichst viel Protoin (Hallo an die Schwiegertochter gesucht Gucker) futtern aka Huhn und Thunfisch.

Bis nachher, liebe Grüße an Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben war schwach heute. Lag evtl daran, dass ich stark darauf geachtet habe, dass der Barpath korrekt ist. Hose hat an einigen Stellen jetzt Abreibungen und Beine ein wenig aufgeschürft :P aber war mM richtiger als die letzten Male!

tfw man keine lange Sporthose mehr ohne Deadlift-Streifen hat

tfw die Schienbeine die selben Streifen haben, weil leider zu lanky um in den Aussparungen der Riffelung zu heben

Wenn dir das mit dem IIFYM besser passt, mach das. Kannst ja anfangs weniger und später mehr kcal zu dir nehmen.

Vielleicht mit 1500 starten und auf 2250 hoch. Ab und zu nen Refeed (3500kcal + high carb, anfangs weniger Refeeds, zum Ende mehr), immer die Veggies und Supps (bisschen Fischöl und Vit D) am Start und das sollte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon, dass ich nicht der Einzige mit dem Hosenproblem bin! :crazy:

Hier die Videos:

1. Satz Military Press: https://www.youtube.com/watch?v=3zNhTnzaalw&feature=youtu.be

3. Satz Kreuzheben: https://www.youtube.com/watch?v=Q1qahoWBtS8&feature=youtu.be

Sorry für die kack Position beim Heben, gibt am Montag ein neues Video mit vernünftiger Position! Aber evtl kann man hier ja auch schon was erkennen.

Ich danke für Feedback! :good:

P.S: Wie bette ich Videos ein? :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MP ist der Barpath bogenförmig, so verlierst du zuviel Kraft. Erstens die Stange nicht bis auf die Brust, das könnte helfen. Zweitens bitte eine Aufnahme von vorne. Drittens, die Stange ist nicht genau auf den Handwurzelknochen bzw auf der Handinnenfläche über dem Unterarmknochen, Drittens sind deine Ellenbogen nicht unter der Stange, sondern zu weit hinten.

Kreuzheben sieht man nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MP ist der Barpath bogenförmig, so verlierst du zuviel Kraft. Erstens die Stange nicht bis auf die Brust, das könnte helfen. Zweitens bitte eine Aufnahme von vorne. Drittens, die Stange ist nicht genau auf den Handwurzelknochen bzw auf der Handinnenfläche über dem Unterarmknochen, Drittens sind deine Ellenbogen nicht unter der Stange, sondern zu weit hinten.

Kreuzheben sieht man nicht so richtig.

Danke für deine Enschätzung!

Also die Ellenbogen weiter nach vorne und versuchen, die Stange näher am Körper zu führen? Ich hab immer ein wenig Angst, dass ich mir die Nase einhaue :'D

Was meinst du mit "genau auf den Handwurzelknochen bzw auf der Handinnenfläche"?

Video von vorne kommt am Montag, wenn es kameratechnisch passt! :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, näher am Körper, Kopf mehr nach hinten bringen und dann sofort durch das "Fenster" den Kpf durchstrecken.

Deine Stange liegt zwischen Handfläche und Fingerwurzel, muss aber näher zur Handwurzel. Ja, Ellenbogen weiter nach vorne. Wo die Stange unten bleibt, richtet sich nach Deiner Anatomie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, näher am Körper, Kopf mehr nach hinten bringen und dann sofort durch das "Fenster" den Kpf durchstrecken.

Deine Stange liegt zwischen Handfläche und Fingerwurzel, muss aber näher zur Handwurzel. Ja, Ellenbogen weiter nach vorne. Wo die Stange unten bleibt, richtet sich nach Deiner Anatomie.

Perfekt, das versuche ich beim nächsten Mal. Mache dann zeitig die Updates der Übungen.

Gibt es eigentlich einige der erfahreneren Pumper hier, die aus NDS kommen und dort irgendwo trainieren? :)

Ernährung heute:

(heute nicht gewogen, da bei meiner Freundin gewesen).

KH: 170gr Fett: 38gr EW: 191gr

-> kCal: 1812kCal

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stange haust du dir nur einmal gegen die Nase. Fieldtested. Seitdem ist mein Barpath besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung heute:

Morgens gewogen: 96.7kg

KH: 167gr Fett: 76gr EW: 206gr

-> kCal: 2054kCal

Shit, in der Kantine Mayo genommen, dachte, dass das diese Light kacke ist mit 300kCal/100gr. Ne, waren über 750kCal/100gr - leider erst gesehen, als ich die gemampft hatte. Morgen wird dann wieder besser gegessen!

Morgen dann Beugen, Drücken und Rudern!

Liebe Grüße und schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht heute morgen: 95.9kg

Training vom 07.11.2014:

Squats: 3x5x60 5/5/4

Bench: 3x5x45 5/5/5

Rows: 3x5x45 5/5/5

War mit den Beugen nicht zufrieden. Hab enger gegriffen, hatte dadurch wirklich ner Spannung im Oberkörper - allerdings hatte ich das Gefühl wieder leicht nach vorne abzudriften. Ich wiederhole also lieber am Mittwoch nochmal.

Merke es bei den Beugen in der linken Leistenegend und die ziepen im Lendenbereich ist auch noch da. Habe mich mal vor ein paar Monaten richtig übel beim inliner fahren gemault, evtl daher ne Prellung, das tat an der gleichen Stelle weh, kann ja Monate dauern bis das wirklich Weg ist.

Termin beim Doc steht auf jeden Fall schon für Ende des Monats an, muss eh ein paar Dinge abchecken.

War dann sauer, dass die Beugen nicht so sauber waren. Dafür dann sehr gut bei der Bank und beim Rudern gewesen! :)

Föhn fehlt übrigens immernoch im Mcfit, also mit

Nassen Haaren zur Arbeit und da ordentlich machen, Hammer!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.