Begutachtung meiner Reaktion & Allgemein Fragen zu Shittests

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 22
Ihr Alter: 20
Dauer der Beziehung: 6 Wochen..

Hallo,

bitte entschuldigt, falls ich teilweise falsche Ausdrücke verwende. Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Pickup, doch habe ich schon einiges mitgenommen. Ich würde mich gerne weiterentwickeln und habe eigenständig damit vor gut 2 Jahren begonnen, da ich etwas an meinem Leben ändern möchte. Ich habe begonnen wieder viel Sport zu machen, neue Hobbies, bin wieder mehr unterwegs und habe Spaß. Auch meine Persönlichkeit hat sich recht gut weiterentwickelt, ich war früher recht schüchtern, bin jetzt aber recht offen, gesprächig und versuche alles recht locker zu nehmen.

Dadurch, dass ich mich mit Pickup beschäftige, sehe ich viele Aussagen ganz anders - das fickt auf Dauer den Kopf und ich benötige Klarheit. Ich hab mich im Vorfeld entsprechend eingelesen, aber die Ratschläge gehen doch meist recht auseinander und ich hätte gerne eine Einschätzung meiner Reaktionen aus Sicht von Leuten, die das von einem anderen Blickwinkel betrachten können.

Ich bin seit 6 Wochen mit einer HB6 zusammen, wenn wir uns treffen läuft alles sehr gut. Shittests entgegne ich mit C&F - das klappt recht gut, inzwischen bin ich recht schlagfertig. Auch wenn es Situationen gibt, bei denen ich wohl den Shittest nicht so gut meistere. Leider besteht sehr intensiver Whatsappkontakt, es kommt immer wieder zu sinnlosen Diskussionen - den Kontakt per Whatsapp habe ich die Tage sehr reduziert, bereits seit gut 4 Wochen habe ich immer wieder gesagt, wir sollten weniger schreiben, da nur Streit rauskommt. Leider habe ich mich immer wieder zum intensiven Kontakt hinreisen lassen -> ich war also nicht durchsetzungsfähig. Es ist mir bewusst, dass ich meine Worte direkt umsetzen hätte sollen. Wobei der Kontakt immer von ihr ausgeht, nur selten fange ich das Gespräch an.

Sie sagt mir immer wieder, wie sehr sich mich liebt, sie mich nie hergeben will usw., sie wirkt sehr anhänglich und ist das wohl auch. Wir wohnen etwa eine Stunde voneinander entfernt und sie kommt an jedem freien Tag zu mir und übernachtet dann bei mir. Also ich bin es ihr wert, dass sie regelmäßig den Weg auf sich nimmt.
Des Weiteren besitzt Sie ein recht geringes Selbstwertgefühl, schämt sich für vieles, und ist sehr schüchtern bei fremden. Daher wohl LSE, Sex gibts mehrmals am Tag.

Zum Sex:
Gestern habe ich hier im Forum folgendes Post von 'General Beta' gefunden: http://www.pickupforum.de/topic/136672-sie-steht-nicht-auf-fingern/page-2#entry1849050

Kann sie dir beim Vögeln in die Augen schauen? Kann sie dich anschauen, während sie deinen Schwanz lutscht? Wirkt sie beim Lecken "steif"?

- Kann sie dir beim Vögeln in die Augen schauen? -> JA
- Kann sie dich anschauen, während sie deinen Schwanz lutscht? -> NEIN
- Wirkt sie beim Lecken "steif"?" -> eigentlich JA

Was kann man daraus schließen? Ich denke, mangelndes Selbstwertgefühl, findet sich selbst nicht attraktiv?


In Whatsapp kommen immer wieder Shittests - wenn wir uns treffen, eher nicht. Ja, wenn ich das gerade selbst schreibe, komm ich mir selbst peinlich vor. Welcher Mensch gibt sich Stress in Whatsapp? Ein vernünftiger wohl nicht, naja. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Shittests sind oder sie sich einfach sehr sehr unsicher ist. Sie hat angeblich früher schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, aber ja, das ist bei Frauen die Standardaussage. Außerdem gehe ich davon aus, dass man sie einfach nicht dauerhaft gut behandeln darf, da sie (so wie für LSE typisch?) einfach diese Unterordnung und nicht-anerkennung benötigt. Dennoch habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal wieder schlecht behandle und mich verhalte, als wäre sie mir alles egal. Aber das bringt eben die verhoffte Wirkung und sie kommt immer wieder an und ist wieder normal.

Ich habe ihr gestern erklärt, dass es mir so vorkommt, als würde sie mich einengen und kontrollieren wollen. Die erste Reaktion Ihrerseits war, das ganze herunterzuspielen. Ich bin auf Ihre Antworten nicht besonders eingegangen, später schrieb sie dann:
>>Ich habe einfach Angst, dass du mich vergisst wenn du so selten von mir hörst, oder dass du in der Zeit eine andere findest - keine Ahnung, aber ich will am Ende nicht wieder alleine dastehen!
Worauf ich meinte, dass das doch nur meine Aussage bestätigt und Sie mich unter Kontrolle haben möchte & ich das nicht mag. Wir werden das aber persönlich besprechen, da ich darüber nicht am Handy diskutiere (was aber bereits geschehen ist...) - eure Meinung: Ist es gut, so etwas direkt anzusprechen, oder geht das generell nach hinten los? Damit setze ich doch auch Grenzen, was gut ist?

Sind Meldungen wie:

"nach deiner Aussagen gestern bin ich mir nicht so sicher ob ich heute komme"
"nach deiner Aussage gestern, bin ich mir nicht so sicher, ob du mich wirklich so liebst"

Shittests? Definitiv oder? Ich habe diese Nachrichten einfach ignoriert - diskutieren bringt ja doch nichts - und 30 Min später kam die Frage, wann Sie da sein soll. Ich denke daher, dass ignorieren die richtige Lösung war?

Was mich insbesondere interessiert:
- Sie erzählt mir immer wieder, wie schlecht es ihr zu Hause bei den Eltern/bei der Arbeit nicht ginge. Normalerweise gehe ich drauf ein wenig ein und frage was los ist usw., versuche aber recht schnell das Thema zu wechseln. Sollte man auf die Gefühle eingehen, oder ist das kontraproduktiv? Könnte es sein, dass sie nur testet, wie sehr ich mich um sie kümmere?

- Wenn ich ihr etwas sehr liebes schreibe, kommt es vor, dass sie zuerst reagiert wie erwartet und am nächsten Tag meint sie, dass Ihr meine Nachricht von gestern komisch vorkommt. Es gibt keinen Grund, diese Nachrichten als komisch zu bezeichnen. Eine ehrliche, offene Mitteilung mit Gefühlen. 2x habe ich das gemacht, 2x freute sie sich anfangs und am nächsten Tag zweifelte sie dran. Beide Male habe ich Ihr gesagt, dass nicht meine Nachricht komisch ist, sondern ihre jetzige Reaktion. Ich habe ihre Nachricht also nicht ignoriert, sondern ihr ehrlich, aber freundlich, gesagt, dass Ihre Reaktion nicht nachvollziehbar ist. War meine Reaktion angemessen, oder hätte ich es einfach ignorieren sollen?

Ich denke, dass diese Frau Angst hat, mich zu verlieren und es deshalb immer wieder zu solchen Diskussionen kommt. Es geht meistens um sowas wie 'ich bin mir aber nicht so sicher ob du mich wirklich liebst..!!!11!1'. Anstatt einen Roman darauf zu antworten, dass dem eben doch so sei, ignoriere ich das meist oder antworte mit C&F. Aber hin und wieder erkläre ich ihr aber doch, dass ich sie liebe - sollte ich das einfach dauerhaft mit C&F lösen, oder wäre es angebracht, hier zu sagen, dass ich Sie schon liebe? Aber ich denke mir, dass eine Diskussion nie sinnvoll ist und ich mich da nicht mit reinziehen lasse. Oder sind das gar keine normalen Shittests, sondern Sie möchte Aufmerksamkeit & mit mir schreiben?

Ein Beispiel von jetzt:
Ich sagte ihr, dass unsere Unternehmung heute ausfällt, da mir übel ist - was den Tatsachen entspricht. Es ist eigentlich (für mich) weiterhin klar, dass Sie eben zu mir kommt. So wie es immer ist.

Sie: 'Hmm, ok. Also sehen wir uns nicht'
Ich: 'Wie du magst. Kommen kannst schon'
Sie: 'Würde dich gern sehen.. :\ aber nach gestern und für ein paar Stunden weiß ich nicht obs was bringt.' <- Sie weiß, dass ich morgen für einige Tage weg muss.
Ich: 'Kannst es dir ja überlegen. Übernacht kannst bleiben, muss erst morgen mittags los'
Sie: 'Ja, wann dann komm ich erst gegen Abend. Muss noch was erledigen.' <- gelogen, es gibt nichts zu erledigen.
Ich: 'Ja, Abend ist gut.'
Sie: 'Passt...'
Sie (5 Minuten später): 'Ich liebe dich.. :\'
Ich: 'Ich liebe dich auch'
Sie: 'Bin ich mir nach gestern ein bisschen unsicher' <- da habe ich ihr gesagt, dass ich nicht eingeengt werden möchte. - keine Reaktion meinerseits, ignore
Sie (30 Minuten später): 'Ab wann kann ich kommen?'
Ich: 'Ab 19 Uhr gehts'
Sie: 'Hmm ok. Dann bin ich gegen 19 Uhr bei dir
Ich: 'Ja, passt, bis später'
Sie: 'Ja ist ok, dann können wir nochmal darüber reden' <- auf einengen bezogen
Sie: (1h später): 'Ich halte die Leute zu Hause nicht mehr lange aus :('
Ich: 'Was ist denn?'
Sie: 'Ja, nerven tun sie..'
Ich: 'Warum fährst nicht shoppen, bis wir uns sehen?'
Sie: 'Mag heute nicht. Mir ist heute schon den ganzen Tag schwindelig'
Ich: 'Sehen uns ja bald'
Sie: 'Hmm... :/'

Waren meine Antworten doch zu passiv? Ich denke, sie waren angemessen. Besonders, da sie versucht sich als Opfer darzustellen, nur weil ich ihr Grenzen aufgezeigt habe & gesagt habe, sie kann mich nicht kontrollieren.

Wer sich den Shit jetzt vollständig durchgelesen hat - Respekt & danke. Detaillierte, direkte Antworten sind erwünscht. An next habe ich mehrmals gedacht, doch läuft es mit ihr sehr gut, wenn wir uns sehen. Diese dauernde Diskussion findet - zumindestens im Augenblick - nur in Whatsapp statt. Die logische Konsequenz ist, den Kontakt zurückzudrehen, was ich bereits mache. Es ist mir durchaus bewusst, dass das ganze sehr kindisch wirken muss. Dennoch muss ich mich irgendwo mitteilen, dieser Pickup Kram lässt mich in jede Kleinigkeit sofort einen Shittest oder Betaisierung interpretieren. So gehts aber wohl den meisten, die sich neu damit beschäftigen - denk ich mal.

Wie findet ihr meine Beurteilungen und Reaktionen? Sind weitere Informationen notwendig? Ich möchte dazu sagen, dass mir diese Frau nicht die Welt bedeutet. Sicher, ich verbringe gerne Zeit mit ihr und mag es, wenn sie hier ist. Aber wenn sie nicht da ist, dann ist es auch ok für mich. Ich möchte allerdings für die Zukunft solche Dinge besser deuten können und auch besser reagieren können. Es ist sehr interessant für mich zu wissen, was in der Frau vorgeht und was sie tatsächlich für Reaktionen gerne hätte (bzw. welche Reaktionen gerne ihr Verstand hätte). Freeze out funktioniert übrigens auch jedes mal, also ist anscheinend attraction vorhanden.

Ich selbst finde mein Verhalten übrigens nicht korrekt - dass ich sie oft ignoriere und diese C&F Spiele. Aber das ist ja notwendig und ich brauche kein schlechtes Gewissen haben?

Noch andere Fragen:
- Wenn die Frau nett zu mir ist und mich nett fragt, ob ich ihr was zum Trinken holen kann. Kann ich das machen, oder soll sie das selbst machen? Ich denke, es ginge in Ordnung, solange der Tonfall und das davorige Verhalten in Ordnung ist, richtig? Oder ist selbst das schon ein Shittest, selbst wenn Sie nett darum fragt? Ich bin mir sicher, dass ich in zu vielen Dingen einen Test sehe und ich übertrieben versuche Alpha zu sein - ich muss daran arbeiten, damit ich diese Situationen besser einschätzen kann.

- Ist es generell gut, wenn man - sofern sich die Frau falsch verhält, z.b. dreist ist oder einfach Müll redet, sie darauf ernst, aber sachlich hinzuweisen? Lustiger C&F ist ja auch nicht die Lösung auf alles?! Oder ist es negativ, wenn die Frau merkt, dass sie einen Wunden Punkt getroffen wurde und hier nicht wie üblich mit C&F geantwortet wurde, sondern eben ernst? Hier eine Grenze aufzuzeigen, wäre ja doch angebracht. Welchen Ansichtspunkt habt ihr zu diesem Thema? Auch mal zeigen, dass ihr Verhalten nicht passt und dementsprechend mit ernsten Worten + Abweisung "bestrafen"? Wirkt das nicht eher, wie ein kleines Kind welches beleidigt ist? Zumindestens ich würde mir denken, wenn meine Freundin wieder mal spinnt, wie lieb, das Kind spinnt.

bearbeitet von shebang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm du hast ne Menge Fragen hier und da, aber lass mich dir doch allgemeinen Rat geben:

1. Erfahrung. Viele Fragen die du hast sind einfach nur Erfahrungssache, du bist da auf einem guten Weg und versuchst auch dein Game zu kalibrieren und nicht wild irgendwie PU Technik anzuwenden. Aber sowas braucht oft Zeit und Frauen(damit du einen Vergleich hast).

2. c&f oder ernst ist alles gut, wobei c&f auch etwas leichter ist. Wenn du ernst antwortest musst du deinen Frame sehr klar haben. "Strafen" oder ähnliches gehört nicht dazu. Du entscheidest unabhängig für dich nach deinem Gefühl was du willst oder nicht. Wenn sie dich nervt oder anstrengend wird geh auf Abstand. Hat aber nichts mit ihr zu tun, oder ihrer Erziehung.

3. LSE nicht LSE alles egal. Ja von dem schreiben scheint sie da in die Richtung niedriger Selbstwert zu gehen. Nur oft ist der Partner das dann auch ;)... spielt aber auch keine Rolle. Achte vorallendingen auf dich und deine Entwicklung. Bist nicht ihr Therapeut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine ähnliche Frau. Sie ist wirklich herzensgut und eine richtig treue Maus. Bei den WhatsApp Ausschnitten sind einige 1zu1 auf sie übertragbar.

Ich finde du machst das eigentlich ganz gut. Sie braucht mehr Bestätigung als Du. Sie hat schneller das Gefühl nicht geliebt zu werden als du. Sie hat generell ein etwas niedrigeres Selbstwertgefühl als Du.

Wieso das so ist kannst du nicht wissen und ist eigentlich auch nicht wichtig. Ich würde mit ihr in ruhiger Minute einfach mal darüber reden. Sag ihr, dass du sie echt gerne hast, aber manchmal Zeit für Dich brauchst und erkläre ihr, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Wichtig ist, dass du ihr die Ängste nimmst. Meiner Meinung nach liegt hier das Problem. Die Frau hat einfach Angst dich zu verlieren. (Du bist ein toller Typ und wieso willst du gerade sie) <<< das denkt sie sich vielleicht.

Behandel sie gut und gehe halt nicht auf jeden scheiß ein.

Zum Thema WhatsApp,... man hört ja öfter dass man die Kommunikation per Text möglichst vermeiden soll. Ich sehe es ein bisschen differenzierter. Heut zu Tage ist es schon fast normal, dass man nicht mehr unbedingt telefoniert sondern zwischendurch mal schreibt. Finde ich auch gut und entspannt. Ich mag es auch wenn ich ein paar mal am Tag kurz was von meiner Freundin höre. Alles was in Richtung Streiterei oder Diskussion geht sollte man vielleicht lieber besprechen wenn man sich sieht. Sonst kann es passieren, dass der gegenüber das einfach falsch aufnimmt weil die Mimik und Gestik einfach fehlt.

Generell kann man aber auch auf einige Dinge eingehen und kann ihr auch mal Ängste nehmen und sowas. Sobald sie aber daraufhin kälter zu dir wird, solltest du dich zurück nehmen.

Ich sehe hier keine großen Probleme bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu sagen, dass mir diese Frau nicht die Welt bedeutet. Sicher, ich verbringe gerne Zeit mit ihr und mag es, wenn sie hier ist. Aber wenn sie nicht da ist, dann ist es auch ok für mich.

Als Gedankenanstoß aus weiblicher Sicht: Du sagst ihr dass du sie liebst, aber scheinbar ist das gelogen. Es kann leicht sein dass sie das merkt und deshalb so viel Bestätigung von dir braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ihr beide Chatten und Texten nicht beherrscht, und WhatsApp auf ein Minimum reduzieren solltet (lieber Anrufen, auch wenn's anfangs Überwindung kosten mag) - ihr habt klassische Kommunikationsprobleme. Kauft euch das Buch "Mars, Venus & Partnerschaft" um Missverständnis zu vermeiden und euch besser zu verstehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht den Eindruck als käme sie mit sich und ihrer Welt nicht klar.

Probleme zu Hause, bei ihr selbst, etc.

Aber deswegen kann sie dich nicht sie ganze Zeit per Whatsapp einnehmen und sich fast schon

aufdrängen. Sei nicht ihr therapeut und erkläre ihr nicht die Welt.

Ich persönlich finde solche Gespräche per whatsapp ja arg daneben. Kontrolle, bla, Vorwürfe..

An einem Punkt hast du richtig reagiert. Hast klar gesagt ihr seht euch bald und bist nicht

reingegangen und ihr vorgeschlagen früher zu kommen.

Sie braucht scheinbar dringend Hobbys und Freunde.

Sonst baut sie sich eine Welt um dich zurecht. Nur "um nicht wieder alleine zu sein"

Und mir stellt sich an dieser Stelle ja doch ganz stark die Frage, wie sie schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hat. Haben dir versucht ihr eigenes Leben und co weiterzuleben und haben sie irgendwann links liegen gelassen weil sie klettet, einengt, kontrolliert, sich irgendwann daneben benimmt und anstrengend wurde.. zuviel Energie für zu wenig input..? Wer weiss.

bearbeitet von StreetPiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Whatsapp kommen immer wieder Shittests - wenn wir uns treffen, eher nicht. Ja, wenn ich das gerade selbst schreibe, komm ich mir selbst peinlich vor. Welcher Mensch gibt sich Stress in Whatsapp? Ein vernünftiger wohl nicht, naja. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Shittests sind oder sie sich einfach sehr sehr unsicher ist. Sie hat angeblich früher schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, aber ja, das ist bei Frauen die Standardaussage. Außerdem gehe ich davon aus, dass man sie einfach nicht dauerhaft gut behandeln darf, da sie (so wie für LSE typisch?) einfach diese Unterordnung und nicht-anerkennung benötigt. Dennoch habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie mal wieder schlecht behandle und mich verhalte, als wäre sie mir alles egal. Aber das bringt eben die verhoffte Wirkung und sie kommt immer wieder an und ist wieder normal.

Ich habe ihr gestern erklärt, dass es mir so vorkommt, als würde sie mich einengen und kontrollieren wollen. Die erste Reaktion Ihrerseits war, das ganze herunterzuspielen. Ich bin auf Ihre Antworten nicht besonders eingegangen, später schrieb sie dann:

>>Ich habe einfach Angst, dass du mich vergisst wenn du so selten von mir hörst, oder dass du in der Zeit eine andere findest - keine Ahnung, aber ich will am Ende nicht wieder alleine dastehen!

Worauf ich meinte, dass das doch nur meine Aussage bestätigt und Sie mich unter Kontrolle haben möchte & ich das nicht mag. Wir werden das aber persönlich besprechen, da ich darüber nicht am Handy diskutiere (was aber bereits geschehen ist...) - eure Meinung: Ist es gut, so etwas direkt anzusprechen, oder geht das generell nach hinten los? Damit setze ich doch auch Grenzen, was gut ist?

Wenn diese Diskussionen wirklich nur über Whatsapp kommen würd ich die App deinstallieren. Oder du sagst ihr dass es dich nervt wieviele Nachrichten pro Tag kommen und dass du die Kommunikation auf das Ausmachen von Treffen beschränken willst. Alles andere klärt ihr persönlich. Whatsapp verleitet manche eben dazu jeden Quark mitzuteilen ( wie dieses "Ich halte die Leute zu Hause nicht mehr lange aus :(" von deiner Freundin). Du unterbindest auf alle die Regelmäßigkeit in der sie dich mit solchen Aussagen belastet. Also Schriftverkehr einstellen!

Grundsätzlich finde ich es schade, dass sie ständig deine (lieben) Worte hinterfragt und Verlustangst hat. Musst du wissen wieweit du da mitgehst. Aber merk dir was: Es gibt emotionale Löcher, die man nicht stopfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


1. Erfahrung. Viele Fragen die du hast sind einfach nur Erfahrungssache, du bist da auf einem guten Weg und versuchst auch dein Game zu kalibrieren und nicht wild irgendwie PU Technik anzuwenden. Aber sowas braucht oft Zeit und Frauen(damit du einen Vergleich hast).

Ja, das stimmt. Erfahrung ist bei mir leider - wie man merkt - nicht so viel vorhanden. Es fehlt wohl einfach Grundwissen.

Sie braucht mehr Bestätigung als Du. Sie hat schneller das Gefühl nicht geliebt zu werden als du. Sie hat generell ein etwas niedrigeres Selbstwertgefühl als Du.

Ich denke auch, dass SIe mehr Bestätigung braucht. Doch liest man immer wieder, dass man auf Aussagen wie 'ich denke du liebst mich gar nicht!!' nicht eingehen soll und sich auf keine Diskussion einlassen soll. Wie soll ich mich denn dann verhalten, wenn mal wieder so eine Aussage kommt? Ignorieren? Mit logischen Aussagen kontern (Z.b.: würde ich mit dir so viel Zeit verbringen, wenn ich dich nicht lieben würde)?

So eine Aussage ist doch ein Shittest, nicht? Wie besteht man den bei so einer Frau, durch ignorieren / C&F? Dadurch zeigt man ja, dass man sie nicht ernst nimmt. Ich meine, (kalibrierter) C&F kommt meist gut an bei ihr, wir lachen viel. Aber ob sie das dann auch tatsächlich so lustig findet, bzw. wenn sie im nachinein drüber nachdenkt? Wer weiß.

An einem Punkt hast du richtig reagiert. Hast klar gesagt ihr seht euch bald und bist nicht
reingegangen und ihr vorgeschlagen früher zu kommen.

Wenn ich jemanden von Sorgen erzähle und der andere bietet mir nicht mal an, früher zu kommen, würde ich das ganze in Frage stellen. Warum ist das in dieser Situation nicht so? Ich habe ihr schon einige Male angeboten, dass sie kommen kann wenns zu schlimm ist zu Hause. Nicht immer, aber abundzu.

Und mir stellt sich an dieser Stelle ja doch ganz stark die Frage, wie sie schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hat. Haben dir versucht ihr eigenes Leben und co weiterzuleben und haben sie irgendwann links liegen gelassen weil sie klettet, einengt, kontrolliert, sich irgendwann daneben benimmt und anstrengend wurde.. zuviel Energie für zu wenig input..? Wer weiss.

Kann ich nicht sagen. Laut Ihrer Aussage - das war ziemlich zu beginn - waren die Beziehungen zu den anderen nicht so intensiv wie bei uns. Ich unternehme viel mit ihr, lasse mir immer was einfallen usw., das haben die anderen anscheinend nicht gemacht. Sie meinte schon sehr zu anfangs, dass sie sich sooo viel in mich verliebt habe und ich das wichtigste für sie sei und sie sich noch nie so gut mit jemanden verstanden habe. Ob dem dann auch wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Aber man merkt auch, dass sie relativ unerfahren ist. Ich denke nicht, dass sie schon massenhaft Freunde vor mir hatte.

Macht den Eindruck als käme sie mit sich und ihrer Welt nicht klar.
Probleme zu Hause, bei ihr selbst, etc.

Aber deswegen kann sie dich nicht sie ganze Zeit per Whatsapp einnehmen und sich fast schon
aufdrängen. Sei nicht ihr therapeut und erkläre ihr nicht die Welt.
Würde das nicht desinteresse zeigen? Ich denke, als Frau könnte man denken - wenn man sich nie für Probleme interessiert - er will nur Sex. Das ist wohl auch eine große Angst von ihr. Obwohl ich viel mit ihr unternehme.
Grundsätzlich finde ich es schade, dass sie ständig deine (lieben) Worte hinterfragt und Verlustangst hat. Musst du wissen wieweit du da mitgehst. Aber merk dir was: Es gibt emotionale Löcher, die man nicht stopfen kann.

Ich dachte ebenfalls, ich könnte ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein aufbauen, damit sie sich mehr öffnet. Inzwischen bin ich mir da nicht so sicher, das wäre sicher eine sehr lange, anstrengende Prozedur. Und wie du sagst, manche Löcher kann man wohl nicht stopfen, bzw. nur mit extrem viel Aufwand - der es wohl nicht wert ist.

Noch etwas generelles: Ok - es ist Verlustangst, das dachte ich mir ebenfalls. Aber steckt dahinter nicht auch ein Test? Man liest ja immer, man soll auf sowas nicht eingehen. Ist hier die Situation anders? Ich empfinde es als nicht richtig, darauf einzugehen und ihr erklären, warum ihre Aussage nicht stimmt. Denn:

1. Lasse ich mich dann auf eine Diskussion ein, die sicher nicht gut endet da es schnell ausarten kann bei so einem Thema

2. Wenn man mit logischen Argumenten kommt, ist das für die Frau ja meistens doch nicht ausreichend.

Sollte ich, wenn erneut so eine Aussage kommt, es ignorieren / C&F, Thema wechseln und später etwas sagen was ihr zeigt, dass ich sie liebe? Wobei wir hier wieder bei diesem Problem hier wären...:

Wenn ich ihr etwas sehr liebes schreibe, kommt es vor, dass sie zuerst reagiert wie erwartet und am nächsten Tag meint sie, dass Ihr meine Nachricht von gestern komisch vorkommt. Es gibt keinen Grund, diese Nachrichten als komisch zu bezeichnen. Eine ehrliche, offene Mitteilung mit Gefühlen. 2x habe ich das gemacht, 2x freute sie sich anfangs und am nächsten Tag zweifelte sie dran. Beide Male habe ich Ihr gesagt, dass nicht meine Nachricht komisch ist, sondern ihre jetzige Reaktion. Ich habe ihre Nachricht also nicht ignoriert, sondern ihr ehrlich, aber freundlich, gesagt, dass Ihre Reaktion nicht nachvollziehbar ist. War meine Reaktion angemessen, oder hätte ich es einfach ignorieren sollen?

Das, was ich schreibe, ist sicherlich nett und kann einfach nicht falsch interpretiert werden. Da die erste Reaktion immer positiv ist, denke ich mir, dass sie meine Nachricht 100x durchliest, jedes Wort einzeln liest und dann denkt: 'ohh, er meint es ja vielleicht ganz anders. mhhh, vielleicht meint er das ja so, und nicht so. oh nein, er hat es ganz anders gemeint!!'.

Das habe ich ihr auch gesagt, als sie beim 2. mal so schlecht reagiert hat. Sie hat mir keine Antwort darauf gegeben, Thema gewechselt. Ich kann mir vorstellen, dass es so ist.

bearbeitet von shebang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter shebang

Grundsätzlich sehe ich hier keine LSE, oder der Gleichen, sondern lediglich ein 20 jähriges junges Ding, typisch für dieses Alter noch nicht genau wissend was wie wo lang geht. Als Mann kann Du ihr zeigen wie Dein Weg aussieht, und ihr anbieten diesen mitzugehen, nicht mit Worten, sondern durch Taten, wodurch ihr bereits Halt vermittelt wird.

Streitereien via Textkommunikation, wie Du schilderst, sind nach meinem dafür halten nichts anderes als Drama, die Kleine ist Spitz bis unter die Hutnadel und kann dem, aufgrund der Entfernung zu Dir, keine Abhilfe in jenem Moment verschaffen. Und Du kannst sie auf dem Höhepunkt ihrer fehlgeleiteten Geilheit nicht davon mittels Eskalation befreien.

Es bringt dem nach nichts sich auf dieses Palaver via Handy einzulassen, schon gar nicht mittels Text, da die emotionalen Kommunikationsbestandteile, Ausdruck, Gestik, Tonalität fehlen. Ein Smiley macht das auch nicht wett.

Einfach ein wenig Ruhe reinbringen da, und es wird besser.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich schon seit langem mit Psychologie, seit kurzem aber erst mit Pick Up. Durch mein theoretisches Wissen dadurch und Erfahrungen von Freunden, Familienmitgliedern usw, kann ich dir nur einen Ratschlag geben. Ein Shittest, ist nur ein Shittest, wenn du einen darin siehst. Schau mal, deine Freundin sehnt sich nach Nähe zu dir, ob das wegen Verlustangst ist oder dich einfach gern hat, kann keiner sagen. Kontrollieren kann man das auch nicht nennen, solange sie dich nicht als Mensch biegen will. Das einzigste Problem, dass ich sehe, ist dass sie sich nach mehr nähe sehnt, wie du. Menschlich passt ihr vielleicht sehr gut zusammen, auch körperlich, aber als Partner habt ihr anscheinend unterschiedliche Werte. Ich möchte von mir behaupten, dass ich keine Verlustängste habe, dennoch sehne ich mich nach Gesellschaft. Kann aber auch mal Tage alleine sein, in mich kehren wie ein Mönch ohne dass es mich stört. Je nach dem, wie ich mich fühle. Als Partner synchronisiert man irgendwann, oder auch nicht. Das Ding ist aber, dass Pick Up immerwieder lehrt, keine zu tiefe Emotionale Bindung einzugehen, um wie ein Liebesroboter HBs abzuschleppen. Für FB recht Pick Up, für LTR finde ich es hinderlich, weil man Angst hat sich selbst und seine wahren Bedürfnisse seinem Gegenüber zu zeigen, mal den Mensch in einem rauszulassen. Klammern heißt nicht immer kontrollieren wollen, es ist der Beweis dafür, dass man sich mit dem Menschen wohl fühlt, was eigentlich nur bei Bindungsängstlichen Menschen schnell zur Qual wird. Die Verlustangst und Bindungsangst erkenne ich hier nur bei dir, nicht bei ihr. Also werd mal locker, handle nicht wie ein Roboter, sondern wie ein Mensch. Wenn dich zu viel nähe stört, sag ihr es. Sag ihr lass es uns langsam angehen. Denn einem Menschen im "ernst" etwas zu sagen, zeigt nur, dass du dir dein Leben so vorstellst. Wenn du dabei aber nervös wirst und/oder beleidigend oder weinerlich wie ein Kind, dann wird sie das Kind in dir sehen. Klare Ansage machen und entwickeln lassen! Zu deiner Meinung stehen, außer sie kann dich von etwas besserem überzeugen. Und einer Frau ein Getränk zu holen, wenn sie darum bittet, zeigt nur, dass du auch gerne für sie etwas tust, wenn sie dir nen Befehl dazu gibt, dann kannste ihr sagen, ob sie vergessen hat, wer hier der General ist ;) Und wenn sie sich nach Liebe sehnt, gib ihr Liebe, wenn sie brav war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Das Ding ist aber, dass Pick Up immerwieder lehrt, keine zu tiefe Emotionale Bindung einzugehen, um wie ein Liebesroboter HBs abzuschleppen. Für FB recht Pick Up, für LTR finde ich es hinderlich...

Wo lehrt Pickup, keine emotionale Bindung einzugehen?

Pickup heisst doch nicht nur Frauen mit irgendwelchen Routinen auf zu reissen. Pickup ist doch viel mehr eine Lebenseinstellung und aus einem gesunden, kalibriertem Ich heraus lässt sich eine Beziehung sicherlich auf einem sehr hohen Level führen. Zumal man mit entsprechendem Wissen und Erfahrung manch gefährliche Situation in einer Beziehung einfacher umschiffen kann als ohne.

Zumindest ich verstehe mittlerweile viel mehr über Dynamiken innerhalb einer Beziehung und kann viele Reaktionen anders verstehen und interpretieren als noch vor ein paar Jahren,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass gelernt wird, mit seiner Aufmerksamkeit extrem aufzupassen. Immer "Angst" haben zu müssen, wie man reagiert. Wenn sie dich sicher hat, wird sie das Interesse an dir verlieren. Mir kommt es daher manchmal so vor, als ob es verboten wäre, irgendwelche Gefühle aufkommen zu lassen. Alles unterdrücken, du lässt dich nicht binden, NIEMALS! Liegt aber auch daran, dass ich ein Mensch bin, der anderen Menschen Sicherheit und emotionalen Halt bietet, Freunden und Freundinnen auch mal hinterherrennt, was sie für mich auch schon getan haben. Wenn eine Frau mir sagt, es wird ihr zuviel, frage ich warum. Versuche sie hier nicht loszuwerden, wie Pick Up meint, sondern zu behalten. Die Frau, die das zu schätzen weis, behaltet mich und ich sie. Das Hauptding ist einfach, was ich aus Pick Up gelernt habe und was ich in meine Persönlichkeit miteinfliesen lassen werde, ist, rational zu handeln für den Lay. Für das gezielte nur flachlegen ist Pick Up geil, ich ziehe meine Machomaske auf und flirte durch die Welt. Für eine LTR wirst du diese Maske aber irgendwann ablegen müssen, da diese nur zu Spannungen und berechenbares Verhalten führen, aus Angst vor Abstoßung. Wenn ich aber merke, hier ist vielleicht eine LTR möglich, zeige ich mich, wie ich wirklich bin. Denn wen du dein wahres ich offenbarst, wird sie es auch tun. Das ist wie Angst vor einem Korb zu haben. Anprechen-Flirten-Bekanntschaft-Freundschaft oder Ficken-Beziehung usw. Überall hat man Angst, einen Korb zu bekommen! Daher ist es das schlimmste irgendein unkallibriertes Pick Up Verhalten darzulegen, wenn man es "eigentlich" gar nicht möchte, der Frau aber so viele guten Dinge zuschreibt und aus Verlustangst hin handelt. Es gibt so viele Frauen und Männer auf dieser Welt, wenn du oder sie zu viele Abstriche für eine LTR machen müsst, dann lasst es bei Freundschaft +, unterstütze auch sie den "richtigen" zu finden und mache dich auch weiter auf die Suche. Wenn es dir nicht gefällt den Arsch und mit Abweisung zu kommen, dann verlasse sie. Denn du bist kein Arsch. Wenn ernste Ansagen nicht ausreichen, sie wieder unter "Kontrolle" zu bekommen, wirst du dich immer wieder biegen müssen, um sie nicht zu verlieren. Oder du kommst damit klar, dass sie dich besitzen möchte. Denn so Grundlegende Charaktereigenschaften lassen sich höchstwahrscheinlich nicht ändern. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber dich stört etwas. Wenn die erste Verliebtheit abflautet, werden dir die Lichter aufgehen und du wirst sie neu bewerten, ob sie nun die passende ist. Die weibliche Seite macht das auch. Es ist wie der nervenkitzel bei der Eskalation, auf den Block zu stoßen, auf den Korb zu warten oder ihn auspacken zu dürfen ;)

Viel Text, ich weis. Daher lieber TE Tue, was dir dein Gefühl sagt, nicht Pick Up. Das ist meine Meinung. Deine Pick Up Maske wirst du sowieso bald abnehmen! Denn zu handeln, wie man es selber will und nicht für andere tut, das ist Unabhängigkeit, egal ob von Frauen oder anderen Menschen! Überdenke deine Prinzpien, wie du dein Leben in einer LTR führen möchtest und verklicker ihr das auf eine ruhige Art und Weise. Meinungen und Gefühle zu äußern, ist kein kindliches Verhalten, wenn wohl überlegt ;) Wäge ab, ob sich die Abstriche für sie lohnen. Eine Beziehung beruht auf einer freiwilligen Basis. Nicht jeder Mensch kann immer stark sein und immer jeden Shittest bestehen. Wenn du dich aber so sehr darauf konzentrieren musst, wirst du unter dieser "Last" irgendwann zusammenbrechen!

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das gezielte nur flachlegen ist Pick Up geil, ich ziehe meine Machomaske auf und flirte durch die Welt. Für eine LTR wirst du diese Maske aber irgendwann ablegen müssen,

Pickup ist doch viel viel mehr als nur "approachen".

Ich glaube, du hast dich nur oberflächlich eingelesen und bist bei "Annähern und Verführen" stehen geblieben. PU ist aber soviel mehr als das. Der mMn wichtigste Teil beim PU ist doch die Persönlichkeitsentwicklung hin zu einem wirklich gefestigten, geerdeten Inneren-Ich. Und dieses Ich hat keine Angst mehr, sich zu zeigen; es muss nicht aufpassen, ob es Fehler macht; muß sich in keinster Weise verstellen...im Gegenteil, der Partner kriegt doch viel mehr von einem zu sehen als bei einer unsicheren, nicht entwickelten Person. Diese Person überlegt nicht, ob sie seinem Partner ein Glas Milch/Orangensaft/Cola/you Name it mitbringen soll/darf...sie macht es einfach -- oder auch nicht -- und zerbricht sich nicht den Kopf darüber, ob es ein Fehler ist oder sich dadurch plötzlich betaisiert. Diese Person schreibt per Whatsapp wenn sie möchte und wenn nicht, dann lässt sie es, ohne sich Gedanken zu machen. Sie sagt dem Anderen, was sie fühlt, wenn ihr danach ist. Sie handelt einfach ganz natürlich.

Nur um in diesen Bewusstseinszustand zu kommen, bedarf es einer Menge Arbeit. Es wird dann aber keine Maske aufgesetzt, sondern im Gegenteil, weil einem plötzlich vieles bewusst ist, kann man doch viel lockerer und entspannter agieren.

Man ist aber auch viel reflektierter in seiner Wahrnehmung und hat durch Wissen plötzlich Werkzeuge in der Hand, um gegensteuern zu können, wenn Probleme auftreten...Probleme, die einem anderen wahrscheinlich nie aufgefallen wären.

Wo ich dir Recht gebe, ist , dass leider viele diese Aspekte von PU auslassen und roboterhaft Routinen auspacken, approachen und auch layen, aber sobald es weiter geht, sind sie schnell mit ihrem Latein am Ende und sich bei den alltäglichsten Situationen unsicher, weil sie ja irgendwo, irgendwann mal etwas gelesen haben. Und anstatt zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und sich zu entwickeln wird "genextet"...und schwupps, hat man eine beziehungsuntaugliche PU-Generation, die allerdings PU nie wirklich verstanden und verinnerlicht hat.

Aber das sind "just my two Cents"...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@

Dinerlover

es macht keinen Spaß deine Text zu lesen. Absätze wäre nicht schlecht. Habe nicht deinen ganzen letzten Beitrag gelesen, aber ich bin nicht der Meinung dass hier gelehrt wird, dass man keine Gefühle zulassen soll. NUR bei Frauen die damit nicht gut umgehen können und es im Grunde nicht verdient haben, da sollte man es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.