Mit Freundin Schluss - zwangsläufiges Wiedersehen - wie reagieren?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich in diesem Forum schon viele gute Ratschläge gesehen habe und ich mir nun in meinem Fall auch Hilfe erhoffe. Der Text ist sehr lang geworden, aber mir war es wichtig, dass die Situation gut verstanden werden kann.

Folgende Situation zwischen mir und meiner mittlerweile Ex-Freundin:

Wir haben uns beide im Studium kennengelernt, sie war damals 18 und ich 20 Jahre alt. Wir studieren beide an einer Business School, d.h. dass unsere Schule nur einen Studiengang anbietet und es pro Semester nur eine Klasse gibt. Diese Klasse ist - studienuntypisch - mit nur 19 Leuten sehr klein.

Als wir uns während dem Studium kennenlernten, hat es sehr schnell gefunkt zwischen uns und bereits nach ca. 6 Wochen sind wir damals im November 2012 zusammengekommen.

Sie ist ein ziemlich leidenschaftliches und zickiges Mädchen, was mir damals aber sehr gut gefallen hat, da ich eher ein ruhiger Typ bin und das für mich einen guten Gegenpol dargestellt hat. Innerhalb der Klasse war ich unter den anderen Mädchen auch ziemlich beliebt und sie meinten immer, was für ein toller Freund ich sei etc., Social Proof war also gegeben. So lief unsere Beziehung auch ziemlich reibungslos, sie hatte öfters Drama provoziert, was ich aber immer ziemlich gut unter Kontrolle hatte.

Die ersten 2 Semester waren wir dann glücklich und ohne größere Zwischenfälle zusammen. Die einzigen "Patzer" waren, dass ich ein paar Male beim Feiern viel zu besoffen war und sie das, naja, semitoll fand. Der "Höhepunkt" bzw. das eine Mal zu viel war dann an meinem Geburtstag im Mai 2013, wo ich wieder extrem besoffen war, obwohl ich gesagt hatte, ich würde es nicht übertreiben.

Nach meinem Geburtstag lag dann immer eine gewisse schlechte Spannung zwischen uns. Wir hatten es zwar geklärt und ich bin auch standhaft geblieben, mich nicht nochmal tausendmal dafür zu entschuldigen, aber es war nicht mehr dasselbe. Während unserer Semesterferien im Sommer 2013 trennten wir uns dann im gegenseitigen Einvernehmen, weil die Gefühle nicht mehr da waren.

Zu Sememsterbeginn 2013 mussten wir uns dann zwangsläufig wiedersehen. Ich hatte während der Zeit, als wir getrennt waren, für mich entschieden gehabt, nicht mehr mit ihr zusammen zu kommen, weil ich noch nie so fertig war und ich erstmal mit mir selber wieder klarkommen musste. Ich hatte damals ziemlich viel von meinem Selbstbewusstsein eingebüßt.

Als wir uns dann aber in der Uni wiedersahen, ist sie sofort wieder auf mich zugekommen, wir waren am ersten Abend gleich wieder im Bett und sie wollte sofort mit mir wieder zusammen sein. Ich hab mich extrem von meinen Emotionen leiten lassen, sie war halt doch etwas besonderes für mich gewesen, meine erste Freundin, die ich wirklich geliebt habe (davor hatte ich bereits 2 Jahre eine Freundin gehabt). Ich hab mir dann noch eine Denkzeit von 4 Wochen genommen und dann wieder zugestimmt, mit ihr zusammen zu kommen.

Während der 4 Wochen haben wir viel darüber geredet, was alles schief gelaufen ist und was diesmal besser laufen musste. Ein Kernpunkt, der mir wichtig war und der später noch wichtig wird: Kurz vor unserer Trennung hatte ich mitbekommen, wie sie mit einem Typen schrieb, mit dem sie über mehrere Jahre immer mal wieder was hatte, bevor ich sie kennengelernt hatte. Ich hab ihr ganz klar gesagt, dass ichs absolut behindert von ihr fand, wie sie sich einen Typen warm halten möchte, während wir beide merken, dass wir uns vllcht demnächst trennen würden. Sie sah es ein und meinte sie würde das nicht mehr machen. Ich glaubte ihr zunächst, während dieser 4 Wochen gab es aber ein paar Situationen, in denen ich merkte, wie sie mich absichtlich eifersüchtig machen wollte etc.

Die Situation war jetzt aber völlig anders als zu Studienbeginn. Die letzten 2 Semester (3. + 4.) kann man so zusammenfassen: Dadruch, dass ich kaum Zeit hatte, die Trennung zu verarbeiten, durch den ganzen Unistress und auch noch dadurch, dass sie, wenn irgendein Streit zwischen uns passiert ist, es ständig die ganze Klasse hat mitbekommen lassen, ist meine Souveränität absolut in den Keller gesunken. Im Endeffekt hat sie mich während der ganzen Zeit ziemlich scheiße behandelt, auch wenn wir unsere schönen Momente hatten. Jedenfalls war das die stressigste Zeit meines Lebens bisher. Zum Schluss machen hatte ich aber weder den Mut, weil ich sie sowieso am nächsten Tag in der Uni wiedergesehen hätte und damals ich auch keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Am Ende des 4. Semesters war ich völlig entkräftet.

So gingen aber auch die letzten 2 Semester vorüber. Anschließend hatten wir 3 Monate eine Fernbeziehung, ich machte Praktikum in Berlin, sie in München. Ich hätte damals schon merken können, dass die ganze Sache dem Ende zugeht. Es gab kein Treffen, wo sie mich nicht vollgejammert hätte, wie scheiße doch vieles in unserer Beziehung ist, blablabla. Ich hatte einfach nicht den Mumm, mit ihr Schluss zu machen und auch absolut keine Kraft dazu und sie hat sich nur beschwert, aber selber nie einen ernsthaften endgültigen Schritt getan.

Jedenfalls gingen auch diese 3 Monate rum (mittlerweile August 2014). Jetzt stand für mich ein Auslandssemester in Südkorea bevor (wo ich mich gerade aufhalte) und für sie ging die Uni weiter wie gehabt. In der Zeitspanne vor meinem Abflug hatten wir nochmal viele schöne Momente zusammen (z.B. Abschiedsfeier für mich), aber sie hatte mir auch nochmal aufgesagt, dass wir mehr negative als positive Zeiten während unserer Beziehung hatten. Ich war mittlerweile so genervt von diesem ganzen Gelaber, dass ich zu ihr meinte, dann solle sie doch einfach Schluss machen, woraufhin sie meinte "Klar, als ob ich mit dir Schluss machen würde. Ich weiss genau, dass du mit mir nicht ein 3. Mal zusammen kommen würdest, so bist du nicht." Jedenfalls hatte ich das nur als weiteren Vorfall abehackt.

Vor meinem Flug hat sie mir dann noch ein ziemlich krasses Abschiedsgeschenk gemacht: Sie hat mir 16 Briefe geschenkt (für jede Woche meines Aufenthaltes in Südkorea einen), in jedem Brief 2 Bilder von ihr mit Insidern von uns auf den Rücken geschrieben. Ich fand das Geschenk auch echt geil und es hat mich gefreut. In unserem letzten gemeinsamen Moment alleine (mein Vater hat uns zum Flughafen gefahren) hat sie mir gesagt, sie würde mich lieben und dass ich weiss, dass "sie mich nie betrügen würde".

Während meiner ersten Woche hier in Korea war alles soweit normal. Wir schrieben ab und zu und skypten, sie schrieb mir auch öfter, dass sie mich unglaublich vermisst, etc. Parallel in der ersten Woche war sie mit ihren Eltern in China.

Ich wusste, dass sie am ersten Abend nach ihrer Ankunft in Deutschland auf einen Geburtstag gehen würde. Normalerweise, wenn sie ohne mich feiern gegangen ist, hat sie mir immer mind. ein Bild von sich in ihrem Abendoutfit geschickt. An diesem Abend: gar nichts. Es war mir auch gar nicht aufgefallen, da ich selber mit etlichen neuen Leuten hier feiern war.

Jedenfalls schrieb sie mir am nächsten Morgen, dass sie unbedingt mit mir skypen muss. Ich hab mir noch nichts dabei gedacht, fand ihre Dringlichkeit aber doch eigenartig. Um es auf den Punkt zu bringen: Sie hatte mich mit dem Typen, mit dem sie damals vor unserer ersten Trennung geschrieben hatte, betrogen ("rumgemacht"). Ich bin ziemlich ausgerastet, hab sie beschimpft und direkt mit ihr Schluss gemacht. Direkt auf FB geblockt, Nummer gelöscht etc.

Das ist jetzt mittlerweile fast 2 Monate her und mir geht es seitdem schon viel besser. Die erste Zeit war hart, aber ich hab endlich nicht mehr den Stress mit ihr und zum ersten Mal seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich wieder zuversichtlich, was meine Zukunft angeht (davor hat sie mich durch ihre Art zu sehr runtergezogen). Ich hab nach einiger Zeit eine Nachricht von ihr erhalten, dass sie sich entschuldigen möchte und ihr das alles "unendlich leid tut". Ich hab ihr nach 2 Wochen geantwortet, dass wir mal reden können, wenn ich zurück bin. Seitdem kein Kontakt mehr.

Mein Problem ist folgendes: Ich hab hier in Korea noch 2 Monate und danach werde ich sie wiedersehen MÜSSEN, weil wir noch ein letztes Semester zusammen verbringen. Die allererste Woche ist auch noch Skifahren in Frankreich, d.h., dort kann man sich noch weniger aus dem Weg gehen. Hier geht es mir mittlerweile jeden Tag besser, aber z.B. hat mir eine gemeinsame Freundin aus der Klasse ein Gruppenfoto geschickt, auf dem sie auch war, und da hat sich mir regelrecht der Magen umgedreht.

Deswegen folgende Fragen:

  • Wie soll ich mich verhalten/reagieren, wenn ich sie wiedersehe?
  • Es könnte sein, dass sie mich mit irgendwelchen Aktionen eifersüchtig machen/provozieren will. Wie auf sowas reagieren?
  • Sollte ich mich vllcht vor dem Skifahren einmal mit ihr alleine treffen zum Reden, damit das erstmal nur unter uns zwei stattfindet (ohne Klasse)?
  • Ansonsten, sonstige Tipps/Ratschläge, wie man in so einer Situation vorgehen könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen, ich hab keine Ahnung, wie es ist, sie wiederzusehen.

Vielen Dank für eure Zeit + Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis?

Beim Wiedersehen immer freundlich sein, aber halt auch distanziert. Hallo/Tschüß - anstandshalber kann man fragen wie es einem geht aber meistens gibt es nur Hirnfick.

Alternativen schaffen damit du sie vergisst.

Provokationen von ihr befördern nur AFC Handlungen hervor, von dir. Das bringt dir nichts.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie versucht dich zu provozieren räch dich... Sobald die Klasse weiss das sie dich betrogen hat werden die meisten eine Art Hass gegen sie aufbauen woraufhin sie sich gemobbt und isoliert fühlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ICNStudent,

freu dich doch! Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit, die auch schön und toll war, oder? Behalte die schönen Erinnerungen im Kopf und die anderen packt du in eine Schublade in deinem Kopf, die du fest zumachst. Rächen, provozieren, aufarbeiten, lass den ganzen Quatsch einfach weg.

Sei souverän und selbstbewusst, komplimentiere ihre tolles Aussehen, ihre Erfolge, ihr tolles Examen, was weiß ich. Lass dich nicht auf Spielchen ein und mach dir nicht schon jetzt einen Kopf. Du ziehst dein Leben durch, sie hatte ein paar Monate teil daran und AUS. Du willst doch in der Zukunft leben und nicht in der Vergangenheit, oder?

Viel Erfolg, Cowboy

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ICNStudent,

freu dich doch! Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit, die auch schön und toll war, oder? Behalte die schönen Erinnerungen im Kopf und die anderen packt du in eine Schublade in deinem Kopf, die du fest zumachst. Rächen, provozieren, aufarbeiten, lass den ganzen Quatsch einfach weg.

Sei souverän und selbstbewusst, komplimentiere ihre tolles Aussehen, ihre Erfolge, ihr tolles Examen, was weiß ich. Lass dich nicht auf Spielchen ein und mach dir nicht schon jetzt einen Kopf. Du ziehst dein Leben durch, sie hatte ein paar Monate teil daran und AUS. Du willst doch in der Zukunft leben und nicht in der Vergangenheit, oder?

Viel Erfolg, Cowboy

Genau so sieht es aus.

Momentan merkst Du es noch nicht, Du hast viele Erfahrungen dazu gewonnen und irgendwann gemerkt, dass sie nicht die richtige Frau für Dich ist. Fertig.

Das allein sollte Dir eher Glücksgefühle verschaffen, momentan überwiegt jedoch der Hirnfick und das Ego. Klar, da war die Sache mit dem anderen Typen, aber Hey, diese Erfahrung muss man gemacht haben.

Du bist gerade in Südkorea, ziehst Dein Ding durch, kehrst zurück und stellst Dich einfach der Situation. Wenn sie Spielchen spielt, dann gehst Du nicht darauf ein. Distanziere Dich, bzw. ignoriere sie, wenn es sein muss.

Beim Lesen Deiner Zeilen bemerkt man Reife, eine Reife, die viele, die hier im Forum aufschlagen, nicht einmal ansatzweise besitzen. Leider hattest Du Dich in der Beziehung irgendwann so weich kochen lassen, dass Du keinen Halt mehr hattest. So etwas wird Dir nicht mehr passieren.

Und genau dort kannst Du nun ansetzen. Sie wird eventuell versuchen Dich wieder um den Finger zu wickeln, bleib cool und halte sie fern.

Du wirst sehen, alle kochen nur mit Wasser, es gibt keinen Grund Angst zu haben, obwohl ihr gemeinsam in Kursen sitzen werdet. Glaube mir, ich durfte diese Erfahrung diesen Sommer machen.

Und noch ein Tipp für die Zukunft: Don't fuck the company!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie versucht dich zu provozieren räch dich... Sobald die Klasse weiss das sie dich betrogen hat werden die meisten eine Art Hass gegen sie aufbauen woraufhin sie sich gemobbt und isoliert fühlt..

Was in der Beziehung passiert geht niemanden anderen was an. Ich glaube auch kaum, dass er es groß raus posaunen will, dass sie ihn betrogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wahre Gesicht seiner Freundin/Ex erkennt man oft, wenn man sich getrennt hat.

Meine letzte Ex hat mit ihren neuen vor mir rumgemacht, mich vor einigen Leuten mit ihren neuen verglichen und blöd gelacht. Null Respekt null Empathie und kein Funken anstand gezeigt. Nach so einer Szene habe ich Sie als Menschen aus meinem Leben gelöscht.

Wie wird sie nun behandelt: WIE LUFT!!

Also behandel Sie so, wie du gerne behandelt werden möchtest, solange Sie es verdient hat....

bearbeitet von zitko
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie versucht dich zu provozieren räch dich... Sobald die Klasse weiss das sie dich betrogen hat werden die meisten eine Art Hass gegen sie aufbauen woraufhin sie sich gemobbt und isoliert fühlt..

Ach du schei.... Six Pack was istn das für ne manipulative beta, passiv-agressiv, 14jährige emo scheisse?

@TE: mach das auf keinen Fall, sowas zeigt nur deinen Charakterlichen Entwicklungsbedarf. Außerdem wäscht man seine Dreckwäsche nicht in der Öffentlichkeit. :)

Lg,

H

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt weinen. Auslandssemester hier und da, Urlaub auf der ganzen Welt. Klar sie war deine erste Liebe, aber du kannst dich dafür durch die ganze Welt ficken. Nutz das aus so was bekommt nicht jeder geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher von den Manga Gangbang in Korea erzählen.. als mich mit meiner Ex rumzuschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: " was willst Du? "

Willste sie zurück?

Fürchte, Du bist noch nicht über sie hinweg. Solange Du mit ihr nicht abgeschlossen hast, wird das ohnehin nix mit "ex back"!

Und im übrigen, willst Du Dir das antun? Ernstlich? Dir ist schon klar, bei der nächsten Gelegenheit wird sie Dich wieder bescheissen. Und in Konkurrenz setzen. Sobald es nicht passt für sie! An der Beziehung arbeiten? Fehlanzeige!

Also, überlegs Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für all die hilfreichen Antworten, vor allem @Waschsalon, Honoghr und Cowboy.

@slowfood: Zurück möchte ich sie auf keinen Fall, es geht mir nur darum, dass es eben dennoch nicht einfach ist, demjenigen dann begegnen zu müssen.

Ich werde auf jeden Fall die Ratschläge von Cowboy, Waschsalon und TC84 befolgen: einfach mein Ding durchziehen, freundlich sein und ignorieren, wo es nötig ist.

Ich denke, in 2 Monaten sieht die Sache auch wieder ganz anders aus (noch mehr mit der ganzen Sache abgeschlossen).

Ansonsten noch irgendetwas, das hilfreich sein könnte?

Edit: Ihr habt mir grad echt die Augen geöffnet, dass das hier auch "Jammern" auf hohem Niveau ist und ich die Zeit einfach ausnutzen sollte.

bearbeitet von ICNStudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas mehr als 1,5 Jahren seit 2 Monaten getrennt. Schmerz, Ärger, Wut und Trauer - alles ist noch frisch. Wenn du erstmal Sex mit ein paar anderen Frauen hattest und dir einfach bis zum neuen Jahr Zeit gibst, sieht alles schon ganz anderes aus. Klar wird dir noch mal mulmig, wenn du sie wiedersiehst, aber dann sagst du "Hi" und das war's.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

Die einzigen "Patzer" waren, dass ich ein paar Male beim Feiern viel zu besoffen war und sie das, naja, semitoll fand. Der "Höhepunkt" bzw. das eine Mal zu viel war dann an meinem Geburtstag im Mai 2013, wo ich wieder extrem besoffen war, obwohl ich gesagt hatte, ich würde es nicht übertreiben.in so einer Situation vorgehen könnte?

Lappalie. Die Probleme waren, dass du auf den Bullshit eingehst und nicht das Betrunkensein. Wenige Male im Jahr betrunken sein und sie bzw. du stellst dich hin als wärst du ein halber Alkoholiker. Die schlechten Spannungen kamen NICHT vom Betrunkensein. Da waren schon tiefer liegende Probleme.

Kurz vor unserer Trennung hatte ich mitbekommen, wie sie mit einem Typen schrieb, mit dem sie über mehrere Jahre immer mal wieder was hatte, bevor ich sie kennengelernt hatte. Ich hab ihr ganz klar gesagt, dass ichs absolut behindert von ihr fand, wie sie sich einen Typen warm halten möchte, während wir beide merken, dass wir uns vllcht demnächst trennen würden. Sie sah es ein und meinte sie würde das nicht mehr machen. Ich glaubte ihr zunächst, während dieser 4 Wochen gab es aber ein paar Situationen, in denen ich merkte, wie sie mich absichtlich eifersüchtig machen wollte etc.

Gefahr erkannt jedoch nicht gebannt. Shittest. Ältester der Welt.

Dadruch, dass ich kaum Zeit hatte, die Trennung zu verarbeiten, durch den ganzen Unistress und auch noch dadurch, dass sie, wenn irgendein Streit zwischen uns passiert ist, es ständig die ganze Klasse hat mitbekommen lassen, ist meine Souveränität absolut in den Keller gesunken. Im Endeffekt hat sie mich während der ganzen Zeit ziemlich scheiße behandelt, auch wenn wir unsere schönen Momente hatten. Jedenfalls war das die stressigste Zeit meines Lebens bisher. Zum Schluss machen hatte ich aber weder den Mut, weil ich sie sowieso am nächsten Tag in der Uni wiedergesehen hätte und damals ich auch keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Am Ende des 4. Semesters war ich völlig entkräftet

Schöne Zeiten rechtfertigen nicht weitere Zeit der Qualen. Du sagst es selbst. Stressigste Zeit deines Lebens. Und warum? Weil du nicht handelst sondern lediglich zu siehst = sie führt und du folgst.

Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben sondern Angst zu haben und es dennoch zu tun.

Eine Beziehung sollte eine Bereicherung. Genauer Gegenteil wie sich das anhört.

Kein Wunder. Wenn ich dein Text lese hab ich das Gefühl, dass du dein Leben nach deinem Geburtstag 2013 als Halbtoter gelebt hast. Alles gefallen lassen und nichts unternommen.

In der Zeitspanne vor meinem Abflug hatten wir nochmal viele schöne Momente zusammen (z.B. Abschiedsfeier für mich), aber sie hatte mir auch nochmal aufgesagt, dass wir mehr negative als positive Zeiten während unserer Beziehung hatten. Ich war mittlerweile so genervt von diesem ganzen Gelaber, dass ich zu ihr meinte, dann solle sie doch einfach Schluss machen, woraufhin sie meinte "Klar, als ob ich mit dir Schluss machen würde. Ich weiss genau, dass du mit mir nicht ein 3. Mal zusammen kommen würdest, so bist du nicht." Jedenfalls hatte ich das nur als weiteren Vorfall abehackt.

Vor meinem Flug hat sie mir dann noch ein ziemlich krasses Abschiedsgeschenk gemacht: Sie hat mir 16 Briefe geschenkt (für jede Woche meines Aufenthaltes in Südkorea einen), in jedem Brief 2 Bilder von ihr mit Insidern von uns auf den Rücken geschrieben. Ich fand das Geschenk auch echt geil und es hat mich gefreut. In unserem letzten gemeinsamen Moment alleine (mein Vater hat uns zum Flughafen gefahren) hat sie mir gesagt, sie würde mich lieben und dass ich weiss, dass "sie mich nie betrügen würde".

Die schöne Zeit vor deinem Abflug und die Briefe waren dazu da um dich zu binden. Du solltest nicht auf den Gedanken kommen dort eine andere zu nageln. Jede Woche solltest du immer an sie erinnert werden damit bei deiner Rückkehr, du immer noch mit offenen Armen für sie da stehst. Am besten mit einem Strauß Rosen.

Wiedermal zeigst du, dass sie die Eier hat und führen darf. "..., dann solle sie doch einfach Schluss machen,..." Was ist das bitte für ne Scheisse? Merkste selber, oder?!

Ihre Antwort ebenfalls der Hammer. Zwischen den Zeilen hat sie gesagt: "Ich würde schon mit dir Schluss machen aber ich will dich als Orbiter/Rettungsanker behalten..."

Daraufhin noch mal als ganz klare Bestätigung von ihr, dass sie dich nie betrügen würde. Unglaublich, dass du auf so einen Quatsch rein fällst. Wäre alles in Butter würde sie so einen Quatsch niemals sagen, warum denn auch? Es gäbe gar keinen Grund dazu. Jedoch wird sie sich deswegen schon Gedanken gemacht haben und will dich damit binden. DU solltest nicht fremdgehen.

Sie hatte mich mit dem Typen, mit dem sie damals vor unserer ersten Trennung geschrieben hatte, betrogen ("rumgemacht"). Ich bin ziemlich ausgerastet, hab sie beschimpft und direkt mit ihr Schluss gemacht. Direkt auf FB geblockt, Nummer gelöscht etc.

War schon zu erwarten. Der AFC ist im Orbit und die erste Gelegenheit wird genutzt um was mit Carlos anzufangen. Ich garantiere dir, dass sie schon viel länger mit ihm zusammen wäre, wenn er wollen würde. Du bist da nur der "Ersatzreifen". Die Kleine hat Angst allein zu sein deshalb hält sie dich und bei der nächsten Gelegenheit würdest du sowieso ausgewechselt werden.

Deswegen folgende Fragen:

  • Wie soll ich mich verhalten/reagieren, wenn ich sie wiedersehe?
  • Es könnte sein, dass sie mich mit irgendwelchen Aktionen eifersüchtig machen/provozieren will. Wie auf sowas reagieren?
  • Sollte ich mich vllcht vor dem Skifahren einmal mit ihr alleine treffen zum Reden, damit das erstmal nur unter uns zwei stattfindet (ohne Klasse)?
  • Ansonsten, sonstige Tipps/Ratschläge, wie man in so einer Situation vorgehen könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen, ich hab keine Ahnung, wie es ist, sie wiederzusehen.

Vielen Dank für eure Zeit + Mühe!

Die Kleine vergessen. Falls du wirklich auf die Idee kommen solltest dem ganzen eine Chance zu geben, dann verlierst du dein letzten, nicht vorhandenen, Respekt. Die Sache ist durch und wird keine Zukunft haben.

Reagiere auf ihre provokationen mit C/F, ganz normal. Nicht ernst nehmen. Ansonsten ignoriere sie so gut wie möglich. Das letzte Semester ist nichts. Durchstehen und dann getrennte Wege gehen.

Lerne neue andere Frauen kennen.

Falls du dich tatsächlich Rächen möchtest, dann tu das mit einem geilem Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provoziert Euch gegenseitig...

...und dann nen harten, dreckigen Ex-Back-Hass-Liebe-Fick. Das sind oft die besten. Wunderbar.

Bringt aber nichts.

Idealerweise solltest Du so weit emotional distanziert sein, dass sie Dich gar nicht mehr ohne Weiteres reizen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sunzy: So, wie ich mir das alles durchlese, hört sich das selber für mich absolut offensichtlich und logisch an. Eigentlich ein absolut klarer Fall und du hast mit deinen Schlussfolgerungen vollkommen recht. Völlig bescheuert und offensichtlich die Fehler, die ich gemacht hab.

Ich leg mir jetzt erstmal wieder eine gesunde "Ich"-Einstellung zu (sich-über-ziele-bewusst werden etc.) u.d hack sie als wertvolle Lehre für die Zukunft ab.

Was soll auch groß passieren, wenn ich sie wiedersehe und mich stabilisiert habe.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.