19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da die Winter-Saison vor der Tür steht und ich festgestellt habe, dass meine Snowboardboots hin sind, brauche ich dringend neue. An sich beschäftige ich mich ja schon gerne mit Schuhen, nur das überfordert mich gerade etwas. Hätte also gerne ein paar Tipps, was ihr hier so empfehlen könnt!?

Es sollen Softboots sein (habe eine Burton-Bindung falls das von Relevanz ist). Wichtig ist mir, dass ich einigermaßen gut in die Boots reinkomme (ohne das Gefühl ich müsste mir den Fuß brechen um das zu schaffen), natürlich fester Sitz beim Fahren und bis max. 150. Ach ja, schön aussehen sollen sie natürlich auch...;)

Vielen Dank & liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nico_highlife

Lass dich beraten niemand kann dir sagen welcher Boot zu deinem Fuß passt muss man ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht im Studio auch Scheiße aus und zum squatten sind sie auch nich gerade geeignet.

Du bringst mich da auf eine tolle Idee... Da man durch die Form der Boots sowieso in die Knie gezwungen wird, könnte das beim squatten tatsächlich funktionieren.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm lieber kuscheln....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm lieber kuscheln....

KUSCHELN <3

Toll, jetzt bin ich hin und her gerissen: Kuscheln mit Zooler, neue Schuhe, kuscheln mit Zooler,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Ernst: geh in nen Laden und lass dich beraten/probier verschiedene Boots an. Die Info mit der Bindung ist wichtig. Hab Adidas-Boots und die korrespondieren jetzt nich so supergeil mit meiner Flow. Sitzt nachher super, aber ich komm schlecht in die Bindung rein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du steigst um aufs Skifahren. Ist eh viel cooler :-p

^ eine der Frauen im Sportforum, die verstanden hat, wie es läuft

Finde gerade das Paper nicht, aber Skifahren korreliert in nicht-adipösen Individuen deutlich mit subjektivem Coolness-Faktor und die Snowboard-Kontrollgruppe hat nach 7 (+/- 1,46) Tagen auch merklich Gains verloren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Skifahrer versauen IMMER die Pisten...":D

Keine Ahnung, ob Skifahren cooler ist - noch nicht probiert. ABER: Ich bin mal Wasserski gefahren und ich finde es - rein vom Körpergefühl her - wesentlich geiler mit beiden Füßen auf einem Brett zu stehen. Das fetzt unglaublich.:)

Zudem: wie oft ist es so, das Skifahrer bei nem Sturz erstmal ihr komplettes Equipment einsammeln müssen. Snowboarder überschlagen sich, kommen wieder aufs Board und es geht direkt weiter... Wer ist hier also cool?:P

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer zum Henker ist Marla Singer, und was macht die hier im Sportforum?

Ansonsten SS + Gomad

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht im Studio auch Scheiße aus und zum squatten sind sie auch nich gerade geeignet.

Du bringst mich da auf eine tolle Idee... Da man durch die Form der Boots sowieso in die Knie gezwungen wird, könnte das beim squatten tatsächlich funktionieren.:D

Und wie willst du wieder hoch kommen, wenn die Schuhe dich in die Knie zwingen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie willst du wieder hoch kommen, wenn die Schuhe dich in die Knie zwingen? ;-)
Och Ludi, als ob ich tatsächlich in Boots squatten würde (obwohl - Hotpants, Kniestrümpfe und Boots!?...:D). Und wenn würden meine Waden die Boots beim hochkommen sprengen.;) bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tfw man Skifahrer durch die Baude "klacken" sieht. Schon weil der Gang so scheiße aussieht, isses mir NIE in den Sinn gekommen, mich ernsthaft mit dieser "Sportart" auseinanderzusetzen...

Gegen den Gains-Verlust muss man halt nachm Après-"Board" nochmal ans Eisen und das beste hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tfw man Skifahrer durch die Baude "klacken" sieht. Schon weil der Gang so scheiße aussieht, isses mir NIE in den Sinn gekommen, mich ernsthaft mit dieser "Sportart" auseinanderzusetzen...

Gegen den Gains-Verlust muss man halt nachm Après-"Board" nochmal ans Eisen und das beste hoffen.

tfw man die Snowboarder zu fuß über den Pass laufen sieht :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe eine Burton-Bindung falls das von Relevanz ist

Ist insofern von Relevanz, dass du mit den neuen Boots ja in deine Bindung passen willst. Also am besten die Bindung in das Fachgeschäft deiner Wahl mitnehmen und dann gemeinsam anprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden