Beziehung läuft oder läuft nicht?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter ist 29
2. Alter der Frau ist 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben sind zuviele
4. Etappe der Verführung ist Sex

Moin Moin und Gruß aus dem Norden :)

vorab: Bitte Thread verschieben wenn ich hier im falschen Forum sein sollte, ich war mir nicht sicher. Danke! :)

Habe seit kurzem das "Lob des Sexismus" Buch und finde es echt toll geschrieben!

Nun zu meinem Problem...

Seit sechs Monaten habe ich etwas mit meiner Arbeitskollegin am Laufen, seit ca. einem Monat sind wir "zusammen". Wir führen eine sehr entspannte Beziehung, jeder macht einfach sein eigenes Ding, wenn Zeit und Lust für den Anderen da ist, sehen wir uns. Das kommt so 2-3x pro Woche vor. Wir hatten uns nur gestern früh gesehen, keinen Kontakt tagsüber (wie sonst auch kaum) und spät Abends schrieb ich ihr eine SMS. Bis jetzt kam weder ein Anruf, noch eine Antwort, fast typisch für sie. Was meint ihr, ist das vielleicht ein Test, ob ich meinen Frame verliere und ihr hinterher Laufe, was ich übrigens nie tue?! Ich melde mich auch manchmal 1-2 Tage garnicht, solange bis sie dies wieder tut.

Sonntag erzählte sie mir das es in ihrem Leben nur zwei Männer gibt die sie mal geliebt hat bzw. liebt. Ich wäre einer davon. Nettes Kompliment, dachte ich! Sie scheint also von mir angezogen zu sein.

Sie hatte in ihrem Leben zwar sehr viele Männer, es gibt da einen gewissen Ruf der ihr voraus eilt. Aber ich bin mir sicher das sie seitdem wir was miteinander haben treu geblieben ist. Und selbst wenn nicht, wäre das nicht schlimm. Ich hatte ja auch andere Frauen. Um gaanz vorsichtig zu sein, sie wäre die Frau mit der ich mir Haus und Familie vorstellen könnte, da sie genau wie ich ihre Freiheit liebt und nicht klammert. Das Thema Haus und Familie hat sie übrigens schon öfter nebenbei angesprochen, um zu sehen wie ich reagiere.

Mein Problem: Ich habe so eine gewisse Vorstellung von einer Frau und ein paar dieser Züge fehlen ihr. Ich weiss aber das den meisten anderen Frauen wiederum gewisse Züge fehlen, die mir an ihr total gefallen. Um es kurz zu halten: Durch ihr Verhalten bzw. durch Dinge die sie nicht tut, verliere ich immer mehr das Interesse, auch sexuell. Und das, trotz der Tatsache das sie sexuell alles mit sich tun lässt und gern neue Dinge ausprobiert.

Ich habe derzeit das Problem das ich auf Jobsuche bin. Meine Situation, Studium und jetzt ohne Job, belastet mich psychisch natürlich, auch wenn ich mir das ungerne eingestehe. Das hat in der letzten Zeit öfter zu Situationen geführt die mich, wie früher schon mal, an eine OneItIs erinnert haben. Durch Lesen des Buch's konnte ich mir aber immer helfen und fühlte mich danach immer super! Danke nochmal an den Autor, das ist ein Buch das JEDER Mann Zuhause haben sollte.

Was meint ihr wenn ihr das lest. Alles im Griff oder eher nicht?

Gruß
Christoph

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns denn jetzt eigentlich mitteilen? Du klingst vor allem unsicher.

Du sagst, jeder macht sein eigenes Ding, drehst aber schon am Rad und musst hier nen Thread eröffnen wenn sie mal spät abends nicht auf ne sms antwortet.

Mach dich doch vor allem mal locker. Haus und Kinder sind keine Sachen, die du jetzt entscheiden musst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den Eindruck, dass du nicht so recht weißt, was du wirklich willst. Wenn du fragst, ob du alles im Griff hast, antworte ich (immer ausgehend von der wenigen Info dich habe): NEIN, du hast vor allem DICH SELSBT nicht im Griff. Als Folge davon, ergeben sich auch im "restlichen Leben" jede Menge Fragen, die du dir nicht beantworten kannst.

ich empfehle dir eine Auflistung zu machen, mit allen ungeklärten Problemen, die du hast. Dann gewichtest du diese Probleme und suchst zuallererst für die, die ganz oben stehen, Antworten. Dann arbeitest du dich langsam nach unten durch. Dies ist keine Aufgabe, die du in ein paar Wochen erledigen kannst. Ich habe für meine Liste (teilweise) Jahre gebraucht.

LdS ist ein geniales Buch, keine Frage, aber bist du dir sicher, dass du auch die Basics genügend beherrscht?

Viel Erfolg und weise Entscheidungen, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Genau aus dem Grund schreibe ich hier ja ins Forum, damit ich meinen neuen Weg finde. In der Tat bin ich mir unsicher, aber ich hätte Schwierigkeiten mir einige Fragen zu beantworten. Genaue Ziele gerade beruflich sind schwierig zu definieren, da einfach zuviele Möglichkeiten bestehen. Cowboy, wie würdest du mit so einer Liste anfangen, ich wüsste einfach nicht wo?!

Es geht mir auch nicht darum das sie mir sofort antwortet, klar wäre das nett und meine bisherigen Erfahrungen mit Frauen waren eher diese. Unsicher bzgl. gestern bin ich, da sie beim Arzt ein früheres Mädel von mir getroffen hat. Ob sie eifersüchtig oder sauer ist, keine Ahnung. Meint ihr ich soll auch jetzt einfach abwarten bis eine Reaktion von ihr kommt? So wäre nun meine Vorgehensweise.

Ob ich die Basics beherrsche weiss ich nicht. Wenn ich nicht weiter weiss lese ich wieder etwas.

Habe meine Liste gerade angefangen...

1. Job finden -> wenn's sein muss sogar im Süden (Nachteil weniger Kontakt zu Familie und Freunden)

2. Hobbies noch weiter ausbauen

3. noch mehr Freundschaften pflegen -> Ich habe viele Freunde und gute Bekannte. Ich habe aber keinen besten Freund, schon seit langer Zeit nicht mehr. Das stört mich.

4. die "richtige" Frau finden, wenn ich sie nicht schon habe (langfristiges Ziel sind Kinder; Heirat nicht wichtig)

5. Nebenjob finden der einen mental oder körperlich fordert und weiter bringt

...und nun gehen mir schon die Ideen aus. Es gibt sicher noch eine ganze Menge mehr Dinge.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommst du sehr unkongruent rüber. Ich glaube dir nicht tut mir leid.

Du sagst du genießt es dass ihr beide so frei seid, aber so frei bist du anscheinend nicht - sonst würdest du ja nicht nach Hilfe in diesem Forum suchen. Vor allem solltest du dir mal eingstehen dass du Probleme hast, so zu tun als wäre alles okay ist doch angesichts dessen dass du ein Thread aufgemacht hast alles andere als natürlich. Ich meine hier nicht das Problem mit Studium und Job, sondern dass du etwas vorgibst was du nicht bist.

2 Sachen die ich noch ansprechen möchte

1) Du sagst du könntest dir eine Ehe mit ihr vorstellen? Mit Frau und Kindern? Du sagst sie hat einen "Ruf" ich nehme jetzt mal stark an den Ruf "Schlampe". Nicht nur dass du die Nähe nach so einem Mädl suchst (als FB, no problem) sondern du kannst dir auch noch Frau und Kinder mit ihr vorstellen - das zeigt mir stark dass du LSE bist. Noch dazu zeigt es mir dass du keine Alternativen hast. Keine Mädls in deinem Orbit nichts. Und da sie sich von dir angezogen fühlt ist sie vermutlich auch LSE (ich tippe auf Vaterkomplex daher viele Sex partner). Überdenke das nochmal

2) Das sie sich nicht meldet(es ist sogar "typisch") etc und Spiele spielt (Ködern und Warten) bestätigt dass es hier Probleme gibt. Klar ist es normal dass sich mal ein Mädl nicht meldet, alles kein Ding, jedoch bringt es dich soweit dass du extra ein Thread geöffnet hast und dich mitteilen möchtest --> dein Bauchgefühl sagt dir etwas stimmt nicht, und zu 90% stimmt das Bauchgefühl.

Kümmere dich um Alternativen und verdammt nochmal kümmere dich um einen verfickten Job.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt knapp ein Jahr später muss ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen. Ich habe damals nicht geantwortet weil ich einiges nicht wahr haben wollte und wünschte es ist anders. Bei mir haben sich einige Dinge geändert. Einen Job habe ich jetzt, dazu bin ich vor knapp drei Monaten ins Ausland gegangen. Ich bin weiterhin mit IHR zusammen, trotz einiger Höhen und Tiefen. Wir führen eine offene Fernbeziehung die gut läuft, wir sehen uns alle 2-3 Wochen.

Im Prinzip muss ich naturalguy recht geben. Sie hatte früher viiiiele ONS und Affären, leider fast immer ohne Gummi. Letzteres stört mich gewaltig und kommt immer mal wieder hoch. Sie schien für alle im Freundes- und Bekanntenkreis leicht zu haben zu sein, denn Sie hatte in ihrer "Hood" die meisten Männer durch. Der Ruf eilte ihr voraus.

Anfang des Jahres war sie zum Feiern bei Freunden, wie so oft. Wir feiern beide oft getrennt. Als wir den Tag danach Sex hatten, bekam ich nächsten Tag so einen komischen Pickel. Sowas hatte ich nie zuvor. Die Aerzte wussten auch nicht was es ist. Da war mein Vertrauen erstmal gebrochen. Sie beteuerte aber auf keinen Fall fremdgegangen zu sein und war auch mit beim Arzt.

Falls sie LSE ist, überspielt sie dies überaus gut. Aber sie hat auch kein Problem das wir am Wochenende 1-2 Tage keinen Kontakt haben. Ob ich LSE oder HSE bin weiss ich nicht. Generell würde ich eher HSE sagen. Aber wenn LSE auch LSE anzieht, stimmt es. Einige meiner Mädels sind im Nachhinein betrachtet leicht LSE gewesen, trotz vieler guter HSE Eigenschaften. Wobei mich interessiert welche Eigenschaften mich zu LSE machen und wie ich daran arbeiten kann dies zu verbessern. Ich bin völlig normal aufgewachsen, habe Hobbies und viele Freunde, einen Job und eine tolle Familie. Aber mein Ego hat desöfteren mal Tiefphasen und daran muss ich arbeiten. Ich denke die meisten Leute würden das niemals über mich denken, da ich nach aussen sicher anders wirke.

Im Nachhinein habe ich mich wohl für sie verbogen. Ich habe sie so gern, sie hat viele tolle HSE Eigenschaften, die ein Zusammensein wirklich angenehm gestalten. Aber dann diese zu freiheitsliebenden Eigenschaften, die es irgendwie ungewöhnlich machen. Das sagen mir auch Freunde, dass sie das so nicht könnten. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein paar nette Mädels, aber nur was fürs Bett. Für mich ist SIE aber meine Königin. Sie übt eine Anziehung auf mich aus und ich weiss nicht wieso.

Ich weiss gerade echt nicht weiter. Ich glaube die Beziehung zu ihr belastet mich. Dieses Problem muss ich lösen um wieder ich selber zu werden. Was meint ihr? Weiterlaufen lassen und nebenbei weiter suchen? Kennt ihr Tipps wie man sich gefühlsmässig unabhängig machen kann? Denn diese Blockade hindert mich z.Z. auch daran neue Frauen ernsthaft kennenlernen zu wollen (OneItIs).

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte früher viiiiele ONS und Affären, leider fast immer ohne Gummi. Letzteres stört mich gewaltig und kommt immer mal wieder hoch. Sie hatte in ihrer "Hood" die meisten Männer durch. Der Ruf eilte ihr voraus.

Gut, sie ist ne "Schlampe" und hatte ale durch. Das weißt su jetzt. Entweder du kommst damit klar, oder du lässt es. Du kannst es nicht ändern.

Ich habe sie so gern, Für mich ist SIE aber meine Königin. Sie übt eine Anziehung auf mich aus und ich weiss nicht wieso.

Ich denke es wird dir leichter fallen, eine Lösung für dein Problem zu finden, wenn du dir klar machst, dass es DEINE Gfühle sind die da in dir herrschen. Sie hat sie dir nicht eingepflanzt, sie stecken in die und sind DEIN Produkt!

Aber eine Antwort bekommst du dennoch: Sie drückt deine "Knöpfe". Es gibt einen Grund dafür, warum gerade SIE dir gefällt und die anderen Milionen Frauen die dir täglich begegnen nicht: Deine Programmierung. Diese Programmierung ist nichts, was du bewusst steuerst. Sie hat sich im laufe deines Lebens selbst geschrieben und ist eine Summe der Einflüsse deiner Mutter, Oma, Schwester, Nachbarin, Lehrerin, Dolly Buster usw. dieses Gesamtbild ist dein Programm. Sie trifft unheimlich viele Eigenschaften, die deine unbewusste Vorsellung von einer Frau entsprechen. Wenn du dein Programm analysierst, kannst du versuchen es neu zu schreiben.

Ich weiss gerade echt nicht weiter. Ich glaube die Beziehung zu ihr belastet mich. Dieses Problem muss ich lösen.

Es ist nicht die Beziehung die dich belastet, sondern deine Gedanken.

Kennt ihr Tipps wie man sich gefühlsmässig unabhängig machen kann?

Da gibt es in der Psychologie einige Techniken, die u.a. eingesetzt werden, um Trauer usw. zu bewältigen. Da werden Erelebnisse und Gedanken absichtilich mit positiven Reizen verknüpft und somit "neu programmiert". Halte ich aber für Schwachsinn, denn alles hat seinen Grund... Am besten suchst du aber in der Quelle nach der Lösung: In dir selbst.

Lieber Freund, jetzt wirds hart.

Diese Beziehung ist dein Produkt. Deine Situation hast du selbst erschaffen und bist zu 100% selber dafür verantwortlich. Ja, du hast genau diese Frau angezogen, weil sie zu dir gepasst hat - zu 100%. Aber du änderst dich langsam und dieser Anzug wird langsam zu eng.

Deine Relität deckt sich nicht mit deinen Vorstellungen einer Beziehung. Diese "offene" Beziehung ist anscheinend nichts für dich, denn du möchtest Familie usw. und sie ihre Freiheit. Das Problem liegt aber nicht bei ihr. Sie ist wie sie ist. Das ist Regel Nummer 1 im Leben: Akzeptiere die Realitä!

In so einer Situation gibt es aus meiner Sicht nur einen richtigen Ansatz: Nimm dir eine Auszeit. Von ihr, vom Alltag, von anderen Frauen, von allem. Kümmere dich um dich selbst und siehe erst mal zu, dass es dir gut geht. Mach das, was dir am meisten Spaß macht und erlebe so viel Freude wie nur möglich - ohne andere Frauen! Das wird am Anfang nicht leicht, aber mit der Zeit wirst du merken, dass ein Teil deiner Persönlichkeit sterben muss, damit ein neuer geboren werden kann. Ja, das ist manchmal schmerzlich...aber jeder findet einen Schmetterling schöner als eine Raupe!

Alles Gute

bearbeitet von Chavoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nun dein Problem? Verstehe ich immer noch nicht.

Sie hatte halt mehrere Männer. Das wusstest du von Anfang an. Wo ist nun das Problem? Ich sehe keins. Ihr habt eine offene Fernbeziehung. Also wird mit Gummi gefickt, ist doch normal. Vor allem wenn du weißt, dass sie sich von anderen ohne Gummi ficken lässt. Mach das Leben nicht so gefährlich und kompliziert. Sie ist cool? Dann fick sie. Was vorher war ist doch rille. Und was deine Kumpels sagen sowieso.

Kümmere dich halt um Alternativen. Sonst heißt offene Fernbeziehung, dass sie sich von vielen Kerlen ficken lässt und du nur sie hast und in der Freizeit deinen Kopf fickst. Und sie eben Carlos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wir reden recht offen darüber und sie sagt sie hat seitdem wir zusammen sind keinen Kerl gehabt. Kann sich allerdings auch ändern. Ich vertrau da aber der Natur der Anziehung. Ich mach' mein Ding, kümmere mich herzlich wenig darum mit wem sie was hat etc. (zumindest zeig' ich es so) und sie bleibt treu. Soweit in der Theorie. Bisher klappts ganz gut. Aber es stimmt. Alternativen sind wichtig, sonst fick ich meinen Kopf.

Mir geht nur nie aus dem Kopf wie man so leichtfertig mit seinem Leben umgehen kann. Stichwort: Sich von allen und jedem ohne Gummi vögeln lassen und sich darüber nicht einmal Gedanken zu machen. Natürlich haben wir darüber gesprochen. Sie sagt auch das, seitdem wir beide zusammen sind sie garkein Bedürfnis hat mit anderen Männern zu schlafen, da sie jetzt ja alles darf. Glaub ich ihr. Kann natürlich auch gelogen sein, weiss man bei Weibern ja nie.

Warum haben die meisten Männer so eine Unsicherheit wenn es um Konkurrenz geht, oder wenn eine Frau von anderen gevögelt wird? Die meisten Typen die ich kenne könnten das nicht. Bei Frauen scheint das nicht so extrem ausgeprägt zu sein.

Ich mach mir ständig zuviele Gedanken. Weg damit!

Danke!

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht dein Problem, solange ihr mit Gummi vögelt. Okay, es gibt Krankheiten, wo auch ein Gummi nicht vor schützt. Macht halt einen Test.

Und wieso ist sie (angeblich) treu, wenn ihr eine offene Fernbeziehung habt? Verstehe ich nicht. Muss ich wohl auch nicht. Also Alternativen ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, seitdem sie weiss das ich (scheinbar) jemand bin der sein eigenes Ding macht und sich nicht schlafen legt weil er eine Freundin hat (machen viele Kerle die ich kenne), scheint sie noch mehr bemüht zu sein mich zu kriegen. Vermutlich aufgrund der Anziehung kein Interesse an anderen Männern. Keine Ahnung. Oder sie lügt mich an, glaube ich aber nicht, da sie in allem sehr ehrlich ist. Wobei was passiert wenn sie wieder saufen und feiern ist weiss auch keiner. Egal. Zumindest hat sie jetzt 'nen schönen blauen vibrierenden Gefährten Zuhause mit dem sie sich immer mehr vertraut macht, scheint ihr Spass zu bereiten. Wundert mich das sie das nicht früher mal probiert hat.

Respekt wie entspannt ihr alle damit umgeht. Wie gesagt: Die meisten Kerle könnten das nicht. Beta-Verhalten, Nice Guy, etc...

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, seitdem sie weiss das ich (scheinbar) jemand bin der sein eigenes Ding macht und sich nicht schlafen legt weil er eine Freundin hat (machen viele Kerle die ich kenne), scheint sie noch mehr bemüht zu sein mich zu kriegen. Vermutlich aufgrund der Anziehung kein Interesse an anderen Männern

Läuft doch perfekt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja tut es eigentlich. :)

Es ist schön von einer Frau wie sie eine ist die drei bedeutenden Worte zu hören. Ich weiss das ich in ihrem Leben erst der zweite Mann bin, den sie wirklich geliebt hat bzw. liebt. Trotzdem rödelt der Kopf ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich bist du immer noch total inkongruent. Genau wie bei deinem Anfangspost. Du machst auf coolen Kerl, aber es stört dich ungemein, dass sie kein Kind von Traurigkeit ist in sexueller Hinsicht. Du bist halt eifersüchtig, und vertraust ihr null. Zumindest nicht, wenn sie feiern geht. Was vielleicht auch gerechtfertigt ist. Dann ist halt die Frage, warum du mit ihr zusammen bist. Ist die Beziehung nun offen oder nicht?

Verstehe auch immer noch nicht, ob du eine Frage hast? Willst du wissen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt oder nicht? Abgesehen davon, die drei Worte aussprechen und auch wirklich meinen sind zwei Paar Schuhe. Für mich klingt dein Thread hier nicht nach harmonischer, liebevoller Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich gefunden haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohjaa, z.Z. spiele ich wirklich nur den coolen Kerl. Es war aber mal anders, da war ich wirklich cool. Komischerweise immer die Zeiten in denen ich Single bin. Die Phase würde ich gerne wieder erreichen, nur MIT einer Frau. Klingt nach Opfer von Betaisierung oder?

Die Beziehung ist offen. Was aber ja nicht heisst das beide das auch ausleben. Es gilt nur für den Fall wenn es passiert, dass keiner ein schlechtes Gewissen haben muss. Wir lieben uns schon. Nur komme ich mir manchmal vor als würde sie Spiele alâ Ködern & Warten spielen und natürlich die Eifersuchtswaffe, die ich natürlich meistens erkenne und nicht mitspiele.

Stimmt. "Ich liebe dich" sagen und fühlen ist ein Unterschied. Vermutlich bin auch ich nur derjenige den einige Dinge stören und nicht andersherum, sie scheint mit mir glücklich und zufrieden zu sein. Aber alle Probleme ansprechen und lösen enden sowieso wieder in Machtspielchen o.ä., darauf hab ich dann auch keine Lust.

Egal. Ich find meinen Weg schon. Ist grad nur ne schwierige Zeit.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie lebt, du leidest. Verstehe dich nicht - wieso kannst du dein Leben nicht selbst in den Griff bekommen und auch Spaß haben und glücklich und zufrieden sein? Wer soll das für dich übernehmen oder deine Probleme lösen?

Versteh mich nicht falsch, aber wäre es dir lieber, wenn du nicht mit ihr zusammen wärst? Lass mich raten: Ja, falls du eine andere findest mit der du zufrieden bist, stimmts? Aber die Kunst besteht darin, mit dir selbst zufrieden und glücklich zu sein, ohne dass es von anderen abhängig ist. Du bist auf das angewiesen was sie dir gibt und bist unglücklich, wenn du nicht genug davon bekommst. Das nennt man Abhängigkeit! Solange du von anderen abhängig bist, solange können sie mit dir spielen wie sie wollen.

Weißt du jetzt, warum sie diese Machtspielchen mit dir spielt? Weil sie es kann! Du lässt es zu.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GANZ GENAU DAS IST ES!

Ich glaube nicht mal das sie merkt das sie mit mir spielen kann. Ich kann das auch ganz gut. Ich lauf ihr nicht hinterher und mach mein Ding. ABER: Ich bin unglücklich. Und daran muss ich arbeiten. Werd mir mal 'nen Termin beim Psychologen holen, das ist ja nicht normal. Es stimmt, ich bin zu abhängig von einzelnen Personen... zumindest z.Z... das war auch schon anders. Habt ihr Tipps dafür? Ich bin nun mal ein Typ der unheimlich gern und viel mit anderen zu tun hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir mal bitte über deine Normen und Werte klar. Nur weil einige hier im Forum auf offene Beziehungen abfahren, muss das bei dir nicht auch so sein. Ich denke auch, dass das dein Problem ist. Du willst nicht, dass sie was mit anderen hat, willst es dir aber nicht selber eingestehen. Das erzeugt deinen inneren Konflikt.

Und ganz ehrlich, wenn du denkst, dass sie das nicht blickt, dann bist du sehr naiv. Eine innere Unsicherheit kann man nicht dauerhaft überspielen. Der Begriff Kongruenz ist hier schon öfter gefallen.

Frag dich, ob du wirklich jemand bist, der mit einer offenen Beziehung umgehen kann. Ich persönlich hätte ein Problem damit meiner Freundinn zu vertrauen, wenn ich wüsste, dass sie was mit anderen hat, Wenn du das für dich klar hast, dann triff die Entscheidung, ob du mit ihr zusammenbleibst oder nicht auf dieser Grundlage. Du musst aber unbedingt beachten, dass du sie nicht ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja völlig richtig. Das ist mein innerer Konflikt. Und dabei wünschte ich mir so sehr den ab zu trainieren. Generell bin ich auch für offene Beziehung, denn ich möchte darauf nicht verzichten wenn es bei mir passiert, was nun erst mit drei Mädels passiert ist. Ich möchte dann am besten garnichts davon wissen und hoffe das die Anziehung/Liebe bestehen bleibt.

Ich hab Mist gebaut! Vorgestern Abend skypten wir und haben wieder über das "offene Beziehungs Ding" gesprochen. Da kam wieder auf das sie in der Vergangenheit nie Kondome benutzt hat (Pille immer), bzw. die Männer nie dazu aufgefordert hat. Da hab ich gesagt, sorry, aber sowas wäre für mich eine Schlampe. Viel Sex zu haben ist toll und nichts verwerfliches, im Gegenteil, aber ohne Gummi ist russisches Roulette spielen. Glaube das hat sie echt getroffen. Hab danach zügig das Gespräch beendet, weil mich das immer wieder aufregt. Ueber meine Mittel & Wege habe ich herausgefunden (ja ist echt abgefuckt), dass sie seitdem ich das zu ihr gesagt habe mit zwei ihrer "verflossenen" (ONS oder Affäre) geschrieben hat und die indirekt zum vögeln gefragt hat. Den einen fragte sie ob er Lust hätte seine Freundin zu betrügen. Den anderen indirekt über einen Vorwand aus dem Alltag. Beide haben abgelehnt. Einerseits tut mir weh mich welcher direktheit sie jemanden fragt, andererseits das sie andere zum fremdgehen animieren möchte. Aber alles sind Reaktionen weil sie verletzt ist, schätze ich. Da ich das aber weiterhin so sehe, werde ich einen Teufel tun und mich entschuldigen. Ja klar, ich weiss, alles abgefucktes Beta-Verhalten und moralisch verwerflich, aber nun weiss ich wenigstens wozu mein Mädel imstande ist. Und irgendwie stört mich diese Klarheit gerade nicht so stark wie die ganze Ungewissheit zuvor.

Wie sollte ich eurer Meinung nach handeln, da ich diese Fakten ja garnicht kennen dürfte? Ich würde nun weiterhin nett und freundlich sein, aber beschäftigt. Ich zeig ihr aber weiterhin das ich sie gern hab bzw. liebe.

Edit:

Ich habe sie nett per Telefon geweckt und bisschen mit ihr geredet. Sie sagte mir das sie einsam ist. Kann ich verstehen. Tut mir auch Leid.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das hier ist nach deiner Story einfach nur krank! :

Ich würde nun weiterhin nett und freundlich sein, aber beschäftigt. Ich zeig ihr aber weiterhin das ich sie gern hab bzw. liebe.

Du stellst Fragen und bekommst echt wertvolle Antworten, von allen hier. Aber anscheinend geht es dir garnicht darum dich zu bessern, sondern Aufmerksamkeit zu bekommen. Sind wir deine Psychiater?

Du spionerst sie aus, weil du kein eigenes Leben hast und heulst dann wie ne kleine Pussy rum dass du rausfindest, dass sie mit anderen ficken will. Was genau hast du denn erwaret, als du ihren Account ausspioniert hast? Hast du nicht selbser gesagt, dass sie eine Schlampe ist? Und dann wunderst du dich, dass es wirklich so ist? Was genau glaubst du, warum sie das tut? Ganz genau - aus dem selben Grund wie du! Sie muss sich das von anderen holen, was sie sich selbst nicht geben kann.

Ich hoffe, du verstehst die Analogie jetzt deutlicher: Ihr sitzt beide gleichen Boot. Daher ist es kein Zufall, dass ihr euch gegenseitig angezogen habt.

Wie wärs mit Kommunikation: Hinsetzen und ganz offen mit einander reden. Da kannst du ihr z.B. sagen, dass du nicht möchtest, dass sie mit anderen vögelt und dir treu ist. Dass du für sie da sein wirsd und sie liebst. Ich wette, dass sie nicht mal ansatzweise weiß, dass du dir das wünschst, weil du einen auf "Offene Beziehung ist kein Problem für mich" tust und dann rumheulst und sie beleidigst.

Du solltest dich für dein Benehmen entschuldigen und sie in Ruhe lassen, wenn du nicht dazu im Stande bist, ihr Leben zu bereichern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das es in teilen krank ist. Nein ihr seid nicht meine Psychiater. Und nein, ich möchte keine Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich habe ich seit einem Mädel vor über zwei Jahren selbst einen Knacks abbekommen und habe diese "raue" Mauer um mich gebaut. Das macht aber jeder. Aber ich heule nicht rum, dass sie vögeln will, das kann sie gerne tun. Mich schockiert nur die Vorgehensweise. Natürlich möchte ich mich bessern. Und ich möchte weiterhin mit ihr zusammen sein und ihr das geben was sie braucht. Leider redet sie nie über ihre Gefühle und ihr Empfinden. Da ist sie wie ein Mann. Ob das alles mit Vaterkomplexen aus der Kindheit o.ä. zu tun hat, weiss ich nicht und ist egal. Sie mag früher eine Schlampe gewesen sein, aber ich bin mir sicher das ich in ihr einiges verändert habe. Warum gerade jetzt diese Offensive von ihr kommt liegt wahrscheinlich an meiner Beleidigung ihr gegenüber. Was meinst du mit der Analogie und "im gleichen Boot"? Ich kann momentan physisch nicht anwesend sein, da ich im Ausland arbeite. Und deswegen darf sie gerne vögeln, weil ich ihr das nicht geben kann. Ausserdem habe ich sie nur beleidigt, da ich das "ohne Gummi" gevögel krank finde, nicht generell. Ich entschuldige mich nicht, weil das wäre gelogen, ich bin aber für sie da.

Danke für die ehrliche Antwort.

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE meets LSE. Ihr habt beide große Probleme, jeder mit sich selber zum einen. Und zum anderen mit dem Gegenüber. Das ihr nur eine Beziehung habt, um nicht ganz so einsam zu sein, merkt ja jeder hier.

Problem ist halt, dass sie andere Schwänze bekommt (Frauen haben das einfacher als Männer) und du.. naja. Ich glaube, dass du keine Alternativen hast.

Der Spruch mit der Schlampe. Joa. Frage mich, was du dir dadurch erhofft hast? Die Reaktion war nicht schwer vorherzusehen. Nochmal: Viele Menschen ohne Gummi ficken ist nicht cool. Aber du kannst am Ende nichts dagegen tun. Sie ist für sich selber verantwortlich. Und wenn du ihr sagen willst "hey, habe ein Buch gelesen über HPV etc., es gibt so viele Krankheiten, gar nicht mehr schön", dann wäre das sicherlich hilfreicher gewesen als zu sagen "du bist eine Schlampe". Kommunikation und so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Z.Z. habe ich grosse Probleme. Aber ich denke auch das das in Teilen normal ist, wenn man jemanden an sich ran gelassen hat bzw. "liebt" bzw. OneItis. Dazu noch die Entfernung, neues Leben.... Ich habe Freunde (Männer) da ist das viel schlimmer. Und die sind kein LSE.

Jipp, Frauen haben's sehr einfach. Wenn ich wirklich wollte, hätte ich Alternativen. Dafür müsste ich aber "fleissig" werden. ;) Vor kurzem war erst n Mädel da, war aber nur ne einmalige Sache.

Ach das mit HPV etc. habe ich ihr schon mehrmals erzählt. Angeblich würde sie das - zumindest solang wir "zusammen" sind - nicht mehr ohne Gummi tun. Als "Schlampe" habe ich sie nicht direkt bezeichnet, ich finde nur das sowas für mich eine Schlampe ist, sagte ich. Soll ich etwa lügen? Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.