Zielsetzung, wie mache ich das

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentleman!

ich komme leider nicht vom Thema Ziele weg. Jede Persönlichkeitsentwicklung, jedes Coaching usw. Es geht vor allem um Ziele.

Ziele da Ziele dort, ohne Ziele wirst du niemals tun was du tun möchtest.

Ich bin gerade sehr glücklich in meinem Leben, ich tue das was ich möchte, meine Hobbies, LTR, habe zb einen neuen Laptop gekauft, bin sehr erfreut darüber, kann es wirklich Sekunde für Sekunde genießen. Aber dann kommen andere Dinge über die mich freue, meine Vergangenheit, weil ich nichts bereue. Meinen Selbstvertrauen usw.

Diese Ziele sollte auch schriftlich festgelegt werden, Karriereplanung, nach der Uni usw. Was waren eure Ziele, die Ihr schriftlich festgelegt und zur Zeit lebt?

Natürlich sagen manche hier im Forum dass Ziele uns nur verdeutlichen, dass wir nicht zufrieden sind im Leben und glücklich. Ich bin glücklich. Das merke ich jeden Tag! Wenn in den Spiegel schaue, die Menschen um mich herum sagen das, ich spüre das!

Ich möchte viel mehr machen in meinem Leben, mehr Wissen, mehr gamen, mehr besitzen, mehrere Kontakte und vor allem hilfreiche. Ich möchte ein Buch schreiben, dass auch Menschen, die nicht glücklich sind glücklicher werden und mehr erreichen Ihren Potenzial entfalten... aber davor, muss ich wissen wie man Ziele definiert und umsetzt. Vor allem welche Beispiele es gibt.

Ich möchte zum Beispiel ein in zirka 2 - 3 Jahren, erreichen dass ich einfach durch gaming einen Dreier zusammenbringe. Das wird mich reizen, ich möchte jedes Game auch zu meinem Vorteil nutzen, hat in meiner Vergangenheit geklappt.

Ich stecke fest und das einzige was bei mir noch Begeisterung wecken kann ist Kunst, Autodesk etc... aber das nur so nebenbei. ich habe kein wirkliches Ziel mehr, manchmal keine Motivation mich zu bewerben, Habe meine Kindheit durch Therapie halbwegs verdaut, mehr Chancen als viele andere menschen auf diese Welt gehabt und trotzdem kommt nichts bei mir weil ich kein ziel habe.

Deshalb frage ich heute hier in die Runde:

Was sind eure Träume und Ziele für das Leben?

beschreibt bitte wie es bei euch gewesen ist. Wo habt ihr die Ziele stehen?

Wie sind diese definiert

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden