Vorstellungsgespräche.. Tipps- weil wir kommen langsam auf die Weihnachtszeit zu..

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche einen hohen Selbstvertrauen und bei allen 2 Vorstellungsgesprächen war ich extrem gut. Habe einfach bei der Vorbereitung rausgefunden WARUM gerade ich für die Stelle geeignet bin. Bei dem einen ging es um PreSALES von Eletrotechnik Produkten und bei dem anderen um KSB .- Vertriebsinnendienst - Gebäudetechnik. Ich : HTL Wirtschaftsingenieurwesen allerdings ohne MATURA.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit AUtodesk Inventor, weil ich es gern mache. Ich liebe diese Fähigkeiten, die ich vertiefen darf. Am Wochenenden am NASCHMARKT (Flohmakrt) es geht hierbei hauptsächlich um Kunstgegenstände ich dann auf Ebay verkauft werden. Ansonsten Lairs usw.

Wie auch immer, bin äußerst kommunikativ, bringe technisches Interesse mit und bin bald 25 - d.h. man kann mich dort hinbiegen wo man hin möchte (berufsmäßig)

Meine Frage, ich sehe langsam dass die Stellenangebote immer weniger werden und frage mich wie ich es sonst machen könnte. Ich meine Beruf = meine Ernährung. Ich kann mir nur by learning by doing alles anlernen. Und außerdem habe ich ein paar Ziele wie neue Wohnung usw.

Wie würdet Ihre das angehen / seid angegangen / könnte man angehen. Ich habe mir Gedanken um Telefonakquise gemacht vl könnte man so zu richtigen Unternehmen rankommen und sich einen Termin machen. Erfahrungen damit? Oder initiativ, hatte damit nie Erfolg. Weiß nicht warum...

danke für das Lesen :)

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach dich eher selbständig im Bereich Kundenakquise. Bei promotionbasis oder ähnlichen Seiten, suchst du dir die Auftraggeber, Samsung, Eplus oder sonstwas. Wenn du da gut bist, bekommst du zum einen eine hohe Provision und zum anderen werben dich manche GVLeiter der Konkurrenten ab, Aber Telefonakquise mit den 1500 brutto würde Ich eher nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach dich eher selbständig im Bereich Kundenakquise. Bei promotionbasis oder ähnlichen Seiten, suchst du dir die Auftraggeber, Samsung, Eplus oder sonstwas. Wenn du da gut bist, bekommst du zum einen eine hohe Provision und zum anderen werben dich manche GVLeiter der Konkurrenten ab, Aber Telefonakquise mit den 1500 brutto würde Ich eher nicht machen.

Ich finde promotionbasis gut. Allerdings sind die Provisionsgeschäfte nicht immer so toll. Da spielen zu viele Faktoren mit rein und du als Person kannst nur so und so viel machen. Man muss auch Glück haben.

Erzähl mal wie du es geschafft hast so viel Provision abzukassieren, wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde promotionbasis gut. Allerdings sind die Provisionsgeschäfte nicht immer so toll. Da spielen zu viele Faktoren mit rein und du als Person kannst nur so und so viel machen. Man muss auch Glück haben.

Erzähl mal wie du es geschafft hast so viel Provision abzukassieren, wäre interessant.

alles klar Gentlemen,

ich weiß zwar was Ihr meint, aber nicht wie. Auf welchen Webseiten kann man sich registrieren? als Freelancer? oder sollte ich meine eigene Homepage zu gründen.

wie auch immer, Sales- PUA's, bitte posten:

Erfahrungen und wie ichs angehen könnte..

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden