Nice Badguy 9 Beitrag melden Oktober 28, 2014 erstellt 1. Mein Alter: 342. Alter der Frau: 253. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: einmal cafe und Sushiessen4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sonderfall 5. Beschreibung des Problems:HB ist meine Arbeitskollegin. Sie befindet sich seit mehreren Jahren in einer Beziehung, flirtet aber mit mir und sendet andauernd IOIs (negs, offene Körpersprache, Blickkontakt, bleibt oft nach Arbeit noch 30 min und länger mit mir allein wo stehen und unterhält sich mit mir (aber leider sind immer kollegen in der Nähe!!), setzt/stellt sich zu mir wenn wir nicht beobachtet werden; betont dass sie in ihrer jetzigen Sitaution (also mit ihrem Freund) auf gar keinen Fall heiraten oder Kinder wolle). Sie antwortet auch immer auf SMS, auch auf eindeutig nicht-kollegiale sms, beginnt jedoch nie selber SMS zu senden. Wenn ich ihr aber schreibe, kommen sehr rasch lange, persönliche SMS zurück. War mit mir bereits einmal nach der Arbeit vor ca. 3 Wochen auf nen Kaffee und Sushiessen. Habe dabei push/pull, negs, DHV und etwas KINO verwendet…danach aber nur mehr SMS-Kontakt und leichte bis mittlere flirts in Arbeitspausen. Hatten für heute wieder Essen vereinbart, ging dann aber bei beiden arbeitsbedingt nicht. Weitere Eskalation ist am Arbeitsplatz aber schwierig, da wir ständig von Kollegen beobachtet werden (leider auch von meiner Ex und einer weiteren Kollegin, mit der ich vor Monaten mal einen ONS hatte), und auch weil alle wissen, dass sie in ner festen Beziehung ist. Habe heute danach folgende sms geschickt, damit ich nicht in die freindzone abgleite:HB: „Können Essen ja mal nachholen – aufgehoben ist nicht aufgehoben“Ich: „Ja bin mal gespannt..ist dir langweilig am weekend?“HB: „Naja, wir fahren eventuell zu nem Bekannten nach XY“Ich: „Lass deinen Freund halt alleine fahren, dann können wir am Wochenende auch mal was machen “Ich: „PS: und dann siehst du endlich auch mal dass ich gar nicht so schlimm bin wie manche mädls behaupten“ (Anmerkung: sie ist bereits von ner Bekannten „vorgewarnt“ worden)HB: „ “Ich: „oder wir zwei fahren zu deinem Bekannten…aber nur wenn wir bis xy zurück sind “6. Frage/n:1. Soll ich jetzt erstmal freezen oder – ganz im Gegenteil - jetzt verstärkt comfort herstellen (eventuell unverdächtig als „Kollege“)Überlegung:pro freezen: erhöht in Verbindung mit DHV vielleicht attraction, lässt mich aber andererseits als player dastehen, der es kaum wert ist, ihre Beziehung zu riskieren.Pro comfort: ermöglicht ihr eine relativ unverdächtige Annäherung und mir gleichzeitig, rapport und comfort + KINO und vor allem die Voraussetzungen für das nächste date herzustellen.Nur um eines vorweg zu nehmen: ja, ich bin wirklich an ihr interessiert und nicht nur an nem lay…Wie würdet ihr weiter vorgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josch88 107 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) 1. Mein Alter: 342. Alter der Frau: 253. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: einmal cafe und Sushiessen4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sonderfall 5. Beschreibung des Problems:HB ist meine Arbeitskollegin. Sie befindet sich seit mehreren Jahren in einer Beziehung, flirtet aber mit mir und sendet andauernd IOIs (negs, offene Körpersprache, Blickkontakt, bleibt oft nach Arbeit noch 30 min und länger mit mir allein wo stehen und unterhält sich mit mir (aber leider sind immer kollegen in der Nähe!!), setzt/stellt sich zu mir wenn wir nicht beobachtet werden; betont dass sie in ihrer jetzigen Sitaution (also mit ihrem Freund) auf gar keinen Fall heiraten oder Kinder wolle). Sie antwortet auch immer auf SMS, auch auf eindeutig nicht-kollegiale sms, beginnt jedoch nie selber SMS zu senden. Wenn ich ihr aber schreibe, kommen sehr rasch lange, persönliche SMS zurück. War mit mir bereits einmal nach der Arbeit vor ca. 3 Wochen auf nen Kaffee und Sushiessen. Habe dabei push/pull, negs, DHV und etwas KINO verwendetdanach aber nur mehr SMS-Kontakt und leichte bis mittlere flirts in Arbeitspausen. Hatten für heute wieder Essen vereinbart, ging dann aber bei beiden arbeitsbedingt nicht. Weitere Eskalation ist am Arbeitsplatz aber schwierig, da wir ständig von Kollegen beobachtet werden (leider auch von meiner Ex und einer weiteren Kollegin, mit der ich vor Monaten mal einen ONS hatte), und auch weil alle wissen, dass sie in ner festen Beziehung ist. Habe heute danach folgende sms geschickt, damit ich nicht in die freindzone abgleite:HB: Können Essen ja mal nachholen aufgehoben ist nicht aufgehobenIch: Ja bin mal gespannt..ist dir langweilig am weekend?HB: Naja, wir fahren eventuell zu nem Bekannten nach XYIch: Lass deinen Freund halt alleine fahren, dann können wir am Wochenende auch mal was machen Ich: PS: und dann siehst du endlich auch mal dass ich gar nicht so schlimm bin wie manche mädls behaupten (Anmerkung: sie ist bereits von ner Bekannten vorgewarnt worden)HB: Ich: oder wir zwei fahren zu deinem Bekanntenaber nur wenn wir bis xy zurück sind 6. Frage/n:1. Soll ich jetzt erstmal freezen oder ganz im Gegenteil - jetzt verstärkt comfort herstellen (eventuell unverdächtig als Kollege)Überlegung:pro freezen: erhöht in Verbindung mit DHV vielleicht attraction, lässt mich aber andererseits als player dastehen, der es kaum wert ist, ihre Beziehung zu riskieren.Pro comfort: ermöglicht ihr eine relativ unverdächtige Annäherung und mir gleichzeitig, rapport und comfort + KINO und vor allem die Voraussetzungen für das nächste date herzustellen.Nur um eines vorweg zu nehmen: ja, ich bin wirklich an ihr interessiert und nicht nur an nem layWie würdet ihr weiter vorgehen? 1. mal würd ich mir ganz stark überlegen ob du wirklich bereit bist dich auf eine Arbeitskollegin einzulassen und auch so weit gehen was dies für Auswirkungen auf eine eventuelle zukünftige Beziehung hat. Vergiss nicht das es ne riesen Last ist sich ständig zu Hause UND auf Arbeit zu sehn. Vielen wird ja das zu Hause schon zu viel...Wenn du dann immer noch der Meinung bist das es es wert ist dann würd ich mal schauen das du nach der Arbeit n Date bekommst und nicht direkt den Sprung aufs geheilligte WE machst. N Date unter der Woche nach der Arbeit bekommst du 1000x leichter und die Attraction leidet nicht drunter da du sie nicht ständig danach fragen musst.Nun sind wir beim Thema Attraction, sobald die groß grnug ist wirst du auch mal n Date am WE bekommen , aber versuche NIEMALS sie davon zu überzeugen das sie lieber mit dir als mit ihrer LTR was machen soll , egal wie schlecht sie drüber redet. Ich hoffe der Zug ist noch nicht abgefahren , denn als sie meinte das sie ihren BF nicht heiraten will hättest du eigentlich positiv über ihn reden sollen damit es nicht so rüberkommt als würdest du ihn am liebsten loswerden , das erzeugt nämlich genau den gegenteilligen Effekt, genauso das mit ihr Ausreden zu versuchen was mit ihm zu machen... Entweder du ignorierst ihn oder du redest positiv über ihn , alles andere bezweckt genau das gegenteil von dem was du willst.Würde also 1. mal n Date klar machen , Attraction aufbauen und dann mit gutem Rapport an Comfort kommen und wenn das gut gelaufen ist würd ich erstmal K&W mit ihr spielen und ein wenig auf Distanz gehen bis ein Invest ihrer seits kommt , wenn das nicht der Fall ist , ne Woche warten und wieder n Date klar machen. Versuche auch die needyness runterzuschrauben, zumindest kommunizier es nicht so und hör auf ihr ständig zu schreiben. Oktober 28, 2014 bearbeitet von Josch88 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cowboy 871 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet NEVER (ever, ever, ever) FUCK A COMPANY MEMBER!Freezen, DHV, lass mal das ganze PU-Lingo weg, oder willst du da nicht mehr Kompliziertheit reinbringen?? Die Situation ist vertrackt genug! Stell dir mal vor, das Ding floppt, sie quatscht rum und so, eventuell auch mit deiner Ex und deiner ONS-Kollegin, hey, so etwas kann mächtig nach hinten losgehen, wegen so was sind schon Leute gekündigt worden. Freunde und Ehemänner tauchen dann in der Arbeit auf, wollen dich und sie kontrollieren, die Hölle bricht aus, dein Chef ist genervt, die Kollegen lachen sich tot, keine schöne Vorstellung!Zuerst sei realistisch: Wie sehr, glaubst du, flirtet sie mit dir weil ihr In der Arbeit langweilig ist, weil sie mit ihrem Freund gar nicht mehr flirtet, weil du ein flirtwilliges Opfer bist, usw.... Finde heraus, was ihre Motivation ist, was sie denkt, fühlt und was sie begehrt. Wie würdest du sie einschätzen? Konservativ? Monogam? Spielerisch, verführerisch? Wie lange ist sie mit ihren Freund zusammen, wie sehr investiert sie in diese Partnerschaft, welche Freundinnen hat sie, was sind ihre Hobbys, macht sie viel mit ihrem Freund oder geht sie eher allein aus? Usw.....Ich würde so vorgehen: Sag ihr direkt, dass du auf sie stehst. Sie soll das als sachliche Info annehmen und dir bei Gelegenheit eine Antwort darauf geben. Sei dabei spielerisch und humorvoll, aber auch glaub- und ernsthaft! In der Zwischenzeit wirst du die Flirterei einstellen. Falls sie keine Interesse an dir hat wirst du die Sache nie mehr erwähnen und auf sich beruhen lassen. Falls sie Interesse hat, soll sie dir bitte mitteilen, welche Art von "Interaktion" sie sich für euch vorstellen kann (ONS, Affäre, Beziehung, heimliche Beziehung, was weiß ich), Daran hältst du dich dann. Genieße und schweige.Viel Glück, Cowboy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nice Badguy 9 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet thx...ja ich hab damals noch keinen BFD gesetzt, weil ich sie nicht approached hätte, wenn nicht von ihr aus IOIs gekommen wären. Aber natürlich hab ich ihjr den BF niemals shclecht geredt, sondern ignoerier ihn einfahc. Mir fällt nur auf, dass sie ihn dann ins Spiel bringt, wenn es ihr zu schnell geht. Sie hat aber bisher noch nie über ihn gejammert, weshalb ich auch in letzter Zeit keinen klassisxchen BFD setzen konnte (a la "er meint es sicher nur nett blablabla") Aber stimmt, ich sollte die SMS - Kommunikation wohl darauf reduzieren, ein date nach der Arbeit vorzuschlagen - nicht mehr und nicht weniger.Das mit dem needyness durch freeze out zu begegnen hab ich schon versucht, nur kommt da von ihrer Seite außer smiles und Bli9ckkontakt kaum was. Nur wnen ich schreibe geht die sms-flirterei los...leider. Aber ich versuch das jetzt echt mal...ich warte jetzt mal ne Woche und schlag dann ein harmloses date nach der Arbeit vor. Aber wie soll ich bis dahin umgehen? Comfort "als Kollege getarnt" aufbauen oder betont freezen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josch88 107 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) thx...ja ich hab damals noch keinen BFD gesetzt, weil ich sie nicht approached hätte, wenn nicht von ihr aus IOIs gekommen wären. Aber natürlich hab ich ihjr den BF niemals shclecht geredt, sondern ignoerier ihn einfahc. Mir fällt nur auf, dass sie ihn dann ins Spiel bringt, wenn es ihr zu schnell geht. Sie hat aber bisher noch nie über ihn gejammert, weshalb ich auch in letzter Zeit keinen klassisxchen BFD setzen konnte (a la "er meint es sicher nur nett blablabla") Aber stimmt, ich sollte die SMS - Kommunikation wohl darauf reduzieren, ein date nach der Arbeit vorzuschlagen - nicht mehr und nicht weniger.Das mit dem needyness durch freeze out zu begegnen hab ich schon versucht, nur kommt da von ihrer Seite außer smiles und Bli9ckkontakt kaum was. Nur wnen ich schreibe geht die sms-flirterei los...leider. Aber ich versuch das jetzt echt mal...ich warte jetzt mal ne Woche und schlag dann ein harmloses date nach der Arbeit vor. Aber wie soll ich bis dahin umgehen? Comfort "als Kollege getarnt" aufbauen oder betont freezen?Freezen brauchst du gar nicht , du brauchst erstmal ne Gelegnheit wo du aktiv Attraction aufbauen kannst und da bietet sich n Date gut an , genauso baust du auch Attraction auf wenn du dich auf Arbeit rar für sie machst und kommunizierst das du ständig interessante Dinge machst außerhalb der Arbeit , am besten ist es natürlich das das wirklich so ist, denn das strahlt man auch aus. Die Needyness bekämpfst du am besten mit alternativen HBs. Wie gesagt würde jetzt noch genausoviel Invests bringen bis es zu nem Date kommt , voll auf Attraction setzen und den Comfort erstmal hinten anstellen , zuerst muss genügend Attraction vorhanden sein das wenn du dann deine Invests erstmal einstellst sie es ankotzen wird. Und ne HB in ner langjährigen LTR braucht mehr Attraction als ne Single HB. Und nach dem gut gelaufenen Date sie erstmal warten lassen, vergiss aufs Kino beim Date nicht, eventuell is ja wenns gut läuft sogar ne Eskalation bis zum KC drinnen , aber selbst wenn das der Fall ist , lass sie danach zappeln. Oktober 28, 2014 bearbeitet von Josch88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nice Badguy 9 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet ok danke erstmal für eure Tipps. Leider hab ich in unserer Kleinstadt (und damit leider auch im Kollegenkreis) bereits einen gewissen Ruf, weshalb ich Bedenken habe, dass ich ohne jetzt auch schon comfort herzustellen einfach nur als player dasteh, den sie zwar attraktiv findet, für den sie jedoch einfach aus rationalen Überlegungen ihre LTR nicht opfern würde, solang sie nicht überzeugt wäre, dass ich zuverlässig genug für eine LTR wäre. Das heisst für mich also, dass ich das playerimage irgendwie in den Hintergrund rücken muss und doch eher comfort herstellen sollte, denn attraction hab ich wohl schon. Ich glaube nämlich, dass sie einfach deshalb noch zögert, weil sie eben eher konservativ ist und ihre LTR nicht einfach so riskieren würde, wenn sie sich nicht wirklich eine LTR mit mir vorstellen könnte. Ich fürchte deshalb, dass mehr attraction allein da kaum helfen wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josch88 107 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet ok danke erstmal für eure Tipps. Leider hab ich in unserer Kleinstadt (und damit leider auch im Kollegenkreis) bereits einen gewissen Ruf, weshalb ich Bedenken habe, dass ich ohne jetzt auch schon comfort herzustellen einfach nur als player dasteh, den sie zwar attraktiv findet, für den sie jedoch einfach aus rationalen Überlegungen ihre LTR nicht opfern würde, solang sie nicht überzeugt wäre, dass ich zuverlässig genug für eine LTR wäre. Das heisst für mich also, dass ich das playerimage irgendwie in den Hintergrund rücken muss und doch eher comfort herstellen sollte, denn attraction hab ich wohl schon. Ich glaube nämlich, dass sie einfach deshalb noch zögert, weil sie eben eher konservativ ist und ihre LTR nicht einfach so riskieren würde, wenn sie sich nicht wirklich eine LTR mit mir vorstellen könnte. Ich fürchte deshalb, dass mehr attraction allein da kaum helfen wird...Das ist mMn. Bullshit dein denken .. Genau auf sowas stehn doch die Frauen , umso geiler die Frau umso ne größere Herausforderung braucht sie. War bei mir auch so , meine EX LTR (3,5 Jahre lang) hat sich damals auch ausgerechnet auf mich eingelassen obwohl sie genau wußte was für n Typ ich bin , das ich immer was mit mehreren Frauen hatte etc. Und Treue hatte bei ihr oberste Priorität! Wieso macht so ne Frau das? Richtig , umso größer die Herausforderung umso größer der Kick und die Attraction. Vergiss mal auf die ganze Hollywood und Boulevard Scheisse was dir da eingetrichtert wird und vorallem vergiss auf das was Frauen sagen ! Schau auf das was Frauen fühlen das ist einfacher zu erkennen als das zu übersetzen was sie sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nice Badguy 9 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet Dass sie darauf steht, denke ich auch. Dass ihr das allein reicht, um ihre langjährige LTR für mich zu riskieren, allerdings weniger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bockwuchst 33 Beitrag melden Oktober 29, 2014 geantwortet Ich seh das mit den Kolleginnen nicht so eng wie manche hier. Aber wenn du schon 2 Mädels da gebumst hast und dass jetzt schon ne ne unangenehme situation für dich ist würd ich's echt lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josch88 107 Beitrag melden Oktober 29, 2014 geantwortet Dass sie darauf steht, denke ich auch. Dass ihr das allein reicht, um ihre langjährige LTR für mich zu riskieren, allerdings weniger Dennoch wenn du nur auf Comfort setzt ohne zu eskalieren wird das nix. Der KC könnte hier n Meilenstein sein und würde erst danach so richtig auf Comfort setzen und wenn du merkst du wirst zu needy , es wird ihr zu viel geh 1-2 Schritte zurück und lass sie erstmal machen. Ein KC ist immer drinnen wenn sie nicht glücklich ist in ihrer LTR. Hatte so ne Situation auch schonmal mit ner HB die zu dem Zeitpunkt 3 Jahre in ner LTR war , hab beim 2. Date KC geschafft und dann läuft das ganze schonmal viel entspannter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nice Badguy 9 Beitrag melden Oktober 29, 2014 geantwortet ok sie hat mir gerade per sms geantwortet (hab sie per sms gefragt ob wir Dienstags nach der Arbeit "was harmloses wie Essen gehen " machen wollen): "ja gerne...könnten was Essen gehen...PS: ich mach sowieso nur harmloses"Versucht sie mich in die friendzone abzuschieben und mir klarzumachen, dass es keinen Sinn bei ihr hat (sie erwähnt immer wieder auch mal ganz beiläufig ihren Freund - meistens positiv oder zumindest neutral)? Oder spielt sie da ein "Mir ist langweilig und deshalb flirte ich halt ein wenig - Spiel"? Denn sie weiss ja mittlerweile, dass ich attracted bin...wieso also ist sie überhaupt noch bereit, sich mit mir zu treffen? Was meint ihr?Meine Absicht: Ich versuche beim Essen nächste Woche soviel attraction wie möglich aufzubauen (negs, DHV, push pull, Projektion, Kino), dazu ihren Freund und ihre Beziehung in den Himmel zu loben, sobald sich die Gelegenheit bietet und immer mehr zu eskalieren. Bezüglich Letzterem meine Frage: soll ich, falls körperlich keine echte Eskalation möglich ist, wirklich wie von cowboy vorgeschlagen ihr offen sagen, "dass ich auf sie stehe"...das sabotiert doch einen Großteil der Attraction, oder? Außerdem erscheint mir so das Risiko sehr hoch, dass sie rationalisiert was sie gerade macht, bevor ich überhaupt genug Gelegenheit bekomme, durch weitere Treffen genug attraction und comfort aufzubauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josch88 107 Beitrag melden Oktober 30, 2014 geantwortet ok sie hat mir gerade per sms geantwortet (hab sie per sms gefragt ob wir Dienstags nach der Arbeit "was harmloses wie Essen gehen " machen wollen): "ja gerne...könnten was Essen gehen...PS: ich mach sowieso nur harmloses"Versucht sie mich in die friendzone abzuschieben und mir klarzumachen, dass es keinen Sinn bei ihr hat (sie erwähnt immer wieder auch mal ganz beiläufig ihren Freund - meistens positiv oder zumindest neutral)? Oder spielt sie da ein "Mir ist langweilig und deshalb flirte ich halt ein wenig - Spiel"? Denn sie weiss ja mittlerweile, dass ich attracted bin...wieso also ist sie überhaupt noch bereit, sich mit mir zu treffen? Was meint ihr?Meine Absicht: Ich versuche beim Essen nächste Woche soviel attraction wie möglich aufzubauen (negs, DHV, push pull, Projektion, Kino), dazu ihren Freund und ihre Beziehung in den Himmel zu loben, sobald sich die Gelegenheit bietet und immer mehr zu eskalieren. Bezüglich Letzterem meine Frage: soll ich, falls körperlich keine echte Eskalation möglich ist, wirklich wie von cowboy vorgeschlagen ihr offen sagen, "dass ich auf sie stehe"...das sabotiert doch einen Großteil der Attraction, oder? Außerdem erscheint mir so das Risiko sehr hoch, dass sie rationalisiert was sie gerade macht, bevor ich überhaupt genug Gelegenheit bekomme, durch weitere Treffen genug attraction und comfort aufzubauen?"Aber wunder dich dann nicht wenn wir auf einmal "harmlos" bei mir in der Wohnung landen"Sowas würd ich am liebsten drauf antworten , einfach dummes Gescwätz weil mehr ist das von ihr auch nicht. Sehs als Shit-Test entweder ne gute Antwort(bitte nicht den Satz oben, wäre eher unangebracht in der Situation) oder ignorieren. Lass dich dadurch nicht aus der Bahn werfen, denn das ist das einzige was sie damit bezwecken möchte. Finde deinen Plan gut , aber fang nicht an 2 vorgehnsweisen zu vermischen, entweder du ziehst dein Attraction game durch ODER du legst die Karten auf den Tisch , wenn bei zweiteren aber die Attraction zu niedrig ist wird sie dich instant abschießen. Wenn würd ich den 2. Weg dann bringen wenn du merkst du kommst in den nächsten Wochen nicht voran. Naja Eskalation is immer so ne Sache , versuch einfach alles was geht, eventuell paar Tricks wo du ihre Hände halten musst etc, oder was ins Ohr flüstern blabla gibt auch in solchen Situationen immer Eskalations-Wege. Und versuch iwas noch nach dem Date , Plan irgendwohinzugehen, Glühweinstand, Aussichtswarte , kA was es da so gibt bei euch , gut wäre wenn ihr ne schöne Strecke spazieren könnt Abends. Musst dir halt irgendnen Grund dafür einfallen lassen. Du machst das schon. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen