Markenklamotten vs. H&M

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damit hast Du wohl Recht und bewantwortest auch die Ausgangsfrage: billige Scheiße ist nämlich besser als teure Scheiße.

Nein, ein gutes Preis- Leistungsverhältniss ist besser als billige Scheiße. Nur darf man halt nicht Modemarke mit Qualitätsmarke gleichsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür wäre mir wiederum meine Zeit viel zu schade. Mit meinem Körperbau habe ich es eh schon schwer genug, passende Sachen zu finden, da will ich nicht stundenlange Arbeit einsetzen, um etwas zwanzig Mark billiger zu finden, was dann am Ende doch nicht passt. Wenn man sehr groß ist, ist es selbstverständlich was anderes: die großen Teile bleiben ja bei jedem Ausverkauf hängen, da kann man dann schon mal warten.

Ihr vergleicht halt Scheiße mit Scheiße, wird hier auch seitenweise gepredigt. Was schreib ich überhaupt hört ja eh keiner zu.

Damit hast Du wohl Recht und bewantwortest auch die Ausgangsfrage: billige Scheiße ist nämlich besser als teure Scheiße.

H&M ist aber keine "billige Scheiße" sondern im PLV Vergleich "teure Scheiße". Das Zeug taugt nichts. Das sind Wegwerfartikel und dafür zu teuer. Ich warte halt lieber auf den WS und bezahle für eine Lederjacke 700€ anstatt 1400€. Für 1 Stunde "Arbeit" und etwas Geduld 700€ gespart (ich kenne jetzt nicht explizit dein Stundenlohn). Wer es nicht nötig hat.... Bitte. Ziel sollte es sein gar keine "Scheiße" zu tragen. Und diesem Ziel kommt man im H&M nicht näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz nüchtern betrachtet... auch wenn ich H&M, Kik etc.. hasse.. und da bestimmt nichts kaufe.

Der H&M Käufer zahlt 10 Euro für 2 Euro Ware..

Der BOSS Käufer zahlt 80 Euro für 10 Euro Ware.

Wer ist der Idiot? Beide ?

Man weiss es nicht.

An gewissen Kriterien gemessen (zB. Mindesthaltbarkeit) ist das untere Drittel der Marken (H&M, KiK, Primark etc..) besonders schlecht.

Aber.

Machen wir uns nichts vor. Die meisten Marken die man kennt (Aufgrund von Marketing/Öffentlichkeit) sind ihr Geld nicht wert.

Sie sind immer in gewisser Weise zu teuer für das Gebotene.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man so nicht beantworten. Ich telefoniere auch mit einem Handy das maximal 50€ in der Produktion kostet und einen VK von 899€ hat. Bei meiner Uhr ist das Verhältnis noch schlimme (1:50). Deshalb trage ich trotzdem keine Swatch und telefoniere mit einem Nokia 6110.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jm schon erfahrung mit der marke khujo gemacht? Habe mir da jetzt 2 T-shirts gekauft und bin eigl recht zufrieden. Passform stimmt und ist angenehm zu tragen...

Ich hab ne Winterjacke von Khujo...bin absolut zufrieden !

Hält sehr warm, sieht geil aus und war vom P/L sehr gut.

Einzig negative ist der fehlende Wasserschutz...wenn es stark regnet wird das Ding nass und schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man so nicht beantworten. Ich telefoniere auch mit einem Handy das maximal 50€ in der Produktion kostet und einen VK von 899€ hat. Bei meiner Uhr ist das Verhältnis noch schlimme (1:50). Deshalb trage ich trotzdem keine Swatch und telefoniere mit einem Nokia 6110.......

Der Vergleich hinkt aber gewaltig :D

Produktpreise anhand des Materialwerts festzulegen funktioniert meist nicht.

R&D kosten Bspw. bei Arzneimitteln sind gigantisch.

Bei Kleidung sieht das schon wieder anders aus, dort macht oftmals das Werbebudget einen Großteil des Kaufpreises aus.

Für Werbung bekommt man als Kunde allerdings keinen Gegenwert, daher kaufe ich lieber hochwertige Kleidung von unbekannten Herstellern.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiele: Ich stehe auf die Japanischen Jeans. Ich liebe Samurai, Pure Blue Japan, Iron Heart und auch manche PRPS. Will ich 700 pro Jeans investieren? Nein. Mit Geduld und Muse habe ich mir eine Sammlung angelegt und bei noch keiner Jeans mehr als 150 ausgegeben (Ausnahme war eine "billige" Edwin Selvage zum Listenpreis

Über Tipps wo ich Iron Heart im Sale bekomme wäre ich sehr dankbar! Bin auf der Suche nach der 555-01.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M ist aber keine "billige Scheiße" sondern im PLV Vergleich "teure Scheiße". Das Zeug taugt nichts. Das sind Wegwerfartikel und dafür zu teuer. Ich warte halt lieber auf den WS und bezahle für eine Lederjacke 700€ anstatt 1400€. Für 1 Stunde "Arbeit" und etwas Geduld 700€ gespart (ich kenne jetzt nicht explizit dein Stundenlohn). Wer es nicht nötig hat.... Bitte. Ziel sollte es sein gar keine "Scheiße" zu tragen. Und diesem Ziel kommt man im H&M nicht näher.

Mir geht es hier nicht um eine Lederjacke, die man sich einmal im Leben zulegt, sondern um Socken, T-Shirts, Hemden und Hosen, Verschleißware eben. Und insbesondere bei Socken hat "Wegwerfware" meiner Meinung nach eine unabkennbare Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh echt nicht wieso immer so stark über die H&M Qualität geschimpft wird. Ich hatte damit nie Probleme und kauf da auch recht oft was ein. Vom PLV finde ich H&M gut bis sehr gut.

Und Sale klappt bei mir z.B. auch nicht. Ich trage mit die kleinste Herrengröße, die wird generell schon nicht in einer hohen Auflage produziert und ist immer als erstes weg. Was da für nen Sale übrigbleibt sieht scheisse aus.. Mit meiner Schuhgröße von 43 habe ich auch ins Klo gegriffen, weil sofort vergriffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best secret

Bis Monatsende warten.

z. B. 250 Euro Kaschmirpulli unter 50 Euro.

200 Euro Jeans mit etwas Glück unter 20 Euro.

Lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PLV ist total subjektiv. Glaube wir hätten alle mehr davon, wenn wir Qualität unabhängig vom Preis vergleichen; dann kann jeder für sich entscheiden, ob ihm der Aufpreis für den Qualitätsunterschied es wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz nüchtern betrachtet... auch wenn ich H&M, Kik etc.. hasse.. und da bestimmt nichts kaufe.

Der H&M Käufer zahlt 10 Euro für 2 Euro Ware..

Der BOSS Käufer zahlt 80 Euro für 10 Euro Ware.

Wer ist der Idiot? Beide ?

Man weiss es nicht.

An gewissen Kriterien gemessen (zB. Mindesthaltbarkeit) ist das untere Drittel der Marken (H&M, KiK, Primark etc..) besonders schlecht.

Aber.

Machen wir uns nichts vor. Die meisten Marken die man kennt (Aufgrund von Marketing/Öffentlichkeit) sind ihr Geld nicht wert.

Sie sind immer in gewisser Weise zu teuer für das Gebotene.

Das Problem liegt doch darin, dass "ihr" Boss und so nen Kram für eine Qualitätsmarke haltet. Klar, dann vergleichst du teure Scheiße mit billiger Scheiße.

Ich komme aus der Nähe von Metzingen und war deshalb oft genug beim Boss Outlet. Da kann man mitunter Auslaufartikel für einen Bruchteil des Preises kaufen, habe ich auch oft gemacht (ne Boss Jeans für 15 bis 20€ geht in Ordnung bzw das waren damals die Preise die man bekommen konnte wenn man wusste wo man suchen muss). Aber die Sache ist halt: Die Qualität ist trotzdem scheiße, da ist nur ein hübsches Label draufgedruckt. Hast du dir schonmal die Schuhe von Boss angeschaut? Billigstes Plastik, geklebt, die fallen nach ein paar Monaten auseinander.

Jetzt zu sagen, es sei idiotisch, teure Kleidung zu kaufen, ist halt nur wieder dein Vorurteil weil du dich vom Label blenden lässt statt auf die Qualität der Produkte zu schauen.

Nimm dir 250€ teure Boss Schuhe. Du wirst kaum einen Unterschied zu 30€ Tretern von Zara sehen.

Und dann stell daneben 250€ teure Schuhe von Loake. Der Unterschied ist gigantisch.

Das Problem ist echt einfach: Du glaubst, Boss und dergleichen seien gute Marken und hier würde über so nen Kram wie Boss gesprochen wenns um das Thema qualitativ hochwertige Mode geht. Das ist aber nicht der Fall.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist echt einfach: Du glaubst, Boss und dergleichen seien gute Marken und hier würde über so nen Kram wie Boss gesprochen wenns um das Thema qualitativ hochwertige Mode geht. Das ist aber nicht der Fall.

Hab ich zu keiner Zeit behauptet.

Boss is Müll. Genau wie Hilfiger und Co.

Deswegen find ich auch Tom Tailor vom PLV besser als Boss und Co.

----

Aber die die auf die Tom Tailors, H&M und Co schimpfen, kaufen in der Regel Esprit, Boss, und Hilfiger und denken das Zeugs is das Geld wert,

Dann wurden Dior Shirts genannt. Da lach ich mich ja kaputt.

Deswegen mein Post.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich zu keiner Zeit behauptet.

Boss is Müll. Genau wie Hilfiger und Co.

Deswegen find ich auch Tom Tailor vom PLV besser als Boss und Co.

----

Aber die die auf die Tom Tailors, H&M und Co schimpfen, kaufen in der Regel Esprit, Boss, und Hilfiger und denken das Zeugs is das Geld wert,

Dann wurden Dior Shirts genannt. Da lach ich mich ja kaputt.

Deswegen mein Post.

Liest du eigentlich hier in diesem Forum mit? Hier wird immer von Boss, Esprit etc abgeraten. Ich bin hier im Styleforum ja eher wenig aktiv aber selbst ich bekomme das mit.

An wen richtet sich deine allgemeine Kritik denn, wer sind "die"? Denn die Verfechter qualitativ guter Mode hier im Forum wirst du ja wohl kaum meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche nicht von der Minderheit im Forum hier.

Denn das sind ja ehrlich gesagt nur paar Leute. Die sich zweifelsohne auskennen (Manchmal ist es aber zu dogmatisch).

Da bin ich dann auch dankbar für Beiträge z.B. im Lederjacken Thread. Denn bei Lederjacken kannte ich mich nicht aus,.

Ich spreche:

generell von den Menschen.

Aber Dior wurde zB. auch hier schon geraten als "Qualitativ fürs Geld".

Da bekomm ich halt en Lachkrampf.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche:

generell von den Menschen.

Dann bringt es nichts hier im Forum offene Türen einzurennen.

Aber Dior wurde zB. auch hier schon geraten als "Qualitativ fürs Geld".

Link?

Da bekomm ich halt en Lachkrampf.

Generell ein ziemlich schräger Thread, hier gehts ja meist nur um poitive Rückkopplung zur eigenen Meinung.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es jetzt schon öfter angesprochen wurde. Diese ganze Outletgeschichten kann man auch in die Tonne treten. Entweder Sachen hängen zurecht im Outlet oder wurden von Subunternehmen eigens hierfür produziert: https://medium.com/@BrassClo/the-myth-of-the-maxxinista-82962369dccc War mir bis zuletzt auch so nicht bekannt, aber bestätigt doch meine eigen Erfahrungen mit vermeintlichen Schnappern. Das Zeug ist entweder Mist oder irgendwie nicht so richtig tragbar.

Habe Zuhause auch noch ein Soho Odd-Jacket und fast nie getragen. Die 99€ haben mich bei meiner Preisgeilheit gepackt, wann ich es mal tragen sollte weiß ich jedoch bis heute nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

H&M ist aber keine "billige Scheiße" sondern im PLV Vergleich "teure Scheiße". Das Zeug taugt nichts. Das sind Wegwerfartikel und dafür zu teuer. Ich warte halt lieber auf den WS und bezahle für eine Lederjacke 700 anstatt 1400. Für 1 Stunde "Arbeit" und etwas Geduld 700 gespart (ich kenne jetzt nicht explizit dein Stundenlohn). Wer es nicht nötig hat.... Bitte. Ziel sollte es sein gar keine "Scheiße" zu tragen. Und diesem Ziel kommt man im H&M nicht näher.

Mir geht es hier nicht um eine Lederjacke, die man sich einmal im Leben zulegt, sondern um Socken, T-Shirts, Hemden und Hosen, Verschleißware eben. Und insbesondere bei Socken hat "Wegwerfware" meiner Meinung nach eine unabkennbare Daseinsberechtigung.

Oder du fragst hier im Forum, welche Marjen gute Hemden, Hosen oder T-Shirts zu einem guten PLV anbieten. Zeitaufwand fünf Minuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe halt nicht immer Lust Klamotten aus dem Forumskleiderschrank zu kaufen (John Smedley, SuSu, Loake etc.). Auch treffen diese pauschalen Aussagen nicht zu. Boss hat z.B. per se nicht automatisch schlechte Anzüge. Wer allerdings die geklebten Hugo Klassiker für 399€ - 499€ kauft oder sich im Outlet bedient hat schlechte Karten, Es gibt durchaus tragbare Alternativem (Black Label etc.) die qualitativ in Ordnung sind. Entscheidend ist dann der Preis. UVP 899€ ist definitiv für die gebotene Qualität zu teuer. 300€ im Sale für einen Anzug zum verheizen sind es nicht. Design spielt für mich auch eine Rolle. Ich mag z.B. viele Sachen von Etro (insbesondere Kleider für Frauen). Die gibt es halt nicht von JS etc. Ich trage doch nicht immer irgendwelche Klassiker.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich hinkt aber gewaltig :D

Produktpreise anhand des Materialwerts festzulegen funktioniert meist nicht.

R&D kosten Bspw. bei Arzneimitteln sind gigantisch.

Bei Kleidung sieht das schon wieder anders aus, dort macht oftmals das Werbebudget einen Großteil des Kaufpreises aus.

Für Werbung bekommt man als Kunde allerdings keinen Gegenwert, daher kaufe ich lieber hochwertige Kleidung von unbekannten Herstellern.

Naja ganz so ist es nicht. Um bei meinen Beispiel zu bleiben. Uhren im Luxussegment (mal so definiert ab 2500€) haben auch keine erheblichen Entwicklungsaufwand (mal abgesehen von den Weckern mit 10 und mehr Komplikationen), Ich bin ein Panerai Fan der ersten Stunde. Die Automatikwecker fangen bei ca. 4500€ an. Viele Uhren verwenden ein aufgehübschtes ETA Uhrwerk von der Stange. Entwicklungskosten? Der Materialwert + Arbeitsaufwand bewegt sich so geschätzt zwischen 70€ und 200€. Das ist sind Gewinnmargen wie im Drogenmilieu.

Ich würde sagen der Vergleich mit Arzneimittel hinkt. Gerade bei etablierten Produkten wird der Kunde gemolken. Entwicklungskosten werden immer angeführt, aber bei viel Medikamenten nutzen die Hersteller monopolistische Strukturen bzw. den Markenname aus.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt mit Leib und Seele ein Schnäppchenjäger und findest es insgeheim ziemlich geil, beim waschen auf Schildchen zu blicken mit fetten Markennamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast du letztlich nicht einmal so unrecht.... Verrate mich aber nicht....

Es geht doch gar nicht um irgendwelche Marken. Ich wollte nur anmerken, dass es neben den wichtigen Aspekten wie "Verarbeitungsqualität" auch noch um so profane DInge wie Design, Schnitt etc. gehen kann. Natürlich sollte der Kleiderschrank ausreichend mit Basics/Klassiker bestückt sein. Aber manchmal finde ich auch andere Dinge ganz nett,,,,,,

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommt der Stoff her?Wieviel kostet er?

Wer verarbeitet das eigentlich und wieviel kriegen die dafür?

Wer sich das durch informationen vor Ort (meist nicht in Deutschland) oder durch das Internet beantwortet,

der weiss dass die ganze Industrie dich hemmungslos hintergeht.

Aber mal ehrlich: Wer wusste es nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommt der Stoff her?Wieviel kostet er?

Wer verarbeitet das eigentlich und wieviel kriegen die dafür?

Wer sich das durch informationen vor Ort (meist nicht in Deutschland) oder durch das Internet beantwortet,

der weiss dass die ganze Industrie dich hemmungslos hintergeht.

Aber mal ehrlich: Wer wusste es nicht?

Ja aber so ist es doch mit allen Luxusgütern. Porsche ist der profitabelste Autobauer. D.h. die Kunden bezahlen gemessen an den Produktionskosten einen hohen Preis, Folgt man dieser Argumentation müssten sich alle einen Dacia ohne Sonderausstattung kaufen.

Noch schlimmer sieht das PLV bei Uhren aus. Eine Standard Rolex/Panerai kostet in der Produktion maximal 150€. Entwicklungskosten=0. Noch schlimmer wird es wenn Standart ETA Werke verbaut werden. Möchte ich deshalb nur mit Swatch rumlaufen?

Wichtig ist sich dieses Umstandes bewusst zu sein und dann selbst zu entscheiden. WIr leben in einer Marktwirtschaft und da regelt die Nachfrage den Preis und nicht die Produktionskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden