Markenklamotten vs. H&M

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Schal aus Wolle fühlt sich schon mal anderes als Polyamid an!

Echt?

Klingt banal aber bei so vielen Behauptungen in der Art die Markenklamotten seien nicht besser als H&M scheint das nicht allen klar zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute bischen in Köln unterwegs und mir ist was lustiges aufgefallen.

H&M verkauft so ne Hose, die ich ebenfalls schon über nen Jahr besitze, schient aslo schon länger in den Läden zu sein. Die kostet 25€.

Bei Jack & Jones (im P&C) habe ich genau die selbe Hose gefunden. Selber schnitt, Nähte - wirklich 1:1 gleich. Kostet dort aber 40€. Und Jack & Jones hat jetzt nicht wirklich einen besseren Ruf was Qualität angeht als H&M, soweit ich weiß zumindest.

Ist ja nicht so als würde J&J für iwas viel besseres stehen. Aber daran sieht man einfach, wie die Preise sehr oft nicht der Qualität entsprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da ich es persönlich noch nie selbst gesehen habe, dass ein und der selbe Artikel zur selben Zeit für zwei unterschiedliche Preise in den Geschäften sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja COS ist eine H&M Marke und wirklich chic. Ich kaufe oft beim H&M, ihre Schuhe kannst vergessen und die Hemden sind aufgrund schlechter Qualität und komischen Schnitt für mich nicht zu gebrauchen. Und sorry aber man sieht einem an, dass zu viel H&M getragen wird und Frauen bemerken das sofort. Esprit ist viel schlimmer, weil wirklich total langweilig... So mal pauschal zu Behaupten, Boss sei Schrott und vergleichbar mit H&M zeigt nur, dass man nie was von Boss hatte. Wer nicht glaubt, kann bei mir vorbeikommen und ich zeige ihm einen Boss Anzug aus Super 130 Baumwolle. Ich finde die Marke spießig aber verwendete Stoffen sind sehr hochwertig. Ein zweites Beispiel, die Mantel aus Schurwolle gibt es beim H&M gar nicht. Oder Schals, sie sind sündhaft teuer, weil aus (Kaschmir)Wolle oder Naturfaser während bei H&M alle aus Kunstfaser genäht werden! Ein Schal aus Wolle fühlt sich schon mal anderes als Polyamid an!

Aha, also ich hatte einiges von Boss ! Von Schuhe Sport Schuhen sowie Sneaker oder Anzug Schuhe + Anzüge und Hemden... ALLES MIST ! ICh sag nicht das es scheiss Qualität ist ABER es IST Scheiss Qualität für den Preis !!!!! Einfach Geldmacherei... Wer sich drauf einlässt pech...

Ich kaufe nur noch nach Qualität und meine Geschmack, auf Marke gebe ich nichts...

Da wird HundM mit Gucci , Burberry, Zara, Timberland, Van Laak, etc gemixt und das Passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von KULT bzw. Olymp&Hades (verkaufen die gleichen Sachen, bzw. von der gleichen Marke)

Ich kaufe da sehr oft wenn gerade Sale ist, weil mir der Style gefällt. Allerdings nciht die neonbunten Sachen oder welche mit Druck sondern einfarbige Sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von KULT bzw. Olymp&Hades (verkaufen die gleichen Sachen, bzw. von der gleichen Marke)

Ich kaufe da sehr oft wenn gerade Sale ist, weil mir der Style gefällt. Allerdings nciht die neonbunten Sachen oder welche mit Druck sondern einfarbige Sachen

Lies dich ein...

Kult ist so ein Schrott Laden, schlimmer ist echt nur noch New Yorker oder wie der Lande heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich bei keiner anderen Modemarke (mal abgesehen die wo ein Shirt >= 50,- EUR kostet weil ich das Geld nicht ausgeben kann) so eine optimale Passform wie bei Tom Tailor finde. Ich weiß dass es eine "Schrott"-Marke sein soll, jedoch bin ich gestern mal ein wenig in der City bummeln gewesen und habe mich durch einige Klamottenläden gewusselt. Jedoch war die Passform bei keiner anderen Marke in dem Preissegment so "wohlfühlen" wie bei Tom Tailor. Dabei beziehe ich mich aber nur auf Basics - einfarbige Shirts und Polos. Zudem muss ich sagen das ich noch Shirts vom Tom im Schrank habe die locker drei Jahre alt sind und immer noch gut aussehen und tragbar sind.

Ich habe gestern bezüglich Polos mal eine Bestellung bei Lands End abgesetzt und bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch richtig so. Es sollte die Passform UND die Qualität stimmen im besten Fall.

Wenn dir die Tom Tailor-Shirts für 20€ passen, dann würde ich auch kein American apparel Shirt kaufen, dass nur halb so gut sitzt. Besonders bei Basics für ein paar Euro, geht bei mir Passform vor Qualität.

Mit etwas Geduld findet man aber auch Teile die beide Kriterien erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch richtig so. Es sollte die Passform UND die Qualität stimmen im besten Fall.

Wenn dir die Tom Tailor-Shirts für 20€ passen, dann würde ich auch kein American apparel Shirt kaufen, dass nur halb so gut sitzt. Besonders bei Basics für ein paar Euro, geht bei mir Passform vor Qualität.

Okay, nur habe ich immer raus gelesen das solche Marken ein NoGo sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schauts aus. Schnitt und Passform die zur eigenen Figur passt ist erstmal das allerwichtigste bei Kleidern.

Ich habe auch so meine 2,3 Marken die mir fast immer optimal passen und sitzen.

Andere beliebte und auch teils teure Marken kann ich komplett nie kaufen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere Frage ist natürlich, erkennt ein Laie was gute und was schlechte Qualität ist.

Meinst du das im Bezug auf dich? Also ob du gute Qualität erkennen kannst wenn du sie in der Hand hast um sicherer beim einkaufen zu sein,

oder im Bezug auf deine Mitmenschen, ob sie erkennen ob deine Kleidung hochwertig ist oder eben nicht?

Selber sollte man sich schon ein bisschen auskennen wenn es um die Beurteilung der Qualität geht, sonst weiß man garnicht worauf man achten soll. Deswegen gibt es hier auch eine Liste mit guten Marken um sich daran ersteinmal orientieren zu können und nach und nach ein Gefühl dafür zu bekommen.

Aus der eigenen Erfahrung raus kann ich sagen das den meisten Leuten hochwertige Kleidung bewusst nicht auffällt. Unterbewusst denke ich aber schon. Passform und Schnitt fallen hier aber tdem mehr ins Gewicht, tdem fällt ein zB ein Tshirt mit festem und qualotativ hochwertigem Stoff besser auf als ein Schlabber-Shirt wo die Nippel durchscheinen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die andere Frage ist natürlich, erkennt ein Laie was gute und was schlechte Qualität ist.

Nein. Wie bei allem, muss man sich damit ein wenig auseinandersetzen.

Sich mal Materialien anschaun, vergleichen.. Wie sehn die Nähte aus? Sauber verarbeitet? usw usw..

Dann Fallen einem die Unterschiede doch stark ins Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach mal ein Jahr tragen.

Ich mochte mal die Schnitte bei Zara aber das Zeug fällt so schnell auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mochte mal die Schnitte bei Zara aber das Zeug fällt so schnell auseinander.

Zu nem Schneider gehn ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder einfach mal ein Jahr tragen.

Nun ich habe Shirts von s.Oliver und Tom Tailor im Schrank die sicherlich schon 2 - 3 Jahre auf der Schulter haben und würde die immer noch tragen weil sie gut aussehen.

Sitzen noch so wie sie sollen und sehen von den Farben her auch gut aus.

Deshalb ist für mich die "Hetze" gegen diese Marken nicht nachvollziehbar, aber wie gesagt ich bin was das angeht sowieso ein Laie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mats, trage das, was dir gefällt und passt, vielleicht noch steht.

Ich habe im Kleiderschrank auch noch alte Tom Tailor, S.Oliver, Esprit und sonstwas. Ich ziehe das Zuhause an, um die guten Sachen zu schonen. Maches kann ich noch draußen anziehen.

Vor zig Jahren war die Qualität eine ganz andere, die Stoffe, die Verarbeitung: alles eben

Auch habe ich viele Sachen von Boss, die ich teils in Ebay für gutes Geld verkaufen konnte. Ich habe sogar von Boss Unterwäsche, die nun schon 15 Jahre hält und nicht schlecht aussieht. Erst neulich habe ich auch ähnlich alte von Joop (noch von ihm) und Otto Kern entsorgt. Teuer, aber das Geld echt wert. So sieht's auch mit den alten TT-Klamotten aus.

Es liegt am Kleiderzirkus, der immer wieder in ein anderes Land zieht und Aufträge unters. vergeben werden.

Die Frage der Qualität wird erst mit den Jahren kommen, dass Du dir selbst ein Urteil bilden kannst. Das ist eben deine Erfahrung; es wird eine Kompetenz daraus.

Ich habe genau 1x ein Shirt bei H&M gekauft und das war's auch. Erfahrungen vom Bruder und Freunde bestätigen meine Entscheidung.

Bei Frauen schaut manches ja ganz gut aus, aber sieht man sich die Klamotten mal genauer an... schrecklich!

Teurere Klamotten werden teilweise in den selben Fabriken hergestellt, haben aber meist eine bessere Stoffqualität und bessere Verarbeitung bzw. "Endkontrolle". Aber das verschwimmt zusehends.

Man kann das auch nicht an an paar Kleidungsstücken ausmachen, da jedes Teil eine andere Vergangenheit hat, jedes Modell in einem anderen Betrieb und Land hergestellt worden sein usw.

Ich kaufe dennoch meist von den hochpreisigen Modemarken, muss aber genau hinschauen. Die Größentreue ist nicht immer gegeben, aber häufiger als bei den Billigherstellern. Ebenso sind die Stoffe meist sehr viel besser und haltbarer, ebenso die Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden