Frauen im Alltag helfen?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist eine nicht zu verleugnende Tatsache, dass wir alle überall in Konkurrenzkämpfe verstrickt sind. Ob nun bei der Bewerbung, bei der Partnersuche oder bei einer eBay-Auktion. Ab einem gewissen Maß an Menschenfreundlichkeit können einem da sicher Nachteile entstehen, wenn der Wille sich durchzusetzen zurück gestellt wird. Daraus aber eine Lebensphilosophie zu machen und dem Kind am Freibadkiosk den letzten Lolli weg zu kaufen, transportiert, dass man auf den darüber liegenden Ebenen offenbar nicht viel zu lachen hat und sich deshalb genötigt sieht, sich auf Kleinlichkeit zurück zu ziehen.

Ich habe noch nie im Leben eine souveräne und geachtete Persönlichkeit kennen gelernt, die jemand anderem mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Aktenstapel die Tür vor der Nase zufallen ließe. So ein Verhalten ist nicht "unabhängig", sondern sozial draußen. Social Proof gleich null.

"Der Alten schulde ich gar nichts, nur weil sie einen Kinderwagen hat. Soll sich doch der drum kümmern, der sie geschwängert hat." - Ein Mann, der an jeder Hand fünf Frauen hat, kommt auf so einen Gedanken nicht. Auf so einen Gedanken kommt nur ein Mann, der mit Frauen und deren permanenter Zurückweisung hadert. Selbst wenn ich zu letzterer Gruppe gehörte, was sicher kein Verbrechen ist, bliebe die Frage, ob es sinnvoll ist, diese Einstellung nach innen zu verfestigen und nach außen auszustrahlen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau den Kerl sympathisch findet ist es okay wenn sie angesprochen wird, findet sie ihn nicht toll ist es "Belästigung". Dazu brauchste nur mal nen Kerl mitnehmen in die nächste Disco der schlecht mit Frauen ist und sagen er soll das Mädel ansprechen was da allein am Tisch sitzt/steht. Alles was dem Kerl vorzuwerfen ist ist das dass er mit Frauen nicht offen sprechen kann und verklemmt wird. Aus Sicht der Frau wurde sie dann aber schon direkt belästigt, "man spricht keine Unbekannten an, das gehört sich nicht blabla"

Auch beim x-ten Mal, wird's nicht richtiger. Ist ja nicht so, als hätten wir die Diskussion nicht schon mal gehabt:

Das dumme Anmachen von der Seite ist in vielen Fällen eine Kompensationshandlung. Der Mann, der erkennen muss, dass er eine attraktive aber leider unerreichbare Frau vor sich hat, kanalisiert seinen Frust, indem er sich wenigstens noch heraus nimmt, sie öffentlich sexuell zu bewerten. Er weiß, dass sie dieser Machtdemonstration nichts entgegen zu setzen hat und verschafft sich für einen Moment ein tröstendes Gefühl. Er steht zwar im sexuellen Marktwert unter ihr, demonstriert aber - vor allem sich selbst - dass er darüber hinaus noch immer mit ihr umspringen kann.

Genau das ist der Punkt. Entscheidend ist der Vibe, der macht den Unterschied zwischen einer dummen Anmache und einem charmanten Approach. Ob von vorne oder von hinten ist da Nebensache. Genauso wie die Frage, wie attraktiv Frau den Typen findet. Der optisch bestaussehendste Kerl kann jegliche Attraction innerhalb von Sekunden verlieren, wenn er den Mund aufmacht und sich dabei wie ein Vollidiot präsentiert. Genauso kann ein charmanter Approach eines Mannes, obwohl Frau kein Interesse daran hat, ihr trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Das heißt nicht, dass sie mit ihm deswegen ins Bett steigt. Das ist eine andere, hiervon unabhängige Frage.)

Wer natürlich alles durch die Redpiller-Frauen-sind-heimtückische-Monster-die-mich-armen-Niceguy-nur-ausnutzen-Wolle-Brille betrachtet, der wird natürlich niemals in der Lage sein, diesen Unterschied zu erkennen und zu verstehen.

Welche Erkenntnis sollen Männer daraus nun ziehen? Erst dann Frauen ansprechen wenn sie zu 99% kalibriert Frauen ansprechen können? Preisfrage: Wie sollen sie auf das Level kommen wenn sie vorher keine Frauen ansprechen dürfen/sollen?

Es geht nicht um Kalibrierung, es geht um das dahinter stehenden Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Niemand schreibt hier, dass Frauen einen Anspruch auf Hilfe haben (wollen). Das bastelst du dir immer zurecht. Damit das in deine Theorie passt. Für mich sind Frauen in erster Linie erstmal Menschen. Nur wenn man sie getrennt davon betrachtet (so wie du), dann gibt man ihnen ja die Sonderbehandlung, die du ja immer und immer wieder ablehnst. Merkst du was?

General Beta, Du hast Recht, hier schreibt niemand, dass ein Mann verpflichtet ist zu "helfen". Ob die Diskussion über die inneren Gedankengänge von User "vierviersieben" uns weiterhelfen ein wenig Schmiss ins Thema reinzubringen, glaube ich nicht.

Vielleicht zusammenfassend: Auch für PU gelten der gesunde Menschenverstand und gewisse soziale Grundnormen wie z.B. der kategorische Imperativ. Darüber hinaus muss gewarnt werden,

1) einen Kontakt zu Frauen über die Hilfsschiene herzustellen, beziehungsweise zu versuchen,

Dies wäre der Freitagabends via Facebook engagierte gutmütige Küchenmontierer = eine monströse Abart des Mannes mit der Bohrmaschine.

2) den Kontakt zu zögernden und flakenden Ladies über Gratisdienstleistungen zu verlängern zu wollen.

hier empfiehlt sich entweder Ulberts "nach drei Dates ist Sex oder Schicht"-Hilfskonstrukt oder ein Deepfreeze-Experiment.

Mein Gruß an die Brüder in der Friendzone: You've found your way in, now find your way out.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analysiert ihr eigentlich tatsächlich jedesmal vorher so lang und breit herum, bevor ihr irgendetwas macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du ulbert, wenn man hilft, ohne Gegenleistung zu erwarten (also unbewusst verpflichtend einfordern, ein "Recht"/Anspruch darauf haben), dann muss man keinen warnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde euch auch helfen falls ihr nicht wisst wie man sowas macht.

Ich würde euch auch helfen, wenn ihr mich nur ausreichend bewundert, dass ich so stark bin. Und immer mal wieder nachfühlt, ob das tatsächlich Muskeln in den Armen sind :)

Ein Kasten Bier, Kaffee und ein paar geschmierte Käsebrötchen wären aber auch schon ok ...

Die meisten Frauen, die ich kenne, machen das.

Frauen sind lieb :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Personen mit Kinderwagen zu helfen ist eine Selbstverständlichkeit. Egal ob Mann oder Frau.

Seh ich grundsätzlich auch so, aber wenn die Frau mir nen dummen Spruch gedrückt hat helfe ich ihr nicht mehr. Da ist es auch egal ob sie den Kinderwagen in den Bus alleine bekommt oder nicht. Durch nen dummen Spruch hat sie dann verschissen, gibt keine Notwendigkeit dafür. Wenn sie mich schon anspricht kann sie höflich fragen. Wenn man von anderen Leuten einen Gefallen möchte macht man sie nicht doof an. Sowas ist für mich auch ne Selbstverständlichkeit und Frage des Respekts.

Wie Frauen einen Mann behandeln hängt zum großen Teil davon ab wie sie ihn finden.

Von selbst drauf zu kommen, dass irgendwas blöd ist. Und nicht sagen: "Pass ja auf die Frauen auf, und ihre bösen Manipulatiuonen. Und kauf dir bloß nie eine Bohrmaschine."

Darum gehts doch net. Du kannst es aber nicht verleugnen dass es Frauen gibt die Männer gerne ausnutzen. Klar die Männer lassen sich ausnutzen, aber da kann man doch nicht sagen dass es allein deren Schuld ist. Wenn meine Oma unwissend zu nem Versicherungsvertreter geht und der ihr irgendwas aufquatscht was sie gar nicht braucht damit er dick Provision kassiert, ist es ja auch wohl kaum einzig und allein ihre Schuld..

Der Großteil der Frauen hat in meinen Augen nunmal kein Problem damit Gratisdienstleistungen einzusacken von solchen Männern. Da Mann die Frauen nicht ändern kann bleibt dem Kerl nur übrig an sich selbst zu arbeiten wenn er was ändern will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Personen mit Kinderwagen zu helfen ist eine Selbstverständlichkeit. Egal ob Mann oder Frau.

Seh ich grundsätzlich auch so, aber wenn die Frau mir nen dummen Spruch gedrückt hat helfe ich ihr nicht mehr. Da ist es auch egal ob sie den Kinderwagen in den Bus alleine bekommt oder nicht. Durch nen dummen Spruch hat sie dann verschissen, gibt keine Notwendigkeit dafür. Wenn sie mich schon anspricht kann sie höflich fragen. Wenn man von anderen Leuten einen Gefallen möchte macht man sie nicht doof an. Sowas ist für mich auch ne Selbstverständlichkeit und Frage des Respekts.

Wie Frauen einen Mann behandeln hängt zum großen Teil davon ab wie sie ihn finden.

Komm, sei ehrlich. Das ist doch für dich hier ein Stellvertreterkrieg, weil du mit deiner Schwester und deiner Mutter nicht klar kommst. "Wehrlos" bist. Und diese Wut AUF DICH SELBST kanalisierst du auf alle anderen Frauen. Das rieche ich bis hierher.

Deswegen denk mal über den fettgedruckten Satz nach. Deine Mutter und deine Schwester finden dich also scheisse. Nach deiner Logik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für das Öffnen der Tür bei Kinderwagen ist (wenn überhaupt) derjenige Mann verantwortlich, mit dem die Frau das entsprechende Kind gezeugt hat.

Na ich hoffe doch, dass du dann auch jegliche Hilfsangebote AKTIV ("Hey Finger weg, ich mach die Tür allein auf") verwehrst, wenn du vllt. mal beide Arme voll hast. Mit Akten oder so. Dann rufe doch einfach deinen Chef, denn der ist ja dafür verantwortlich.

Wenn es mir nützt, das Angebot anzunehmen, mache ich das natürlich.

Wieso auch nicht?

Gerade heute (vor ca. 30 Min.) hat mir z.B. eine irrelevante HB6 angeboten, ab 15xx Uhr für mich bei etwas einzuspringen, so dass ich mein neues [technisches Spielzeug] angucken fahren kann.

Na klar nehme ich das an, in diesem Fall mit einer netten Umarmung garniert - ich habe eben von den besten Extrahierern gelernt:

Sie hat es doch ganz "freiwillig" angeboten, ohne dass ich danach gefragt habe oder das irgendwie verlangt habe? :-D

Niemand hat sie dazu in irgendeiner Weise gezwungen, am allerwenigsten ich? :-D

Eine Umarmung ist kein doch Versprechen auf Sex, Gespräche oder die Aufnahme einer sozialen Beziehung, sie sexistisches Schwein sie!

So - natürlich wissen wir beide, dass das absoluter Schwachsinn ist - genauso wie der Schwachsinn, den HBs bei sowas labern.

Natürlich erhofft sie sich irgendwas, was auch immer, (ob beta bucks oder alpha fux) davon - sonst würde sie das nicht machen.

Und natürlich weiß ich das haargenau und nutze diese Chance schlicht aus.

Und natürlich habe ich weder direkt noch indirekt irgendeine Versprechung oder Andeutung gemacht, dass ich jemals irgendsowas für sie tun würde - und könnte mich dahinter bequem verstecken- aber würde ich moralisch richtig nach AFC-Standart handeln (=nice guy) hätte ich ihr Angebot natürlich ablehnen müssen.

Weil es doch glasklar ist, welche Dynamik da vorliegt und warum jemand z.B. für jemand anderen eine unbezahlte Überstunde macht und sich wie sonstwas über eine Umarmung freut.

Ein Kinderwagen ist nunmal umständlich. Und damit auch noch eine Tür (womöglich eine die nach Innen geht) zu öffnen ist eben etwas doof.

Ja.

Und?

Was habe ich mit den Kinderwägen irgendwelcher Frauen zu tun?

In meinem Flur steht ein Korb Wäsch - muss meine Nachbarin oder z.B. meine Putzfrau den jetzt waschen, oder was?

Einfach, weil das vor gefühlten Jahrhunderten mal Frauenaufgabe war?

Einfach weil der da steht und es heute für mich "irgendwie unbequem"/"blöd" ist, die zu waschen?

Auf so einen Quatsch kommt kein Mensch, wenn man die Geschlechter umdreht...nicht mal ich komme darauf, denn es ist schlicht mein beknacktes Problem, eben das richtige Waschmittel und Programm einzustellen.

Meine Wäsche - meine Maschine - meine Verantwortung - ganz egal was ich darüber "fühle" oder "denke" oder "meine" oder (und das ist echt mein Lieblingszitat in diesem Thread) "trotzdem[trotz der Emanzipation] halt einfach will".

Niemand schreibt hier, dass Frauen einen Anspruch auf Hilfe haben (wollen). Das bastelst du dir immer zurecht.

Wieso wird dann auf jeden Beitrag, der Hilfsleistungen an Frauen als nicht nützlich bis schädlich darstellt reagiert?

Ah ja...weil es ja "garnicht so ist"

Wenn es nicht so wäre - dann würde sich niemand davon gestört fühlen.

Damit das in deine Theorie passt. Für mich sind Frauen in erster Linie erstmal Menschen.

Ah, der mythisch-menschliche Wert hat wieder seinen großen Auftritt...

...das Frauen Menschen sind ist völlig banal.

Unattraktive Männer sind auch "Menschen", big wuudi-fuckinn-dooo - und da der mythisch-menschliche Wert immer dann aus dem Hut gezaubert wird, wenn sonst (in Wirklichkeit) nichts wirklich Echtes eingelöst werden soll, was man konkret in der echten Welt sehen, anfassen oder in die Hand nehmen kann...kann man sich dazu seinen Teil denken.

Nur wenn man sie getrennt davon betrachtet (so wie du), dann gibt man ihnen ja die Sonderbehandlung, die du ja immer und immer wieder ablehnst. Merkst du was?

Netter reverso, aber reframe bzw. ST bleibt eben ST - auch wenn er von "General Beta" kommt.

Ich behandel die grob 99% der Frauen, die mir begegnen und mit denen weder was läuft noch die zu meiner Famiele gehören nicht besonders - sondern im Gegenteil völlig neutral.

"Neutral" ist leicht zu definieren - weder positiv noch negativ.

Gibt es aus meiner Sicht keinen sachlichen Anlass, etwas zu besprechen, ignoriere ich sie normalerweise.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447:

....schlimm..... einfach nur schlimm...... so ein Mensch will man niemals treffen! Mir fehlen die Worte, wie krass man Menschen in Geschlechter teilt, und wie wenig Mitgefühl, Liebe und soziale Verantwortung übernehmen kann. Das ist einfach nur noch schlimm...

Ich frag mich, was deine Mutter dazu sagwen würde 447... zu dem was du hier schreibst...

Mit irgendeiner Frau mit Kinderwagen habe ich (sozial, faktisch, in der heutigen Gesellschaft wie sie hier & jetzt besteht - nicht wie sie sein "sollte" oder "könnte" oder "müsste") erstmal nichts zu tun.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach mir die Sinnflut, 447. Mögest du nie nach einem Schlaganfall im Rollstuhl landen...

hahahaa... 447 würde sich eher sein Bein abhacken, als von einer Frau Hilfe anzunehmen. Alles, was er formuliert zielt ja darauf ab, dass Frau =/= Mensch und daher auch FÜr IHN nicht als solches zur interaktion möglich. Da hofft man dann, dass es ein älteren Herren gibt, der IHM dann mitm Rollstuhl hilft!

@PUA Franky: Du hast immernoch nicht das Thema verstanden..... MENSCH, so schwer isses doch nicht!!!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447:

....schlimm..... einfach nur schlimm...... so ein Mensch will man niemals treffen! Mir fehlen die Worte, wie krass man Menschen in Geschlechter teilt, und wie wenig Mitgefühl, Liebe und soziale Verantwortung übernehmen kann. Das ist einfach nur noch schlimm...

Mit irgendeiner Frau mit Kinderwagen habe ich (sozial, faktisch, in der heutigen Gesellschaft wie sie hier & jetzt besteht - nicht wie sie sein "sollte" oder "könnte" oder "müsste") erstmal nichts zu tun.

Kann ich Dir nur das gleiche sagen, was ich irgendwelchen HBs sage, denen irgendwas nicht passt --> Einfache Lösung: Dann triff mich nicht.

Sobald man game hat - braucht man auf diese ganzen beta-hoops einfach keine Rücksicht mehr zu nehmen.

Wieso sollte man also?

Nach mir die Sinnflut, 447. Mögest du nie nach einem Schlaganfall im Rollstuhl landen...

Ach herrje, der nächste 08/15-code wird abgespielt....die ewige Platte mit der "Angst vor dem Alleinsein", mimimi.

Sie reden und schreiben, der Strukturbaum bewegt sich...immer die gleichen Variationen: Modifikation des sozialen Status, Definitionsversuche der sexuelle Leistungsfähigkeit, Unterstellung negativer Emotionen im frame der poetischen Gerechtigkeit...

Mein Rollstuhl - mein Problem.

Habe ich nicht gut genug vorgesorgt - auch mein Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta: es ist miserabler Stil, in den anderen Postings der User rumzuschnüffeln eventuelle Schwächen rauszuklamüsern und die hier in die Debatte zu werfen.

Hol Dir mal ein Leben ab, so mit Spiel, Sport, Spannung

Ich nenne das Helfen. Und wenn er möchte, dann denkt er mal drüber nach. Es ist mein Angebot.

Was es für dich ist interessiert nicht. Wahrscheinlich auch nur Wut. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LL, google mal nach "Trittbrettfahrer" und "Rational Choice". Dann verstehst du 447. Er ist eben so. Nicht mein Ding, nicht dein Ding. Gibts halt.

Es ergibt einfach in sich keinen Sinn. ich lasse es ja so stehen, nur jemand, der ein solch immensen Frauenhass, Menschenhass und überhaupt eine solche Einstellung zum Alltag und Miteinander hat, der kann unmöglich erzählen, er hätte schon mal was mit einer Frau! ich hab da echt Probleme, ihn ÜBERHAUPT als Mann wahrzunehmen... als Mensch schon, aber ..... wie soll man denn sowas ernst nehmen? Der tut gerade so, als wäre er nicht in einer Frau gewachsen, und nicht aus einer Frau rausgekommen und nicht von einer Frau gefüttert worden und nicht in einen Kinderwagen umhergeschoben worden.... Er tut so, als wäre er ein Alien!

Ist er ein Alien oder provuziert er hier nur herrum?

Ich finde das extremst makaber, was er schreibt, aber das hier in dem Thread, das mit dem Kinderwagen, ..... das ist schon echt Deckel aufm heißen Topf....

Überleg doch mal, der 447 ist ein Mensch, der würde da neben der Türe stehen und der Frau beim herrumschieben und manövrieren des Kinderwagens durch die Türe zuschauen, sich einen ablachen und "geistig einen Runterholen".... sowas ist arg .....

Das wäre genau so bescheuert, wenn ich einen Mannder haufen Kisten auf ein Bollerwagenhat, und die Türe aufwendig selbst aufmachen wollen würde, und dann ich daneben stehe, ihn zuschaue und mir ein abfeier, wie kompliziert das ganze prozedere ist.... das ist doch krankes Verhalten. Ich geh doch da hin und halte ihm die Tür auf, hab ich dutzende Male schon getan!!! Hab ABSOLUT KEIN PROBLEM damit, einen mann zu helfen! OPb es seine Bierkisten sind, die mich einen scheiß angehen, oder seine Koffer....egal was.... aber was hier 447 ablässt....

Er wird als nächstes die Hilfe einer Ärztin ablehnen, weil sie ne Frau ist und ihn ja angamen könnte, sowas ist shcon arg!!!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LL, google mal nach "Trittbrettfahrer" und "Rational Choice". Dann verstehst du 447. Er ist eben so. Nicht mein Ding, nicht dein Ding. Gibts halt.

Es ergibt einfach in sich keinen Sinn.

Nicht, wenn Du jede Aussage erst durch Deinen emotionalen Filter laufen lässt.

Reines Verständnisproblem.

ich lasse es ja so stehen, nur jemand, der ein solch immensen Frauenhass, Menschenhass und überhaupt eine solche Einstellung zum Alltag und Miteinander hat, der kann unmöglich erzählen, er hätte schon mal was mit einer Frau! ich hab da echt Probleme, ihn ÜBERHAUPT als Mann wahrzunehmen... als Mensch schon, aber ..... wie soll man denn sowas ernst nehmen?

Shaming-Bingo!

Alle shaming-mechanismen zur Herbeiführung von beta-Kooperation in einem Absatz.

Nicht schlecht.

Der tut gerade so, als wäre er nicht in einer Frau gewachsen, und nicht aus einer Frau rausgekommen und nicht von einer Frau gefüttert worden und nicht in einen Kinderwagen umhergeschoben worden....

Alle Deine Aussagen zu meiner Pflege als Säugling sind sachlich zutreffend.

Wo allerdings der Bezug zu irgendwelchen Kinderwägen irgendwelcher anderer Frauen liegt - bleibt Deine Sache.

Er tut so, als wäre er ein Alien!

Ich bin ein Mensch.

Ist er ein Alien oder provuziert er hier nur herrum?

Ich finde das extremst makaber, was er schreibt, aber das hier in dem Thread, das mit dem Kinderwagen, ..... das ist schon echt Deckel aufm heißen Topf..

Du hast also zahlreiche Gefühle, die Du in Verbindung zum Wortfeld "tot" setzt, wenn es um Kinderwägen geht, die irgendeine Frau dann eben mit ca. 10- 15 Sekunden mehr Aufwand durch z.B. eine Glastür befördert?

Der Verlust von ca. 10-15 Sekunden Lebenszeit für eine kinderwagenschiebende Frau (oder einen aktentragenden Mann, oder einen Rucksack tragendes Kind) ist irrelevant.

Überleg doch mal, der 447 ist ein Mensch, der würde da neben der Türe stehen und der Frau beim herrumschieben und manövrieren des Kinderwagens durch die Türe zuschauen, sich einen ablachen und "geistig einen Runterholen".... sowas ist arg .....

Wie kommst Du darauf, dass ich lache?

Wie kommst Du darauf, dass mich dies sexuell oder emotional erregen würde? ("einer abgehen")

Das wäre genau so bescheuert, wenn ich einen Mannder haufen Kisten auf ein Bollerwagenhat, und die Türe aufwendig selbst aufmachen wollen würde, und dann ich daneben stehe, ihn zuschaue und mir ein abfeier, wie kompliziert das ganze prozedere ist.... das ist doch krankes Verhalten.

Daran ist garnichts "krank" - es ist Deine freie Wahl, ob Du dem Mann mit dem Bollerwagen hilfst oder nicht.

Oder darüber lachst.

Oder weitergehst.

Oder auf Deinem Handy zehn tyspen bei Tindr weiter "swipst".

Oder einen Handstand machst und "GURKENARMADA DES TOMATENKÖNIGS!" rufst.

Ich geh doch da hin und halte ihm die Tür auf, hab ich dutzende Male schon getan!!! Hab ABSOLUT KEIN PROBLEM damit, einen mann zu helfen! OPb es seine Bierkisten sind, die mich einen scheiß angehen, oder seine Koffer....egal was...

Du nimmst also Hilfsleistungen im Alltag vor.

Ok.

Dies ist nun den Lesern bekannt.

. aber was hier 447 ablässt....

Was ist denn damit?

Er wird als nächstes die Hilfe einer Ärztin ablehnen, weil sie ne Frau ist und ihn ja angamen könnte, sowas ist shcon arg!!!

Wenn die Hilfe einer Ärztin für mich von Vorteil ist, nehme ich diese natürlich wahr.

Wieso auch nicht?

Ich würde auch nicht versuchen, diese z.B. um ihre Bezahlung zu betrügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du Ulbert alles hat Grenzen! Ich "scheiße" auf diese manipulative Denkweisen, die aus krankhaften MindFuck rausgekrochen gekommen sind, wenn sie zu solche assozialen Verhaltens führt, einer Frau mit ihrem Kinderwagen nicht die Täre aufzuhalten! Ein Verständnis werde ich dafür sich er NICHT aufbringen! So einfach ist das!

Ich geh doch da hin und halte ihm die Tür auf, hab ich dutzende Male schon getan!!! Hab ABSOLUT KEIN PROBLEM damit, einen mann zu helfen! OPb es seine Bierkisten sind, die mich einen scheiß angehen, oder seine Koffer....egal was...

Du nimmst also Hilfsleistungen im Alltag vor.

Ok.

Dies ist nun den Lesern bekannt.

Ja genau! Und wenn du ein Mensch wärst, wie du ja behauptest, würdest du das auch so tun, weil das dazu gehört zum Mensch sein!

Es ist eben NICHT ALLES meine Freie Wahl, wenn ich auf AJNDERE MENSCHEN im gesamten Leben angewiesen bin! Und du bist es auch und warst es, oder meinst du echt, du hast es dir ausgesucht gebohren zu werden?

Werd realistisch!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal etwas einwerfen, auch wenn es nicht ganz soviel mit dem Thema zu tun hat.

Wenn eine Frau halbwegs attraktiv ist und/oder das unbeholfene Mäuschen spielt, kann sie sicher sein, dass es relativ viele Männer gibt, die sofort zur Stelle sind, sei es, um ihr die Fahrradkette aufzuziehen oder ihr gar beim Umzug zu helfen, wenn sie eine entsprechende Kontaktanzeige geschaltet hat.

In manchen Fällen kann man sicherlich davon ausgehen, dass die Frau die Beta-Haltung (oder wie immer man es nennen möchte) dieser Männer ausnutzt. Oder das die Männer sich ausnutzen lassen, weil sie sich falsch Hoffnungen machen (Stichwort Friendzone und so).

Aber da sollte man einem Mann, der eine gesunde Haltung hat, schon zugestehen, dass er fähig ist, zu erkennen, ab wann jemand versucht ihn auszunutzen und wann nicht.

Ein anderer Aspekt aber wurde bisher übersehen:

Man geht davon aus, dass nur (halbwegs attraktive) Frauen in der Lage sind, sich den Arsch nachtragen zu lassen, weil sie die Beta-Haltung der entsprechenden Männer ausnutzen.

Aber auch als Mann (selbst als pottenhässlicher Mann) kann man seine Mitmenschen, auch fremde Menschen und sogar sehr attraktive Frauen, dazu bewegen, einem bei alltäglichen Kleinigkeiten (und manchmal auch bei grösseren Sachen) behilflich zu sein.

Dazu genügen Sätze wie z.B. "Könntest Du mir bitte helfen" oder "Ich habe da eine Sache, bei der Du mir vielleicht helfen kannst".

Klingt banal, aber dadurch gibt man den Menschen das Gefühl, wichtig und kompetent zu sein. Und dann wollen sie einem helfen, um ihre Wichtigkeit und Kompetenz unter Beweis zu stellen.

Erschlagt sie mit Freundlichkeit.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wie handhabt ihr es wenn Frauen im Alltag Hilfe benötigen?

Ich mein beim Kinderwagen helfen in den Bus zukommen alles kein Ding aber ich mein wenn es jetzt um größere Gefallen geht. Hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel konkret ging es dadrum ob man einer Frau helfen sollte die Fahrradkette wieder aufs Fahrrad zu bekommen.

Meine Meinung dazu ist diese dass sich bei sowas viele Frauen mit Absicht dumm anstellen. Ich bin fest davon überzeugt dass die meisten Frauen das durchaus hinbekommen würden, sich aber einfach nicht die Hände schmutzig machen sollen und dann einfach nur einen "dummen" suchen der es für sie macht und sich selber einfach einen auf hilflos machen.

Mein Kumpel war da völlig anderer Meinung als ich ihn fragte ob er es denn auch machen würde wenn es nen Kerl wäre, meinte er er wisse es nicht :D

Würde das genauso handhaben, wie bei 'nem Mann. Wenn sich absichtlicher wer dumm stellt, dann zeig ich das vor und lass dann selber machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447:

Welcher konkrete, real wirksame Einfluss ausserhalb Deines Kopfes geht denn davon aus?

Die, die DU hier reingeschrieben hast:

DAS ist eine REALE WIRKUNG auf ALLE FRAUEN mit Kinderwwagen, die deine Hilfe in einem Fall bräuchten, nämlich zum Beispiel ihnen die Tür aufzuhalten!

Und das ist eine Auswirkung auf unsere gesamte Geselslchaft aus der DU LEBST! Jeden Tag aufs Neue. Und das sind Ohrfeigen für deine Mutter, und für alle, die MIT DIR zu tun haben!

Du denkst wirklcih, es gehe dich nichts an, was da draussen passiert, aber IRRTUM! Gewaltiger Irrtum. Dass DU HIER so leben kannst wie DU es möchteast, das hast du diversen Menschen zu verdanken (deinem netten vermieter, deiner Netten Dame, die im Supermarkt die Kasse bedient, der netten Frau, die dir morgens Brötchen verkauft etc...etc...und deiner Mutter, die dich getragen hat, und das OHNE eine GEGENLEISUNG ... einfach so... SELBSTLOS! ), und das MINDESTE ist es, auch Verantwortung zu übernehmen!

Assozialität ist die Folge einer solchen von dir hier verteidigten Einstellung für die ich kein Verständnis hab!

Ich helfe Menschen! Du tust es nicht! Das ist DEIN PROBLEM, und du wälst es auf ALLE ab!

Du bist ganz weit weg von dem, was REALITÄT ist, und du bist definitiv kein Mensch, denn du handelst mit dem, was du beschreibst nicht menschlich!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447:

Welcher konkrete, real wirksame Einfluss ausserhalb Deines Kopfes geht denn davon aus?

Die, die DU hier reingeschrieben hast:

DAS ist eine REALE WIRKUNG auf ALLE FRAUEN mit Kinderwwagen, die diene Hilfe in einem Fall bräuchten, nämlich zum Beispiel ihnen die Tür aufzuhalten!

1) Du ersetzt meien Worte durch deien Worte - non sequitur.

2) Sachlich falsch - sie brauchen diese Hilfe nicht, da sie selbst faktisch in der Lage sind, Türen zu öffnen.

Oder umzuziehen.

Oder ihren Gesprächsbedarf irgendwo zu decken.

Oder...

oder...oder...

Und das ist eine Auswirkung auf unsere gesamte Geselslchaft aus der DU LEBST! Jeden Tag aufs Neue.

Ja, das stimmt.

Die Auswirkung ist, dass in extrem seltenen Fällen andere, angeblich gleichberechtige und selbstständige Menschen

- minimalste Zeitmengen (meistens Sekunden bis Minuten)

- minimalste Arbeitsleistungen (meistens wenige Kilogramm /wenige Meter Bewegung)

- handelsübliche Preise für Güter und Dienstleistungen (schwankend)

"ertragen" müssen.

Und das sind Ohrfeigen für deine Mutter, und für alle, die MIT DIR zu tun haben!

Du denkst wirklcih, es gehe dich nichts an, was da draussen passiert, aber IRRTUM! Gewaltiger Irrtum. Dass DU HIER so leben kannst wie DU es möchteast, das hast du diversen Menschen zu verdanken (deinem netten vermieter, deiner Netten Dame, die im Supermarkt die Kasse bedient, der netten Frau, die dir morgens Brötchen verkauft etc...etc...und deiner Mutter, die dich getragen hat, und das OHNE eine GEGENLEISUNG ... einfach so... SELBSTLOS! ), und das MINDESTE ist es, auch Verantwortung zu übernehmen!

Shaming + lautes, intensiv vorgetragenes Verlangen nach Beta-Solidarität.

Genau das, was ich vorhergesagt habe:

1) intensives weibliches Bedürfnis nach beta-Verhalten (nicht aus objektiven, sondern emotional-subjektiven Gründen)

2) shaming mit nicht kongruenten "Beweis"ketten (was hat meine Mutetr damit zu tun, was irgendeine Fau mit ihrem Kinderwagen tut oder wie ich darauf reagiere?)

3) Gleichsetzung von Emotion mit Realität (weiblicher Solipsismus):

Da ich mich an alle formalen udn juristschen Vorschriften halte wird:

- die Brötchenfrau von mir bezahlt

- mein Vermieter von mir bezahlt (oder wenn er nett ist, mit Höflichkeit begrüsst)

- meien Mutter in ihrem Fortpflanzugsinteresse belohnt, in dem ich diese unterstütze

- der Kasssierer von mir bezahlt (indirekt --> Produktpreis-->Lohn)

Immer die gleiche Leier: Vorteile des alten Gesellschaftsvertrages behalten wollen (Höflichkeit, Rücksichtnahme, Dienstleistungen, Schutz) - Pflichten des alten Gesellschaftsvertrages ablehnen.

Assozialität ist die Folge einer solchen von dir hier verteidigten Einstellung für die ich kein Verständnis hab!

Wildfremden Fraune keine beta-attention oder beta-Hilfe zu geben ist aus weiblicher Sicht sicherlich "asozial".

Das heisst noch lange nicht, dass es so ist.

Ich helfe Menschen! Du tust es nicht! Das ist DEIN PROBLEM, und du wälst es auf ALLE ab!

Scheinbar ist es ja eben genau nicht mein Problem - sondern DEIN Problem.

Nur weil irgendein ganz gewöhnlicher 08/15-PUler im Internet schreibt, dass er für Frauen keine Beta-Dienste vollbringt...die Psychodiagnosen überlasse ich mal anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kinderwagen wurde genau deshalb von einem Mann erfunden damit die armen Frauen die Kinder nicht mehr tragen, sondern schieben können. Er hat nämlich Räder. Das kriegen die Frauen locker alleine hin. Insofern ist einer Frau mit Kinderwagen schon per se geholfen.

Diese Anspruchshaltung geht mir echt auf den Zeiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Punkt. Entscheidend ist der Vibe, der macht den Unterschied zwischen einer dummen Anmache und einem charmanten Approach. Ob von vorne oder von hinten ist da Nebensache. Genauso wie die Frage, wie attraktiv Frau den Typen findet. Der optisch bestaussehendste Kerl kann jegliche Attraction innerhalb von Sekunden verlieren, wenn er den Mund aufmacht und sich dabei wie ein Vollidiot präsentiert. Genauso kann ein charmanter Approach eines Mannes, obwohl Frau kein Interesse daran hat, ihr trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Das heißt nicht, dass sie mit ihm deswegen ins Bett steigt. Das ist eine andere, hiervon unabhängige Frage.)

Sorry Cycle aber ich glaube dass diese Frau auch selber ein Problem hat und es nicht einzig und allein die Männer sein können. Sie strahlt doch absolut 0 Selbstvertrauen aus und macht eher den eindruck eine schüchternen Mädchens dass blos von niemanden angesprochen werden will.

Es geht doch nicht um dieses dumme Video. Das ist doch nur ein Aufhänger für eine Diskussion über das Thema im Allgemeinen.

Es ergibt einfach in sich keinen Sinn. ich lasse es ja so stehen, nur jemand, der ein solch immensen Frauenhass, Menschenhass und überhaupt eine solche Einstellung zum Alltag und Miteinander hat, der kann unmöglich erzählen, er hätte schon mal was mit einer Frau! ich hab da echt Probleme, ihn ÜBERHAUPT als Mann wahrzunehmen... als Mensch schon, aber ..... wie soll man denn sowas ernst nehmen?

Das ist aber wahnsinnig naiv. Mal unabhängig davon, ob deine Sichtweise von 447 zutrifft oder nicht, wieso sollte ein misogyner Misanthrop nicht Dutzende von Frauen gevögelt haben. Weil Frauen sich niemals auf so was herablassen würden? Nee, Frauen sind auch nicht bessere Menschen. Mag ja sein, dass dich das wirklich abschreckt, aber es gibt genügend Frauen, die da schmerzfreier sind.

Der tut gerade so, als wäre er nicht in einer Frau gewachsen, und nicht aus einer Frau rausgekommen und nicht von einer Frau gefüttert worden und nicht in einen Kinderwagen umhergeschoben worden.... Er tut so, als wäre er ein Alien!

Natürlich, aber das ist doch alleine was zwischen ihm und seiner Mutter. Weil sie (eine bestimmte Frau) ihn geboren und großgezogen hat von ihm zu verlangen, dass er deswegen andere Frauen und Mütter respektieren müsse, den Gedankengang kann ich auch nicht nachvollziehen.

Er hat doch ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass er kein Problem damit hatte, die Hilfe einer „HB6“ anzunehmen.

Ja genau! Und wenn du ein Mensch wärst, wie du ja behauptest, würdest du das auch so tun, weil das dazu gehört zum Mensch sein!

Es ist eben NICHT ALLES meine Freie Wahl, wenn ich auf AJNDERE MENSCHEN im gesamten Leben angewiesen bin! Und du bist es auch und warst es, oder meinst du echt, du hast es dir ausgesucht gebohren zu werden?

Natürlich ist es seine freie Wahl. Genauso wie es die freie Wahl seiner Eltern war, ihn in die Welt zu setzen und großzuziehen. Das hat ja nichts damit zu tun, dass er wie jeder andere auch auf andere Menschen angewiesen ist. Wenn er sich unkooperativ verhält, dann muss er eben auch mit den (sozialen) Konsequenzen leben. Verstehe aber nicht, wieso er deswegen dabei nicht frei handeln würde.

Solches Verhalten magst du asozial finden, das ist dein gutes Recht. Vermutlich würden dir dabei auch viele Menschen zustimmen. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass du ihm gleich mal das komplette Menschsein absprechen willst. Das finde ich bedenklich. Schließlich sind auch Vergewaltiger, Frauenmörder, Kindesmisshandler, Massenmörder, Serienkiller, Nazis, SS-Mitglieder und Islamischer-Staats-Kämpfer trotz allem noch Menschen. Da ist doch einer Frau mit Kinderwagen einmal nicht die Tür aufzuhalten ja wie ein Wassertropfen gegen den Stillen Ozean.

DAS ist eine REALE WIRKUNG auf ALLE FRAUEN mit Kinderwwagen, die deine Hilfe in einem Fall bräuchten, nämlich zum Beispiel ihnen die Tür aufzuhalten!

Und das ist eine Auswirkung auf unsere gesamte Geselslchaft aus der DU LEBST! Jeden Tag aufs Neue. Und das sind Ohrfeigen für deine Mutter, und für alle, die MIT DIR zu tun haben!

Natürlich hat es reale Auswirkungen, natürlich ist niemand von der Gesellschaft, in der er lebt unabhängig. Wenn aber jemand als reiner Kosten-Nutzen-Maximierer zu dem Entschluss kommt, dass für ihn persönlich die Kosten des Die-Türe-Aufhaltens höher sind als der Nutzen, dann wirst du ihn nicht dadurch vom Gegenteil überzeugen, indem du ihm erklärst, dass das für andere negative Auswirkungen hätte oder unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde, wenn jeder sich so wie er verhielt.

Du bist ganz weit weg von dem, was REALITÄT ist, und du bist definitiv kein Mensch, denn du handelst mit dem, was du beschreibst nicht menschlich!

Dazu habe ich weiter oben was geschrieben. Jemandem mal so eben die Eigenschaft abzusprechen, ein Mensch zu sein, finde ich ziemlich krass. Jedenfalls viel, viel krasser als einer Mutter mit Kinderwagen nicht die Tür aufzuhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447: Du kannst deine Alienwelten hier argumentieren wie du willst, ich habe die Welt anders erlebt und es gibt beim GENDERN eine GRENZE!

Ich werde meine Meinung nicht ändern und weiterhin Männern, die Hilfe brauchen beim Türeaufmachen, weil sie Bierkisten tragen helfen, SELBST WENN sie das auch GANz ALLEINE könnten! JA, das werde ich weiterhin tun, weil ich ein Mensch bin! Und weil ich NICHT GERNE DABEI ZUSEHE, wie jemand sich herrumquält mit schweren Türen, Bierkästen und so weiter und so fort, und wärest du ein Mensch, würdest du auch Frauen nicht zusehen können, beim Herrummanövrieren und sich herrumquälen.... so schaut es aus. Du bist doch echt Geil drauf ihnen dabei zuzusehen, anders kann ich mir das nicht erklären! Dasist der EINZIGE GRUND, der mir hier einfällt, einer Frau mit einem Kinderwagen NICHT die Tär aufzuhalten!

Ich bin nicht geil drauf, männern beim Quälenden Türöffnungen zuzusehen und dann noch zu lachen, wenn ne Flasche aus dem kasten rausfällt und der Boden voller Glas und Biersüffigkeit ist... . Ne echt..... das hat voll was perverses!

Das ist keine menschliche Verhaltensweise!

Auf das MindFuck-Game-betascheiß-alphascheiß scheiße ich drauf in den Moment, und das ist SOZIAL! Und das ist richtig so!

@Cycle:

Wenn aber jemand als reiner Kosten-Nutzen-Maximierer zu dem Entschluss kommt, dass für ihn persönlich die Kosten des Die-Türe-Aufhaltens höher sind als der Nutzen, dann wirst du ihn nicht dadurch vom Gegenteil überzeugen, indem du ihm erklärst, dass das für andere negative Auswirkungen hätte oder unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde, wenn jeder sich so wie er verhielt.

Genau DAS ist das assoziale!!! GENAU DAS! und sowas ist abartig! Das nenne ich krankhaften MindFuck!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.