Frauen im Alltag helfen?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man muss es sich schon sehr einfach machen um Handlung a) Unbekannter Frau spontan in 30 sek die Fahrradkette aufziehen mit Handlung b) selbiger 8h beim Umzug helfen gleichzusetzen.

Handlung a) hat bei mir zumindest keine Mühen verursacht und ich sehe nicht warum ich mir irgendein Nachteil daraus entstehen könnte. Selbst Bei Handlung b) müsste ich die Frau deutlich besser kennen sonst wäre ich dafür zu faul. Fällt dann unter Solidarität unter Freunden.

Ficken als Gegenleistung ist in beiden Fällen eine unangebrachte Erwartungshaltung, existiert bei mir aber auch so nicht. Wenn ich eine Frau ficken will, verführe ich sie. Habe schon ewig keinen schiss mehr davor gehabt von einer Frau gegen meinen Willen ausgenutzt zu werden. Das ehm...irgendwie....weiß nicht wie andere Leute das schaffen sich in so eine Lage zu bringen. Wahrscheinlich weil sie fürs Kistenschleppen n Blowjob wollen, den es dann nicht gibt und dann beleidigt sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen im Alltag helfen? Ja natürlich, wenn Notlage offensichtlich oder es eine Kleinigkeit ist oder die Anfrage höflich und nicht unverschämt ist.

Genau darum ging es hier. Wenn du dein Friendzone-Trauma einfügst, dann kann keiner was dafür. Davon war nämlich nie die Rede.

Aber gut, dann konntest du dich daran mal wieder therapeutisch abbarbeiten. Da bin ich gern deine Katharsis. Wenns dir dann besser geht. Ich helfe doch gern. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helfe grundsätzlich keinem, für den die "Hilfe" lediglich darin besteht, die Schuld beim anderen zu suchen um den dann zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ner Frau die Schuhe zuzumachen weil sie sich nicht Bücken will oder das Geld aufzuheben was in den Dreck gefallen ist ist ebenfalls "keine Arbeit". Nach der Logik von manchen würden sie es dann ja ebenso machen.. einfach weil es für sie ja keine Arbeit ist.

Hab sogar letztens einen "Anschiss" von einer Frau mit Kinderwagen bekommen weil ich ihr nicht die Tür aufgehalten habe. Man muss dazu sagen ich kam aus dem Fitnesstudio und sie war hinter mir, hatte sie also netmal gesehen und auch sie hätte mitbekommen müssen dass wenn sie genau hinter mir läuft sie nicht in meinem Blickfeld ist. Meinte dann irgendwie nen dummen Spruch ala "man kann auch mal die Tür aufhalten" geben zu müssen bin dann einfach mit einem "du mich auch" weiter gegangen und sie hat dann sehen müssen wie sie die Tür aufbekommt.

Da hätte ich nach nem Anpfiff also auch helfen sollen, weil es für mich "keine Arbeit" ist?

Okay, jetzt kommen wir auf den Punkt. Soll heißen, du bist einfach nur neidisch, dass eine (hypothetische?) hübsche Frau in diesem Onlineportal mehr Zusagen bekommt als du? Und dass auch noch, obwohl sie nach so unattraktiven Beschäftigungen wie Helfer fürs Möbeltragen sucht, während du den viel cooleren Vorschlag gemein Motorrad zu fahren gemacht hast.

Sowas ist mir auch schon aufgefallen in solchen Portalen, Frauen finden IMMER irgendnen Kerl egal für was es ist. Mich stört es jetzt nicht, es ist lediglich eine Beobachtung, dass die meisten Kerle eben AFCs sind und für unbekannte Frauen Dinge tun die sie teilweise für ihren besten Kumpel netmal machen würden.

Ich sehe da auch keine besonders hilfsbereiten Männer wenn sie auf sowas anspringen und für lau beim Umzug helfen sondern eher Pussys die sowas offenbar nötig haben und ihre Zeit in sowas "investieren" weil es ein Mangel an Frauen in ihrem Leben gibt und sie ihn so versuchen wollen auszugleichen.

Ist auch immer lustig dass bei solchen "Wer hilft beim Umzug" dann sich viele Männer melden, Frauen aber gar nicht:D Tja die haben sowas eben nicht nötig einfach Unbekannten bei sowas zu helfen.

Oder zwingen einen Frauen da rein? Das wäre mir dann tatsächlich neu.

zwingen zwar nicht doch ich kann dir sagen dass die meisten Frauen eben auch nicht ehrlich sind und wenn die Kerle es machen sie dann auch ausnutzen. Frauen die sowas dann konsequent beenden aus Fairness gibt es wenige.

Niemand zwingt den Kerl dazu, dass ist richtig, aber zum Ausnutzen gehören immer noch 2. Wenn ich mich von meiner dicken Kollegin ständig durch die Gegend fahren lassen würde, und ich weiß sie tut alles für mich weil sie in mich verknallt ist, ich will aber sexuell nix von ihr würden mir sofort sämtliche Feministinnen an die Kehle springen. Auch in dem Fall "zwinge" ich ja niemanden.

Daher: Zwingen tun die Frauen zwar nicht, aber teilweise wird schon versucht solche Kerle eben in der Friendzone zu halten, ergo sind sie auch net unschuldig somit.

Nur weil es für den Oberalpha, Womanizer keine Friendzone gibt, und auch nicht für all die die begriffen haben wie der Hase läuft, heißt es dennoch nicht dass sie nicht Existenz ist.

Es is doch sehr banal..

Wenn man helfen will, einfach machen. Egal was bei rumkommt. Tut auch manchmal so gut.

Wenn nen Fick bei rumkommt, ok. Schönes Schmankerl.

Wenn man WILL soll man machen keine Frage. Der Thread bezieht sich laut meinem Verständnis aber eher darauf was okay ist, und was nicht. Es geht ja auch gar nicht darum die Frau dann zu verführen sondern einfach nur unter rein gesellschaftlichen Gesichtspunkten "was ist okay und wo darf man Hilfe auch mal verweigern" Zumindest hab ich es so verstanden..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wenn das für dich schon ein "Anpfiff" oder gar ein "Anschiss" gewesen sein sollte, bist du aber eine kleine Mimose. Und mit einem kleinen "Entschuldigung, ich hab Sie nicht gesehen." hättetst du dir bestimmt auch keinen Zacken aus deiner Alpha-Krone gebrochen.

Ist auch immer lustig dass bei solchen "Wer hilft beim Umzug" dann sich viele Männer melden, Frauen aber gar nicht:D Tja die haben sowas eben nicht nötig einfach Unbekannten bei sowas zu helfen.

Einer mir ansonsten völlig Unbekannten würde ich jetzt auch nicht ohne entsprechende Gegenleistung/Vergütung beim Umzug mithelfen. Aber ansonsten bei Bekannten läuft Mithilfe in solcher Größenordnung bei mir auf Gefallen-gegen-Gefallen-Basis ohne dass das extra abgesprochen wird. Man weiß einfach, dass es da jemand gibt, den man auch um einen Gefallen bitten kann. Weil ich einer Frau in ihrem Schrebergarten mitgeholfen habe, bin ich z.B. von ihr nachher mit Gemüse regelrecht dichtgeschmissen worden (die hat wirklich einen grünen Daumen). War ne echte Win-Win-Situation.

Außerdem bin ich längere Zeit Mitglied in einem Tauschring gewesen, wo solche Hilfen dann über Zeiteinheiten abgerechnet wurden. Da hat man dann keine Probleme mehr, Umzugshilfen zu finden bzw. selber Umzugshilfe zu leisten.

Aber so ein Umzug ist auch ein ganz anderes Kaliber als einmal die Tür aufhalten oder eine Fahrradkette aufmontieren und von daher einfach nicht vergleichbar.

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na, wenn das für dich schon ein "Anpfiff" oder gar ein "Anschiss" gewesen sein sollte, bist du aber eine kleine Mimose. Und mit einem kleinen "Entschuldigung, ich hab Sie nicht gesehen." hättetst du dir bestimmt auch keinen Zacken aus deiner Alpha-Krone gebrochen.

lol der war gut. Du hilfst Leuten die dich anpflaumen und entschuldigst dich dann auch noch obendrein? Und das würdest bei nem Kerl ganz genauso machen wa?;) Wofür soll ich mich entschuldigen, dass ich hinten keine Augen im Kopf habe?

Aber ansonsten bei Bekannten...

Geht aber nicht um Bekannte oder Freunde sondern um Fremde..

Tür aufhalten oder eine Fahrradkette aufmontieren und von daher einfach nicht vergleichbar.

Ne Fahradkette draufmachen ist an sich schnell gemacht, dennoch würde ich es nicht einsehen mich da "schmutzig" zu machen sodass der Gefallen mit weiterer Arbeit für mich verbunden ist. Sprich wenn sie kein Tempo dann dabei hätte und sich einer dreckig machen muss, so wäre sie die Person, ist ja immerhin auch ihr Fahrrad. Wenn ich mit Auto unterwegs bin und den gleichen Weg habe würd ich sie sogar mitnehmen sogar, aber mir die Hände dreckig machen und dann erstmal zu zusehen wie ich sie wieder sauber bekomme und wo würde ich definitv nicht tun ohne Gegenleistung..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen einer "Frau mit Kinderwagen" und "nem Kerl" ist dir aber noch ... so wenigstens im Hinterkopf ... bewußt? Und dir ist auch klar, das damit dein Vergleich ein wenig hinkt ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was hat das damit zu tun? Wenn man Hilfe braucht/will ist das letzte was man tun sollte auch noch die Mitmenschen anmaulen. Sie muss einfach nur stumpf nach vorne gucken und hätte gemerkt dass ich sie nicht gesehen habe. Jeder normale Mensch würde da auf sich aufmerksam machen. Der Handwerker letztens konnte es ja auch "hey kannste mir mal eben die Tür aufhalten" wieso kann es aber eine Frau mit Kinderwagen nicht? Woher kommt dieses Denken dass MANN FRAU alles von den Lippen ablesen muss. Muss ein Kerl seine Umwelt ständig nach allen möglichen Situationen wo jemand vllt Hilfe gebrauchen könnte permanent abscannen?

Wenn mich jemand grundsätzlich dumm anmacht dann sinkt meine Hilfsbereitschaft ihm Gegenüber erstmal auf das nötigste. Heißt dann helfe ich wirklich nur noch wenn er wirklich Hilfe braucht. Wie die Frau dann ihren Kinderwagen in den Zug bekommt nachdem sie mich blöd angemacht hat ist mir da dann herzlich egal. Die Chance auf Hilfe hat sie sich dann verspielt.

Hilfst du Leuten die dich mit idiot anreden? Und wenn nein, wieso nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch alles ganz einfach. Man fragt sich einfach mal selbst: Würde ich dieser Frau auch helfen, wenn sie ein Mann wäre oder für mich unattraktiv? Dementsprechend verhält man sich bei einer attraktiven Frau dann genauso.

• Ich würde - natürlich - auch einem Mann mit Kinderwagen die Tür aufhalten. Also beantwortet sich von selbst, dass ich das auch bei einer attraktiven Frau mache.
  • Einem Kerl die Fahrradkette wechseln oder den Druckertreiber installieren würde ich nur, wenn es ein sehr guter Kumpel ist, bei dem ich erwarten kann, dass er sich seinerseits revanchiert, z.B. indem er mir bei was anderem hilft oder mir ein Bier spendiert. Auch das kann man problemlos übertragen.

Wer attraktive Frauen bewusst besonders ignorant behandelt, der verpasst ihnen eine Sonderbehandlung und verhält sich dabei analog zu einem Nice Guy. Das ist kein Frame, sondern verklemmt und blockiert und kommt auch genau so rüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist doch alles ganz einfach. Man fragt sich einfach mal selbst: Würde ich dieser Frau auch helfen, wenn sie ein Mann wäre oder für mich unattraktiv?

Hab ja auch nix anderes behauptet;) Ist ja auch net so dass ich attraktive Frauen besonders ignorant behandele, aber nen dummer Spruch oder Beileidung lässt meine Hilfsbereitschaft halt rapide absinken. Da seh ich auch nicht ein mich dafür zu entschuldigen weil ich ne Person die direkt hinter mir lief net gesehen hab..

Auch das ist geschlechtsunspezifisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solches Verhalten ist ja ganz genauso geschlechtsunabhängig. Ich hatte erst gestern einen Rentner mit Fahrrad in der Bahn, der mich angepflaumt hat, dass ich jawohl mal den Platz wechseln kann, damit er sein Fahhrad dahin verfrachten kann. Im Prinzip hatte er recht, aber ich hatte ihn gar nicht bemerkt und der Ton war halt daneben.

Richtige Antwort: Grinsen. "Na klar mach ich das. Be ihrem Charme kann ich ja gar nicht anders."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich kann mir halt vorstellen, dass man, wenn man oft 'übersehen' wird empfindlicher reagiert.

Für jemanden mit Kinderwagen ist das halt auch blöd. Man würd bei einem Rollstuhlfahrer oder jemandem mit Krücken auch nachsehen, wenn er der/diejenige sich Situativ aufregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe letztens überlegt einer nahezu Unbekannten dabei zu helfen ihre Balkonpflanzen zu trocknen und zu zerschnibbeln. Hätte mir auch ganz ohne Bumsen Spaß gemacht. Leider ist das so ne Emanze die ihren Scheiß selbst erledigt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hilft man anderen Menschen bei Kleinigkeiten im Alltag.

Kinderwagen paar Stufen tragen helfen etc.

Übrigens egal ob Männlein oder Weiblein, Kind, Rentner...

Habe das zumindest so gelernt und handhabe das auch weiter so.

Irgendwann ist man auch mal alt und/oder versehrt und ist dankbar, wenn jemand der fit ist und im Saft steht mal mit anpackt, wenn man den Koffer nicht mehr die Bahnhofstreppe hochgewuppt bekommt.

Hat nichts mit Pickup zu tun

Bei Frauen kann sich aber mal ein Gespräch raus ergeben.

Hab auch mal einer den Koffer die Treppe hochgetragen und dann hat sich zu mir gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wtf, 8 Seiten Diskussionen darüber, ob man Frauen helfen soll oder nicht?

Ich weiß schon, warum ich bei einem Umzug lieber meine Freundinnen frag. Die jammern hinterher auch nicht darüber herum, dass ich sie nicht aus Dankbarkeit vögle.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass du das machen solltest Pippi. Dankbar...und erschöpft...die armen Dinger. Ich würde euch auch helfen falls ihr nicht wisst wie man sowas macht. Am Ende gibt es Rehrücken und getrocknete Biomasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Ich würde - natürlich - auch einem Mann mit Kinderwagen die Tür aufhalten. Also beantwortet sich von selbst, dass ich das auch bei einer attraktiven Frau mache.

Eine attraktive Frau mit Kinderwagen, ist eine Frau, die den Apha-Fux schon gevögelt hat. Nur Beta-Bux würde so einer die Tür aufhalten! Wenn sie häßlich wäre, ok. Wenn sie ein Mann wäre, auch ok. Aber eine MILF mit Kinderwagen hält dem PUA den lebenden Beweis dafür, daß sie einen anderen Schwanz dem des PUAs vorgezogen hat, doch direkt vor die Augen. Er kann ihr nicht die Tür aufhalten, so ein netter und hilfbereiter Mensch er sonst auch wär.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde euch auch helfen falls ihr nicht wisst wie man sowas macht.

Ich würde euch auch helfen, wenn ihr mich nur ausreichend bewundert, dass ich so stark bin. Und immer mal wieder nachfühlt, ob das tatsächlich Muskeln in den Armen sind :)

Ein Kasten Bier, Kaffee und ein paar geschmierte Käsebrötchen wären aber auch schon ok ...

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine attraktive Frau mit Kinderwagen, ist eine Frau, die den Apha-Fux schon gevögelt hat. Nur Beta-Bux würde so einer die Tür aufhalten! Wenn sie häßlich wäre, ok. Wenn sie ein Mann wäre, auch ok. Aber eine MILF mit Kinderwagen hält dem PUA den lebenden Beweis dafür, daß sie einen anderen Schwanz dem des PUAs vorgezogen hat, doch direkt vor die Augen. Er kann ihr nicht die Tür aufhalten, so ein netter und hilfbereiter Mensch er sonst auch wär.

Wenn Frauen versuchen "witzig" zu sein - sagen sie meistens die Wahrheit.

So auch hier.

Mit "nett" (oder auch "gemein") hat das ganze allerdings garnichts zu tun - es besteht einfach keinerlei Zusammenhang zwischen dem "PUA" und der Kinderwagen-MILF. (Ausser dass sie sich rein zufällig am gleichen, ebenfalls zufälligen Ort befinden)

Kein Zusammenhang = /ignore.

Wtf, 8 Seiten Diskussionen darüber, ob man Frauen helfen soll oder nicht?

Ich weiß schon, warum ich bei einem Umzug lieber meine Freundinnen frag. Die jammern hinterher auch nicht darüber herum, dass ich sie nicht aus Dankbarkeit vögle.

Sehr vernünftig - und es zeigt sich (wie so oft), dass Frauen sowas sehr wohl selbst können.

(Wie das für ausnahmslos alle bisher genannten Beispiel der Fall war, von der Spinne oder Fahrradkette bis zum Umzug)

Wenn die Frau den Kerl sympathisch findet ist es okay wenn sie angesprochen wird, findet sie ihn nicht toll ist es "Belästigung". Dazu brauchste nur mal nen Kerl mitnehmen in die nächste Disco der schlecht mit Frauen ist und sagen er soll das Mädel ansprechen was da allein am Tisch sitzt/steht. Alles was dem Kerl vorzuwerfen ist ist das dass er mit Frauen nicht offen sprechen kann und verklemmt wird. Aus Sicht der Frau wurde sie dann aber schon direkt belästigt, "man spricht keine Unbekannten an, das gehört sich nicht blabla"

Welche Erkenntnis sollen Männer daraus nun ziehen? Erst dann Frauen ansprechen wenn sie zu 99% kalibriert Frauen ansprechen können? Preisfrage: Wie sollen sie auf das Level kommen wenn sie vorher keine Frauen ansprechen dürfen/sollen?

Der einfachste Weg zur Umgehung eines shit tests ist es, ihn garnicht erst bestehen zu wollen.

Das gilt auf ganz kleinem Level genauso wie für den ganz großen Level.

Alleine dass die Arbeit mit schwersten Vorwürfen ("rape culture", "sexuelle Belästigung") für absolute Nichtigkeiten wie etwa eine unerwünschte Ansprache mit "hi" überhaupt kulturell akzeptiert wird - zeigt schon, was Sache ist.

Die Konsumentinnen solcher Videos sind natürlich die gleichen, die zwar

a) von jedem, für sie unattraktiven, Mann jegliche Form von beta-bucks fordern (Hilfe, Aufmerksamkeit, Unterstützung, einfach alles)

b) gleichzeitig wie narzisstische Kinder explodieren, wenn dieser dann das einzige dafür will, was (zumindest diese) Frauen zu bieten haben

Der Grund ist ganz einfach - und es ist der gleiche wie für das völlig unreflektiert vorgetragene, von white-knight-PUs gestütze unverschämte Anspruchsdenken, obwohl die Wurzel dieses Anspruches auf gute Behandlung durch Männer (=Frauen überlebenswichtig für die Gemeinschaft, extreme Belastung durch Schwangerschaften und Hausarbeit) längst erloschen ist bzw. von vielen Frauen auch aktiv verweigert wird:

Sehr viele Frauen brauchen verzweifelt Betas.

Da ist eine rasende, geradezu verzweifelte needyness nach Betas - und zwar männlichen Betas.

Für validation, emotion dumping, das Ego, die Selbstbestätigung, für den Konkurrenzkampf in der weiblichen social matrix. Darum müssen es auch männliche Betas sein - und darum reichen rein weibliche Freunde dafür nicht aus.

Nur dann ist da gleichzeitig ein Faktor drinnen, den Betas nicht verstehen:

Diese rasende, gierige needyness nach beta-bucks ist komplett asexuell - es ist sogar ein unbedingter Teil genau dieser needyness, dass die Frau gleichzeitig aufgrund ihres impliziten sexuellen Wertes beta bucks erhält, dafür aber eben nicht fux herausgeben "muss". (Von alpha fux kann da ohnehin keine Rede sein)

Die weibliche needyness (ob nach "platonischen guten Freunden" oder "dem Umzugshelfer") ist echt - und die wird auch nach aussen projeziert, um betas zu ködern.

Die Frauen "lügen" dabei garnicht zwangsläufig, es liegt auch garnicht unbedingt eine "bewusste Masterplantäuschung" vor oder so etwas.

Aber diese needyness wird von betas (aufgrund ihres AFC-mindsets, mangelnder Übung im Umgang mit Frauen und innerer Schwäche) als echte, also sexuelle needyness/"Interesse" fehlgedeutet.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich öffne einer Frau mit Kinderwagen die Tür, mache Witzchen mit dem Kleinkind (ich hab selber ein Kind und mag Kinder) und dann geh ich weiter. Ich hole mir so ein Lächeln und etwas Positivität und State.

Eine Frau mit Kinderwagen und Kleinkind ist entweder a) in funktionierender Beziehung zum Vater des Kindes oder b) wenn sie da bereits getrennt ist, dokumentiert sie, dass sie in der Partnerwahl inkompetent war -> in keinem Fall Flirt oder Beziehungsmaterial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinderwagen ist ein gutes Beispiel, da es durch das Kinderbild viele Beta-Affekte triggert.

Mit irgendeiner Frau mit Kinderwagen habe ich (sozial, faktisch, in der heutigen Gesellschaft wie sie hier & jetzt besteht - nicht wie sie sein "sollte" oder "könnte" oder "müsste") erstmal nichts zu tun.

Die gleiche Frau würde natürlich hemmungslos alle ihre Vorteile ausspielen, wenn wir z.B. um einen Arbeitsplatz (oder auch nur einen Verkauf auf Ebay) konkurrieren - oder lässt sich in ihrer Kinderschutzzeit die Arbeit von den übrig gebliebenem Personal erledigen - was gesellschaftlich schon seit Jahrzehnten fest zementiert ist und schon garnicht mehr "gesehen" wird. Obwohl z.B. die Schwangerschaft eine (heute) rein private Entscheidung ist.

Gleichzeitig fällt sie im "sozialen Spiel" in dem Spielfeld "[öffentlich]" in die Kategorie "Frau", ist also mit (erstmal, offiziell) relational hohem Wert besetzt und fällt in allen offentlichen Interaktionen unter das offizielle Dogma von "gleichberechtigt".

Also ignoriere ich sie, da sie einen "Mann ohne Penis" darstellt - denn ein Mann (ob mit Penis oder ohne)

a) kann seine "Koffer" oder "Kinderwagen" selbst versorgen

b) ist für sich selbst verantwortlich und keinerlei a priori-Anspruch auf irgendwas, einfach nur weil er X ist (in dem Fall X = "Mann")

c) steht entweder in einem neutralen Verhältnis zu mir bzw. ist (im Extremfall) mein Konkurrent

So einfach ist das.

Für das Öffnen der Tür bei Kinderwagen ist (wenn überhaupt) derjenige Mann verantwortlich, mit dem die Frau das entsprechende Kind gezeugt hat.

Eigenständig und gleichberechtigt - dann weniger rumheulen plx.

Eigenständigkeit und Befähigung/Berechtigtung zeigt sich nämlich genau darin nicht, selbst von völlig fremden Personen Hilfe, Komplimente und sonstwas fischen zu wollen und das auch noch hinter versteckten sozialen Konventionen aus einer längst vergangenen Zeit zu fordern, die sonst in jeder Hinsicht abgelehnt werden.

Und natürlich patzig und passiv-agressiv zu werden, wenn nur darüber im Internet geschrieben wird, dies nicht zu gewähren...wow, was eine Urangst da hochquillt.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das Öffnen der Tür bei Kinderwagen ist (wenn überhaupt) derjenige Mann verantwortlich, mit dem die Frau das entsprechende Kind gezeugt hat.

Ich stelle mir gerade vor, wie tagtäglich Millionen von „Männern ohne Penis“ mit ihren sozialdogmatischen Kinderwagen alle möglichen

öffentlichen Ein- und Ausgänge blockieren, weil sie hemmungslos ihre Vorteile ausgespielt haben und ihr eigener Mann jetzt den ganzen

Tag ihren Job in der Firma machen muß und als demnach einzig Zuständiger zum Türaufhalten erst nach der Arbeit Zeit hat.

Der Vorteil wäre natürlich klar: sie sind nicht auf ebay um Männer mit Penis dazu zu kriegen, ihre Fahrradketten neu aufzuziehen. Umsonst!

@Mann ohne Penis: you made my day! 8-P

bearbeitet von DispenserRadical
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich hoffe doch, dass du dann auch jegliche Hilfsangebote AKTIV ("Hey Finger weg, ich mach die Tür allein auf") verwehrst, wenn du vllt. mal beide Arme voll hast. Mit Akten oder so. Dann rufe doch einfach deinen Chef, denn der ist ja dafür verantwortlich.

Ein Kinderwagen ist nunmal umständlich. Und damit auch noch eine Tür (womöglich eine die nach Innen geht) zu öffnen ist eben etwas doof.

Niemand schreibt hier, dass Frauen einen Anspruch auf Hilfe haben (wollen). Das bastelst du dir immer zurecht. Damit das in deine Theorie passt. Für mich sind Frauen in erster Linie erstmal Menschen. Nur wenn man sie getrennt davon betrachtet (so wie du), dann gibt man ihnen ja die Sonderbehandlung, die du ja immer und immer wieder ablehnst. Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Personen mit Kinderwagen zu helfen ist eine Selbstverständlichkeit. Egal ob Mann oder Frau.

Ansonsten achte ich natürlich darauf, ob jemand hinter mir ist, wenn ich durch eine Tür gehe. Und halte der nachfolgenden Person dann auch die Türe auf. Ebenfalls unabhängig vom Geschlecht.

Das sind für mich die absoluten Grundlagen von Anstand. Eigentlich sollte es über sowas gar keine Diskussion geben.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jemandem helfen will mache ich das unabhängig vom Geschlecht.
Ich helfe ja auch alten Omas, und ich habe sicherlich keinen Bock die flachzulegen.

Deine Einstellung klingt extrem lebensverneinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.