Frauen im Alltag helfen?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage ich dann als Kerl "hey leute morgen abend ne Runde pokern wie siehts aus?" meldet sich keine sau:P

Ich würde mich melden. Aber dann hast du mir einen zu blasen. Und zu schlucken. Immer noch interessiert, dass ich "helfe"? Ich erwarte nämlich ne Gegenleistung.

Falls du jetzt nicht hinterherkommst, was ich damit sagen will, dann lies in deinem eigenen Thread mal richtig. Und verstehe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke daran, in was für einer Welt du leben möchtest und handle danach. Und wenn du jetzt in einer Welt leben möchtest, die nur von egoistischen A...löchern bevölkert wird, dann soll es so sein.

Und eine Fahrradkette wieder dranzubaseln ist nun wirklich kein großes Thema. In 5 Minuten ist man mit dem Ding durch und kann man im Gegenteil noch mit seinem technischen Können punkten. Aber einige hier scheinen ja geradezu Panik vor ein bisschen Dreck unter den Fingernägeln zu haben :D

bearbeitet von Crossbill
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute bitte betrachtet es mal ein bisschen differenzierter: Einem Mädel die Fahrradkette drauf zu machen und nacher mit ölverschmierten Händen dazustehen ist doch wohl etwas völlig anderes als Kleingeld aufzuheben, nen Koffen in den Zug zu tragen oder sonstwas. Es geht hier schon um ein wenig größere Gefallen.

Einen größeren Gefallen? Eine abgesprungene Fahrradkette wieder drauf zu machen ist eine Sache von Sekunden, meistens braucht man dabei die Kette nicht mal anzupacken. Und ansonsten nimmt man halt ein Tempo, wobei bei Frauen, die selber nicht in der Lage sind, ihre abgesprungene Kette wieder drauf zu machen, meistens die Kette eh seit Uhrzeiten nicht mehr geölt oder ausgetauscht wurde und deshalb höchstens noch dreckig, aber nicht ölig ist.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir jemand hilft sage ich danke und mehr erwarte ich auch nicht, wenn ich jemandem helfe. Wer nur hilft, weil er eine Gegenleistung möchte, der sollte seine Mitmenschen doch bitte verschonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir hier in einem Aufreißerforum oder in einem "wie finde ich zu mir selbst"- Töpferkurs in der Toskana ?

Ihr könnt jedem helfen und trozdem ficken. Alle gute kommt zu euch zurück !

bearbeitet von ZZR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute bitte betrachtet es mal ein bisschen differenzierter: Einem Mädel die Fahrradkette drauf zu machen und nacher mit ölverschmierten Händen dazustehen ist doch wohl etwas völlig anderes als Kleingeld aufzuheben, nen Koffen in den Zug zu tragen oder sonstwas. Es geht hier schon um ein wenig größere Gefallen.

Einen größeren Gefallen? Eine abgesprungene Fahrradkette wieder drauf zu machen ist eine Sache von Sekunden, meistens braucht man dabei die Kette nicht mal anzupacken. Und ansonsten nimmt man halt ein Tempo, wobei bei Frauen, die selber nicht in der Lage sind, ihre abgesprungene Kette wieder drauf zu machen, meistens die Kette eh seit Uhrzeiten nicht mehr geölt oder ausgetauscht wurde und deshalb höchstens noch dreckig, aber nicht ölig ist.

Die Frage ist aber doch wo ist die Grenze, angenommen du ständest dann anschließend mit dreckigen Händen da weil eben kein Taschentuch vorhanden würdest du es dann immer noch machen und würdest du für eine unbekannte Frau oder Person dann noch nach Hause und die Hände waschen?

Würdest du einen Gefallen tun wenn das bedeuten würde du würdest dein Bus oder Zug verpassen und müsstest ne halbe Stunde warten?

Irgendwo hat da jeder seine Grenze. Es gibt da doch nicht nur schwarz und weiß. Was wenn sie nen Platten hat, dann auch noch helfen?

Und dass Frauen wissen dass manche Männer ihnen nur helfen weil sie sich was erhoffen davon bin ich überzeugt und nehmen die Hilfe dennoch an. Mancher mag vielleicht sagen da ist der Mann dann selber schuld und zum Teil stimmt das auch, aber zum Ausnutzen gehören in meinen Augen immer noch 2. Habe viele Leute kennengelernt, teilweise auch sehr naive Personen die man leicht ausnutzen konnte und so gibt es eben Leute die das erkennen aber nicht jeder nutzt das zu seinem Vorteil aus

Wenn mir jemand hilft sage ich danke und mehr erwarte ich auch nicht, wenn ich jemandem helfe. Wer nur hilft, weil er eine Gegenleistung möchte, der sollte seine Mitmenschen doch bitte verschonen.

Soweit die Theorie, aber nicht jeder denkt so.

Ich persönlich finde es irgendwo schon dreißt wenn man bei Facebook in einer Gruppe fragt als Frau ob es nen paar freiwillige Helfer fürn Umzug gibt. Als Frau findest du IMMER ein paar dumme die was für dich machen für lau. Meine Cousine muss in der Disco quasi den ganzen Abend kein einziges Getränk bezahlen, dennoch finde ich das Verhalten nicht gut, auch wenn sie niemanden dazu zwingt und nur höflich fragt.

Und überhaupt die Grenze zwischen einen Gefallen tun und Ausnutzen ist doch wohl recht fließend. Wenn du fürn Umzug deinen freiwilligen Helfern paar Brötchen schmierst und vllt Ausgaben in Höhe von 5euro dadurch hast, wohingegen wenn du wen beautragst hättest 100euro zahlen müsstest so ist es in meinen Augen irgendwo ausnutzen, weil ich den eigenen Vorteil dann doch etwas zu hoch finde.

Frage ich dann als Kerl "hey leute morgen abend ne Runde pokern wie siehts aus?" meldet sich keine sau:P

Ich würde mich melden. Aber dann hast du mir einen zu blasen. Und zu schlucken. Immer noch interessiert, dass ich "helfe"? Ich erwarte nämlich ne Gegenleistung.

Falls du jetzt nicht hinterherkommst, was ich damit sagen will, dann lies in deinem eigenen Thread mal richtig. Und verstehe.

Die Frage ist aber wieso gibt es dann anscheinend mehr Männer die Abends beim Umzug einer Unbekannten Frau helfen anstatt zu Pokern?;) Es liegt doch auf der Hand dass die Mehrheit sich einfach was erhofft dadurch. Dass kaum einer Bock auf Pokern hat und alle aber so mega hilfsbereit sind ganz ohne Hintergedanken glaubst du doch selbst nicht oder doch?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst den General einfach nicht.

Das mit dem Umzug ist auch totaler Schwachsinn.

Wer würde nicht lieber n paar Brötchen schmieren, vlt ne Kiste Bier spendieren und sich von netten hilfsbereiten Leuten helfen lassen als sich mit grimmigen Möbelpackern rumzuschlagen die meist zu spät kommen und dann oft auch noch andere Tarife als ausgemacht verlangen, weil sie wissen, dass du auf sie angewiesen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer würde nicht lieber n paar Brötchen schmieren, vlt ne Kiste Bier spendieren und sich von netten hilfsbereiten Leuten helfen lassen als sich mit grimmigen Möbelpackern rumzuschlagen die meist zu spät kommen und dann oft auch noch andere Tarife als ausgemacht verlangen, weil sie wissen, dass du auf sie angewiesen bist?

Denke schon dass der Hauptgrund eher finanzieller Natur ist. Man kann eine Pokerrunde jetzt auch wohl schlecht mit einem Umzug oder Fahrradkette wieder draufmachn vergleichen.

Pokern ist zumindest in meinen Augen ne Freizeitaktivität. Beim Umzug helfen eher weniger. Sprich es geht ja nicht beim Pokern dadrum dass sich wer erbarmt mitzuspielen, sondern man sucht halt Leute die auch Lust drauf haben. Auf nen Umzug hat wohl kaum einer "Lust". Jedenfalls kenn ich keinen der öfter fürn paar Brötchen als Bezahlung beim Umzug mithilft weil das sein Hobby ist, du etwa?

Und die Frage bleibt auch noch wo hören Gefälligkeiten auf und wo fängt Ausnutzen an? Ich finde ne Fahrradkette draufmachen wenn ich mir dabei sogar die Finger schmutzig mache schon etwas viel verlangt von einem Unbekannten und im umgekehrten Fall finde ich das auch keine kleinere Gefälligkeit mehr sondern schon ne Größere.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke dass man zwar helfen sollte, aber bloß nicht am Anfang. Wenn es sich ergeben sollte, und du weiß Sie ist es wert. Dann tue es. Ansonsten lass Sie wissen, dass Sie nicht alles von dir bekommen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand Hilfe braucht

Für mich ist das der wichtige Punkt. Ich helfe Menschen, Männern wie Frauen, wenn sie wirklich auf Hilfe angewiesen sind. Aber nicht wenn sie einfach nur zu faul oder zu fein für eine Aufgabe sind. Und auch net wenn sie sich absichtlich blöd anstellen. Hilfe wirklich nötig ist bei Dingen die alleine nicht möglich sind. So was wie Sofa die Treppe hoch tragen. Da sind 2 Leute einfach besser als einer. Oder Dinge die alleine zwar möglich sind aber mit Hilfe einfach viel viel schneller gehen. Außerdem noch bei Sachen in denen ich Experte bin. Wenn ich also weiß die andere Person könnte das auch selber machen, dann wirds okay. Oder ich mach das und dann wirds fantastisch. Dann übernehme ich das.

Bei der Fahrradkette hätte ich nicht geholfen. Warum macht sie das nicht selber? Wurde hier mehrfach gesagt dass das ne Sache von wenigen Minuten ist. Ich bin jetzt auch kein Profi Fahrradmechaniker, habe also auch nicht mehr Ahnung wie jeder andere wie so was geht. Ich bin nur eher bereit mal zu improvisieren und dann klappt das meistens schon irgendwie. Da ist Hilfe vielleicht ganz nett, aber nicht notwendig. Aber das ist wohl nur meine Philosophie das Menschen ihre Probleme erstmal alleine lösen sollten. Wenn da bei jeder Kleinigkeit einer ankommt und das abnimmt lernen die das nie.

Maximal hätte ich mich danebengestellt und Anleitungen gegeben wie ich das ausprobieren würde. Aber machen muss sie das schon selber. Teach a man to fisch usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum macht sie das nicht selber?

Will Finger nicht schmutzig machen, Fingernägel grad lackiert ;)

Seh es sehr ähnlich: Wenn jemand Hilfe braucht weil es ohne absolut oder deutlich schwerer ist ok, aber ich kauf vielen Frauen diese "ich kann das nicht"-Nummer nicht ab. Setz die Frauen mal irgendwo mit leerem Handyakku inner Pampa mit ner Kette ab die daneben hängt. Ich bin mir sicher viele bekommen es dann auf einmal doch hin;) Kenn es auch wirklich von vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis dass sie manche "Aufgaben" versuchen an andere abzugeben, sprich erstmal gucken ob vielleicht nicht ein anderer das für mich macht.

ich denke dass man zwar helfen sollte, aber bloß nicht am Anfang. Wenn es sich ergeben sollte, und du weiß Sie ist es wert. Dann tue es. Ansonsten lass Sie wissen, dass Sie nicht alles von dir bekommen kann...

Fande den Tipp mit dem Taschentuch ganz gut. Helfen ja, aber dreckige Finger die ich dann erstmal waschen muss würde ich in der Situation bei ner Unbekannten nicht einsehen. Man kann ja auch gemeinsam die Kette wieder draufmachen, aber wenn sie dann wie son Püppchen daneben steht "ich will net schmutzig werden" käm ich mir irgendwie dämlich vor.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Pre-Lay keine Hilfsdienste, weil es vermutlich Shit-Tests sind. Die pure Anwesenheit von Shit-Tests zeigt schon, dass der Attractionzug abfährt. Eine Frau, die attracted ist, will mit Dir schöne Dinge erleben und nicht zuschauen, wie Du schwitzend und schimpfend die Druckerpatrone im Tintenstrahldrucker wechselst. Das ist PU-Knowhow, was man in den einschlägigen Büchern nachlesen kann.

Was gewisse Frauenversteher-Pickupper (z.B. General Beta) dazu breittreten ist hingegen Privat-Theorie. Die Welt dreht sich weiter, wenn ich einer Frau aus den 10-12, die ich im Backlog habe, nicht den Arsch hinterhertrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine unsinnige Diskussion. Ist doch nur wieder reinster Frauenfrust der raus muss und der Wunsch, dass Verbündete ins gleiche Horn blasen.

So eindimensionale Fickfrösche wie ulbert (der sich im Grunde auch nur wünscht mal geliebt zu werden) geben dir da die Bestätigung die du brauchst. Inwiefern dir das jetzt hilft erschließt sich mir allerdings nicht.

PS TE, dass du in einer FB-Gruppe nach Pokerfreunden suchen musst (und keine findest) spricht Bände. Geh mal leben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich darüber Gedanken macht das er ein Nice Guy oder Beta ist in dem Moment wenn jemandem zu helfen ist in einer Notsituation der ist noch weit weit entfernt davon wirklich kein Nice Guy oder Beta mehr zu sein !

Wie schwach ist das denn ??? der Unterschied ob man ausgenutzt wird oder ob man hilft ist doch leicht zu erkennen ! wieder einmal ein Beispiel das die Leute einfach nicht den Begriff Alpha verstehen oder zu doof sind zu verstehen !!! :wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wie handhabt ihr es wenn Frauen im Alltag Hilfe benötigen?

Ich mein beim Kinderwagen helfen in den Bus zukommen alles kein Ding aber ich mein wenn es jetzt um größere Gefallen geht. Hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel konkret ging es dadrum ob man einer Frau helfen sollte die Fahrradkette wieder aufs Fahrrad zu bekommen.

Meine Meinung dazu ist diese dass sich bei sowas viele Frauen mit Absicht dumm anstellen. Ich bin fest davon überzeugt dass die meisten Frauen das durchaus hinbekommen würden, sich aber einfach nicht die Hände schmutzig machen sollen und dann einfach nur einen "dummen" suchen der es für sie macht und sich selber einfach einen auf hilflos machen.

Mein Kumpel war da völlig anderer Meinung als ich ihn fragte ob er es denn auch machen würde wenn es nen Kerl wäre, meinte er er wisse es nicht :D

So sind eben die meisten Menschen - da steckt nicht unbedingt ein "bös-fieser Masterplan" dahinter, aber leicht abgreifbare Vorteile und kleine Tricksereien werden gerne "mitgenommen".

Du fragst danach, wie die Leute im Forum das handhaben.

Ich persönlich mache das (seit ich das erste mal von "beta" gelesen habe und mir geradezu Schuppen von den Augen gefallen sind) ganz, ganz einfach:

Jede Frau wo nix sexuell läuft

1) ich "helfe" garnix.

2) ich gewähre keinerlei "frauenübliche" Höflichkeit (z.B. bei Warteschlangen, in Verkehrsmittel einsteigen, "Technikprobleme" usw.)

Ganz stumpfe Kontrollfrage:

No alpha fux (=enthusiastisches, geiles Ficken ohne große Dienstleistungen oder Anlaufzeiten) von ihr?

No beta bucks (=Hilfsleistungen, attention, asexuelle Gespräche oder Rücksichtnahme) von mir.

Die wirkliche Unverschämtheit ist ja nicht nur, dass Frauen (bei uns jedenfalls) ständig große und kleine Hilfsleistungen und Rücksichtnahmen zu erwarten scheinen - diese Sachen brauchen sie garnicht wirklich, sondern es geht nur darum, diese als Bestätigung für das eigen Ego zu erhalten!

Vom Kinderwagen bis zum PC oder zum Lampe aufhängen, Umzug helfen oder die "schlimme Wespe/Spinne totmachen" - das alles könnten Frauen auch selbst machen oder dafür bezahlen (wie jeder Mann halt auch), aber es geht ihnen eben mehr einer dabei ab, das Typen machen zu lassen und die nicht nur nicht zu ficken, sondern diese "Dienstleistungen" quasi so einzusammeln, wie sie eben Gratiscoupons für nutzlosen shoppingkram sammeln, die sie ebenfalls weder brauchen noch wirklich wollen.

Aus meiner Sicht geht das garnicht - tagsüber auf der Arbeit Konkurrenz machen, "gleich" sein wollen (natürlich nur da wo es um freebies, Rumficken und Bequemlichkeit geht), aber dann im "Privaten" wieder die Vorteile der alten Frauenrolle abgreifen wollen, "Rücksicht" und "Höflichkeit" (=oft reframes für Sonderbehandlung) verlangen?

Meine Erfahrung?

Du kommst problemlos damit durch, Dir den ganzen Mist zu sparen.

Du bekommst sogar MEHR IOIs und sexuelles Interesse, selbst wenn Du (gerade am Anfang von PU) noch garnicht sonderlich alpha wirkst oder noch nicht viel skill hast.

Das geht so weit, dass wenn Du einfach stumpf Hilfe verweigerst und Frauen so behandelst wie Typen, die Dir egal sind - andere HBs Dich sogar noch dafür verteidigen! (Klar, weil sie denken dass Du eventuell alpha fux bist, selbst wenn es ansonsten garnicht so wirkt)

Ironischerweise wirst Du auch hier im Forum jede Menge white-knithing antreffen, obwohl jeder hier (der sich mindestens eingelesen hat, dazu muss man nicht mal einen einzigen approach gemacht haben), dass Frauen das

a) weder sexuell honorieren

b) noch dafür ernsthaft dankbar sind

Trotzdem scheint es da so einen ununterdrückbaren Reflex (wahrscheinlich durch jahrelange Konditionierung) bei vielen zu geben, Frauen irgendwie "helfen" zu wollen oder darauf fokussiert zu sein, dass irgendwelche Mädels sich"wohl fühlen" oder "sicher fühlen" usw. usf., obwohl diese Frauen niemals was für sie getan haben. Und obwohl genau dieselben Frauen ohne einmal mit der Wimper zu zucken in offizielllen gesellschaftlichen Zusammenhängen alle ihre Vorteile sofort ausspielen (was man ihnen dann nicht einmal übel nehmen kann, würde wohl fast jeder machen).

Für mich ist die Bilanz daher sehr einfach:

Frauen nicht helfen = mindestens keine Zeit & Energie verschwendet, eventuell kommen IOIs bzw. sie versuchen, es Dir asexuell recht zu machen in Arbeitszusammenhängen = Profit

Frauen helfen = mindestens ein klein wenig Zeit & Energie verschwendet, im schlimmsten Fall steckst Du sofort in der Beta-Schublade

Und wenn etwas mindestens ein klein wenig schadet, maximal aber nicht wirklich was bringt - lässt man es halt.

Was ich persönlich daran irgendwie ironisch finde:

Damit komme ich gleichzeitig der ja gerne geäusserten Forderung nach, Frauen nicht auf ihre "Frauenrolle zu reduzieren" - ich behandele sie schlicht genau so, wie ich einen Mann ohne Penis behandeln würde, mit dem mich nichts verbindet - sachlich und neutral bzw. "garnicht". :-D

(Natürlich ist jedem mit etwas Gehirnschmalz klar, dass diese Forderungen dann "so" nicht gedacht waren, sprich: "Alte Vorteile behalten & neuen Vorteile haben wollen" war das Ziel)

wieder einmal ein Beispiel das die Leute einfach nicht den Begriff Alpha verstehen oder zu doof sind zu verstehen !!! :wallbash:

Der alpha-Begriff ist selbst bei LdS schon amoralisch.

Er ist weder "gut" noch "böse".

Der Impuls, das von einem selbst jeweils als "gut" definierte Verhalten als "alpha" zu werten (um andere oder sich selbst zu beeinflussen) ist verständlich, aber unsinnig.

Der "gütige Entwicklungshelfer" kann genau so alpha sein wie der "skrupellose Drogenboss".

"Sie haben unsere Vereinbarung zum Ablauf des Umzugs nicht eingehalten. Sie können wieder fahren."

Get a frame.

Wer nicht mal bezahlte Leute dirigieren kann oder nicht genug langweilig-spiessie Betaqualitäten hat um sowas wie "Alternativangebote" klarzumachen - hat mal ganz andere Baustellen, als Röcken hinterherzujagen.

BASIC MATE VALUE

- Gesundheit

- Geld/Arbeit

- Familie

- Freunde

Wer keinen Umzugsplan aufstellen kann, muss lernen Umzugspläne zu machen.

Wer sich von unseriösen Unternehmen abzocken lässt, muss wohl lernen wie man als selbstständiger, erwachsener MAnn lebt und muss wohl die "ekeligen, konservativen Betaqualitäten" von Opa & Oma (Ordnung, Disziplin, Planung) dann doch mal ein Stück weit internalisieren....

...oder halt seine Freunde(!) fragen, wenn die in der gleichen Stadt wohnen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Anekdote: ich habe mal über eine Online-Börse eine Ärztin kennengelernt... Es hat nicht zwischen uns gefunkt, wir sind aber als Freunde verblieben, wir mögen uns und es ist lustig, wenn wir uns treffen. Diese Frau DARF mich anrufen, wenn sie ein Problem mit dem Computer hat und ich DARF sie anrufen, wenn ich mit den Auskünften der hiesigen Zwei-minuten-Hausärzte nichts anfangen konnte. Das ist eine Symbiose.

Ich hätte mich zu Anfang der Freundschaft nicht getraut, mit ihr gröbere Fragen aus ihrer Fachrichtung / ein Wehwehchen zu besprechen, so was gehört sich einfach nicht, seine neuen Bekannten vom Fleck weg zu verhaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist eben auch genau der operante Begriff: "darf".

Zwischen "darf" und "aber man muss doch"

- dafür sorgen dass es Frauen gut geht

- sie zum Parkplatz begleiten

- ein höflicher Mensch sein

- X

- Y

- Z

liegen Welten.

Oder eigentlich nur eine Welt: frame.

Do ut des - oder der deal platzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vierviersieben: genau so meine ich es ! wenn ich kein bock hab zu helfen, dann halt nicht Aber wenn ich helfen will dann helfe ich einfach und hab dann nicht im Hinterkopf " oh Gott wenn ich jetzt helfe Bin ich ja ein nice guy"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal einem Mädel geholfen den Radschlauch wieder ins Rad zu stopfen.

Paar Std später hat sie sich dafür revanchiert.. auf allen Vieren.. im Stehn.. aufm Rücken.. im Hocken..

Fuck war das Beta-AFC...

Am besten ich beschimpfe gleiche die nächste LSE-Attentionwhore-Bordinette, wenn sie nen Problem mit ihrer Bierflasche hat.. Dumme Schlampe!

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Fahrradkette hätte ich nicht geholfen. Warum macht sie das nicht selber? Wurde hier mehrfach gesagt dass das ne Sache von wenigen Minuten ist.

Minuten?!?!

;)

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Ich helfe, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand Hilfe benötigt. Das ist auch eine graduelle Abstufung. Wenn jemand einen Unfall hat, verletzt ist, dann leiste ich natürlich Erste Hilfe auch dann, wenn ich deswegen meinen Zug oder meinen Flug verpasse. Geht es hingegen um irgendetwas banales, würde ich das nicht tun. Da kann man auch keine festen Regeln für Aufstellen, das ist eine Frage der Intuition und Einschätzung der individuellen Situation.

Ganz stumpfe Kontrollfrage:

No alpha fux (=enthusiastisches, geiles Ficken ohne große Dienstleistungen oder Anlaufzeiten) von ihr?

No beta bucks (=Hilfsleistungen, attention, asexuelle Gespräche oder Rücksichtnahme) von mir.

Das ist vielleicht besser, als einer Frau in Nice-Guy-Manier hinterherzulaufen, aber doch letzten Endes eine Position der Schwäche. Wer weiß, dass er ein „Alpha“ ist, mit dem Frauen vögeln wollen, der brauch nicht erst mal von ihr die Bestätigung zu bekommen, dass sie ihn ebenso einschätzt und muss auch nicht permanent Angst davor haben, durch „Beta“-Verhalten in ihren Augen Value zu verlieren.

Die wirkliche Unverschämtheit ist ja nicht nur, dass Frauen (bei uns jedenfalls) ständig große und kleine Hilfsleistungen und Rücksichtnahmen zu erwarten scheinen - diese Sachen brauchen sie garnicht wirklich, sondern es geht nur darum, diese als Bestätigung für das eigen Ego zu erhalten!

Vom Kinderwagen bis zum PC oder zum Lampe aufhängen, Umzug helfen oder die "schlimme Wespe/Spinne totmachen" - das alles könnten Frauen auch selbst machen oder dafür bezahlen (wie jeder Mann halt auch), aber es geht ihnen eben mehr einer dabei ab, das Typen machen zu lassen und die nicht nur nicht zu ficken, sondern diese "Dienstleistungen" quasi so einzusammeln, wie sie eben Gratiscoupons für nutzlosen shoppingkram sammeln, die sie ebenfalls weder brauchen noch wirklich wollen.

Du siehst das zu einseitig. Natürlich gibt es Frauen, die Nice Guys, Betas, nenn es wie du willst, ausnutzen. Aber nicht jede Hilfsanfrage einer Frau ist ein Betaisierungsversuch. Auch dann nicht, wenn sie es selber könnte. Emanzipation hin- oder her, Frauen wollen noch immer einen Mann, zu dem sie aufschauen und den sie anhimmeln können. Und sei es nur, weil er „todesmutig“ die eklige Spinne weggemacht hat.

Das Problem ist nicht die Handlung an sich, sondern der Frame dahinter. Tut es der Mann, weil er die Frau auf ein Podest stellt und in ihr ein engelsgleiches Wesen sieht, dem man so etwas nicht zumuten könne, und weil er sich davon erhofft, dass die Frau als Belohnung mit ihm ins Bett steigt? Oder tut er es, weil er die männlich-weiblichen-Beziehungsdynamiken verstanden hat, weiß, das er ein attraktiver Mann ist, mit dem Frauen auch schlafen wollen, weiß, dass er sich nicht ausnutzen lässt, und deswegen kein Problem hat, etwas ohne sofortige Gegenleistung zu tun, wissend, dass er nicht der Mann ist, den Frauen anrufen, wenn sie kostenlose nichtsexuelle Dienstleistungen brauchen? Wenn zwei das Gleiche tun, ist es eben nicht auch immer das Gleiche.

Anstatt sich jetzt auf irgendwelche Regelungen zu versteifen, zu meinen, es sei alpha, überhaupt keinen Finger für eine fremde Frau zu rühren, sollte es doch das Ziel sein, ein Mann der zweiten Art zu werden. Mir jedenfalls erscheint das viel attraktiver, als permanent in Furcht vor Shittests und einen ausnützen wollenden Frauen leben zu müssen.

P.S.: Wenn euch eine Frau um Hilfe fragt, gerade wenn es um eine unbedeutende Kleinigkeit geht, die sie auch selber erledigen könnte, dann ist es auch möglich, dass sich euch einfach approacht. Lest doch mal in Frauenforen mit, wie häufig da der Ratschlag gegeben wird, Typen als Ansprechen um irgendeine Hilfe zu bitten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Arya

Die Frage ist aber doch wo ist die Grenze, angenommen du ständest dann anschließend mit dreckigen Händen da weil eben kein Taschentuch vorhanden würdest du es dann immer noch machen und würdest du für eine unbekannte Frau oder Person dann noch nach Hause und die Hände waschen?

Alter Schwede, was kann man für ne rausgesprungene Radkette Hirnfick betreiben.

Allein dass du danach 'Hände waschen fahren musst' liegt jenseits meiner Vorstellung. Entweder stellst du dich dabei selten dämlich an oder dein Hygienebedürfnis lässt ein normales Alltagsleben nicht zu.

Das klingt jetzt vielleicht überraschend, aber auch ich als Frau helfe manchmal Menschen. Sogar Männern. Und ich erwarte im Gegenzug weder, dass sie mich lecken, noch meine Wohnung tapezieren.

Mir fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn ich etwas Zeit dafür verwende anderen Menschen das Leben zu erleichtern.

Klar zieht man Grenzen und die muss jeder für sich selbst finden. Aber mach doch die nicht von potentiellen Fickgelegenheiten abhängig. Das ist vollkommen albern.

Stell deinen Hirnfick ab und pack das nächste mal einfach an, wenn du der Meinung bist, es braucht wer Hilfe und du kannst die Situation meistern.

Wenn so eine Situation nicht kommt, liegt das ziemlich sicher nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft, sondern an der Unfähigkeit zwischenmenschliche Begegnungen entspannt abwickeln zu können. Dann würd ich mal genauer hinsehen. Also ich. Andere halten das wahrscheinlich für beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wie handhabt ihr es wenn Frauen im Alltag Hilfe benötigen?

Ich mein beim Kinderwagen helfen in den Bus zukommen alles kein Ding aber ich mein wenn es jetzt um größere Gefallen geht. Hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel konkret ging es dadrum ob man einer Frau helfen sollte die Fahrradkette wieder aufs Fahrrad zu bekommen.

Meine Meinung dazu ist diese dass sich bei sowas viele Frauen mit Absicht dumm anstellen. Ich bin fest davon überzeugt dass die meisten Frauen das durchaus hinbekommen würden, sich aber einfach nicht die Hände schmutzig machen sollen und dann einfach nur einen "dummen" suchen der es für sie macht und sich selber einfach einen auf hilflos machen.

Mein Kumpel war da völlig anderer Meinung als ich ihn fragte ob er es denn auch machen würde wenn es nen Kerl wäre, meinte er er wisse es nicht :D

Hallo TE,

KUrze Antwort von mir:

Du hast ein Grundsätzliches Problem mit Mitgefühl und der Übernahme sozialer Verantwortung. Dein Problem hat nichts mit Frauen zu tun, sondern ist IN DIR und ein persönliches Problem VON DIR, auch deines Kumpels offensichtlich.

Ich würde dir raten, dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, WARUM DU in der Gesellschaft, in der DU lebst anderen Menschen hilfst, EGAL ob Omi, Opi, Behindri, Frau, Kind oder Mann etc...etc.... Wenn DU hier Fraun weniger hilfst, weil sie Frauen sind, dann bist du (sorry, dass ich das sage aber) "voll daneben"!

Ich helfe Menschen, wenn sie Hilfe brauchen. Und das ist richtig so!

Und da ist mir ihr Geschlecht und Alter scheißegal!

Viel Glück bei dem, was du da auch immer tust,

lg,

LoveLing

boah...allein bei lesen ist mir schon übel geworden.... schlimm....

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Wenn alle Männer darauf hören würden, was in irgendwelchen Ratgebern zum Frauenkennenlernen steht, und alle Frauen sich an ihre entsprechenden Pendants halten würden, würden wir als Spezies komplett aussterben.

Frauenratgeber schreiben: "Bitte den Mann um Hilfe. So hast Du einen Gesprächseinstieg und Du kannst ihm auch gleich sagen, dass er ein Held ist und Deinen Tag gerettet hat. Männer mögen das."

Männerratgeber schreiben: "Du darfst Frauen auf keinen Fall helfen. Das ist eine miese Falle, um Dich zu betaisieren! Schlage jede Bitte aus und zeige Dominanz. Frauen mögen das."

Und jetzt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.