Frauen im Alltag helfen?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo wie handhabt ihr es wenn Frauen im Alltag Hilfe benötigen?

Ich mein beim Kinderwagen helfen in den Bus zukommen alles kein Ding aber ich mein wenn es jetzt um größere Gefallen geht. Hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel konkret ging es dadrum ob man einer Frau helfen sollte die Fahrradkette wieder aufs Fahrrad zu bekommen.

Meine Meinung dazu ist diese dass sich bei sowas viele Frauen mit Absicht dumm anstellen. Ich bin fest davon überzeugt dass die meisten Frauen das durchaus hinbekommen würden, sich aber einfach nicht die Hände schmutzig machen sollen und dann einfach nur einen "dummen" suchen der es für sie macht und sich selber einfach einen auf hilflos machen.

Mein Kumpel war da völlig anderer Meinung als ich ihn fragte ob er es denn auch machen würde wenn es nen Kerl wäre, meinte er er wisse es nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wer diese Frau ist.

Seiner Freundin (LTR) sollte man schon helfen, also ich helfe da immer. Bei Freundinnen kann man drüber streiten. Ich helfe gerne, wenn ich diese Person kenne und weiß, dass sie mich nicht ausnutzt oder wirklich Hilfe braucht.

Ist doch jedem selbst überlassen wem er wie hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sucht sie damit ja den Einstieg in einen persönlich Kontakt, und daraus ergibt sich der Fick deines Lebens.

Aber wer weiß. Menschen helfen ist immer blöd.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wer diese Frau ist.

Seiner Freundin (LTR) sollte man schon helfen, also ich helfe da immer. Bei Freundinnen kann man drüber streiten. Ich helfe gerne, wenn ich diese Person kenne und weiß, dass sie mich nicht ausnutzt oder wirklich Hilfe braucht.

Ist doch jedem selbst überlassen wem er wie hilft.

Nein ich meinte eher Unbekannten Personen und auch der dass sie Situation kein Vorwand ist sondern wirklich Hilfe benötigt wird.

Finde da die Kette aufs Fahrrad zu machen und danach versaute Hände zu haben und erstmal nach Hause zu müssen (ganz sauber bekommt man die meist eh net direkt durch einmal waschen) irgendwie etwas zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute erst habe ich im Bus einem jungen Mädel geholfen, ihre sauschweren Koffer auf den Sitz zu hieven. An der Endstation habe ich ihr auch gesagt, dass ich mir mal Erlaube das Ding raus zu tragen, sie darf derweilen meinen Rucksack tragen. Also habe ich das Ding rausgetragen (ernsthaft, ich glaube da war eine Leich drin, scheiß schweres Ding). Sie hat sich bedankt und ich bin gegangen.

Warum hab ich sie nicht angebaggert?

Weil man auch einfach mal helfen kann, weil man helfen will.

Wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann lass es. Wenn du es einfach um der Hilfe und dem Menschen willen tun willst, dann tu es. Ich verstehe da das Problem nicht.

Niemand zwingt dich zu helfen. Manchen kann man nicht helfen. Manchen will man nicht helfen. Ist jedem seine eigene Sache.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Einen Whisky auf die Brüder in der Friendzone, die immer gerne und viel den Frauen helfen. Ich denke so oft an Euch ! Schön, dass es Euch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Ich vergaß. Die rote Pille macht einen ja echt gönnerhaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viele Frauen sind SELEKTIV EMANZIPIERT, d.h. je nach Situation fordern sie entweder die "männliche Pflicht" der Gleichberechtigung oder aber die ritterliche Hilfe-Selbstverständlichkeit nach Knigge. Blitzschnell wechseln sie dabei von einer Seite auf die andere, erlaubt ist was gefällt, bzw. was frau im Leben (schneller) weiter bringt. Für uns Männer ist es natürlich mega-schwierig hier ein allseits gültiges Patent- und Vorgehensrezept zu finden.

Ich sage: Klar helfe ich immer und überall, wenn ich nicht das Gefühl habe, einseitig ausgenützt und manipuliert zu werden. Das Leben besteht aus Geben und Nehmen, ich gebe gerne, möchte aber dann auch etwas dafür bekommen. Dies kann auch ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön sein. Man/n sollte immer auch bedenken, dass Frauen einem enormen Druck ausgesetzt sind, all das können zu müssen, was die moderne Gesellschaft von ihnen fordert. Das macht nicht immer Spaß.

Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage: Klar helfe ich immer und überall, wenn ich nicht das Gefühl habe, einseitig ausgenützt und manipuliert zu werden. Das Leben besteht aus Geben und Nehmen, ich gebe gerne, möchte aber dann auch etwas dafür bekommen.

Das ist das was ich mit Frame gemeint habe. Wenn du hilfst, dann um zu helfen. Und nicht weil du ne Gegenleistung erwartest. Egal ob's nur ne simple Geste der Anerkennung, wie ein "Dankeschön" ist.

Wenn du in nen Bereich gelangst, in dem dir der Gedanke kommt, was den dabei für dich rausspringt, dann lass es sein.

Denn dann steht es meistens in keinem Verhältnis zu dem was von dir gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helfe irgendwie automatisch ohne darüber nachzudenken. Ist wie ein Reflex. Liegt wohl an der Erziehung.

Ich find die Frage aber auch merkwürdig. Hilf doch einfach generell, egal ob hot bitch oder alte Schabracke. Solange du dir bei beiden nichts erhoffst wirst du auch nicht enttäuscht werden. Ich kann übrigens ausm Stehgreif 2 Geschichten erzählen bei denen ich jemanden geholfen habe (einmal ner Frau, mitte 30, einmal nem Mädel was aber nicht mein Typ war) und bei beiden Fällen is es positiv ausgegangen. Beim ersten Fall war es so dass die Frau halt ne richtig krass hübsche Tochter hatte welche sie mir dann vorgestellt hat. Und beim zweiten Fall da wars halt die richtige hübsche Freundin die mich mal angeschrieben hatte mit "hey du, danke dass du meiner Freundin neulich geholfen hast. Voll süß". Zack, game on :)

Gibt aber auch genügend andere Beispiele. Ich hab tatsächlich mal Geld bekommen weil ich ner alten Frau meinen Sitzplatz angeboten habe. Hab mir damit ne Zigarre angezündet... nee Spaß habe es natürlich abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche ist einem Herrn vor mir an der Kasse das ganze Münzfach auf den Boden gefallen...

Was sagt das über mich als Frau, dass ich ihm geholfen hab alles zusammenzuklauben?!?? :eek:

Ich bin übrigens nächstes Wochenende verabredet, einem guten Freund beim streichen der Fassade zu helfen....

Müsst ich das jetzt absagen? Oder sollt der eine Kumpel, dem ich eingekauft und gekocht hab, als er sein Schlüsselbein gebrochen hatte, eine Rechnung dafür bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Zunächst mal möchte ich dem lieben General Beta "helfen"

Dieses Video fasst nämlich wunderbar zusammen, wie man NICHT helfen sollte, nämlich mit dem Hintergedanken, es gäbe einen Dankbarkeits-Blowjob oder Gegenseitigkeits-Fick.

Dies übersetzt in die Sprache der bösen Redpill-Buben...

Pre-Lay keine Gratisdienstleistungen für Frauen, die begehrt werden. In so einer Konstellation "Hilfe anbieten" (um eine passiv/desinteressierte Frau wiederzusehen ) ist das gleiche, als würde man durch alle Shit-tests dieser Welt rasseln.

Ich erhebe nochmal mein Glas auf die betaisierten Brüder in der Friendzone, sie sind ja selber schuld, wenn sie sich anbiedern und andienern. Salut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Wenn ich helfe, dann helfe ich. Danach geh ich nach Hause und gut ist. Wenn sie sich nichtmal bedankt, dann liegt das ja an ihren Manieren. Nicht mein Problem. Deshalb helfe ich der Nächsten trotzdem wieder."

Das reicht als Antwort. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird helfen hier eigentlich auf Frauen begrenzt? Zeigt doch schon, dass man dann wohl etwas erwartet. Wenn jemand Hilfe braucht und ich in der Lage bin zu helfen, dann mache ich es, egal ob Männlein oder Weiblein. Danach gehe ich wieder meiner Wege und denke da nicht noch groß drüber nach.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich helfe jedem, solange es in meinen Möglichkeiten IST und dieses angepasst an den beziehungsgrad.

Ich nehme auch Hilfe von allen in Anspruch wenn ich sie brauche, hab mir mal im Anzug am Bahnhof 20 Cent schenken lassen um den schlechtesten kaffee meines Lebens zu bekommen.

Für mich ist das so sowas wie Karma, gib das was du entbehren kannst und nehme es zurück, wenn du es brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird helfen hier eigentlich auf Frauen begrenzt? Zeigt doch schon, dass man dann wohl etwas erwartet. Wenn jemand Hilfe braucht und ich in der Lage bin zu helfen, dann mache ich es, egal ob Männlein oder Weiblein. Danach gehe ich wieder meiner Wege und denke da nicht noch groß drüber nach.

Weil der TE das Thema "Helfen" direkt mit PU in Verbindung gebracht hat. Und das betrifft dann meistens Frauen.

Mein Beispiel war gewählt, weil ich heute zufällig tatsächlich einem Mädel geholfen habe. Ich bin aber auch schon im tiefsten Winter mit dünner Hose und Turnschuhen knietief im Schneematsch gestanden und habe versucht einen Typen und sein Auto von einer Wiese über einen kleine Böschung zurück auf die Straße zu schieben.

Danach habe ich ausgesehen wie ein Grabräuber. Von dem habe ich mir auch nichts erwartet, hatte große Umstände, blaugefrorene Füße, dreckige Klamotten, aber es war okay für mich.

Es geht also nicht jedem ausschließlich darum, hübschen Frauen zu helfen. ;-)

@Biff

Gibt aber auch genügend andere Beispiele. Ich hab tatsächlich mal Geld bekommen weil ich ner alten Frau meinen Sitzplatz angeboten habe. Hab mir damit ne Zigarre angezündet... nee Spaß habe es natürlich abgelehnt.

Ja, manchmal "zahlt" sich helfen auch über ein gutes Gefühl hinweg aus.

Habe auf einem Weihnachtsmarkt zusammen mit einem anderen Dude mal einer alten Frau geholfen, die gestürzt war und sich dabei vermutlich die Hüfte gebrochen und die Hand aufgeschnitten hatte. Die ist dann später vom Notarzt abgeholt worden und mitsamt ihrer Familie und dem Dude abgeschwirrt.

Kurze Zeit später kam der andere Helfer zurück und meinte, die Familie hätte ihm Geld in die Hand gedrückt und gesagt, er soll sich mich suchen und dann sollen wir ein paar Glühwein heben gehen. Gesagt, getan. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute bitte betrachtet es mal ein bisschen differenzierter: Einem Mädel die Fahrradkette drauf zu machen und nacher mit ölverschmierten Händen dazustehen ist doch wohl etwas völlig anderes als Kleingeld aufzuheben, nen Koffen in den Zug zu tragen oder sonstwas. Es geht hier schon um ein wenig größere Gefallen.

Ich habe auch die Beobachtung gemacht bei vielen "Neu in ..." Facebookgruppen dass wenn Frauen dort nach Hilfe fragen, wen suchen der paar Löcher an die Wand machen kann, beim Umzug mitanpacken kann oder sonst was immer total viele Männer direkt anscheinend nichts besseres am Fr und Samstag Abend zu tun haben als Unbekannten Frauen größere Gefallen zu tun. Ich finde das recht lächerlich. Frage ich dann als Kerl "hey leute morgen abend ne Runde pokern wie siehts aus?" meldet sich keine sau:P Bei ner Frau, noch wenn sie attraktiv ist, sind es in kürzester Zeit dann über 10 Postings.

Entweder sind Männer allgemein einfach nur blöd dass sie sowas machen oder Frauen sind da nur besonders egoistisch tendenziell. Wenn ich Frage welches Mädel mich denn mal modisch beraten könnte so bekomm ich da quasi auch 0 Hilfe angeboten. Fragt ne Frau was "helfen" ihr sowohl viele Männer und sogar andere Frauen.

Und wegen der Fahrradkette, ob Frau sich nochmal revanchiert liegt fast ausschließlich dadran wie sie den Kerl fand. Zeigt mir bitte mal eine attraktive Frau die den typischen Nerd noch zu nem Kaffee einläd nachdem dieser ihr die Fahrradkette drauf gemacht hat. Klar bei Adonis würde sie es machen, doch nur aus eigenem Interesse.

Ich habe noch NIE eine Frau erlebt die sich einfach so mit nem Kerl trifft den sie mit der Kneifzange aber nicht anpacken würde nur weil sie ihm noch irgendnen Gefallen schuldet.

Ferner glaube ich auch dass die meisten Männer ner attraktiven Frau helfen würden, nem Mann hingegen aber nicht.

Also Männer sind bei sowas sexistisch und erwarten dass es dann ne Belohnung gibt, aber manche(!!) Frauen nutzen ihre Weiblichkeit auch gezielt aus und wissen eben dass ihnen geholfen wird weil sie hübsch oder einfach nur Frau sind. Beim revanchieren verhalten sich Frauen dann aber wieder wie Männer und bieten es nur an wenn attraction vorhanden ist unter dem Vorwand "das gehört sich so". Bei dem Nerd mit paar kilo zuviel auf dem Rippen oder generell ohne Attraction gibts dann auch kein revanchieren seitens der Frau.

Mit revanchieren mein ich kein Sex oder dass die Frau sexuell interesiert ist, kann durchaus auch sowas sein dass sie ihn vllt auf ihre nächste WG Party einläd, nur was ich sage ist wenn sie ihn scheiße findet wird sie das nicht machen

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.