Trotz guter Beziehung flirte ich mit anderen Frauen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe das Forum durch Zufall gefunden und würde gerne eure Meinung zu etwas hören. Im Prinzip habe ich kein Problem aber

es belastet mich ein wenig aber eventuell mache ich mir unnötige Gedanken.

Ich bin 25 und habe seit einem Jahr eine glückliche Beziehung. Das ist meine erste ernsthafte Beziehung alles davor kann man nicht wirklich zählen.

Ich will nicht sagen, dass ich ein Frauenheld bin aber ich war nicht wirklich einsam in meinem Singledarsein davor. Es gab immer mal ein paar Onenightstands und Fickbeziehungen und wieviele Frauen ich in meinem Leben geküsst habe ist schon nicht mehr zu zählen für mich. Kurzum ich liebe es Frauen kennenzulernen und Sie auch zu verführen.

Letztendlich war ich aber immer auf der Suche nach der Einen ;) - Ich habe mich nur nie Festegelegt und immer Fehler an den Frauen gefunden, die ich auf Dauer nie "ertragen" wollte.Ich wollte lieber eine Frau die mich ergänzt und wir zusammen als Team uns alle Träume erfüllen können die wir haben, da ich auch irgendwann ein Kind und eine Familie haben will.
Diese Frau denke ich in meiner Freundin gefunden zu haben, also sind wir zusammen und führen eine monogame Beziehung.

Eigentlich läuft alles super und ich kann es mir nicht besser vorstellen aber in den letzten 2 Monaten bin ich etwas unruhig. Mein Jagttrieb will befriedigt werden. Diesen drang hab ich unter Kontrolle und ich würde meine Freundin auch niemals betrügen wollen und mal einer hinterher zu sehen oder sich an einer Bushaltestelle zu unterhalten würde meine Freundin auch nicht Eifersüchtig machen, doch insgeheim möchte ich eigentlich mehr. Ich will Sie vögeln, rein platonisch natürlich.

Es kam vor, dass ich in den letzten 2 Monaten auf 3 Parties war auf denen ich Alkohol konsumiert habe. Nach ein paar Drinks habe ich dann das flirten angefangen. Ich hab dann immer Freunde mit einbezogen die zur Zeit Single sind, damit ich diese der Frau aufzwingen konnte aber im Endeffekt sind das nur ausreden. Letztendlich habe ich solange geflirtet, bis ich zu dem Punkt kam, an dem man sich eigentlich küsst oder halt rummmacht. Das habe ich dann nicht gemacht, weil das meiner Freundin nicht recht wäre und ich habe mich halt bestätigt gefühlt und das ganze abgebrochen doch ich weiß wo das ganze noch hinführen soll? Ich habe Angst irgendwann Schwach zu werden und dann die Frau zu küssen.

Nach quasie einem Jahr muss ich flirten. Ich muss ja es ist wie eine Sucht ein Drang den ich ausführen will und wenn ich was getrunken hab geht es wie von selbst. Ich sprech eine an mit vllt normalen Gedanken aber dann irgendwann wirds flirty. Wie sieht es in 3 jahren aus? Wird aus flirten dann knutschen und später betrügen?

Meine Freundin ist ziemlich Selbstbewusst, so würde ich mich eigentlich auch einschätzen, es sei denn mein Flirtdrang beruht auf zu wenig Bestätigung/Liebe in der Kindheit oder so? Hatte ich nie das Gefühl. Auf einer der Parties war meine Freundin dabei und Sie ist auch in keinster weise Eifersüchtig geworden als manche Mädels mich halt angetouched hatten. Sie vertraut mir völlig, weshalb ich es nur noch schlimmer finde, wenn ich dieses vertrauen enttäuschen oder gar missbrauchen würde. Ein bisschen den Marktwert testen sollte ja in einer stabilen Beziehung auch kein Problem sein nur irgendwie fürchte ich ich will mit der Zeit einfach mehr!

Brauch ich professionelle hilfe?
Soll ich meine Freundin in meine "Zwickmühle" einweihen und evtl eine offene Beziehung wünschen? oder evtl auf 3er aus sein?
oder zumindestens mal fragen ob ihr gelegenheitsflirts recht sind oder sie zumindestens aufkläre, dass ich das nicht absichtlich mache und ich sie nicht testen oder verletzen will

Ist mein Verhalten normal und pro monat mal ein Flirt ist ok und wenn ich es wirklich nicht will wird da auch nie was passieren? Ich hab einfach Angst irgendwann mal so betrunken zu sein, dass mir alles egal ist und ich eine küsse. (Ich bin kein Alkoholiker oder so aber mal vertrage ich mehr und manchmal weniger)

Ich hoffe hier gibt es ein paar gute Ratschläge für mich. Ja ich weiß irgendwo trifft mich hier die ... rolle und alle Männer sind gleich, aber ich bin nunmal von Frauen fasziniert und will für kurze Zeit ihr Leben bereichern. Es ist wie eine Sucht gegen die ich mich nur schwer wehren kann. Doch für mein großes Ziel einer glücklichen Familie ist sowas nur schädlich fürchte ich.

Vielen Dank für euer Feedback!

LG Alexander Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einen richtigen Ratschlag kann ich dir nicht geben, nur Denkanstöße.

Flirten ist normal auch in einer Beziehung. Du machst das sehr gut und bist ehrlich zu deiner Freundin. Bist du denn ehrlich genug zu dir selbst?

Du hast das Bedürfnis andere Frauen sexuell zu verführen, Sex mit ihnen haben zu wollen. Ist alles okay doch aufgrund deiner monogamen Beziehung kannst du es nicht ausleben.

Ich selbst habe bisher nur monogame Beziehungen geführt, meine nächste Beziehung wird garantiert auch wieder monogam anfangen ABER meiner zukünftigen Partnerin und mir werde ich die Option einer offenen Beziehung offen halten. Wie es sich damit dann lebt werde ich sehen,mit mehreren FB's hatte ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauch ich professionelle hilfe?

Soll ich meine Freundin in meine "Zwickmühle" einweihen und evtl eine offene Beziehung wünschen? oder evtl auf 3er aus sein?

oder zumindestens mal fragen ob ihr gelegenheitsflirts recht sind oder sie zumindestens aufkläre, dass ich das nicht absichtlich mache und ich sie nicht testen oder verletzen will

Ist mein Verhalten normal und pro monat mal ein Flirt ist ok und wenn ich es wirklich nicht will wird da auch nie was passieren? Ich hab einfach Angst irgendwann mal so betrunken zu sein, dass mir alles egal ist und ich eine küsse. (Ich bin kein Alkoholiker oder so aber mal vertrage ich mehr und manchmal weniger)

Mach dich echt mal locker, flirten ist erlaubt, genauso wie Headhunter Gespräche erlaubt sind. Sich hier einzuschränken bedeutet Leid und vor allem falsch verstandene Rücksicht aus möglicherweise Unsicherheit.

Beobachte einfach mal deine Gedanken, wenn du eine ficken willst, dann frag dich mal, warum? Also wenn es mehr wird..

Ich war kürzlich auf nem Peter Frahm Seminar und heute Abend ruft mich eine privat auf dem Festnetz an, obwohl meine Freundin in dem Moment auch im Raum sein wird, wieso sollte dies ein Problem sein?

Einfach locker bleiben, seine Gedanken beobachten..

VG Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich werde mal versuchen darauf zu achten.

Ich habe schon keine gute Erklärung warum ich flirten will. Es ist mehr ein reflex wenn das andere Geschlecht positiv auf mich reagiert bin ich halt geschmeichelt und

spiel gerne mit. Doch am Anfang der Beziehung (nenne ich es mal rosarote Brillenphase) bin ich halt garnicht auf sowas eingestiegen.

Ich habe auch oft genug Sex mit meiner Freundin. Es ist nicht so, dass ich einfach untervögelt durch die Gegend laufe.

Nur ich muss sagen, ich kenne ihren Körper halt nun sehr gut. Am Anfang hat es mir Spaß gemacht ihn zu erkunden und mich abzustimmen und Sie verschafft mir auch den

besten Sex den ich jeh hatte doch jetzt mit der Zeit ist fremdes wieder reizvoller geworden.

Eine offene Beziehung wäre natürlich eine Option. Ich hätte auch nix dagegen, wenn meine Freundin sich austobt, sofern Verhütet wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht

vorstellen, wie ich das Thema ansprechen soll ohne das es so klingt, dass Sie mir nicht reichen würde oder Sie mir nicht alles gibt was ich brauche.

Ich kann ja schlecht verlangen, dass Sie eine Fremde sein soll und von anderen Dingen im Bett erregt sein soll.

Ich beobachte es einfach mal weiterhin. Noch ist ja nix passiert, was zu verurteilen wäre.

LG Alexander Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alexander,

mach Dir mal nicht so einen Kopf, es sei denn in dir ist tatsächlich ein wesentlich größeres Verlangen, als einfach nur nett plaudern?

95% die eine offene Beziehung ansprechen laufen lachend in die Kreissäge, sie verhalten sich so unsicher und tappen in ein Shittest Minenfeld und dann geht die ganze Sache nach hinten los.

Bevor du dies tust mach Dir klar, dass diese Option die einzige Lösung ist und du akzeptieren könntest, dass einmal ausgesprochen, die Kommunikation nicht mehr einzufangen ist.

Soll heißen: Angenommen sie reagiert total über und lässt sich auch Tage später nicht mehr einfangen, bist du dann bereit dennoch deinen Weg zu gehen, oder kommst du angekrochen nachdem Motto

"du reichst mir auch so, war nicht so gemeint, ich habe mich falsch ausgedrückt - tut mir alles leid!"

Ich habe auch oft genug Sex mit meiner Freundin. Es ist nicht so, dass ich einfach untervögelt durch die Gegend laufe.

Nur ich muss sagen, ich kenne ihren Körper halt nun sehr gut. Am Anfang hat es mir Spaß gemacht ihn zu erkunden und mich abzustimmen und Sie verschafft mir auch den

besten Sex den ich jeh hatte doch jetzt mit der Zeit ist fremdes wieder reizvoller geworden.

Was machst du denn, dass es interessanter wird? Du wirst auch jede "neuen" Körper nach einigen Treffen sprichwörtlich in und auswendig können, woher die innere Leere?

Frag dich mal, warum du nicht eigentlich glücklich bist mit deiner aktuellen Situation sein solltest?

+ Du hast Sex -> haben viele Paare nicht mehr, zumindest ist es eingeschlafen und der Mann macht sich zum Affen und tut alles

+ Du bist glücklich -> man liest jedenfalls keine diametralen Punkte.. jammern auf hohem Niveau!

Meiner Meinung nach hast du folgende Optionen:

a.) Akzeptieren was ist, das Gute im schlechten sehen und dankbar sein, für dass was man alles bereits mit seiner Partnerin erreicht hat.

b.) Die Punkte die einen stören anders zu bewerten, ergo: Du kannst die Beziehung versuchen zu öffnen, dann sei jedoch bereit im Zweifel alles zu verlieren und eine weit weniger entspannte Situation aushalten zu müssen / wollen

c.) Weder a noch b gehen und gleich direkt Schluss machen und seinem Ego Gefühl hier deplatziert zu sein nachgeben und sich eine neue Partnerin suchen, diese dann nicht in LTR nehmen sondern eine lockere FB daraus zu machen. Dann aber nicht jammern, dass die FB nicht genug Tiefgang hat und den nächsten Thread aufmachen.

Persönlich schätze ich deine Situation eher in Richtung a.) ein, wenn es dir gelingt dein Ego zu drosseln wird b.) nicht mehr hochkommen, wie die verflossene Ex die dein Hirn fickt.

c.) Ist eigentlich keine richtige Option, wenn man die Welt aus deinen Augen sieht.

Entscheide du, übernimm Verantwortung für dein eigenes Leben.

VG Tham

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alexander!

Ich finde es cool, dass du dir so viele Gedanken machst zu dem Thema BEVOR du irgendwas machst, was du vielleicht später bereuen würdest :)

Zu deiner Frage, ob ein Flirt einmal im Monat oder "okay" ist, kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Ja klar, finde ich schon. Wenn man in einer monogamen Beziehung ist, kann man doch sogar noch entspannter flirten, weil man auf nichts aus sein muss. Man kann neue Dinge in Sachen Kommunikation ausprobieren und einfach Spaß haben- ich mag das sehr (dabei sollte manwie ich finde natürlich ehrlich bleiben und einbauen, dass man vergeben ist, damit, falls der Gesprächspartner auf was anderes als ein unterhaltsames Gespräch aus ist, die Möglichkeit hat, ein anderes Mädel zu kontaktieren). Hast du mit deiner Freundin schonmal übers Flirten gesprochen? Mein Freund und ich sind uns einig, dass man sich gerne mal ein bisschen Bestätigung "abholen" darf und ich bin froh, kein schlechtes Gewissen haben "zu müssen". Ich freu mich außerdem, wenn mein Freund gut bei anderen Mädels ankommt und ich mir denken kann "tja, Lady, Pech, denn der Stuhl ist schon besetzt und zwar mit MIR :-)"

Deine Zweifel, eine offene Beziehung anzusprechen, kann ich nachvollziehen, da kann man schonmal blöd anecken. Deshalb finde ich deine Idee mit dem Dreier -so als quasie ersten Schritt? - cool! Ich hatte auch mal längere Zeit was mit einem Pärchen. Für die beiden war das eine tolle Auf- und Erfrischung, so als gemeinsames Projekt. Ihr könnt zusammen in einen Club gehen, schauen, wer für euch in Frage kommt, usw. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sie auch Lust auf sowas hat. Hat sie schonmal was in die Richtung angedeutet? Viele meiner Freundinnen wären bei einem dreier auch nicht abgeneigt, vielleicht ist das bei ihr ja ähnlich.

Eine andere Frage, die hier auch bereits gestellt wurde, ist natürlich: Was macht ihr für euer Sexleben? Handhabt ihr alles nach wie vor, oder baut ihr neue Dinge ein? Redet ihr snonsten offen über eure Wünsche und was ihr noch so ausprobieren wollt? Schau hier zB mal nach dem Thema "Rollenspiel", vielleicht ist das ja auch was für euch. Da kann man wirklich kreativ sein.

Ich wünsch euch beiden viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich sage: Beschränkungen jeglicher Art, ob einseitig selbst- oder fremdauferlegt (Gesellschaft, Kultur, Religion), bringen dich niemals weiter, sondern behindern dich. Vielleicht nicht jetzt, aber später! Wenn du dich jetzt zu etwas zwingst, bricht es zu einem späteren Zeitpunkt viel schlimmer und heftiger aus dir heraus, als du es jemals befürchten konntest.

Meine persönliche Meinung ist: Die Monogamie ist eine Lüge, die noch nie funktioniert hat. Bitte beachte: Ich sage nicht, dass die Zweierbeziehung eine Lüge ist. Monogamie beinhaltet viele für den Menschen schädliche Elemente. Diese Elemente machen fast alle monogamen Beziehungen auf die Dauer langweilig, fade und unlebenswert. Eine offene, ehrlich und vertrauensvolle Zweierbeziehung hingegen, kannst du mit deiner Freundin/Frau/ Partnerin selbst definieren, ihr legt fest, welche Freiheiten und Besonderheiten EURE Beziehung beinhaltet. Rede also mit deiner Freundin, erzähle ihr von deinen Wünsche, sein offen und ehrlich. Wenn sie eure Beziehung wirklich will, wird sie dich verstehen und dir das Flirten "erlauben". Als Gegenzug gibst du ihr eine Freiheit, die sie sich von DIR wünscht.

Hey, du bist 25, du hast dein ganzes Leben noch vor dir, in 2 Jahren bist du auf dem Testosteron-Peak deines Lebens, wie willst du das denn durchstehen ohne Freiheiten? Im übrigen bietet die moderne Spaßgesellschaft jedem lebenslustigen Pärchen genügend Möglichkeiten ZUSAMMEN Spaß zu haben. Wieso sollst du denn allein flirten, nimm deine Freundin doch als Pivot mit, wer weiß, was da so alles passieren kann..... :-)

Have fun, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alexander,

mach Dir mal nicht so einen Kopf, es sei denn in dir ist tatsächlich ein wesentlich größeres Verlangen, als einfach nur nett plaudern?

Nein nicht wirklich. Ich habe mich auch ein wenig eingelesen und denke es war eventuell am Anfang so eine Art Oneitis.

Am Anfang der Beziehung war Sie für mich einfach alles und andere Frauen haben mich rein garnicht interessiert.

Jetzt ist das nicht mehr so, aber das liegt wohl daran, dass man sich einfach aneinander gewöhnt.

Wie gesagt das ist meine erste richtige Beziehung und im Prinzip auch meine erste Liebe.

Ich hatte einfach geblaubt das es immer so intensiv bleibt.

95% die eine offene Beziehung ansprechen laufen lachend in die Kreissäge, sie verhalten sich so unsicher und tappen in ein Shittest Minenfeld und dann geht die ganze Sache nach hinten los.

Bevor du dies tust mach Dir klar, dass diese Option die einzige Lösung ist und du akzeptieren könntest, dass einmal ausgesprochen, die Kommunikation nicht mehr einzufangen ist.

Soll heißen: Angenommen sie reagiert total über und lässt sich auch Tage später nicht mehr einfangen, bist du dann bereit dennoch deinen Weg zu gehen, oder kommst du angekrochen nachdem Motto

"du reichst mir auch so, war nicht so gemeint, ich habe mich falsch ausgedrückt - tut mir alles leid!"

Schwer zu sagen. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe steh ich in der Regel dazu. Da das Thema Beziehungsentscheidend ist, wie zb. "Willst du Kinder kriegen?" würde bei einer

Meinungsverschiedenheit ich wohl eher Schluss machen als einzuknicken.

ABER ich bin selber von dieser Idee nicht so überzeugt. Ist halt was anderes wenn man vorher sagt: klar wenn ich mit anderen ins Bett darf, dann du natürlich auch und dieser Umstand dann

Realität ist, weiß ich nicht ob ich nicht Eifersüchtig reagieren würde. Voher habe ich Sex auch eher als Freizeitunternehmung gesehen, jetzt wo ich weiß wie schön es ist, es mit einem

liebenden Menschen zu teilen denke ich auch wieder etwas anders.

Solange ich solche Zweifel habe ist das Thema keine Lösung, denn wenn ich nicht dahinter stehe wie soll ich es dann verkaufen?^^

Was machst du denn, dass es interessanter wird? Du wirst auch jede "neuen" Körper nach einigen Treffen sprichwörtlich in und auswendig können, woher die innere Leere?

Frag dich mal, warum du nicht eigentlich glücklich bist mit deiner aktuellen Situation sein solltest?

+ Du hast Sex -> haben viele Paare nicht mehr, zumindest ist es eingeschlafen und der Mann macht sich zum Affen und tut alles

+ Du bist glücklich -> man liest jedenfalls keine diametralen Punkte.. jammern auf hohem Niveau!

Bitte nicht falsch verstehen ich bin glücklicher denn je in meinem Leben. Desswegen habe ich nicht verstanden, warum ich auf einmal wieder auf andere Personen so anspringe!

Meiner Meinung nach hast du folgende Optionen:

a.) Akzeptieren was ist, das Gute im schlechten sehen und dankbar sein, für dass was man alles bereits mit seiner Partnerin erreicht hat.

b.) Die Punkte die einen stören anders zu bewerten, ergo: Du kannst die Beziehung versuchen zu öffnen, dann sei jedoch bereit im Zweifel alles zu verlieren und eine weit weniger entspannte Situation aushalten zu müssen / wollen

c.) Weder a noch b gehen und gleich direkt Schluss machen und seinem Ego Gefühl hier deplatziert zu sein nachgeben und sich eine neue Partnerin suchen, diese dann nicht in LTR nehmen sondern eine lockere FB daraus zu machen. Dann aber nicht jammern, dass die FB nicht genug Tiefgang hat und den nächsten Thread aufmachen.

Persönlich schätze ich deine Situation eher in Richtung a.) ein, wenn es dir gelingt dein Ego zu drosseln wird b.) nicht mehr hochkommen, wie die verflossene Ex die dein Hirn fickt.

c.) Ist eigentlich keine richtige Option, wenn man die Welt aus deinen Augen sieht.

Entscheide du, übernimm Verantwortung für dein eigenes Leben.

VG Tham

Danke für dein Feedback Tham. Eigentlich hab ich ja alles was ich will und ein bisschen flirten scheint ja normal zu sein.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt? Ich werde einfach weiter meine Pläne durchziehen und mal gucken vllt ziehe ich ja in einem Jahr mit ihr zusammen?

Dann zeigt sich sowieso erst, ob man es Miteinander aushält

Hallo Alexander!

Ich finde es cool, dass du dir so viele Gedanken machst zu dem Thema BEVOR du irgendwas machst, was du vielleicht später bereuen würdest :)

Zu deiner Frage, ob ein Flirt einmal im Monat oder "okay" ist, kann ich aus meiner Sicht nur sagen: Ja klar, finde ich schon. Wenn man in einer monogamen Beziehung ist, kann man doch sogar noch entspannter flirten, weil man auf nichts aus sein muss. Man kann neue Dinge in Sachen Kommunikation ausprobieren und einfach Spaß haben- ich mag das sehr (dabei sollte manwie ich finde natürlich ehrlich bleiben und einbauen, dass man vergeben ist, damit, falls der Gesprächspartner auf was anderes als ein unterhaltsames Gespräch aus ist, die Möglichkeit hat, ein anderes Mädel zu kontaktieren). Hast du mit deiner Freundin schonmal übers Flirten gesprochen? Mein Freund und ich sind uns einig, dass man sich gerne mal ein bisschen Bestätigung "abholen" darf und ich bin froh, kein schlechtes Gewissen haben "zu müssen". Ich freu mich außerdem, wenn mein Freund gut bei anderen Mädels ankommt und ich mir denken kann "tja, Lady, Pech, denn der Stuhl ist schon besetzt und zwar mit MIR :-)"

Deine Zweifel, eine offene Beziehung anzusprechen, kann ich nachvollziehen, da kann man schonmal blöd anecken. Deshalb finde ich deine Idee mit dem Dreier -so als quasie ersten Schritt? - cool! Ich hatte auch mal längere Zeit was mit einem Pärchen. Für die beiden war das eine tolle Auf- und Erfrischung, so als gemeinsames Projekt. Ihr könnt zusammen in einen Club gehen, schauen, wer für euch in Frage kommt, usw. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sie auch Lust auf sowas hat. Hat sie schonmal was in die Richtung angedeutet? Viele meiner Freundinnen wären bei einem dreier auch nicht abgeneigt, vielleicht ist das bei ihr ja ähnlich.

Eine andere Frage, die hier auch bereits gestellt wurde, ist natürlich: Was macht ihr für euer Sexleben? Handhabt ihr alles nach wie vor, oder baut ihr neue Dinge ein? Redet ihr snonsten offen über eure Wünsche und was ihr noch so ausprobieren wollt? Schau hier zB mal nach dem Thema "Rollenspiel", vielleicht ist das ja auch was für euch. Da kann man wirklich kreativ sein.

Ich wünsch euch beiden viel Glück :)

Hallo tine,

danke für deine weibliche Sicht des Ganzen!

Wir Probieren immer mal was neues im Bett aber konkretes offenes Reden muss ich gestehen ist es nicht. Wir probieren immer mal was aus und fragen dann ob es einem gefällt, aber es ist nicht so das wir es vorher groß ausqatschen. Ich denke aber das es eine gute Idee ist und werde versuchen das möglichst bald umzusetzen!

Persöhnlich habe ich noch nicht an Rollenspiel oder 3er intensiv nachgedacht, weil ich bisher eigentlich immer zufrieden war. Das kann ich ja denke ich einfach mal ansprechen. Ein paar Andeutungen sind auch definitiv mal gefallen. Ich denke meine Freundin ist zumindestens nicht sauer wenn ichs anspreche.

Hi,

ich sage: Beschränkungen jeglicher Art, ob einseitig selbst- oder fremdauferlegt (Gesellschaft, Kultur, Religion), bringen dich niemals weiter, sondern behindern dich. Vielleicht nicht jetzt, aber später! Wenn du dich jetzt zu etwas zwingst, bricht es zu einem späteren Zeitpunkt viel schlimmer und heftiger aus dir heraus, als du es jemals befürchten konntest.

Dem kann ich nur zustimmen. Daher meine Befürchtung, dass ich mit der Zeit immer mehr von anderen Frauen bestätigung will als von meiner Freundin.

Meine persönliche Meinung ist: Die Monogamie ist eine Lüge, die noch nie funktioniert hat. Bitte beachte: Ich sage nicht, dass die Zweierbeziehung eine Lüge ist. Monogamie beinhaltet viele für den Menschen schädliche Elemente. Diese Elemente machen fast alle monogamen Beziehungen auf die Dauer langweilig, fade und unlebenswert. Eine offene, ehrlich und vertrauensvolle Zweierbeziehung hingegen, kannst du mit deiner Freundin/Frau/ Partnerin selbst definieren, ihr legt fest, welche Freiheiten und Besonderheiten EURE Beziehung beinhaltet. Rede also mit deiner Freundin, erzähle ihr von deinen Wünsche, sein offen und ehrlich. Wenn sie eure Beziehung wirklich will, wird sie dich verstehen und dir das Flirten "erlauben". Als Gegenzug gibst du ihr eine Freiheit, die sie sich von DIR wünscht.

Hey, du bist 25, du hast dein ganzes Leben noch vor dir, in 2 Jahren bist du auf dem Testosteron-Peak deines Lebens, wie willst du das denn durchstehen ohne Freiheiten? Im übrigen bietet die moderne Spaßgesellschaft jedem lebenslustigen Pärchen genügend Möglichkeiten ZUSAMMEN Spaß zu haben. Wieso sollst du denn allein flirten, nimm deine Freundin doch als Pivot mit, wer weiß, was da so alles passieren kann..... :-)

Have fun, Cowboy

Klingt nach Spaß. Ich glaube dafür kann ich auch meine Freundin begeistern!

Danke für das Feedback!

Ich werde mich aufjedenfall mal einlesen und evtl in ein paar Monaten nochmal berichten was draus geworden ist.

Es einfach Niederzuschreiben und eure Ansichten zu lesen hat mir schon viel geholfen. Wie gesagt es ist im Prinzip jammern auf hohem Niveau!

Vielen Dank!

LG Alexander Delarge

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden