Crossbill 131 Beitrag melden Oktober 27, 2014 erstellt (bearbeitet) So, nachdem ich in den letzten Wochen immer mal wieder unvollendete Anläufe gemacht hatte, will ich die Sache diese Woche mal wirklich durchziehen. Meine Story gibt's hier zu lesen.Meine selbst auferlegten Regeln:- ich muß zu Fuß am hellen Tag unterwegs sein.- nicht auf dem platten Land, wo es ohnehin ganz normal ist, dass man sich grüßt.- gezählt wird das Grüßen, nicht die Zahl der Leute, die gegrüßt werden- gezählt wird nicht, wenn ich irgendetwas bestimmtes mache wie z.B. Joggen oder einen Raum betretenDass das mit dem In-die-Augen-Schauen extremst schwierig werden kann, weil die Leute meistens gleich wegschauen, habe ich schon vorher gemerkt.Bilanz für heute: 5 x "Moin" und 1 x "Hallo" (6/50) verteilt. Für das eine "Hallo" gab es auch ein schönes melodisches "Hallo" zurück :D Oktober 27, 2014 bearbeitet von Crossbill 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crossbill 131 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet Heute das schöne Wetter genutzt und 5 x "Moin" verteilt (11/50). 4 x wurde zurückgegrüßt. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crossbill 131 Beitrag melden Oktober 29, 2014 geantwortet Heute mal bei miesem Wetter zuerst 5 und dann noch 4, um die bisherige Zahl aufzurunden (20/50). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crossbill 131 Beitrag melden Oktober 31, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, gestern keine Grüße verteilt mangels freier Zeit. Heute morgen erstmal schon 3 x "Moin" (23/50), davon 1 x nett zurügegrüßt worden. Bis Montag an die 50 herankommen könnte schwierig werden, da ich in den nächsten Tagen wenig Zeit habe (massig Aufträge abzuarbeiten). Habe mich aber auch als Freiwilliger zu einer Veranstaltung verpflichtet, was wenigstens gute Gelegenheiten für die 2-Minuten-Gespräche geben dürfte. Oktober 31, 2014 bearbeitet von Crossbill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crossbill 131 Beitrag melden November 2, 2014 geantwortet So, das wurde erstmal nix mit dieser Woche. Hab mir einfach viel zu viel auf den Teller gepackt. Aufträge abarbeiten (sich einen Namen machen und begehrt sein kann halt auch Nachteile haben), als volunteer bei der Karate WM ...Hab am Freitag zwar noch einen gegrüßt, aber bin mit 24/50 knapp unter der Hälfte geblieben. War trotzdem gut, weil sich das pushen der eigenen comfort zone positiv auf die Ausstrahlung auswirkt und man damit eh häufiger selbst angesprochen wird. ich versuche einfach ab morgen noch mal mein Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen