Die eigene Vergangenheit: Fehler in Beziehungen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GoGoGo

Hey, wie geht ihr eigentlich mit euren Fehler in Beziehungen um? Kommuniziert ihr diese proaktive einem neuen Partner gegenüber? Verschweigt ihr diese?

Ich bin bisher immer sehr offen damit umgegangen, dass ich schon einmal untreu war. Am Anfang ist diese Ehrlichkeit, meiner Erfahrung nach, sogar förderlich. Der Gegenüber empfindet Dich, wenn es es ehrlich bereust, als einsichtig.

Wenn daraus aber mehr wird, dann fängt irgendwann nach verflogenen Verliebtheitsgefühlen etwas an: Die Angst des Partners, dass Du es wieder tun könntest. Kackspirale.

Wie handhabt ihr das also? Wenn ich natürlich ganz konkret darauf angesprochen werde, versuche ich weiterhin ehrlich zu sein. Aber es ist schon nervig... Du bist dann als Betrüger abgestempelt und irgendwo bleibt immer der Geruch an Dir, dass Du ja vielleicht doch wieder in Dein altes Muster zurückfällst ("Menschen ändern sich nicht!").

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Meine alte Beziehung geht meine neue Beziehung nichts an. Sie bekommt die nötigsten Infos und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ganz ehrlich? Also ich halte es mit der Ehrlichkeit je nach Gusto, sprich ich entscheide entsprechend der Wichtigkeit. Je größer die Wichtigkeit, desto ehrlicher. Ich würde mich nie dadurch in Schwierigkeiten bringen, nur weil ich in einer bestimmten Situation die Wahrheit sage, nur weil ich mich dem Konzept des Nicht-lügens 100%ig verpflichtet fühle. So einen Quatsch würde ich NIE machen, warum soll ich es mir schwerer machen, als es eh schon ist? Nicht jeder muss alles haarklein und exakt über mich wissen. Ausserdem lügen wir alle sowieso wie gedruckt, da kommt es auf die paar Mal BEWUSST LÜGEN auch nicht mehr an. Und dann kann Man/n ja auch immer noch die Strategie des TEILE-WEG-LASSENs fahren...... :-)

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Schon wahr, schon wahr. Ich habe da sowohl mit der Ehrlichkeit als auch mit dem Lügen positive wie negative Erfahrungen gesammelt.

Leider kann das, wider erwarten, auch mal nach hinten losgehen. Wie handhabt ihr denn sehr konkrete Fragen: Hast Du mit Deiner Ex Analsex praktiziert? Oder was war das verrückteste was Du im Bett je gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter staubsaugerman

Wie handhabt ihr denn sehr konkrete Fragen: Hast Du mit Deiner Ex Analsex praktiziert? Oder was war das verrückteste was Du im Bett je gemacht hast?

Bei Fragen wie diesen geht es nicht um die Information als solche, der Dame dürstet es nach der dahinter liegenden Emotion und zu sehen wie Du mit den Fragen umgehst.

Dein Umgang damit hängt von Dir und Deiner Art ab.

Hast Du mit Deiner Ex Analsex praktiziert?

Da genügt bereits ein schelmisches versautes Grinsen und sie ahnt was los ist.

was war das verrückteste was Du im Bett je gemacht hast?

"Liebelein, komm *an die Hand nehmend*, ich zeig's Dir..."

oder

"Die Länge der quer über das gesamte Bett verlaufenden, sich gierig am Überbleibsel der letzten Nacht labenden, Ameisenstrasse beäugt. Sonderbare Wesen *fasziniertes Kopfschütteln und geistig abdriften*"

Spiel mit den, Deines Gegenübers erwarteten, Emotionen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Gut. Und wenn die Frage wirklich ehrlich und ernst gemeint von dem anderen sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird Derjenige mit ziemlicher Sicherheit weiter nachhacken, bzw dir zu verstehen geben das ihn deine Antwort nicht zufriedenstellt. Es kommt doch auch immer ganz darauf an welcher Charakter die Frage stellt. Die Antworten auf deine Frage können so individuell sein das man es schlichtweg nicht pauschalisieren kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Und wenn die Frage wirklich ehrlich und ernst gemeint von dem anderen sein sollte?

In welchem Stadium eurer zwischenmenschlichen Beziehung kommen diese Fragen denn? Wenn ihr schon seit einem halben Jahr zusammen seid, oder wenn ihr noch darüber nachdenkt, ob ihr irgendwann mal zusammen ficken werdet?

Wenn ihr gerade ein erstes, oder zweites Date habt, wird es sie zwar grundsätzlich interessieren, aber eigentlich will sie nur über Sex reden und ihn dann praktizieren.

Wobei ich die Frage nach der abgedrehtesten Betterfahrung niemals ernsthaft beantworten würde. Du läufst immer Gefahr, dass es ihr zu krass wird/sie viel krasser drauf ist. Da passt alles, das irgendwo zwischen "Komm, ich zeig es Dir" und "Also es begann mit einem riesigen Teddy, der einen gigantischen Dildo umgeschnallt hatte..."

Und das mit den Beziehungsfehlern... Wie kommt es überhaupt dazu, dass sie bei den ersten Dates fragt? Und wenn sie nicht fragt - wie kommst Du auf die Idee, es ihr zu erzählen? Und wenn es einmal - warum auch immer - dazu gekommen ist, sehe ich keinen Grund, etwas über das Fremdgehen zu erzählen. Wie wäre es denn mit "Da fragst Du am besten meine Ex-Freundinnen."?

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden