Erste LTR nach langer Zeit verbockt, offenbar Lernbedarf

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28

Sie: 27

Hallo Leute,

Erst mal sorry für die *boom* Wall of Text, aber ich habe versucht möglichst viele Zitate und indirekte Rede mit einzubringen, da dass meines Erachtens für eine "Analyse" sehr dienlich ist.

Einleitung

Anfang des Sommers 2013 ging bei mir eine siebenjährige LTR zuende. Ich fing also wieder mit Dates an und war auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nach einiger Zeit hatte ich wieder einen "Pool" aus Bekanntschaften aufgebaut, so dass ich immer, wenn mir danach war, auch irgendwo eine schöne Runde ficken gehen konnte. ONS kamen dabei seltener vor (ist auch nicht mein Ding). Es waren also eher mehrere FBs die ich mir aufgebaut hatte. Einige dauerten länger, einige auch nicht. Einige dieser Frauen wären auch gerne eine LTR mit mir eingegangen. Daran hatte ich allerdings zu der Zeit kein Interesse. Ich denke, dass das noch frische Ende meiner siebenjährigen LTR da sicher eine Rolle bei gespielt hat. So eine Sache muss man (oder zumindest ich) ja erstmal eine ganze Zeit lang sacken lassen und verarbeiten. Mit ein paar Fickereien hier und da und dem Genuss bestimmter, wieder erhaltener "Freiheiten" war ich zu der Zeit komplett zufrieden. Natürlich sind dadurch auch einige FBs zuende gegangen. Das ging allerdings in so ziemlich allen Fällen weitgehend emotionslos an mir vorbei. Ich habe mich dann einfach mit anderen Bekanntschaften weiter beschäftigt.

Im Frühjahr diesen Jahres kam ich allerdings an einen Punkt, an dem ich merkte, dass ich mir eher eine neue LTR wünsche, als wie zuletzt weiter zu machen. Möglicherweise war das genau der Zeitraum den ich brauchte um meine letzte LTR innerlich zu verarbeiten, ich weiss es allerdings nicht wirklich. Ab diesem Punkt habe ich dann auch mein "Screening" Verhalten verändert, d.h. bei neuen Bekanntschaften einfach von Beginn an genauer hingesehen. Um das vielleicht ein bisschen genauer zu erklären: Der "Tussi-Typ" war z.B. nie so meiner, was mir für ein bisschen Sexy-Time allerdings eher egal war, wenn es auf der Ebene für mich befriedigend war. Solche Bekanntschaften bin ich einfach gar nicht erst weiter eingegangen.

Die Neue

Anfang diesen Sommers habe ich dann mal wieder eine Frau kennen gelernt, bei der so ziemlich alles passte. Der Sex war fantastisch und es war auch die Erste seit meiner letzten LTR bei der Kuscheln und ähnliche Dinge sich für mich super schön angefühlt haben. Bei denen davor war es für mich halt "okay", wenn die sich bei mir zum Pennen in die Arme gelegt haben, mehr aber auch nicht. Ebenso hatte ich wenig Interesse mit denen viel mehr Zeit zu verbringen als einen "schönen Abend" oder hier und da mal einen Besuch im Kino oder Zoo.

Zusammen gefasst habe ich einfach jede Sekunde unseres Zusammenseins genossen und war froh mal wieder einen "Treffer" gelandet zu haben. Ich nehme an, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits damit begonnen habe die ersten Fehler zu machen, einfach dem Umstand geschuldet, dass ich ziemlich euphorisch war, sie kennen gelernt zu haben. Leider haben wir uns der mittlereren Distanz und Inkompabilität unserer Arbeitszeiten innerhalb der Woche geschuldet meistens nur am Wochenende gesehen. Da ich auch meine Kumpels und Hobbys nicht vernachlässigen wollte, kam es auch manchmal dazu, dass man sich beispielsweise nur von Freitag Abend bis Samstag Mittag gesehen hatte und dann wieder eine ganze Woche gar nicht. Dass das in gewisser Weise schlechte Bedingungen für eine LTR sind habe ich zwar schon recht schnell registriert, aber wohl eher für mich selbst herab gespielt, da es für mich auch so "okay" war. Ich hab es so hingenommen und war auch zufrieden mit der wenigen schönen Zeit an den Wochenenden und habe diese jeder Fickbekanntschaft vorgezogen. Seit ich sie kannte, hatte ich auch schnell das Interesse an allen anderen Bekanntschaften verloren.

In der Anfangsphase waren aber diese Hindernisse für uns beide noch nicht sehr präsent und es lief einfach sehr gut, so dass wir auch ziemlich schnell beim "ohne Gummi" gelandet sind, mit dem Einverständnis beider Seiten, dass das nur denkbar ist, wenn da nicht noch andere Geschichten nebenher laufen. Wir waren also recht zügig (wohl zu schnell) in einer monogamen Beziehung. Die Rede ist da von 1,5 bis 2 Monaten. Im Rückblick betrachtet, war das offenbar nicht gut für uns, da es nach meinem Empfinden ab da ganz langsam und unterschwellig bergab ging.

Ich bin nicht so der SMS-Freund, so dass es schon vor dieser Zeit so war, dass sie um die 80% des Kontaktes in der Zeit, in der wir uns nicht sahen, initiiert hatte. Nach unserem "LTR-Talk" hatte sie das dann noch weiter intensiviert. Ich habe mein Verhalten im Vergleich zu vorher aber nicht geändert, was heißt, dass ich auf Fragen per SMS zwar schon geantwortet hatte, aber auch weiterhin kein "Gechatte" eingegangen bin. Ich hab dann lieber ein oder zwei mal pro Woche Abends angerufen. Das hat zwar immer Spaß gemacht, aber öfter wollte ich es dann auch nicht, da wir dann ja schon meistens eine Stunde oder länger am Telefon saßen und ich Abends in der Woche ja auch mal andere Sachen machen wollte. Sie war aber offenbar davon ausgegangen, dass in der Hinsicht, da wir ja jetzt in einer Beziehung sind, von meiner Seite mehr kommen würde. Ich gebe zu, ich hätte auch von meiner Seite aus auch häufiger mal schreiben können, hätte also schon Lust gehabt, wollte aber auch nicht in der Hinsicht plötzlich "anders" sein, um nicht "needy" zu sagen... Schließlich war ich die ganze letzte Zeit vor ihr und ja auch mit ihr mit der schmalen Dosis Texterei erfolgreich gewesen und hab es deshalb bei dieser dünnen Menge Kontakt unter der Woche belassen.

Sie distanziert sich

Irgendwann bemerkte ich dann, dass sie sich offenbar während der Woche, also in der Zeit wo wir wenig Kontakt hatten, von mir distanzierte, sprich sie meldete sich nur noch selten oder auch mal ein paar Tage gar nicht. Ich habe darauf nicht reagiert und mich in Sachen Kontakt während der Woche einfach weiter verhalten wie zuvor. Dachte sie will gucken, ob ich nun auf einmal bei ihr ankomme oder so. Jedenfalls hielt ich es für keine gute Idee den Kontakt von meiner Seite aus zu verstärken. So ging dann Woche für Woche vorbei, mal mit wenig, dann mal wieder mit mehr Kontakt von ihr und weiterhin dauerhaftg wenig Kontakt von meiner Seite aus. Wenn wir uns dann allerdings an den Wochenenden gesehen haben, war davon absolut nichts zu spüren. Alles war wieder so schön wie schon von Anfang an. Daraus wurde dann ein ständiger Wechsel zwischen "Alles fühlt sich perfekt" an, während wir uns sahen und "Irgendwie wird es immer komischer" wenn wir uns unter der Woche nicht sahen. Irgendwann habe ich sie dann mal darauf angesprochen, weil es für mich so nicht gut weiter gehen konnte. Ich habe einfach gespürt, dass sie in der Zeit, in der wir uns nicht sehen, unglücklich war. (Nochmal: für mich war es okay so!) Sie sagte dann, dass es für sie in Hinblick auf eine Beziehung ziemlich wenig Kontakt ist den wir haben. Sie hat es mit anderen Leuten verglichen, die ihr nahe stehen, wie z.B. ihre beste Freundin, von der sie ja immer wisse, wo diese gerade so ist und was sie so macht und sie wünscht sich, dass das bei ihrem Freund auch so ist. Ich scheine aber wenig Interesse an ihr zu haben, außerhalb der Wochenenden. Sie habe darüber auch schon mit ihrer Schwester und ihren Freundinnen geredet, und die hätten alle gesagt, ich hätte bestimmt noch eine andere. Sie hat denen und mir aber dann auch gesagt, dass sie das selbst nicht glaubt, sondern sie glaubt einfach, dass mir das so reicht, dass ich es wahrscheinlich gewohnt bin, dass die Frauen bei mir ankommen und es reicht, wenn ich da immer nur reagiere, sie sich aber wünschen würde, dass da auch mal von meiner Seite was kommt. Dazu habe ich ihr gesagt, dass der Vergleich mit ihrer Freundin für mich nicht ganz hin haut, da ich nicht ihre beste Freundin bin. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie auch gerne mehr sehen würde, als es aktuell der Fall ist und da wir das ja beide wollen, da mal etwas mehr den Fokus drauf legen sollten, dass es öfter klappt. Ich habe aber auch gesagt, dass ich nun mal kein Freund von großen SMS-Chattereien bin und das für sie nicht künstlich ändern werde.

Ab da habe ich die Beziehung allerdings schon in einer Art Zwickmühle gesehen. Ich habe gemerkt, dass sie mit der Dosis Kontakt, wie sie war, unglücklich war, mehr Kontakt allerdings auch schwierig wird. Habe es auch für keine gute Idee gehalten jetzt aufeinmal groß mit dem Texten anzufangen. Einerseits hatte sie ja darum gebeten, andererseits, dachte ich mir, mache ich mich für sie unbewusst uninteressant, wenn ich jetzt mein Verhalten so grundlegend für sie ändere, nachdem ich ja schon mehrmals gesagt hatte, dass die Texterei nicht so mein Ding ist.

Es lief dann nach dem Gespräch auch wieder besser, sie meldete sich wieder öfter und ich habe auch mal die eine oder andere Antwort mehr geschickt, ohne es jetzt zu übertreiben, und hatte auch den Eindruck, dass sie sich sehr drüber gefreut hat. Sie hat dann auch mal unter der Woche bei mir gepennt, was dann zwar einen kurzen aber schönen Abend mehr pro Woche bedeutet hat, jedoch auch wie erwartet seine Schwierigkeiten (Arbeitszeiten, Distanz zum Arbeitsplatz morgens) mit sich brachte. Viel geändert hatte sich dadurch aber nicht. Es blieb bei den starken Schwankungen zwischen den super Treffen und dem seltsamen Gefühl wenn wir uns nicht sahen.

Letzte Woche Freitag hatten wir dann wieder einen sehr schönen Abend mit Kino und nettem Couchabend hinten dran verbracht. Sie ist dann Samstag Mittag zu ihren Eltern gefahren und ich hab Abends noch einen Kumpel getroffen. Bis Sonntagabend hatte ich dann von ihr noch nichts gehört. Das war vergleichweise auffällig, da sie kurz nach unseren Treffen eigentlich immer wieder zu ihrem intensiven Textverhalten zurück gekehrt war, sie also dann immer schrieb, was sie Samstags / Sonntags gerade so macht, etc. bis es dann eigentlich erst immer, wenn dann, Anfang der Woche anfing abzuflachen. Sonntagabend hab ich ihr dann einen Text geschickt und wir haben ein, zwei SMS geschrieben, die man sich aber genau so hätte schenken können. Sie ist also wieder auf Distanz gegangen und hat sich auch Montag und Dienstag nicht gemeldet. Ich war an den beiden Tagen auch ziemlich beschäftigt und hätte sie spätestens Dienstag Abend auch gerne angerufen, war aber ehrlich gesagt auch langsam etwas überfordert mit der Situation und wusste nicht, was nun richtig wäre und was nicht.

Der Schluss

Mittwoch Morgen bin ich aufgestanden und es hat irgendwie *klick* bei mir gemacht. Mir war bewusst geworden, dass ich die Beziehung so wie sie ist nicht mehr will. Anfangs war es, wie gesagt, okay für mich mit den schönen Wochenenden, auch wenn dann während der Woche wenig von ihr kam, weil die Treffen ja weiterhin gut waren. Inzwischen war ich aber einfach unzufrieden geworden, weil sie mit der Beziehung offensichtlich unzufrieden war, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas blöd anhört. Für mich war ein (eventuell) letztes Gespräch dringend nötig, was dann entweder das Ende der Beziehung bedeutet hätte oder man sieht halt gemeinsam die richtigen Schräubchen an denen man noch mal drehen kann, also quasi einen letzten Versuch, wobei sowas an sich ja schon immer scheiße ist. Ehrlich gesagt habe ich da schon nicht mehr viel Licht gesehen. Da ich unter der Woche nicht mal eben bei ihr vorbei kommen kann, habe ich ihr gextetet, ob ich sie gegen 18 Uhr anrufen kann. Das klappte dann auch ich habe ihr (in Kurzform) folgendes gesagt: Offenbar hat sich ja daran nichts geändert, dass die Zeit in der wir uns sehen super ist, die restliche Zeit aber weiterhin "komisch" ist und dass ich glaube, dass wir von der Zeit in der man sich nicht sieht, einfach sehr unterschiedliche Vorstellungen haben. Dass ich unter der Woche auch sehr gut damit leben kann, wenn mal weniger Kontakt ist und zufrieden bin, wenn die Zeit, in der wir uns sehen schön ist und ich zu 90% den Schwerpunkt dort sehe. Dass es bei ihr aber offenbar anders ist und sie deshalb immer wieder Signale sendet, dass sie in der Hinsicht unzufrieden ist und das dann irgendwann auch bei mir dazu führt, dass ich mit der Beziehung nicht mehr zufrieden sein kann. Ich habe sie dann gefragt, ob sie glaubt, dass sich das nicht mehr ändern wird, dann macht eine Beziehung für mich keinen Sinn mehr, oder ob sie mir noch mal ihre Sicht erklären möchte und ob, und wenn dann wo, sie Verbesserungspotenzial sieht.

Sie sagte daraufhin quasi das Gleiche wie bei unserem letzten "Talk", dass sie den Eindruck hat, dass ich mich bis auf die Treffen nicht für sie interessiere und von mir ja auch außerhalb davon wenig bis gar nichts kommen würde. Sie glaubt aber, dass es einfach alles daran liegt, dass wir uns so wenig sehen und sie die Beziehung nicht beenden möchte, sondern darum bittet, dass wir uns einfach noch öfter sehen, längere Zeiten an den Wochenenden hinbekommen und auch regelmäßiger was unter der Woche organisieren. Für mich gab es zu dem Zeitpunkt auch eigentlich nur noch was zu gewinnen und nichts mehr zu verlieren und ich hab ihr deshalb gesagt, dass wir da gerne noch mal mehr den Fokus drauf legen können. Ich hab sie dann auch Donnerstagabend besucht und bin bis Freitag Morgen geblieben. Der Abend war zwar kurz aber wirklich wieder sehr schön. Freitag und Samstag hatte ich dann dienstlich Rufbereitschaft, wo Treffen wenig Sinn machen, weshalb wir uns für heute verabredet hatten. Gestern kam dann von ihr ein Text, dass es ihr nicht so gut ginge, sie sich bei ihren Eltern erstmal hinlegen will um zu gucken "was das wird" und sich dann noch mal wegen heute meldet. Ich hab da natürlich schon zwischen den Zeilen gelesen und mit einer Absage für heute gerechnet, woraufhin ich auch vorhatte zum Anfang der Woche hin die Sache zu beenden, da es ja zwei, drei Tage nach dem "Talk" und trotz des schönen Donnerstagabend schon wieder so war, wie zuvor und ich auch wirklich keine Lust mehr hatte auf dieses Hin und Her.

Heute Mittag hat sie mich dann angerufen und gesagt, dass sie auf dem Weg ist und wir "nochmal reden müssen". Mir war schon klar, was kommen würde und ich hab sie schon an der Tür kurz in den Arm genommen und gesagt, Setz dich, wir machen das jetzt ganz vernünftig und ohne großes Drama. Gesprächsinhalt hatte eigentlich nicht viel Neues, wieder über die unterschiedlichen Vorstellungen gesprochen, sie sagte, dass sie nach dem Gespräch Mittwoch und auch am Donnerstag Abend eigentlich wieder total happy war, sie aber danach gemerkt hatte, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass sich noch was so grundlegendes ändern wird, was eigentlich ja von Anfang an schon so war, nur am Anfang vielleicht noch nicht so deutlich wurde. Gab ein paar Tränen auf ihrer Seite und wir haben die letzten Dinge, wie ein paar Konzertkarten etc, vernünftig geklärt, uns alles Gute gewünscht und verabschiedet.

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar natürlich traurig bin, allerdings jetzt auch nicht behaupten kann, dass ich je super verliebt (also über "Verknalltheit am Anfang" hinaus) in sie war. Ich hab einfach nur die Zeit in der wir uns gesehen haben so sehr genossen, wie bei keiner anderen auch nur ansatzweise seit meiner letzten LTR. Ich komme also mit dieser Trennung im Grunde genommen sehr gut klar und mir ist jetzt im Nachhinein auch bewusst, dass der Zug für diese Beziehung eigentlich schon etwas länger abgefahren war. Ich würde jedoch gerne soviel wie möglich aus dieser, für mich unterm Strich doch sehr schönen Zeit mit ihr, lernen, da ich mir sicher bin, dass ich es an manchen Stellen (ich glaube insbesondere in der letzten Zeit) sicher hätte besser machen können. Ich habe ja weiterhin keine Probleme Frauen kennen zu lernen und ins Bett zu kriegen, muss aber auch realistischerweise erkennen, dass das letzte Mal, dass ich eine ernste Beziehung aufgebaut habe ja immerhin mehr als acht Jahre her ist und für mich heute realisiert habe, dass ich da wohl noch Nachholbedarf habe.

Vielen Dank an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, diesen Riesentext zu lesen. Ich habe mir Mühe gegeben, alles leserlich und verständlich zu halten.

Meine Fragen

An welcher Stelle habe ich Fehler gemacht?

An welcher Stelle hat vielleicht auch sie Fehler gemacht?

Hat vielleicht keiner von uns entscheidende Fehler gemacht und es war einfach eine Beziehung bei der es schlicht "nicht gepasst" hat und die nie was hätte werden können?

Ich freu mich sehr auf Eure Reaktionen und darauf, von diesen zu lernen.

Vielen lieben Dank

Rob

Nachtrag

Da sowieso jemand damit ankommen wird: Ja, es ist die aus meinem "Pilz + Entzündungsthread ;)

Link: http://www.pickupforum.de/topic/136481-freundin-hat-dauernd-entzundungen/

Kurze Info dazu: Nach der Diskussion im Thread diesbezüglich keine Probleme mehr gehabt.

Ich habe ja dort schon von einigen ein bisschen was auf den Deckel bekommen. Wenn ich jetzt mit etwas Abstand versuche, mir den Text objektiv anzuschauen, hab ich das für die eine oder andere Textpassage auch verdient gehabt. War einfach missverständlich von mir beschrieben. Ich hätte sie nie deswegen verlassen. War glaube ich nur etwas emotional an dem Tag, weil "schon wieder" die entsprechende Nachricht kam.

bearbeitet von SeductiveProgression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber du machst Schluss, weil du das Gefühl hast, sie sei mit der Beziehung unglücklich, weil sie sich von dir etwas mehr Input wünscht, du aber in deinem kranken Hirn hier eine unüberbrückbare Differenz siehst? Dir ists nicht möglich, ihr einfach mal zwischendurch nen Dreizeiler zu schicken?

Glaub mir, ich hab genauso meine Beziehung begonnen. Ich hab nen Job, wo ich weder sagen, wann ich zu Hause bin und weiß, vor 21-22 Uhr wird es jedenfalls nichts. Ich hab auch Hobbies und Freunde. Aber meine Freundin war mir wichtig. Es war mir wichtig, zu wissen, was in ihrem Leben passiert, ich habe sie gern an Kleinigkeiten meines Alltags teilhaben lassen. Und zwar ohne eine antwort zu erwarten. Wir haben nicht gechattet, wir haben abends telefoniert. Ich habe sie in meinen Freundeskreis integriert und sie mich in ihren, wir waren einander nah, ohne uns zu bedrängen. Und wir hatten immer nur die Wochenende, wo wir uns gesehen haben, manchmal auch drei Wochen nicht. Nach 1,5 Jahren sind wir zusammengezogen, heute sind wir verheiratet und erwarten ein Kind.

Was will ich dir sagen? Interessiert dich die Frau, dann lässt du sie an dir teilhaben und interessierst dich für sie. Qualität, nicht Quantität entscheiden. Bist du dazu generell nicht in der Lage, such dir Hilfe! Vergiss den Scheiß PU Kram, wenn du in einer Beziehung bist. Hast du nur bei ihr nie das Gefühl, dann ist sie nicht die Richtige und du bist einfach gesellschaftsgetrieben geil auf eine Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem war wohl nicht nur euer unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Deine Gefühle für sie haben sich mit der Zeit nicht vertieft.

Hat sie auch gespürt, wollte es sich aber nicht eingestehen und hat wohl gehofft, dass der Blitz dich doch noch trifft.

In deinem anderen Thread war schon deutlich rauszulesen, dass du als ihre Hauptaufgabe siehst, dass sie sich ordentlich vögeln lässt. Alles andere war für dich eher nebensächlich. Sonst hättest du nicht soviel Drama geschoben. Ihren Platz hast du ihr dann unbewusst sicher auch deutlich vermittelt.

Sie war nie eine LTR für dich, sondern immer nur FB, die dir aber auch noch das angenehme Gefühl einer LTR vermitteln sollte. Natürlich ohne, dass du viel investieren musst.

Logisch dass sie unzufrieden ist, wenn sie sich mehr wünscht. Gut, dass du es beendet hast, da sie anscheinend nicht die Kraft dazu hatte.

Mein Freund und ich sehen uns auch nur am WE. Kommunizieren tun wir unter der Woche wenig. Er telefoniert nicht gerne und ich schreibe nicht gerne. Trotzdem ist da nie das Gefühl, dass man dem anderen nicht viel bedeutet und keinen Anteil an seinem Leben hat.

Sie war einfach nicht die Richtige. Wenn's mal wieder eine schafft dein Herz zu berühren, dann wirst du es vermutlich auch zeigen können. Von daher gab's wohl nur den einen Fehler von beiden Seiten ...der Realität nicht eher ins Auge geblickt zu haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deinen Post, kevin-bruce, auch wenn ich das mit dem "kranken Hirn" als etwas beleidigend empfunden habe. Was du sagen wolltest, hätte man wahrscheinlich auch etwas gesitteter formulieren können.

Inhaltlich ist Dein Post schon sehr interessant für mich.

Es liegt bestimmt nicht daran, dass ich generell nicht dazu in der Lage bin "mehr zu geben". Viel mehr war ich wohl so happy, sie kennen gelernt zu haben, dass ich das Maß an Invest komplett verhauen habe. Es war das erste mal seit meiner letzten LTR, dass mir überhaupt groß 'nen Kopf gemacht habe zu einer Frau. Ich war verunsichert und habe deshalb lieber alles so gelassen, wie es war als es so gut zu laufen begann.

Zu dem Part mit "in den Freundeskreis integrieren", da denke ich, dass das sicher dienlich gewesen wäre. Allerdings war unsere Zeit ja sehr rar und ich war froh, sie an den Wochenenden dann mal in Zweisamkeit zu haben. Ich hätte kein Problem gehabt, sie meinen Freunden oder Familie vorzustellen und das hätte für mich auch noch kommen können. Ich hatte jetzt aber auch keine Not gesehen, das zu forcieren. Immerhin habe ich sie ja vor gerade einmal vier Monaten kennen gelernt. Steht wahrscheinlich auch irgendwo in direktem Zusammenhang mit meinen Bedenken, die ich im Absatz über diesem geäußert habe.

Bitte maul mich doch nicht so an. Ich hab's ja nie böse gemeint ;)

@Renee

Vielen Dank. Sehr aufschlussreicher Post. Ich denke da steckt viel Wahres drin. Für solche Antworten hatte ich den Text geschrieben. :good:

bearbeitet von SeductiveProgression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö?

Du warst einfach nicht verliebt. Was willste denn jetzt daraus lernen? Wenn man verknallt ist macht man das, worüber du dir immer den Kopf zerbrochen hast, automatisch. Ein verliebter Mann hat keine Angst davor, needy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fehler war, dass du zu früh eine Beziehung mit einer Frau eingegangen bist, die eine unterschiedliche Auffassung einer Beziehung hat.

Du hattest eine coole Zeit mit ihr. Jetzt gehts weiter. Du hast sonst nichts falsch gemacht, dir nur die (für dich) Falsche ausgesucht.

Mir gefällts extrem gut, wie du zu deinen Überzeugungen stehst. Du willst kein dauerndes gechatte, keinen täglichen Kontakt - und das ist absolut cool, dass du das so offen kommunizierst, ohne nur für sie Kompromisse einzugehen. Bleib so.

Hier labern soviele nur rum, man dürfe sich nicht für eine Frau ändern und soll nach seinen eigenen Werten leben - du tust das. Nicht hinten rum, sondern offen heraus.

Top. Jetzt screenst du sorgfältiger, lässt dir mehr Zeit für eine LTR, dann klappt das auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö?

Du warst einfach nicht verliebt. Was willste denn jetzt daraus lernen? Wenn man verknallt ist macht man das, worüber du dir immer den Kopf zerbrochen hast, automatisch. Ein verliebter Mann hat keine Angst davor, needy zu wirken.

Auch sehr interessant und wohl auf den Puntk gebracht. Nachdem sie Unzufriedenheit mit meinem natürlichen Level an Invest signalisiert hatte, habe ich angefangen mir einen Kopf zu machen, ob ich jetzt (künstlich) mehr Invest zeigen soll oder nicht. Irgendwas hat sich in mir dagegen gewehrt, ihr jetzt öfter zu texten, nur weil sie es gern so hätte und habe mich gefragt, ob, selbst wenn ich das tun würde, das nicht inkongruent bzw. kontraproduktiv sein würde. Ich wurde bei der Frage, wie ich mich diesbezüglich nun verhalten soll einfach immer unsicherer und wahrscheinlich hast Du Recht und wenn es mit uns gepasst hätte, wäre mein natürliches Verhalten das Richtige gewesen. In diesem Fall war es das nicht.

Dein Fehler war, dass du zu früh eine Beziehung mit einer Frau eingegangen bist, die eine unterschiedliche Auffassung einer Beziehung hat.

Du hattest eine coole Zeit mit ihr. Jetzt gehts weiter. Du hast sonst nichts falsch gemacht, dir nur die (für dich) Falsche ausgesucht.

Mir gefällts extrem gut, wie du zu deinen Überzeugungen stehst. Du willst kein dauerndes gechatte, keinen täglichen Kontakt - und das ist absolut cool, dass du das so offen kommunizierst, ohne nur für sie Kompromisse einzugehen. Bleib so.

Hier labern soviele nur rum, man dürfe sich nicht für eine Frau ändern und soll nach seinen eigenen Werten leben - du tust das. Nicht hinten rum, sondern offen heraus.

Top. Jetzt screenst du sorgfältiger, lässt dir mehr Zeit für eine LTR, dann klappt das auch.

Ist ja inhaltlich auch sehr nahe am Post vom General Beta. Danke Dir! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hilft dem Themenstarter nicht direkt weiter, aber ich finde deinen Erfahrungsbericht gut und ausführlich geschrieben. Gewisse Parallelen zu meiner LTR erkenne ich auch wieder.

Danke für die Rückmeldung der anderen hier.

Kopf hoch Themenstarter, das wird schon wieder :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden