Erstkontakt nur per E-Mail möglich

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

wir sind beide um die 30 und kennen uns nicht. Die einzige Kontaktmöglichkeit, die ich habe, ist ihre geschäftliche E-Mail-Adresse - und einen Arbeitskollegen auf facebook.

Auf ihrer E-Mail-Adresse laufen massig Verehrer-E-Mails ein (sie seht ein bißchen in der Öffentlichkeit, ist aber kein Promi). Den Arbeitskollegen kenne ich auch nur über facebook und nicht gut - er nimmt auch meine Anfrage nicht an, schreibt aber hin und wieder. Sie hat im Netz keinerlei Spuren hinterlassen und ist unauffindbar.

Das ist relativ aussichtslos, oder?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deinen Kollegen doch einfach ob er dich annimmt.

Ansonsten frag dich warum du sie willst, obwohl du sie gar nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deinen Kollegen doch einfach ob er dich annimmt.

Und was soll das bringen?

Ich denke mal, es wäre am besten, eine E-Mail zu schreiben und in dieser gleich die Hosen runter zu lassen, also mit Foto/facebook-Profil und so weiter. Das wird zwar auch des öfteren passieren, aber, ich denke, dass das immerhin weniger Leute machen, als irgendeinen Zweizeiler zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, tu das nicht. Such dir ne Alternative.

Überleg mal ob du dich wirklich so erniedrigen willst.

Du schreibst nichts zum Hintergrund aber das hört sich schon sehr nach Stalker an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt Euch vor, beispielsweise, sie arbeitet für das Lokal-Fernsehen: Außerdem wüsstet Ihr, über Umwege, dass Ihr viele Gemeinsamkeiten habt. Ich überlege nun, eine E-Mail zu schicken.

Das ist also Stalking? Ein Straftatbestand, auf dem im Zweifelsfall eine Freiheitsstrafe erfolgt? Und außerdem habe ich einen Schaden?

Also Knast und Psychatrie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, dass du deswegen einen Thread aufmachst.... echt ey.... :wallbash:

sorry aber .....

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt Euch vor, beispielsweise, sie arbeitet für das Lokal-Fernsehen: Außerdem wüsstet Ihr, über Umwege, dass Ihr viele Gemeinsamkeiten habt. Ich überlege nun, eine E-Mail zu schicken.

Warum? Alleine schon der Aufwand, deswegen einen Thread aufzumachen. Du kennst die Frau doch nicht mal ansatzweise.

Hast du nichts besseres zu tun? Reale Frauen ansprechen zum Beispiel?

Du fantasierst dich hier in etwas hinein, machst dir ein Bild von ihr, dass eher nicht mit dem übereinstimmt, wie sie wirklich ist, und stellst sie alleine schon durch die ganzen Gedanken, die du dir ihretwegen machst auf ein Podest.

Das ist also Stalking? Ein Straftatbestand, auf dem im Zweifelsfall eine Freiheitsstrafe erfolgt? Und außerdem habe ich einen Schaden?

Also Knast und Psychatrie?

Leg mal nicht alles auf Justitias Goldwaage. „Stalking“ und „einen Schaden haben“ kann man auch umgangssprachlich für Sachverhalte verwenden, die nicht den juristischen Tatbestand erfüllen oder eine klinische Diagnose rechtfertigen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenn es Groupie wenn dir das Wort Stalker nicht gefällt.

Versetz dich doch mal in ihre Lage. Sie bekommt eine mail an ihre geschäftliche Adresse, in der ihr ein völlig unbekannter Mann zu verstehen gibt, das er für sie schwärmt. Meinst du, das hat irgend ne Aussicht auf Erfolg?

Mal ganz davon abgesehen, dass du mit solchen Träumereien deine zeit verschwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat primär nicht mal was mit ihrem Beruf zu tun,auch wenn es natürlich erschwerend hinzukommt wenn sie viele solche Angebote bekommt.

Auch bei der Arzthelferin wäre es komisch wenn du ihr eine mail an den Arbeitsplatz schickst ohne sie je getroffen zu haben.

Du kannst es ja probieren, aber die Chance dass du überhaupt eine Antwort bekommst ist ziemlich klein und ich denke du weißt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei der Arzthelferin wäre es komisch wenn du ihr eine mail an den Arbeitsplatz schickst ohne sie je getroffen zu haben.

Du kannst es ja probieren, aber die Chance dass du überhaupt eine Antwort bekommst ist ziemlich klein und ich denke du weißt das.

Wollte eigentlich darauf hinaus, dass es bei der Arzthelferin auch nichts anders wäre - nur mit dem entscheidenden Vorteil, dass sie mich bereits mehrmals gesehen hätte. Das ich im vorliegenden Fall so gut wie keine Chance habe, weiß ich auch. Der Punkt ist aber auch: Ich kann dabei nichts verlieren! Insofern ist es mir völlig schleierhaft, wie man da gleich von Stalker oder Psycho reden kann. Groupie finde ich dagegen schon fast wieder okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden