Augsburger Pu-Whatsapp-Gruppe für Neuankömmlinge

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist eine spontane Idee eingefallen:

Da hier auf Augsburg Lair irgendwie ziemlich tote Hose ist und deswegen viele Neuzugänge, sei jetzt ein Pu-Anfänger oder umzugsbedingt, praktisch alleine gelassen werden, so habe ich mir gedacht, dass Augsburg ein "Auffangbecken" braucht. Meistens können sich die Neuen sich schnell socializen beim Lair-Treffen. Da dieses recht selten stattfindet, so wird es auch schwer neue Wings zu finden, sich zu verabreden oder sich einfach auszutauschen.

Die Whatsapp-Gruppe wird also dazu dienen die Neuzugänge alle einzusammeln.Doch welche Vorteile ergeben sich für neue Augsburger PUA? Was bringt es in einer Gruppe zu sein?

- Sobald man in der Gruppe ist, kann man sich gleich kurz vorstellen und sich an Aktivitäten beteiligen oder selber Vorschlagen mit Anderen PUs DayGame, ClubGame zu rocken, Wingsuche etc.

- Man ist sofort mit allen PUs verknüpft. Regelmäßiger Austausch von Erfahrungen, Tipps, Rat, Hilfe untereinander.

- Sehr schnelle, unmittelbare Kommunikation!

Eine Gruppe kann bis zu 50 Mit-PUs beherbergen. Das sorgt natürlich für potentielle Spam-Flut. Jedoch werde ich dafür sorgen, dass das nicht stattfinden wird. Niemand will bespamt werden...

Kurz zu mir: Ich bin Anfang zwanzig und fange gerade an an der HS Augsburg zu studieren. Zum 1. November wohne ich im Augsburg. Ich bin ein sehr offener und bin stets freundlich zu neuen Gesichtern. Außerdem lerne ich gerne neue Leute kennen, da ich das einfach interessant finde, weil jeder seine eigene, einzigartige Erfahrung mit sich bringt ob das in PU oder im Leben generell. Und bisschen Pick-Up Erfahrung konnte ich auch schon einsammeln, da ich mit vielen awsome Pick-Uper aus München unterwegs war. Jedoch hauptsächlich DayGame-Erfahrung.

Bei Interesse einfach mir eine PN schicken. Zwei drei Sätze über euch und eure Nummer hinterlassen, damit ich euch hinzufügen kann. Yeah, die ersten NCs ;) haha nein scherz. Da ich nicht sooo viel Zeit habe, kann es etwas dauern bis du hinzugefügt wirst.

Schöne Grüße

neiky

bearbeitet von neiky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

die Idee an sich ist nicht schlecht - nur die Umsetzung ist schlecht gemacht!

Du schreibst, dass tote Hose ist, warst aber zum Zeitpunkt deines Eintrages noch bei keinem einzigen monatlichen Lairtreffen oder hast dich geschweige denn mit Lairmitgliedern oder der Leitung näher unterhalten.... dann wäre dir auch nicht entgangen, dass du nicht der erste mit der Idee einer Whatsapp-Gruppe bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

die Idee an sich ist nicht schlecht - nur die Umsetzung ist schlecht gemacht!

Du schreibst, dass tote Hose ist, warst aber zum Zeitpunkt deines Eintrages noch bei keinem einzigen monatlichen Lairtreffen oder hast dich geschweige denn mit Lairmitgliedern oder der Leitung näher unterhalten.... dann wäre dir auch nicht entgangen, dass du nicht der erste mit der Idee einer Whatsapp-Gruppe bist...

oh, mit tote Hose bezog ich auf dem Foren-Bereich hier "Augsburg Lair".

Es gibt einen monat. Lairtreffen? Im ernst? Im Forum steht "Oktober-Lairtreffen am Sonntag, 12.10.14" als letztes drinnen.

Dann wurden wohl weitere Lairtreffen nicht mehr hier gepostet? Da seit dem nichts mehr gab konnte ich leider auch nicht zum Lairtreffen kommen. Würde mich freuen, wenn ich als neuer Augsburger auch informiert werde :)

Ja, stimmt. Ich hätte mich mit dir per PN im Kontakt setzen müssen. Dann hättest du mich sicher über eure Gruppe informiert oder hier im Forum danach erkundigen sollen. Soll ich dir meine Nummer schicken, damit du mich hinzufügen kannst?

Und ich würde mich freuen, wenn ich ein Paar Augsburger Stammis kennenlernen darf.

Schöne Grüße

bearbeitet von neiky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Neiky,

zum Zeitpunkt deines Oktober-Eintrags waren wir up to date mit den Lairtreffen. Von daher konnte bis dahin von tote Hose keine Rede sein. Aber ich gebe zu, über den Winter war wenig los und entsprechend wenig Resonanz für ein größeres Treffen. Daher gabs hier dann auch keine Ankündigungen mehr für monatliche Lairtreffen ...

Schick mir einfach mal deine Handy-Nr. per PN und ich informiere dich über die nächsten konkreten PU-Aktivitäten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden