Trennung als Chance: Wer bin ich? Was will ich?

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GoGoGo

@Hoodseam: Warum trennst Du Dich denn dann nicht einfach von dem Kunden? Das ist doch eh Dein Ziel. Aus anderen Threads erinnere ich mich, dass Du das Geld nicht brauchst. Es wäre doch einfach nur konsequent diesen Ballast abzulegen?

Warum hörst Du nicht einfach auf über Deinen ganzen Scheiss nachzudenken und Dich runter zu ziehen? Und klar trenne ich mich von dem Kunden...

@Hoodseam: Meine Nachricht kam hoffentlich in dem richtigen Ton bei Dir an. War sehr, sehr freundlich gemeint, nicht bestimmend / belehrend.

Und ja, Du hast natürlich recht. Dazu nochmal meine Worte von weiter oben:

"Ich merke selbst, dass ich mir viele Probleme und Baustellen in den Kopf presse. Es sind viele, kleine Baustellen die mir in den Sinn kommen und die werden dann sofort in meinem Kopf gespeichert, auseinander genommen, analysiert. Einige verschwinden, andere bleiben.

Wir waren ja schon oft an diesem Punkt: "Hör auf zu denken! Stimme Dich selbst positiv!" - aber mal ehrlich, ich setze mich total damit unter Druck nicht denken zu dürfen, weil euch allen das anscheinend immer sofort und super gelingt. Ist es nicht vielmehr ein langer Weg? Bitte um ehrliches Feedback."

VG

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Hoodseam: Warum trennst Du Dich denn dann nicht einfach von dem Kunden? Das ist doch eh Dein Ziel. Aus anderen Threads erinnere ich mich, dass Du das Geld nicht brauchst. Es wäre doch einfach nur konsequent diesen Ballast abzulegen?

Warum hörst Du nicht einfach auf über Deinen ganzen Scheiss nachzudenken und Dich runter zu ziehen? Und klar trenne ich mich von dem Kunden...

@Hoodseam: Meine Nachricht kam hoffentlich in dem richtigen Ton bei Dir an. War sehr, sehr freundlich gemeint, nicht bestimmend / belehrend.

Habe ich auch nicht anders verstanden.

Im Kern ist das aber einfach unnötiger Mindfuck. Die ganzen Probleme entstehen im Kopf. Es sind Gedanken. Innerer Kritiker. Was auch immer. Aber eben nicht die Realität. Man macht es erst zur Realität. Es bleibt aber eine Projektion.

Und das ist beeinflussbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Habe ich auch nicht anders verstanden.

Im Kern ist das aber einfach unnötiger Mindfuck. Die ganzen Probleme entstehen im Kopf. Es sind Gedanken. Innerer Kritiker. Was auch immer. Aber eben nicht die Realität. Man macht es erst zur Realität. Es bleibt aber eine Projektion.

Und das ist beeinflussbar.

...und genau das scheint vielen Menschen leichter zu fallen als anderen. Ich kenne diese Momente ja auch, aber dann werde ich wieder zurückgerissen. Ich bin ganz ehrlich: Mich überkommt blanker Neid! Das einzige was mich wirklich leben lässt, ist die Gelassenheit / die Hoffnung / der Glaube daran, dass es besser wird und ich die Verbesserung spüre. Es nervt nur so unendlich doll, dass dieser Prozess ein auf und ab / ein vor zurück ist und so lange dauert. In einer Welt in der alles schnell geht, schneller geht nervt das extrem und ist ungewohnt. Ich glaube deshalb ist die Wiederkehrrate vieler Teilnehmer hier extrem gut: Die Geschichten von anderen Menschen machen ihnen immer wieder Hoffnung und sie denken sich insgeheim: "Ich schaffe es auch, weil es andere ja ebenfalls geschafft haben!".

Zeit. Geduld. Akzeptanz.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit. Geduld. Akzeptanz.

Und nur darum gehts.

Es ist wie es ist, es gibt keine Abkürzung. Leben ist wie Fllschirmspringen: Es muss beim ersten Mal klappen, wir haben keine Zeit uns zu sehr den Kopf zu zerbrechen, manchmal muss man einfach tun was man tun muss und Hoffnung haben. Natürlich schadet es nicht wenn man intelektuell hinter die Kulisse blicken kann, mehr als 90% der meisten Menschen. Aber schlussendlich kommt es darauf an ob Du das was Du willst auch umsetzt. Es gibt Leute, auch ohne jegliches Talent, die smarte Typen überrunden, mit reinem ackern, ganz ohne "wer bin ich, was will ich". Ihr Ersthandeln wird sogar von oberflächlicheren Zielen getriggert als bei uns, aber letzlich tun sie die Dinge die sie zum Ziel bringen, den Leuten ist egal was Du auf dem Weg dorthin gedacht hattest.

Hut ab vor LoveLings Techniken, ich bewundere solche Menschen!

bearbeitet von Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ja, spannendes Thema. Habe heute mit meinem Therapeuten mal darüber gesprochen, dass ich mich irgendwie immer auf Probleme / Herausforderungen fixiere. Ich muss immer irgendetwas lösen... Er findet das nun zunächst einmal sehr kreativ, weil daraus ja auch etwas Schöpferisches erwächst. Die Art und Weise des Fühlens sei hier aber maßgebend, da ich die Fixierung auf meine Probleme auch mit negativen Gedanken behandle.

Ich muss mir wirklich eingestehen, dass es ganz, ganz schwer ist. Zuweilen habe ich große Angst davor, dass dieses Hetzen nicht aufhört und ich immer weiter krampfhaft versuchen werde im Moment zu sein, mich dann aber auch schon wieder auf die dunklen Seiten fixiere. Muss ich gerade mal loswerden. Beschäftigt mich schließlich.

VG

Edit: Wollte es erst nicht schreiben, weil Loveling mir dann wieder den Kopf wäscht, aber ich habe es dann halt verdient ;) Habe meinem Therapeten heute total neunmalklug erklärt wie sich denn meine aktuellen Gefühle darstellen:

Ich: "Ach wissen Sie, da ist immer noch dieser Liebeskummer. Aber von dem lasse ich mich nicht verarschen! Das sind maximal 20% Sehnsucht nach der Frau an sich, der Rest sind die anderen Baustellen, die sich nur unter dem Schlick des Liebeskummers tarnen."

Therapeut: "Sie reden wie ein Manager über ihre Gefühle. Sagen Sie mir doch einfach mal, ob Sie Ihre Ex Freundin vermissen, anstatt die Gefühle prozentual aufzuwiegen. Und sagen Sie das was Sie das was Sie jetzt sagen wollen laut."

Ich: "Ja, ich vermisse Sie ganz doll..." (...und dem TE kullerten mal wieder die Tränen...)

Das war ein Scheiß. Das ist ein Scheiß

Erkenntnis: Schon ganz lange werde ich von diesem Gefühl der Sehnsucht begleitet. Meine Ex vermisse ich deshalb, weil sie die schönen, entspannenden Momente dazwischen mit Liebe und Leben gefüllt hat und mich im Positiven von meiner Suche abgelenkt hat.

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Die Wochenenden, insbesondere die Sonntage sind oft schwer. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder ein bisschen was getrunken, aber das war reiner Opportunismus. Ich war eingeladen bei einem guten Freund und habe dort, um nicht aufzufallen, fünf Bier mit der Runde getrunken. Verrückt oder? Seitdem ich versuche abstinent zu sein, fällt mir erst einmal auf die viele Menschen trinken. Fast alle. Fast immer...

Nun denn. Schlechter geht es mir dadurch nicht und ich werde jetzt einfach weiterhin nichts trinken. Besonders stolz bin ich auf die Tatsache, dass ich nicht geraucht habe - trotz leichter Bierduselei.

Merke jetzt gerade, dass ich hier lediglich etwas schreibe um mich abzulenken bzw. um mir meine Gedanken wieder einmal vor Augen zu führen. Eben war dieses Gefühl der Sehnsucht / des Liebeskummers / der Sucht wieder sehr stark. Jetzt gerade geht es zwar, aber da ist im Hintergrund zwischen Bauchnabel und Solarplexus eine beklemmende Wärme (das Gefühl ist irgendwie eine Mischung aus Sehnsucht, Schuldgefühlen und Eifersucht. Widerlich. Ich versuche es trotzdem anzunehmen.)

Schauen wir mal wie es weitergeht. Bin heute nicht ganz auf der Höhe.

In den letzten Tagen las ich darüber, wie man seinen Serotoninspiegel erhöhen kann. Serotonin ist ja u.a. für die Zufriedenheit zuständig. Kennt ihr da sinnvolle Tipps? Mir hilft der Kampfsport hier extrem gut und ich habe mir jetzt mal Inka Gold bestellt. Eine natürliche, unverarbeitete Mischung aus Quinoah und Amaranth. Mal schauen ob das Zeug hilft... Für alle weiteren Tipps bin ich gerne zu haben!

Gerade in einem anderen Beitrag gefunden. Finde ich spannend und merke das es in mir etwas auslöst. Ich musste immer stark sein, konnte mein Bedürfnis nach Liebe dadurch vielleicht nicht wirklich erfüllen.

... Diese Kompensation - mit Alk oder Futtern oder Sport.

Du bekommst nicht was Du brauchst .... ( hier könnte man mal drauf schauen was Dir fehlt )

Ich hab letztens in einem Psychologiebuch gelesen, dass kompensatorisches Suchtverhalten u.a. seine Quelle in der Kindheit hat - dass Bedürfnisse ( nach Liebe ) unerfüllt geblieben sind - auch wenn die Fürsorge gepasst haben mag.

Vielleicht fehlt irgendwer der Dich in warmherziger Weise liebt ?

Sehe da meine Gefühle stark bestätigt.

Des Weiteren noch eine weitere Sache die mich beschäftigt: Mein Therapeut sagte zu mir: "Entweder Sie sind wirklich ein verdammt starker Typ der gerade einfach nur eine Schieflage hat, oder Sie sind sehr dünnhäutig."

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Will mich gerade mal auskotzen: Es ist so unfassbar anstrengend... Wenn ich einfach nur zu Hause bin uns keinen Sport mache, werde ich unruhig uns fühle mich schlechter. Wenn ich mich dann auspowere, fühle ich mich besser. Mich nervt der Gedanke, dass diese Mühle niemals aufhören wird. Es strengt so sehr an. Den Antrieb immer wieder aufs Neue zu finden.

Kennt ihr das? Ist mein innerer Schweinehund hier etwa zu stark? Bin ich nicht beharrlich genug oder zu bequem? FUCK!! Keine Ausreden!!!

Schließt sich an den Post von oben an: Die schönen Gefühle muss ich mir jetzt selbst auch noch geben, die ich vorher von meiner Ex bekommen habe. Anstrengend.

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar kennen wir das, der einemehr der andere weniger...

Tipp 1: Also ich empfehle Lapacho-Tee. Der macht gute Laune! Ich trink den regelmäßig, und er ist sehr gesund. Man muss den abkochen. In der Apotheke bestellen. Ganzen Tag trinken, so immer mal wieder ne Tasse...

Tipp 2: Dann empfehle ich auch Smoothies, jeden Tag einen. Es gibt die ja fertig zum kaufen, aber man kann auch selbst welche machen. Wenn du kein Entsafter oder Mixer hast: Kaufen! Jeden Tag einen, das verändert alles. Das mit meine Vorbeugung gegen schlechte Laune, und es bringts auch!

Tipp 3.: Dann Ernährung schauen, dass es gutes Zeugs ist, was du isst... Das macht sehr viel aus!

Seit ich das alles mache ist dieses Gefühl, vor Allem jetzt im Winter, wo die Sonne fehlt und Vitamin D weniger ist ebeb nicht so stark.

Deine Ex-Gedanken musst du finishen und das geht auch wenn du mal endlich einsiehst, dass sie dir keine schönen Gefühle gegeben hat, sondern sie nur der Auslöser war für schöne Gefühle, die in dir entstanden sind. DEINE Gefühle... nicht ihre! Du musst da echt bissle dein MindFuck steuern! Wenn du an sie denkst, musst du dir sagen "Nein, ich werd nicht an sie denken, das nervt mich, brauch ich nicht UND es ist Selbstverarsche, JEDES MAL wenn ich wieder weiter an sie denke"....

Lies einfach mal den ganzen Thread nochmal.... das hilft! :) Glaub mir, das hilft... :D

Dann gehst du mal raus in ein Caffee, machst dich schick, duftest dich ein und "strahlst mal bedußt bissle Sexlust aus".... und beobachtest mal die Frauen einwenig... Nur sitzen und beobachten, und "sexy sein""... :D Das macht spass... mach das !!! Nichts denken, nur beobachten und einbisschen mal Menschen lesen lernen... das ist gut! Das beschäftigt den Geist. Schau dir ihre Sachen an, was sie tun, wie sie es tun, körpersprache, Gesichter.. alles... Nimm dir einen Zettel und Stift und schreib es auf, was du so siehst... Schau es dir an. Und achte mal was so passiert, dann erzählst du mal hier bisschen davon, was du so im Alltag erlebst, und erzählst uns nicht immer nur dein MindFUCK... da MUSS auch mal was nettes sein, was lustiges, was GEILES! Jeden Tag muss da was sein, und hin und wieder kannst das auch mal hier erzählen!

Mach das! :) Die Welt da draussen ist voller Leben und ALLE da wollen dich dabei haben! :D

@Neruda: Vielen Dank. IMMER steckt die Antwort in der Frage, die gestellt wurde UND in der Frage, die NICHT gestellt wurde. Wenn man beides betrachten kann, ein weites Spektrum hat, dann wird es ersichtlich, WO man steht und WARUM man da steht wo man steht, und was womit aufgelöst wird...

Naja...so ungefähr...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Na klar kennen wir das, der einemehr der andere weniger...

Tipp 1: Also ich empfehle Lapacho-Tee. Der macht gute Laune! Ich trink den regelmäßig, und er ist sehr gesund. Man muss den abkochen. In der Apotheke bestellen. Ganzen Tag trinken, so immer mal wieder ne Tasse...

Tipp 2: Dann empfehle ich auch Smoothies, jeden Tag einen. Es gibt die ja fertig zum kaufen, aber man kann auch selbst welche machen. Wenn du kein Entsafter oder Mixer hast: Kaufen! Jeden Tag einen, das verändert alles. Das mit meine Vorbeugung gegen schlechte Laune, und es bringts auch!

Tipp 3.: Dann Ernährung schauen, dass es gutes Zeugs ist, was du isst... Das macht sehr viel aus!

Seit ich das alles mache ist dieses Gefühl, vor Allem jetzt im Winter, wo die Sonne fehlt und Vitamin D weniger ist ebeb nicht so stark.

Deine Ex-Gedanken musst du finishen und das geht auch wenn du mal endlich einsiehst, dass sie dir keine schönen Gefühle gegeben hat, sondern sie nur der Auslöser war für schöne Gefühle, die in dir entstanden sind. DEINE Gefühle... nicht ihre! Du musst da echt bissle dein MindFuck steuern! Wenn du an sie denkst, musst du dir sagen "Nein, ich werd nicht an sie denken, das nervt mich, brauch ich nicht UND es ist Selbstverarsche, JEDES MAL wenn ich wieder weiter an sie denke"....

Lies einfach mal den ganzen Thread nochmal.... das hilft! :) Glaub mir, das hilft... :D

Dann gehst du mal raus in ein Caffee, machst dich schick, duftest dich ein und "strahlst mal bedußt bissle Sexlust aus".... und beobachtest mal die Frauen einwenig... Nur sitzen und beobachten, und "sexy sein""... :D Das macht spass... mach das !!! Nichts denken, nur beobachten und einbisschen mal Menschen lesen lernen... das ist gut! Das beschäftigt den Geist. Schau dir ihre Sachen an, was sie tun, wie sie es tun, körpersprache, Gesichter.. alles... Nimm dir einen Zettel und Stift und schreib es auf, was du so siehst... Schau es dir an. Und achte mal was so passiert, dann erzählst du mal hier bisschen davon, was du so im Alltag erlebst, und erzählst uns nicht immer nur dein MindFUCK... da MUSS auch mal was nettes sein, was lustiges, was GEILES! Jeden Tag muss da was sein, und hin und wieder kannst das auch mal hier erzählen!

Mach das! :) Die Welt da draussen ist voller Leben und ALLE da wollen dich dabei haben! :D

@Neruda: Vielen Dank. IMMER steckt die Antwort in der Frage, die gestellt wurde UND in der Frage, die NICHT gestellt wurde. Wenn man beides betrachten kann, ein weites Spektrum hat, dann wird es ersichtlich, WO man steht und WARUM man da steht wo man steht, und was womit aufgelöst wird...

Naja...so ungefähr...

lg,

LoveLing

Coole Sache mit dem Tee. Das probiere ich sofort! Hast Du noch mehr solcher Tipps? Stehe auf diesen Kram... Trinke morgens immer Matcha Tee.

Deine Worte sind mal wieder ein bisschen Balsam für die Seele. Es hilft mir einfach sehr, wenn mir jemand ab und zu mal sagt, dass diese Gefühle normal sind. Das beruhigt!

Im Übrigen bin ich fast jeden Tag auch oft gut gelaunt und lache. Flirte auch viel und bekomme positive Rückmeldung. Das ist alles gar nicht mein Problem :) Es ist aber einfach nur anstrengend... Ich habe viele Komponenten meines Lebens geändert und diese "Wachstumsschmerzen" zermürben mich manchmal.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, GoGoGo, dir fehlt jemand, der dich in warmherziger Weise liebt. Und zwar du selbst.

Du fragst nach Tipps, die dir helfen dich gut zu fühlen. Doch Glückshormone betäuben dich genauso wie Alkohol und Zigaretten, weil dadurch das Wesentliche in dir überlagert wird.

Nämlich dein tiefster, innerer Kern, der viel mehr ist, als Sport, Sex, Geld und oberflächliche Schönheit.

Du fragst nach einem Mehr, du bist hungrig nach Leben, Liebe und Friede und suchst im Außen danach.

Du wirst es nicht finden. Selbst eine Frau, die dich innig liebt, wird diesen Hunger nur lindern, aber ihn dir nicht nehmen können.

Nichts, was du im Außen findest, wird dich jemals tief erfüllen, da du die Erfüllung nur in deinem Inneren findest.

Alles, was du dir wünschst und was du so dringend brauchst, ist bereits in dir. Sobald du die Stille in deinem Leben entdeckst (fernab von Terminen, Frauen, Sport, Konsum etc.) und du dich nach innen wendest, wirst du finden wonach du suchst.

Solange wir uns nicht nach innen wenden und uns für die Liebe öffnen, die uns alle umgibt und die wir alle sind, solange sind wir ein Faß ohne Boden. Wir konsumieren, ohne Erfüllung zu finden, nur um kurzfristig Befriedigung zu erlangen oder uns von dem Schmerz zu betäuben. Oft schädigen wir uns dabei, denn wir konsumieren zu viel und es ist nie genug.

Du brauchst nichts und niemanden. Nur deine volle Aufmerksamkeit und ein Bewusst-Sein für alles, was in dir passiert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ja, GoGoGo, dir fehlt jemand, der dich in warmherziger Weise liebt. Und zwar du selbst.

Du fragst nach Tipps, die dir helfen dich gut zu fühlen. Doch Glückshormone betäuben dich genauso wie Alkohol und Zigaretten, weil dadurch das Wesentliche in dir überlagert wird.

Nämlich dein tiefster, innerer Kern, der viel mehr ist, als Sport, Sex, Geld und oberflächliche Schönheit.

Du fragst nach einem Mehr, du bist hungrig nach Leben, Liebe und Friede und suchst im Außen danach.

Du wirst es nicht finden. Selbst eine Frau, die dich innig liebt, wird diesen Hunger nur lindern, aber ihn dir nicht nehmen können.

Nichts, was du im Außen findest, wird dich jemals tief erfüllen, da du die Erfüllung nur in deinem Inneren findest.

Alles, was du dir wünschst und was du so dringend brauchst, ist bereits in dir. Sobald du die Stille in deinem Leben entdeckst (fernab von Terminen, Frauen, Sport, Konsum etc.) und du dich nach innen wendest, wirst du finden wonach du suchst.

Solange wir uns nicht nach innen wenden und uns für die Liebe öffnen, die uns alle umgibt und die wir alle sind, solange sind wir ein Faß ohne Boden. Wir konsumieren, ohne Erfüllung zu finden, nur um kurzfristig Befriedigung zu erlangen oder uns von dem Schmerz zu betäuben. Oft schädigen wir uns dabei, denn wir konsumieren zu viel und es ist nie genug.

Du brauchst nichts und niemanden. Nur deine volle Aufmerksamkeit und ein Bewusst-Sein für alles, was in dir passiert.

Ja, Du hast schon recht mit Deinem Post. Ich finde es nur so schade, dass es sich neben so vielen, wunderbaren Menschen immer wieder einfach nur auf mich reduziert.

Ich stelle außerdem die gewagte These auf, dass ich zwar mich selbst lieben kann, und dennoch wird dadurch vermutlich nur 90% erreicht werden. Keiner von uns wird jemals wie Buddah leben und gänzlich allen Dingen entsagen. Wir können bestimmt eine Entwicklung an uns vornehmen, lernen alleine auch (allerdings nicht nur!) glücklich zu sein, aber es wird in unserem Leben meiner Meinung nach immer den Wunsch danach geben, einen anderen Menschen zu haben der einen, wie Du schön sagst, warmherzig liebt.

Ich bin definitiv so jemand und ich fühle mich pudelwohl darin, Liebe zu geben und zu empfangen. Und ja, aktuell fehlt sie mir sehr. Deswegen empfinde ich diesen Zustand ja auch als so zermürbend und anstrengend.

Da wir uns ja Sonntag treffen: Lass uns mal darüber sprechen inwieweit dieses ganze "im außen werden wir es niemals finden" nicht auch einfach nur eine Ausrede bzw. ein zu tiefer Glaube in ein Konzept ist, das uns sagt: "Du musst einfach immer, immer weitermachen und Dich selbst lieben lernen." - irgendwann sind wir dann 85, sind half way through und Stellen fest, dass wir etwas verfolgt haben, das es nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich habe den Anschein, dass Du Dir aber derzeit zu 90% die Liebe von außen holen willst.

Was wichtig ist, das du Dich selber liebst, damit du nur noch zu einem kleinen Teil die Liebe von außen holen willst. Sonst schlingerst Du Dein Leben lang nur von kaputter Beziehung zu kaputter Beziehung und denkst Dir mit 85: "Ach hätte ich doch alles anders gemacht, warum war ich so abhängig von der Liebe anderer".

Also erst einmal dich selbst lieben um Liebe geben und dann empfangen zu können. Dann erst wirst Du diese 100% erreichen können.

Es ist ein weiter weg. Ich gehe ihn derzeit auch, nein... Eigentlich mache ich das leider nicht, weil ich mir derzeit zwanghaft die Liebe von außen suche. Und was passiert gerade mit mir? Ich merke wie es mich unzufrieden macht, ich werde wohl in ein paar Wochen oder Monaten schon wieder eine tolle Frau enttäuschen, wie zuvor, und das schlimmste ist:

Ich werde MICH SELBER enttäuschen. Aber einige Wege sind schmerzhaft, einige Erfahrungen muss man wohl zu oft machen. Ich versuche gerade den irrwitzigen Weg meine 90-95% zu erreichen und versuche mir gleichzeitig die 5% parallel zu holen. Wird das klappen? Ich hoffe es, aber innerlich weiß ich das es nicht klappen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin GoGoGo,

du erinnerst mich ein bisschen an mich selbst. Auch wenn du schon wesentlich weiter in deinem Leben bist, als ich mit meinen 24 Jahren.

Auch ich stecke 80% meiner Zeit fernab des Schlafens in den Job und Sport. Meine Freundin und ich haben uns im Sommer getrennt und bis vor 2 Wochen hatte ich genau dieselben Gefühle wie du. Das "alleine" sein was einen so zermürbt.

Klingt jetzt blöd, aber bei mir kam der Wendepunkt vor ca. 3 Wochen.

Ich bin aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen und in die WG von zwei Kumpels mit rein. Das hat alles zwar besser geamcht, aber auch in der WG war man mal alleine.

Ich dachte ich kann dieses Gefühl loswerden, indem ich mich schnell mit vielen Frauen treffe, habe ich getan hat aber nicht wirklich geholfen.

Mein Sportpensum auf täglich mind. 1,5 Stunden zu ändern hat es auch nicht besser gemacht.

Wie gesagt. Vor 3 Wochen saßen wir Sonntags im Wohnzimmer und haben zusammen BuLi Konferenz geschaut. Auf einmal sagt mir der eine Mitbewohner "Du ich muss dir was sagen, ich habe deine Ex-Freundin gesehen die hat jetzt einen neuen Freund...Ich wollte nur, dass du das weißt"

Kam absolut aus dem nichts. Klar ist man im ersten Moment ein wenig sprachlos. Aber ich muss sagen, dass diese Information mir unendlich geholfen hat. Seitdem ist das Lächeln überhauptnichtmehr aufgesetzt sondern kommt von ganz tief drinne :) . Ich glaube mein Hirn hat diese Information einfach gebraucht, damit ich mich zu 100% auf mich selbst konzentrieren kann. Ich beobachte seitdem nämlich nicht nur, dass ich wie gesagt wirklich von Herzen lächele / lache, sondern dass mir die von dir beschriebene Einsamkeit garnichtsmehr ausmacht. Ich kann dir jetzt keinen besonderen Tipp geben. Aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was momentan verhindert, dass du dich nur auf dich selbst konzentrieren kannst. DAs kann die Ex-Freundin sein, kann aber auch was komplett anderes sein. Irgendwann wird sich das eh von selbst lösen (wie bei mir). Ich muss aber auch sagen, dass mir die ganze Zeit bewusst war, dass es dieses "unfertige" meiner ehemaligen Beziehung war, was meine Entwicklung gehemmt hat.

Schau einfach mal ob du da ein Delta in deinem Leben findest.

Ich hoffe es hilft dir.

Gruß :)

PS: Habe mir nicht alle 10 Seiten durchgelesen, wenn ich dich missverstanden habe ignoriere den Beitrag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich glaube, Du verrennst Dich da ein wenig.

Weisst Du, wie ein Gehirn funktioniert?

Dein Gehirn besteht vereinfacht gesprochen aus Neuronen. Neuronen kommunizieren miteinander über Neurotransmitter und verknüpfen sich miteinander. Vereinfacht gesprochen gibt es für alles ein Neuron.

Mein Gehirn hat ein Neuron für "Rauchen", "Balkon" und "Bett liegen". Und so hat sich eine tolle Verbindung zwischen "Bett liegen" und "Rauchen" gebildet. Ich rauche also meine Wohnung voll, weil diese Neuronen sich verbunden haben und das sich gut anfühlt. Nun habe ich in der neuen Wohnung angefangen, nur noch auf dem Balkon zu rauchen. Und diese chemische Verbindung hat sich scheisse angefühlt. Weil "Balkon" verbunden ist mit "kalt", "nass", "frieren". Diese Neuronen haben sich nicht verbunden. Und so rauche ich tagein tagaus auf dem Balkon. Und mein Gehirn sagt "scheisse". Dein Leben hat sehr viel Lebensqualität verloren. Rauch doch einfach drinnen im Bett. Oder kauf Dir im Minimum einen Heizstrahler.

Nun lösen sich Verbindungen aber auf, wenn sie nicht befeuert werden. Langsam. Aber sie lösen sich auf. Seit einer Woche verbindet mein Gehirn rauchen mit Balkon. Und "kalt", "nass", "frieren" mit Suchtbefriedigung. Und nun stehe ich Morgens auf dem Balkon und denke mir: "Toll. Morgens an die frische Luft. Tolles Gefühl."

In Deinem Leben sind sehr sehr viele Neuronen mit Freundin verbunden.

"Essen", "schlafen", "chillen", "Unternehmungen" usw.

Und klar werden diese Verbindungen nicht mehr befeuert und das Gehirn sucht nach Ersatz. Macht Dir klar, dass das ganz schlimm ist.

Entwicklung ist schön, aber denke nicht, dass es damit zu "lösen" geht. Das löst sich von ganz alleine. Und das wird Dir auch den Rahmen geben, Dich vernünftig weiter zu entwickeln. Die Zeit wird das lösen.

Wie lange dauert das?

Kommt ein wenig auf den Mensch an. Mir geht es so nach 6-9 Monaten ganz gut. Phasenweise steigere ich mich da noch mal rein. Aber das ist OK. Wann hört das auf? Bei mir ist es so, dass nach ca. 2 Jahren Gedanken an die Ex keine Emotionen mehr auslösen. Weder positive noch negative. Die negativen Erlebnisse habe ich weitgehend vergessen. Die Positiven sind geblieben. Aber es ist nicht mehr so, dass ich da irgendwas vermisse.

Du kannst daran jetzt arbeiten. Musst Du aber auch nicht.

Ergebnis wird das Selbe sein.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ich glaube, Du verrennst Dich da ein wenig.

Weisst Du, wie ein Gehirn funktioniert?

Dein Gehirn besteht vereinfacht gesprochen aus Neuronen. Neuronen kommunizieren miteinander über Neurotransmitter und verknüpfen sich miteinander. Vereinfacht gesprochen gibt es für alles ein Neuron.

Mein Gehirn hat ein Neuron für "Rauchen", "Balkon" und "Bett liegen". Und so hat sich eine tolle Verbindung zwischen "Bett liegen" und "Rauchen" gebildet. Ich rauche also meine Wohnung voll, weil diese Neuronen sich verbunden haben und das sich gut anfühlt. Nun habe ich in der neuen Wohnung angefangen, nur noch auf dem Balkon zu rauchen. Und diese chemische Verbindung hat sich scheisse angefühlt. Weil "Balkon" verbunden ist mit "kalt", "nass", "frieren". Diese Neuronen haben sich nicht verbunden. Und so rauche ich tagein tagaus auf dem Balkon. Und mein Gehirn sagt "scheisse". Dein Leben hat sehr viel Lebensqualität verloren. Rauch doch einfach drinnen im Bett. Oder kauf Dir im Minimum einen Heizstrahler.

Nun lösen sich Verbindungen aber auf, wenn sie nicht befeuert werden. Langsam. Aber sie lösen sich auf. Seit einer Woche verbindet mein Gehirn rauchen mit Balkon. Und "kalt", "nass", "frieren" mit Suchtbefriedigung. Und nun stehe ich Morgens auf dem Balkon und denke mir: "Toll. Morgens an die frische Luft. Tolles Gefühl."

In Deinem Leben sind sehr sehr viele Neuronen mit Freundin verbunden.

"Essen", "schlafen", "chillen", "Unternehmungen" usw.

Und klar werden diese Verbindungen nicht mehr befeuert und das Gehirn sucht nach Ersatz. Macht Dir klar, dass das ganz schlimm ist.

Entwicklung ist schön, aber denke nicht, dass es damit zu "lösen" geht. Das löst sich von ganz alleine. Und das wird Dir auch den Rahmen geben, Dich vernünftig weiter zu entwickeln. Die Zeit wird das lösen.

Wie lange dauert das?

Kommt ein wenig auf den Mensch an. Mir geht es so nach 6-9 Monaten ganz gut. Phasenweise steigere ich mich da noch mal rein. Aber das ist OK. Wann hört das auf? Bei mir ist es so, dass nach ca. 2 Jahren Gedanken an die Ex keine Emotionen mehr auslösen. Weder positive noch negative. Die negativen Erlebnisse habe ich weitgehend vergessen. Die Positiven sind geblieben. Aber es ist nicht mehr so, dass ich da irgendwas vermisse.

Du kannst daran jetzt arbeiten. Musst Du aber auch nicht.

Ergebnis wird das Selbe sein.

Klasse Posting. Ich muss sagen, so ein logischer Ansatz hilft mir neben diesen spirituellen Dingen ebenfalls sehr. Da ich sehr rational bin, lässt sich das leicht verdauen. Im Übrigen kenne ich dieses Gefühl....

Sonnyx: Witzig, das Gleiche ist mir bei meiner ExEx passiert. Nachdem ich hörte, dass sie vergeben ist, ging es mir auf einmal prächtig. Das war das letzte Prozentchen das gefehlt hat um endgültig loszulassen.

Danke für eure Postings. Für mich ist das wirklich ganz kostbar was ihr hier alle schreibt und von Zeit zu Zeit kehre ich immer wieder zurück in den Verlauf hier und lese es wieder durch. Das wirkt ab und an Wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du denn jetzt endlich mal wirklich für dich allein?

Also ohne irgendwelchen Vorgaben nachzugehen, die dir sagen, wie du dich besser fühlen kannst? Kannst du dir vorstellen einfach ein Bier zu trinken und zu rauchen, weil du das grad willst? Oder kommt da sofort das Schuldgefühl hoch "Nee, das darf ich jetzt nicht, weil sich das nicht gehört auf dem Weg um glücklich zu werden."? Solange du das nicht kannst, lebst du halt von externen Vorgaben. Da wird das nie was. Hinzu kommt deine Ungeduld, dein Gieren danach, dass sich was verändert. Dein ständiger Blick darauf, ob sich schon was getan hat. Du bist immer noch gefangen. Die Fesseln sehen jetzt nur positiv aus. Weil sie dir etwas suggerieren. Lösen wirst du dich so aber auch nicht. Fesseln sind Fesseln.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Te,

Hab den Thread nur grob überflogen. Und ich verstehe dein Vorhaben nicht so wirklich. Ich meine fassen wir mal zusammen:

Deine Freundin hat dich verlassen, jetzt willst du so lange alleine bleiben bis du wieder von selbst glücklich bist.

Also quasi null aufwand, bei maximaler Ausbeute.

Ich denke so wird das einfach nichts. Du musst doch irgendwelche Ziele haben, oder irgendetwas haben dass du schon immer erreichen wollest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Klasse Posting. Ich muss sagen, so ein logischer Ansatz hilft mir neben diesen spirituellen Dingen ebenfalls sehr. Da ich sehr rational bin, lässt sich das leicht verdauen. Im Übrigen kenne ich dieses Gefühl....

Damit kann man übrigens recht viel erklären.

Du lernst ne neue Frau kennen? Sie will keine Beziehung? An der Stelle habe ich schon gewonnen. Einfach immer ne schöne Zeit verbringen und vögeln. Neuronen verbinden. Mit Kino. Essen. Chillen. Sex. Gesprächen. Alles schön mit Dir verbinden.

Und dann? Warten bis ihr Gehirn feuert und sagt: "Fühlt sich schlecht an, wenn er nicht da ist."

Frauen interpretieren das als "vermissen". Und vermissen interpretieren sie als "Gefühle".

Dann lässt Du das Gehirn noch etwas arbeiten bis sie auf die Idee kommt, dass ihr ja keine Monogamie habt und Du vllt. eine andere Frau besser finden könntest. Sie Dich FÜR IMMER verliert. Das ist dann ganz schlimm. Und schon kommen Frauen mit einer von zwei Ideen an:

a) Monogame Affäre

b) Monogame LTR

a) lehnt man ab. Schluckt sie auch, weil das unlogisch ist. Bleibt b). Das lehnt man auch ab, aber etwas indirekter und lässt sie was dafür tun. Warum? Weil etwas was man nur schwer bekommt wertvoller wird. Da gibt es nämlich auch schon die passenden Verbindungen im Gehirn. Das kennt sie von überall. Das hat man ihr als kleines Kind schon gezeigt und das kennt sie auch von Männern, die sie nicht bekommen konnte.

Dazu kommt noch ein netter Hormonmix durch Sex und das Mädel dreht am Rad.

Wie lange dauert es? 3-6 Monate. Was kann das Mädel dagegen machen? Nix! Was kannst Du dagegen machen? Auch nix. Weswegen Affären ein Ablaufdatum haben. Je intensiver, desto schneller.

Und was machen die Typen gerne wenn das Mädel keine LTR will? Pushen in Richtung LTR. Druck machen. Schön Neuronen befeuern, die noch mit dem Ex verbunden sind. Und schon die negativen Verbindungen auf den aktuellen Kontakt übertragen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du beschreibst, Hoodseam, habe ich exakt so erlebt. Was du so locker als "am Rad drehen" beschreibst, war für mich in dieser Situation die Hölle und ich habe wirklich gelitten. So lange, bis ich am Boden war.

Ich habe meine FB beendet, nachdem ich meine Leidenskapazitäten völlig ausgeschöpft hatte.

Seitdem habe ich mir geschworen, so etwas niemals wieder mit mir machen zu lassen. Ich bin mir selber zu wertvoll.

Vielleicht denkt ihr ebenfalls einmal darüber nach, was ihr Frauen damit antut, wenn ihr eine LTR in Aussicht stellt oder wenn ihr euch eine Frau sonstwie warm haltet, um durch sie positive Gefühle zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vielleicht denkt ihr ebenfalls einmal darüber nach, was ihr Frauen damit antut, wenn ihr eine LTR in Aussicht stellt oder wenn ihr euch eine Frau sonstwie warm haltet, um durch sie positive Gefühle zu bekommen.

Das steht überhaupt nicht in meinem Text.

Die Ausgangsbasis ist, dass das Mädel keine LTR will. Du glaubst nicht, wie viele Typen sich da raus schiessen, weil sie in Richtung LTR pushen. Und Du hast keine Ahnung, wie empfindlich manche Mädels darauf reagieren, wenn man als Typ ne LTR will. Ich habe mir mal ne ganze Serie an Dates zerschossen, weil ich eine Aussage gebracht habe, die mir damals auch im Kopf rum ging:

"Ich date keine Frauen mehr, die nicht für eine LTR in Frage kommen. D.h., ich breche eine Affäre ab, wenn das Mädel sich für eine LTR disqualifiziert. Weil mir das Risiko einfach zu hoch ist, am Ende mit einem Mädel in einer LTR zu hocken, die einfach nicht passt. Weil Affären in sehr hoher Quote wenn sie gut laufen auf eine LTR hinaus laufen."

Das war die Aussage. Verpackt in 2 Stunden "ich will keine LTR".

Super date. Super game. Lehnst Dich zurück. FB gesichert. Und dann kommt ein Roman über 2 Seiten, warum es "nicht passt". Mir ist das nach einer LTR passiert. Keinen Bock auf LTR. Hood bleibt alleine. Korb. Korb. Korb. Teilweise ein Bullshit als Mail, den ich nur hier aus dem Forum kenne.

Habe ich lange dran rum überlegt. Aussage weg gelassen. Läuft.

Mir war vorher nicht klar, wie Typen es hier verbocken. Ich hab noch kein Mädel kennen gelernt mit dem es irgendwie gepasst hat das nicht mit LTR ankam. War mir ein Rätsel. Meine Baustelle war immer, das zu verhindern. Ich bin jetzt nicht so schlecht in Dates. Screene sauber. Da gibt es keinen Korb.

Klar ist es scheisse, nem Mädel ne LTR in Aussicht zu stellen und sie warm zu halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Das Warmhalten finde ich auch ein Unding. Ich stelle aber fest, dass Hood hier wirklich etwas anderes meint. Er will ja evtl (!!) eine LTR, macht aber keinen Druck auf die Frau. Dadurch kann sich etwas entwickeln. Das finde ich toll. Und nach dieser Form der Zuneigung sehnen sich ja vermutlich beide Geschlechter. Diese reinen PU getriebenen, kranken Spielchen und Taktiken wiederum verletzten einfach nur und dadurch kann nichts Echtes entstehen. Habe ich ja sogar bis zu einem gewissen Grad selbst gelernt / gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Hi Te,

Hab den Thread nur grob überflogen. Und ich verstehe dein Vorhaben nicht so wirklich. Ich meine fassen wir mal zusammen:

Deine Freundin hat dich verlassen, jetzt willst du so lange alleine bleiben bis du wieder von selbst glücklich bist.

Also quasi null aufwand, bei maximaler Ausbeute.

Ich denke so wird das einfach nichts. Du musst doch irgendwelche Ziele haben, oder irgendetwas haben dass du schon immer erreichen wollest?

Jo. Hast wirklich nicht allzu viel gelesen hier. Was Ziele und Zielerreichung angeht kann ich olympisches Gold holen. Trust me.

Wir drehen uns hier ja darum, dass dies trotzdem zu nix fuhrt weil Vieles im Außen stattfindet.

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte damit eigentlich auch das Warmhalten gemeint, wenn die FB schon einige Zeit läuft und die Frau offen kommuniziert, dass sie eine LTR möchte. In dem Fall ist eine klare Ansage absolut nötig...

Wenn man sich erst kennen lernt oder noch in der Anfangsphase ist, dann gebe ich euch völlig recht, dass sich beide Seiten alle Möglichkeiten offen lassen sollten.

Ich habe wohl etwas intuitiv und aus meinem eigenen Schmerz heraus geantwortet und mich selbst sehr in Hoodseams Worte hinein gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Warst du denn jetzt endlich mal wirklich für dich allein?

Also ohne irgendwelchen Vorgaben nachzugehen, die dir sagen, wie du dich besser fühlen kannst? Kannst du dir vorstellen einfach ein Bier zu trinken und zu rauchen, weil du das grad willst? Oder kommt da sofort das Schuldgefühl hoch "Nee, das darf ich jetzt nicht, weil sich das nicht gehört auf dem Weg um glücklich zu werden."? Solange du das nicht kannst, lebst du halt von externen Vorgaben. Da wird das nie was. Hinzu kommt deine Ungeduld, dein Gieren danach, dass sich was verändert. Dein ständiger Blick darauf, ob sich schon was getan hat. Du bist immer noch gefangen. Die Fesseln sehen jetzt nur positiv aus. Weil sie dir etwas suggerieren. Lösen wirst du dich so aber auch nicht. Fesseln sind Fesseln.

Jo. War relativ viel alleine... Bin gerade in Polen. War vor drei Wochen in Indien. Und vor zwei Wochen in Brasilien. Ist halt trotzdem noch eine Achterbahn. Manchmal nervt das Grübeln, manchmal ist es schön einfach nur zu sein.

Das Rauchen verbiete ich mir trotzdem. Checke nicht warum ich dem Shit nachgeben sollte :) Keine Ausreden. Beharrlichkeit lernen, sonst kann ich ja direkt alles über den Haufen schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden