Angesprochen werden

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

oja, es ist teilweise echt komisch, aber tatsächlich habe ich mehr Probleme zum Close zu kommen, wenn ich angesprochen werde, als wenn ich anspreche, ich komme einfach nicht so gut in die Themen, wenn Mädels einen ansprechen kommen ja oft ein paar komische Themen, meiner Meinung nach. Ich habe hier ein paar Beispiele

Etwa vor 2 Monaten:

Am helllichten Tag in der Münchener Innenstadt, ich erschöpft von der Arbeit

HB5: Hey, du bist hier gerade langgelaufen und ich wollte dir nur sagen, du siehst aus wie ein Model, auch wie du läufst. Ich will dich echt nicht belästigen, aber du siehst schon echt richtig gut aus

M: (erstmal sprachlos, da gar nicht mit gerechnet) Danke dir

Ist dann irgendwie eingeschlafen, war auch nicht so auf sie aus, aber ich frage mich immer noch, was man bei so etwas am besten sagen könnte, um das Gespräch fortzusetzen

Am Donnerstag:

totaler AFC, aber bester Kumpel von mir, gehen ins Kino, wollen einen Horrorfilm schauen, neben mir sitzt dann ein HB7 mit Girlgroup von ca 7 Mädels. Ich lächle sie gleich an, habe aber wieder nicht angesprochen (ja, manchmal schaffe ich da einfach gar nix). Später hat sie sich dann richtig Angst gehabt, ich wieder bisschen neckend gelächelt.

HB: Wieso gruselst du dich so kein bisschen

M: Antrainiert *zwinker*

HB: Blabla lach

Sie versteckt sich später wieder unter dem Schal

M: Probier jetzt mal endlich hinzuschauen, hast ja schließlich bezahlt

HB: Jaaa, ich bemühe mich ja

M: (ich habe eigentlich auf eine Antwort wie: Schaffe ich nicht oder so gewartet, hätte ihr dann ne Wette vorgeschlagen, wenn sie es schafft den ganzen Film noch hinzuschauen, lade ich sie ein auf ein Cocktail in ner Bar oder so, fand ich aber irgendwie unpassend dann), ausgewichen auf: Wenigstens der Versuch

HB: Du bist da einfach zu immun dagegen

Dann war der Film zu Ende, sie unterhält sich gerade mit der Freundin rechts von ihr, ich wollte eigtl reinquatschen, dann wollte mein Freund aber gehen und ich bin mit. Was hätte ich da besser machen können, um einfach nach der Vorstellung einen Close hinzubekommen

Vorgestern Karaoke Bar:

HB6 schaut mich die ganze Zeit mal wieder und wieder an. Mein Kumpel, anderer AFC, geht kurz rauchen, oder Klo oder irgendwohin, sie kommt

HB: kann ich das mal haben (zeigt auf Karaokeliederbuch)

M: Wenn du mir verrätst, was du singst.

HB: Britney Spears

M *Daumen hoch*: Wenn du's gut machst, gibts vielleicht ne Belohnung

HB: lächelt

Vor ca 3 Wochen Nachtbus auf dem Weg nach Hause

Saß neben HB8, Besoffener kommt an, hat keinen Plan wo er hin muss und der Busfahrer weiß es auch nicht besser. Busfahrer kommt und hat offensichtlich zwei Haltestellen verwechselt, HB und ich erklären es ihm dann blabla

HB: Solang wir jetzt noch ankommen

M: Ja wird schon, ansonsten mit der Ubahn in zwei Std

HB: blabla

M: blabla

unterhalten uns über Reisen und dann New York (eines meiner Lieblingsthemen, gefährlich, total verpeilt gehabt, dass ich dann gleich aussteigen müsste. Kein bisschen Flirt, etc, hätte ich sie trz noch schnell nach der Nummer fragen sollen?

Freund kommt wieder, will gehen, ich sag er soll noch bisschen warten, kann er nicht. Im Nachhinein wäre ich eventuell hingegangen und hätte ihr so etwas gesagt, wie, dass ich gehen müsste, sie mir aber ihre Nummer geben soll und falls ihre Freundinnen sie loben, soll sie sich melden und sie bekommt vielleicht eine Belohnung

Ich muss dazu sagen, ich bin ca seit 3 Wochen hier dabei, als ich "The Game" zum Lesen angefangen habe, bin ich auch hier beigetreten. Das größte Problem bei mir ist, dass ich manchmal total gute Sets mache (auch ohne PUA-Kenntnisse) und auch richtig schnell die Nummer bekomme und manchmal es einfach gar nicht hinhaut, und ich mich dann total ärgern könnte.

Ich hoffe, ich komme euch nicht allzu dumm vor, manchmal fehlt mir dann echt der letzte Mut zum #Close, während es wann anders einfach total gut klappt. Kann man so etwas gut spielerisch einbauen, sonst klappt bei mir oft noch: Gib mir deine Nummer, weil ich dich anrufen will. Nur manchmal bin ich dann auch echt so im Smalltalk oder in ner komischen Stimmung oder irgendetwas, dass ich es nicht hinbekomme, nach der Nummer zu fragen.

Gibt es noch irgendwelche guten Bücher, etc zu gescheitem Opener (aber nicht sowas wie: ich bräuchte ne weibliche Meinung, finde, dass das gar nicht in Bars/Pubs/Clubs passt), sowie Closes in #Close oder Fick-Close, sehe da die meisten meiner Probleme, finde mein innere Game, und das dazwischen alles eigentlich richtig gut.

-Mac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie herzlos es ist, eine Frau, die DICH auf der Straße direct öffnet, NICHT zu layen! :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwa vor 2 Monaten:

Am helllichten Tag in der Münchener Innenstadt, ich erschöpft von der Arbeit

HB5: Hey, du bist hier gerade langgelaufen und ich wollte dir nur sagen, du siehst aus wie ein Model, auch wie du läufst. Ich will dich echt nicht belästigen, aber du siehst schon echt richtig gut aus

M: (erstmal sprachlos, da gar nicht mit gerechnet) Danke dir

Ist dann irgendwie eingeschlafen, war auch nicht so auf sie aus, aber ich frage mich immer noch, was man bei so etwas am besten sagen könnte, um das Gespräch fortzusetzen

„Wie läuft denn ein Model?“

Am Donnerstag:

totaler AFC, aber bester Kumpel von mir, gehen ins Kino, wollen einen Horrorfilm schauen, neben mir sitzt dann ein HB7 mit Girlgroup von ca 7 Mädels. Ich lächle sie gleich an, habe aber wieder nicht angesprochen (ja, manchmal schaffe ich da einfach gar nix). Später hat sie sich dann richtig Angst gehabt, ich wieder bisschen neckend gelächelt.

HB: Wieso gruselst du dich so kein bisschen

M: Antrainiert *zwinker*

HB: Blabla lach

Sie versteckt sich später wieder unter dem Schal

M: Probier jetzt mal endlich hinzuschauen, hast ja schließlich bezahlt

HB: Jaaa, ich bemühe mich ja

M: (ich habe eigentlich auf eine Antwort wie: Schaffe ich nicht oder so gewartet, hätte ihr dann ne Wette vorgeschlagen, wenn sie es schafft den ganzen Film noch hinzuschauen, lade ich sie ein auf ein Cocktail in ner Bar oder so, fand ich aber irgendwie unpassend dann), ausgewichen auf: Wenigstens der Versuch

HB: Du bist da einfach zu immun dagegen

Dann war der Film zu Ende, sie unterhält sich gerade mit der Freundin rechts von ihr, ich wollte eigtl reinquatschen, dann wollte mein Freund aber gehen und ich bin mit. Was hätte ich da besser machen können, um einfach nach der Vorstellung einen Close hinzubekommen

Deinem Freund sagen, dass er entweder auf dich warten oder alleine gehen soll. Wenn ich mit einer fremden Frau quatsche, dann wissen meine Freunde was Sache ist und machen keine Anstalten sondern ziehen sich dezent zurück, „müssen mal aufs Klo“. Gerade wenn's nur darum geht, noch mal schnell noch die Nummer abzustauben ist das ja eine Sache von maximal fünf Minuten.

Das ist das eine. Das andere ist, dass du zwei Stunden neben einer Frau saßest und bis auf ein paar wenig, unpersönliche Bemerkungen nichts aus dieser Situation gemacht hast. Die mögen zwar ein bisschen flirty gewesen sein und Kino ist sicherlich auch nicht die kommunikativste Tätigkeit, aber da wäre schon mehr gegangen. Das ist einfach keine Basis für einen soliden NC. Fragen kann man natürlich trotzdem, die Wahrscheinlichkeit, dass sie flaked oder dir erst gar nicht die Nummer gibt, ist aber in solchen Fällen hoch.

Vorgestern Karaoke Bar:

HB6 schaut mich die ganze Zeit mal wieder und wieder an. Mein Kumpel, anderer AFC, geht kurz rauchen, oder Klo oder irgendwohin, sie kommt

HB: kann ich das mal haben (zeigt auf Karaokeliederbuch)

M: Wenn du mir verrätst, was du singst.

HB: Britney Spears

M *Daumen hoch*: Wenn du's gut machst, gibts vielleicht ne Belohnung

HB: lächelt

Freund kommt wieder, will gehen, ich sag er soll noch bisschen warten, kann er nicht.

Und wieso kannst du nicht bleiben, wenn dein Freund gehen muss?

Im Nachhinein wäre ich eventuell hingegangen und hätte ihr so etwas gesagt, wie, dass ich gehen müsste, sie mir aber ihre Nummer geben soll und falls ihre Freundinnen sie loben, soll sie sich melden und sie bekommt vielleicht eine Belohnung

Kannst du machen, gleiches Problem aber wie bei der Kino-Geschichte. Kannst dir natürlich trotzdem die Nummer holen, zu verlieren hast du dabei ja nichts und es flaken ja auch nicht alle. Nur wenn du die Chance hast, vorher mehr Comfort aufzubauen, dann nutze die.

Vor ca 3 Wochen Nachtbus auf dem Weg nach Hause

Saß neben HB8, Besoffener kommt an, hat keinen Plan wo er hin muss und der Busfahrer weiß es auch nicht besser. Busfahrer kommt und hat offensichtlich zwei Haltestellen verwechselt, HB und ich erklären es ihm dann blabla

HB: Solang wir jetzt noch ankommen

M: Ja wird schon, ansonsten mit der Ubahn in zwei Std

HB: blabla

M: blabla

unterhalten uns über Reisen und dann New York (eines meiner Lieblingsthemen, gefährlich, total verpeilt gehabt, dass ich dann gleich aussteigen müsste.

Schon besser, denn Reisen ist ein persönliches Thema oder zumindest eins, was sich gut dazu eignet, auf persönliche Themen überzugehen.

Kein bisschen Flirt, etc, hätte ich sie trz noch schnell nach der Nummer fragen sollen?

Wie gesagt, was hast du zu verlieren? Ansonsten senden auch nicht alle Frauen offensichtliche Flirtsignale, viele Frauen können einfach nicht flirten oder sind möglicherweise auch nur zu schüchtern dafür. Da muss man dann lernen, auch ein bisschen subtilere Anzeichen von Interesse wahr zu nehmen.

Das größte Problem bei mir ist, dass ich manchmal total gute Sets mache (auch ohne PUA-Kenntnisse) und auch richtig schnell die Nummer bekomme und manchmal es einfach gar nicht hinhaut, und ich mich dann total ärgern könnte.

Ich hoffe, ich komme euch nicht allzu dumm vor, manchmal fehlt mir dann echt der letzte Mut zum #Close, während es wann anders einfach total gut klappt. Kann man so etwas gut spielerisch einbauen, sonst klappt bei mir oft noch: Gib mir deine Nummer, weil ich dich anrufen will. Nur manchmal bin ich dann auch echt so im Smalltalk oder in ner komischen Stimmung oder irgendetwas, dass ich es nicht hinbekomme, nach der Nummer zu fragen.

Ein Telefonbuch voller Nummern von schönen Frauen zu haben, boostet das Ego. Vögeln kannst du dein Telefonbuch aber nicht. Deshalb solltest du immer das Endziel im Auge behalten: Mit der Frau, die du ansprichst Sex zu haben. Telefonnummern auszutauschen kann ein Weg dahin sein, aber solange du nicht bei irgendeiner Challenge mitmachst, gibt es dafür keine Bonuspunkte.

Aber es kann eine gute Übung sein, grundsätzlich jede Frau, die du angesprochen hast und die dich nicht sofort weggeschickt hat, nach der Telefonnummer zu fragen. Gerade wenn dir „der Mut“ fehlt. Denn den bekommst du nur, wenn du dich überwindest und es trotzdem tust. Du wirst überrascht sein, wie viele Frauen dir ihre Telefonnummer geben werden obwohl du dachtest, dass hier garantiert nichts ginge. Und du wirst merken, dass Telefonnummer nicht unbedingt etwas bedeuten, weil Frauen nicht dran gehen, nicht auf Nachrichten antworten oder versuchen einen hinzuhalten und auf keinen ernsthaften Treffensvorschlag eingehen.

Gibt es noch irgendwelche guten Bücher, etc zu gescheitem Opener (aber nicht sowas wie: ich bräuchte ne weibliche Meinung, finde, dass das gar nicht in Bars/Pubs/Clubs passt),

„Hi, wer bist du?“

Opener werden völlig überbewertet. Ein Opener hat keine andere Aufgabe als das Gespräch zu eröffnen. Wenn Interesse von ihrer Seite da ist, dann reicht da der banalste Grund. Und wenn du optisch so attraktiv bist, dass dich Frauen auf der Straße darauf ansprechen, dann wird bei genügend Frauen Interesse vorhanden sein. Ich würde mich, gerade als Anfänger, erstmal auf diese Frauen konzentrieren, anstatt solche, bei denen man erstmal das „Bitch Shield“ entschärfen muss.

sowie Closes in #Close oder Fick-Close, sehe da die meisten meiner Probleme, finde mein innere Game, und das dazwischen alles eigentlich richtig gut.

Wenn du keine Closes machst, dann ist dein Game nicht gut. Sex ist das Ziel der ganzen Geschichte, folglich ist mit einer Frau im Bett zu landen der einzige Benchmark, der zählt. Egal wie gut es sich anfühlt, solange du nicht mit Frauen schläfst, kannst du nicht wissen, ob du dich nicht doch auf einem Irrweg befindest.

Dein momentaner Sticking Point, zumindest deinem Post nach zu urteilen, scheint es aber zum sein, Gespräche am Laufen zu halten bzw. sie in die richtige Richtung zu führen. Dazu gibt es hier genügend Material, Stichwörter für die Suche wären beispielsweise Smalltalk, Comfort, Rapport, Gesprächsthemen. Lies dich einfach mal Querbeet durch die Schatztruhe, dann hast du fürs erste schon viel mehr Informationen als du überhaupt brauchst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden