Brauche Hilfe beim treu werden!

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine monogame Beziehung zu führen und sich nicht an die Regeln zu halten ist alles andere als männlich! Das ist schwach, falsch, verlogen, feige und kein männliches Verhalten! Wenn deine männlichen Bedürfnisse mit Monogamie nicht vereinbar sind zwingt dich niemand das zu tun! Es gibt mittlerweile nicht einmal mehr so wenige Menschen die eine offene Beziehung führen.

Das schlechte Gewissen kommt durch das Hintergehen des Partners, nicht nur auf sexueller Ebene. Man Missbraucht das Vertrauen und verhält sich respektlos dem Mensch gegenüber den man am meisten liebt. Die gesellschaftlichen Normen hindern nur einen schwachen, feigen, falschen Menschen zu seinen Bedürfnissen zu stehen und dieser Mensch fügt sich dann offiziell den Normen, hat aber nicht den Charakter diese Abmachung einzuhalten. Ein Mann steht zu seinem Wort!

(Mann lässt sich immer durch Frau ersetzen/ergänzen, aber hier geht's um Männer)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird von Fehlverhalten und derartigem gesprochen, und im nächsten Atemzug die oneitis als Krankheit gepredigt! Vielleicht ist männlich einfach so wies man ist.. Unser schlechtes Gewissen kommt nur durch die gesellschaftlichen Normen!

Ich weiß nicht was daran "männlich" sein soll, in einer monogamen Beziehung andere Frauen wegzuflanken, während die eigene Freundin brav zu Hause aufe Couch sitzt, in Gedanken der eigenen Freund ist beim Kollegen einen zocken.

Ich fühle mich schon männlich in meinem Körper, aber ich bekomme nicht gleich bei jeder geilen dahergelaufenen Frau Circus Krone in der Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nix mit männlich od. weiblich zu tun, ist Charaktersache.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Beiträge dabei, vielen Dank.

Ja, sie lässt mir zuviel durchgehen. Schon oft hab ich sogar versucht, sie zum Flirten zu animieren, um ihr eigenes Selbstbewusstsein auf meine Höhe zu bringen. Tut sie es dann tatsächlich, merke ich manchmal sogar, dass ich garnicht so unbeeindruckt davon bleiben kann, wie ich es mir immer vorstelle.

Dass du ein "Abenteurer" bist, der Erfolg bei anderen Frauen hast, ist vielleicht genau das, was sie anzieht. Es kann ja gut sein, dass sie genau deshalb bei dir bleibt.

Wärst du ein monogamer "Langweiler", der bei anderen Frauen keinen Erfolg hat, hätte sie dich vielleicht schon verlassen, wer weiß ...

Frauen befinden sich hier in einem Dilemma.

Die meisten Frauen wünschen sich natürlich einen Mann, der ihnen sexuell treu ist.

Das Problem: Gerade die Männer, für die die Sache mit der sexuellen Treue überhaupt kein Problem ist, sind für Frauen (auf Dauer) wenig faszinierend.

Vom Typ her ließe sich ein solcher "perfekt treuer" Mann so beschreiben:

Sexuell eher gering ausgeprägte Bedürfnisse, verkriecht sich gerne in seinen Bastelkeller, pflegt irgendwelche komischen Hobbys (Briefmarken sammeln, verfallene Industriegebäude fotografieren ...), interessiert sich wenig für Frauen (einschließlich seiner eigenen), hat wenig Lust, mit seiner Frau zu schlafen ...

Ja, hier habt ihr ihn, liebe Frauen: den perfekt treuen und vorbildlichen Mann, den kein Gedanke an einen Seitensprung plagt.

Stürzt euch auf ihn, Mädels ...

:crazy:

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr die Grundsatzdiskussionen bitte in der plauderecke halten? Bleibt bei der konkreten Fragestellungen des Te!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das einem Kumpel von mir gezeigt und er schrieb folgendes dazu.

Ganz klarer Fall von Sucht + Minderwertigkeitskomplexe/schwaches Selbstwertgefühl. Das lese ich aus diesen Sätzen:

Doch wenn der Liebesrausch nach wenigen Tagen vorüber, die Nummer gelöscht ist, kommt das schlechte Gewissen.

Und

Denn sie bleibt, der Rausch der Affäre verfliegt meist nach wenigen Tagen. Es erfüllt nicht. Es ist nur der Reiz. Die Bestätigung. Die Trophäe, wieder eine neue Bekanntschaft ins Bett bekommen zu haben.

Es geht wieder mal zurück auf die 3 Botenstoffe im Körper. Es geht nur um deren Ausschüttung. Daraus besteht unser Leben. Es geht ihm um diese erste Phase. Diesen Nervenkitzel. Dieses Adrenalin, erwischt zu werden. Die Weiber sind für ihn ein Mittel zum Zweck. Ein Tool, um an die Ausschüttung genau dieser Stoffe zu kommen.

Ein Raucher braucht nicht die Kippe. Er braucht den Serotoninspiegel, gemischt mit Adrenalin und Dopamin. Sein Organismus hat sich dran gewöhnt. Daher kriegt man Schmacht.

Zum Schluss schreibt er:

Es ist nur der Reiz. Die Bestätigung. Die Trophäe, wieder eine neue Bekanntschaft ins Bett bekommen zu haben.

Ganz klarer Fall von Minderwertigkeitskomplexen. Er braucht diesen Score, diesen Hit, um sich wieder als jemand zu fühlen. Darauf hat er seine Wahrnehmung dressiert. Nur so fühlt er sich wie jemand. Seine Kumpels haben schon die Schnauze voll, weil sie andere Werte leben.

Lösung für sein Dilemma:

Er muss sich umdressieren. Er muss anfangen, andere Dinge zu machen, durch die er dann nach und nach Erfolgserlebnisse erlebt, die dann zur Ausschüttung dieser Botenstoffe führen.

Er muss sich mit anderen Worten eine „andere, am besten gesündere“ Gewohnheit/Droge suchen.

Optimal ist es, wenn deine Partnerin diese Droge ist, durch die du diese Ausschüttungen in deinem Körper bekommst.

Das ist zumindest meine Perspektive auf sowas.

Aber es macht nicht nur keinen Spaß mehr, wie er schreibt. Es ist auch total ungesund für die Psyche. Man ist wie ein Esel und rennt ner Karotte hinterher, die am Stock vor einem hängt. Oder man will den Regenbogen erreichen. Man sieht ihn und weiss, dass es eine Illusion ist, aber die Sucht in dir sagt, es könne vielleicht doch iwie erreicht werden.

bearbeitet von berrychriss
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben in einer Gesellschaft wo Neonazis und Hooligans in Köln Randale machen und Ausländer verprügeln, wo Kriege wegen einem Glauben geführt, Kinder in armen Ländern ausgebeutet werden und unterbezahlte Sklavenarbeit verrichten. Da wird ein wenig fremdgehen ja wohl drin sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben in einer Gesellschaft wo Neonazis und Hooligans in Köln Randale machen und Ausländer verprügeln, wo Kriege wegen einem Glauben geführt, Kinder in armen Ländern ausgebeutet werden und unterbezahlte Sklavenarbeit verrichten. Da wird ein wenig fremdgehen ja wohl drin sein...

Leider is der Spruch nich von Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mehrvomleben du hast echt Probleme.

Versuchst mit aller Gewalt jeden davon zu überzeugen, dass fremdgehen vollkommen in Ordnung ist. Das kann doch wohl jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man(n() muss nicht fremdgehen wenn man ehrlich kommuniziert dass man seinen Schwanz nicht im Griff hat und auch gar nicht im Griff haben möchte.

"Fremdgehen" impliziert immer das darüber hinwegsetzen über genannte (oder nicht genannte) Grenzen.

Das der TE seiner LTR gegenüber ein (sorry hier kommt ein persönlicher Angriff) mieses Stück Scheisse ist, brauch ich glaube ich nicht absichtlich zu erwähnen das weiss er selbst.

Eine monogame LTR anzufangen, wissentlich dass man eh nen Scheiss auf Treue (bei sich selbst) gibt. Ist ungefähr das unehrlichste was man tun kann.

In meiner Auffassung "Unehrlich" = "Unmännlich", das mag jeder für sich selbst anders betrachten aber in meinen augen bist du lieber TE von deinem Belohungszentrum, deinen Eiern und nichtzuletzt deinem Penis völlig betaisiert worden!

Lass doch mal deinen Kopf über deine Libido siegen, Disziplin an den richtigen Stellen.

Lg,

H

ps.: Deine Aussagen maßen (wie weiter oben schon benannt) tatsächlich ein wenig "krankhaft" und "gezwungen" an. Ich würde, wäre ich an deiner Stelle, vielleicht mal unverbindlich mit einer Suchtberatung Kontakt aufnehmen. Gar nicht so sehr unter den Vorzeichen "alter du brauchst theraphie" sondern eher "es könnte ja sonstwas für ne verkappte psychische Geschichte dahinter stehn". Das würde ich mal abchecken wollen. (falls du dahingehend interessiert bist: http://www.suchthotline.info/ )

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird von Fehlverhalten und derartigem gesprochen, und im nächsten Atemzug die oneitis als Krankheit gepredigt! Vielleicht ist männlich einfach so wies man ist.. Unser schlechtes Gewissen kommt nur durch die gesellschaftlichen Normen!

Ich weiß nicht was daran "männlich" sein soll, in einer monogamen Beziehung andere Frauen wegzuflanken, während die eigene Freundin brav zu Hause aufe Couch sitzt, in Gedanken der eigenen Freund ist beim Kollegen einen zocken.

Ich fühle mich schon männlich in meinem Körper, aber ich bekomme nicht gleich bei jeder geilen dahergelaufenen Frau Circus Krone in der Hose.

Autokorrektur, sollte eigentlich " Vlt ist man so wie man ist " sein

Und verblasst sind die Argumente :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist, ich habe eingesehen dass ich eben doch nicht selbstbewusst war, sonst hätte ich die ganzen Fickerein nicht wegen dem Ego Boost gehabt. Solltest du auch, also einsehen.

Wenn du Spaß am Sex mit vielen Frauen hast, dann bleib Single oder such dir eine Frau, mit der du eine offene Beziehung haben kannst. Eine offene Beziehung kann man ja später bei Familienplanung auch in eine monogame ändern, so ist das ja nicht.

Deine aktuelle Freundin ist ja eher der liebe, aber langweilige Typ. Wenn du ihr eine offene Beziehung vorschlagen würdest, würde sie das garantiert nicht wollen oder nur aus Verlustangst zustimmen. Das nur mal zur aktuellen Situation.

Du musst halt in dich gehen und hinterfragen, wieso du den ständigen Kick durch andere Frauen brauchst. Du merkst ja selbst, dass es deine innere Leere in der Hinsicht nur für kurze Zeit füllt.

Ich persönlich habe mich damals getrennt und erstmal eine Weile nur mit mir selber beschäftigt. Lektüre, Buddhismus Zentrum nebenan, eher so der geistliche Weg. Meine Freundin habe ich dann später automatisch irgendwie kennengelernt, und direkt die Auswirkungen meines Screenings bemerkt. Auf Augenhöhe, echtes Selbstbewusstsein, eigener Freundeskreis, extrovertiert. Also genau das Gegenteil meiner Ex.

Kann es sein, dass du mit PU angefangen hast, während du noch mit deiner aktuellen Freundin zusammen bist, die du davor kennen gelernt hast? Das Muster wäre dann das gleiche wie bei mir damals.

Ja, vielleicht ist es tatsächlich das. Vielleicht ist das Selbstbewusstsein nur Einbildung die auf "Erfolg" beruht. Sehr wahrscheinlich sogar.

Vor ein paar Tagen hat sie sich mit einem Freund getroffen. Die haben sich vor einem Jahr auf einem Festival kennengelernt und anscheinend sofort gut verstanden. Danach nur noch Kontakt per WhattsApp. Jetzt war er zufällig in der Gegend und hat sie zum Essen eingeladen. Sie hat mich gefragt, ob ich was dagegen hätte.

Und nach vier Jahren treudoofer Anhänglichkeit war das auch für sie eine neue, ungewohnte Erfahrung. Er hat eine Freundin und da das alles nur auf freundschaftlicher Basis beruht, ist das auch für alle Beteiligten in Ordnung gewesen.

Trotzdem war es für mich ein verdammt komisches Gefühl! Nicht die klassische Eifersucht, die ich vor vielen Jahren noch hatte.

Nein, eher eine Art dumpfes Gefühl, sie könne mir entgleiten.

Schließlich sprechen sich meine Ausschweifungen irgendwie und irgendwann rum und so hat sie, auch in jüngster Vergangenheit, der ein oder andere Wink mit dem Zaunpfahl erreicht.

Und ja, tatsächlich habe ich mich mit PU erst nach dem Kennenlernen meiner Freundin beschäftigt. Das sind genau die gleichen Muster wie bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch während dieses Thema eröffnet ist, hab ich es wieder getan...es war ein wunderschöner Abend und ziemlich vorsätzlich. Was ist nur los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch während dieses Thema eröffnet ist, hab ich es wieder getan...es war ein wunderschöner Abend und ziemlich vorsätzlich. Was ist nur los...

Was los ist? Du definierst dich über Sex. So lange du dir nicht mehr zutraust und dich selbst für dermaßen eindimensional hälst, so lange wird dieses zwanghafte Gebumse weitergehen.

Bei deiner jetzigen Freundin wirst du dein "Problem" sicher nicht einstellen, da du bereits jeglichen Respekt vor ihr verloren hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dieses Thema abzuschließen: wir sind jetzt getrennt.

Ein super Weihnachtsgeschenk. Vorweg: das ist tatsächlich das Beste, man lügt sich sonst nur in die eigene Tasche.

Sie hat den Schritt gemacht. Erst überraschend für mich, letztendlich aber doch lange geplant. Die letzten drei Monate waren schrecklich. Ständig Streitereien, mein zwischenzeitlicher Verfall in den Pussymodus, ihr heimlicher Kontakt zu anderen Männern aus Frust, der fehlende Sexdrive bis hin zu gar keinem Sex mehr, ihr Desinteresse an mir, ihre patzige Art mir gegenüber, unser beider Unwohl, ihre ungewöhnlich häufigen Aktivitäten mit Freundinnen.

Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Sie hat mir all diese Zeichen gegeben, wie aus dem Lehrbuch. Doch ich hab sie alle ignoriert. Wusste worauf wir zusteuern, aber die Verlustangst siegt und hat mich viel zu oft in den Pussymodus gebracht. Letztendlich ist es aber dennoch hart, zu sehen wie befreiend die Trennung für sie war. Dass ich Zuhause sitze, Rotz & Wasser heule und sie schon eine Woche später gut gelaunt auf einer Party steht und bereits den nächsten Kanditaten dabei hat, der sie nun "tröstet".

Wie heißt es so schön: "Kümmer dich gut um dein Mädchen, sonst tut es ein anderer..."

Für alle die mit einer Fremdgeher-Karriere liebäugeln: überlegt euch, ob ihr die Frau vielleicht nochmal vorm Traualtar sehen wollt. Ansonsten: riskiert es nicht (zumindest in diesem Ausmaß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dieses Thema abzuschließen: wir sind jetzt getrennt.

Ein super Weihnachtsgeschenk. Vorweg: das ist tatsächlich das Beste, man lügt sich sonst nur in die eigene Tasche.

Sie hat den Schritt gemacht. Erst überraschend für mich, letztendlich aber doch lange geplant. Die letzten drei Monate waren schrecklich. Ständig Streitereien, mein zwischenzeitlicher Verfall in den Pussymodus, ihr heimlicher Kontakt zu anderen Männern aus Frust, der fehlende Sexdrive bis hin zu gar keinem Sex mehr, ihr Desinteresse an mir, ihre patzige Art mir gegenüber, unser beider Unwohl, ihre ungewöhnlich häufigen Aktivitäten mit Freundinnen.

Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Sie hat mir all diese Zeichen gegeben, wie aus dem Lehrbuch. Doch ich hab sie alle ignoriert. Wusste worauf wir zusteuern, aber die Verlustangst siegt und hat mich viel zu oft in den Pussymodus gebracht. Letztendlich ist es aber dennoch hart, zu sehen wie befreiend die Trennung für sie war. Dass ich Zuhause sitze, Rotz & Wasser heule und sie schon eine Woche später gut gelaunt auf einer Party steht und bereits den nächsten Kanditaten dabei hat, der sie nun "tröstet".

Wie heißt es so schön: "Kümmer dich gut um dein Mädchen, sonst tut es ein anderer..."

Für alle die mit einer Fremdgeher-Karriere liebäugeln: überlegt euch, ob ihr die Frau vielleicht nochmal vorm Traualtar sehen wollt. Ansonsten: riskiert es nicht (zumindest in diesem Ausmaß).

Mein Freund , ich habe vor 4 Monaten das Selbe erleben müssen. 4 Jahre , hab sie zwar nicht so oft betrogen wie du da ich meistens abgebrochen hatte wenn ich die Frau soweit hatte was mit mir anzufangen , aber ist dennoch einige male passiert, meist durch starken Alkoholeinfluss. Ich denke ihr hattet das selbe Problem, die Frau tut alles für einen und man weiß das sie einem so ziemlich alles verzeihen würde. Dadurch wird sie dermaßen uninteressant das man sogar lieber HB´s die 2-3 Nummern unter deiner LTR ist bevorzugt. Ich hatte teilweise das Gefühl das der Nachbars-Hund interessanter für mich ist als meine LTR die mich über alles liebt. Nunja und dementsprechend hab ich sie dann auch behandelt und war die letztens 1-2 Jahre einfach n echtes Arschloch und irgendwann hatte sie eben die Schnautze voll. Problem ist das dieser Schritt von ihr unausweichlich ist/war weil dus sonst niemals gecheckt hättest was dir da eigentlich entgeht. Und durch den Schritt den sie jetzt gemacht hat steigt eben deine Attraction für sie von 0 auf 100 und dir gehts jetzt elendigst. Aber glaub mir, es hat absolut keinen Sinn da jetzt irgendwas zu retten versuchen auch wenn ein Teil in dir das jetzt unbedingt tun will. Dieses Gefühl vergeht und ich hab mittlerweile wieder ne HB am Start die einfach von der Art her viel besser zu mir passt und das obwohl ich vor 2-3 Monaten noch dachte das ich niemals wieder so ne tolle Frau kennen lernen werde.. Es ist besser so und in n paar Monaten kannst du wieder drüber lachen und du freust dich das es so gekommen ist. Du wirst in der nächsten Zeit so viel über dich lernen und dein ganzes Leben überdenken nicht nur die Frauen-Seite davon. Jetzt hast du die Chance dein Leben zu ändern , die Dinge die dich an dir stören zu ändern und neu durchzustarten. Es wird ein Wahnsinns-Gefühl sein wenn sich die ersten Persönlichkeits-Erfolge abzeichnen und du immer mehr zu dir selbst findest. Würd mich freuen in n paar Monaten wieder von dir zu hören um zu sehen ob es dir gleich ergangen ist wie mir.

bearbeitet von Josch88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat mir immer alles verziehen. Jeden Flirt an der Supermarktkasse, jedes aufreizende Tanzen mit anderen Mädchen vor ihren Augen.

Sie liebt dich, kocht verdammt gut, ist das liebste Mädchen der Welt, sieht gut aus, die besten Schwiegereltern die du je kennengelernt hast -

Kann die Hymen auf deine Freundin nicht verstehen (bzw., ja die AFCs haben halt hier keinen Plan), da sie offensichtlich dysfunktionell ist und stark LSE (auch wenn ich diese PU-Begrifflichkeiten nicht mag - hier ist es halt klar) > daher also low-Value und low-class.

Macht dein Verhalten natürlich ihr gegenüber nicht fairer.

warum tust du das?

Vermutlich ist das Gamen/Layen von anderen HBs für dich eine starke Stimulanz, von der du dich nicht disconnecten kannst und es somit immer wieder brauchst...

Würde hier mit eienr Introspektion beginnen, wieso du es brauchst und mich nicht bei der Introspektion gegen dieses Bedürfnis wehren/blockieren, sondern es zulaßen - kann 1000 diverse Gründe haben, die oft bei dir im Innerem liege.

Die Antwort: ich weiß es nicht. Ich möchte aufhören, doch mein Trieb lässt mich nicht. Ich bin attraktiv, kann eine umwerfende Wirkung auf Frauen haben und nutze das nur allzu gerne aus. Doch wenn der Liebesrausch nach wenigen Tagen vorüber, die Nummer gelöscht ist, kommt das schlechte Gewissen. Ich liebe meine Freundin, kann mir nach all meinen Erfahrungen nur sie als Ehefrau und Mutter vorstellen und das weiß sie auch.

Wie geagt, sie ist rel. low-value - also wäre imo ein Cut infinity besser, als sie zu deiner Pseudo-Soulmate zu machen.

Doch kaum bin ich mal wieder auf Tour und mich himmelt ein wildfremdes Mädchen an, bin ich völlig ausser Kontrolle.

Ich habe immer gehofft, meine Hörner seien endlich abgestoßen, doch anscheinend sind sie es nicht.

Meine Freundin möchte ich nicht verlassen, sie ist die Richtige. Das klingt lächerlich bei meinem Verhalten.

Warum keine Trennung? Verlustangst? Wahrscheinlich. Und die Gewissheit, dass kein Abenteuer, kein guter Sex, keine Aufregung wegen einer neuen Frau, meine Freundin ersetzen kann. Denn sie bleibt, der Rausch der Affäre verfliegt meist nach wenigen Tagen. Es erfüllt nicht. Es ist nur der Reiz. Die Bestätigung. Die Trophäe, wieder eine neue Bekanntschaft ins Bett bekommen zu haben.

Ich muss an mir arbeiten, aber ich brauche Hilfe.

Maximal Hilfe zur Selbsthile kann dir helfen und daher auch mein Tip zur Selbsthilfe..

Innergame-Arbeit liegt vor sir... Gucke dich mal unter anderem zu diesem Thema im Forum um.

edit:

sry, hab erst jetzt gesehn, dass es wohl mittlerweile unschön zu Ende ging..

Denke, dass es longterm für sich besser ist und sie ohnehin nicht so top ist (nicht man ansatzweise), wie du es angenommen hast.

Ich denke, dass du in paar Monaten schon eher erleichtert über den Cut sein wirst....

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hmdllr,

es gibt eine Lösung für dein Problem. Diese Lösung heißt DEAL und ich meine damit KEINE offene Beziehung. Für einen Deal brauchst du 100%iges Vertrauen und, losgelöst von den normalen Konventionen des "westlich-abendländischen Zusammenseins", eine offene, erwachsene und realistische Herangehensweise an die Fallen und Fehler der monogamen Beziehung. Die Monogamie ist ein Fake und hat noch nie funktioniert, egal wie man es dreht und wendet.

In einem Deal besprichst du diese Tatsachen mit deiner Partnerin. Ihr diskutiert absolut offen eure Wünsche, Träume und Vorstellungen, besonders natürlich die sexuellen. Dann trennt ihr die geistige Treue von der körperlichen. Dieser kleine Satz bedeutet eine Menge Arbeit. Du brauchst dazu Emotion, Empathie und absolute Ehrlichkeit. Dazu die Bereitschaft euren DEAL Realität werden zu lassen, eure Beziehung langfristig zum Erfolg zu führen. Die Basis ist dabei:

- Was ich darf, darfst auch du

- Wir sind nicht eifersüchtig

- wir wissen, dass wir zusammen gehören, obwohl wir auch allein unterwegs sind

- wir legen gemeinsam fest, was akzeptabel ist

- wir werden unsere Sexualität gemeinsam auf ein neues Level haben

- ich bin dein König, und du meine Königin, es gibt keine anderen

- usw...

Eine exakte Anleitung an dieser Stelle geben zu wollen, ist völlig unmöglich.

Ich sage: Melde dich bei deiner Freundin, und rede mit ihr und wenn es 1 Woche dauert. Der neue Typ ist nur ein billiger Ersatz um ihre Trauer zu killen.

Wenn du magst, schreib mir eine PN und ich werde versuchen, dir weiteren Input zu geben. Gib nicht auf, es ist noch nicht alles verloren.

Grüße, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hmdllr,

es gibt eine Lösung für dein Problem. Diese Lösung heißt DEAL und ich meine damit KEINE offene Beziehung. Für einen Deal brauchst du 100%iges Vertrauen und, losgelöst von den normalen Konventionen des "westlich-abendländischen Zusammenseins", eine offene, erwachsene und realistische Herangehensweise an die Fallen und Fehler der monogamen Beziehung. Die Monogamie ist ein Fake und hat noch nie funktioniert, egal wie man es dreht und wendet.

In einem Deal besprichst du diese Tatsachen mit deiner Partnerin. Ihr diskutiert absolut offen eure Wünsche, Träume und Vorstellungen, besonders natürlich die sexuellen. Dann trennt ihr die geistige Treue von der körperlichen. Dieser kleine Satz bedeutet eine Menge Arbeit. Du brauchst dazu Emotion, Empathie und absolute Ehrlichkeit. Dazu die Bereitschaft euren DEAL Realität werden zu lassen, eure Beziehung langfristig zum Erfolg zu führen. Die Basis ist dabei:

- Was ich darf, darfst auch du

- Wir sind nicht eifersüchtig

- wir wissen, dass wir zusammen gehören, obwohl wir auch allein unterwegs sind

- wir legen gemeinsam fest, was akzeptabel ist

- wir werden unsere Sexualität gemeinsam auf ein neues Level haben

- ich bin dein König, und du meine Königin, es gibt keine anderen

- usw...

Eine exakte Anleitung an dieser Stelle geben zu wollen, ist völlig unmöglich.

Ich sage: Melde dich bei deiner Freundin, und rede mit ihr und wenn es 1 Woche dauert. Der neue Typ ist nur ein billiger Ersatz um ihre Trauer zu killen.

Wenn du magst, schreib mir eine PN und ich werde versuchen, dir weiteren Input zu geben. Gib nicht auf, es ist noch nicht alles verloren.

Grüße, Cowboy

Seh ich etwas anders.. Sie weiß doch noch gar nichts von den ganzen Affären und hat sich dennoch getrennt. Das hat sich schon die letzten Monate abgezeichnet und mMn. sind die beiden momentan bei nem point of no return. Was nicht heisst das es in n paar Monaten oder vielleicht in nem Jahr wieder klappen könnte. Aber zur Zeit sehe ich nach den Angaben des TE absolut keine Chance an der Situation was zu ändern. Und ich habe wie gesagt vor 4 Monaten das selbe mitgemacht und da war absolut nichts mehr zu machen.

Ich meine natürlich kann man nicht verschiedene Beziehungen 1:1 miteinander vergleichen aber hier gibt es doch einige Gemeinsamkeiten

bearbeitet von Josch88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Tagen hat sie sich mit einem Freund getroffen. Die haben sich vor einem Jahr auf einem Festival kennengelernt und anscheinend sofort gut verstanden. Danach nur noch Kontakt per WhattsApp. Jetzt war er zufällig in der Gegend und hat sie zum Essen eingeladen. Sie hat mich gefragt, ob ich was dagegen hätte.

Und nach vier Jahren treudoofer Anhänglichkeit war das auch für sie eine neue, ungewohnte Erfahrung. Er hat eine Freundin und da das alles nur auf freundschaftlicher Basis beruht, ist das auch für alle Beteiligten in Ordnung gewesen.

Unfassbar, ich habe das hier Anfang November geschrieben.

Und genau mit diesem Typ hatte sie vier Tage nach der Trennung, eine ausgelassene Partynacht.

Jetzt schließt sich der Kreis. "Zufällig in der Gegend" "freundschaftliche Basis".

Bullshit.

Sie hat sich schon seit einigen Monaten innerlich von mir verabschiedet. Und dieser Kerl war eben da und hat sie getröstet. Ein bisschen Attraction dazu, gemischt mit meinem plötzlichen Pussymodus aus Verlustangst - fertig ist sie, die neue Liebe. Krass.

Trotzdem war es für mich ein verdammt komisches Gefühl! Nicht die klassische Eifersucht, die ich vor vielen Jahren noch hatte.

Nein, eher eine Art dumpfes Gefühl, sie könne mir entgleiten.

Ich sitze hier und bin fassungslos vor mir Selbst. Mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht. Es hatte Recht. Das dumpfe Gefühl im Magen. Wieso hab ich es in dem Moment ignoriert?

Warum habe ich mir nach diesem Post zwei Monate Zeit gelassen, exakt dieses Entgleiten wie in Zeitlupe zu verfolgen, hilflos daneben zu stehen und dann sie den Cut machen lassen?

Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte sie mich aufgegeben.

Warum setzt in diesem Moment der Verstand aus? Warum hab ich nicht reagiert? Sie hat mir alle Zeichen nach Lehrbuch gegeben. Und mich belogen um Drama zu vermeiden. Ich weiß noch, wie ich einen Streit entfacht habe, dass es mir so verdammt komisch vorkommt, dass sie sich "aus heiterem Himmel" mit jemanden zum Essen trifft. So ganz freundschaftlich natürlich. "Ihr habt euch auf einem Festival kennengelernt und drei Monate später habt ihr ein Treffen?" Ihre Antwort darauf war eine Lüge um mir nicht sagen zu müssen "ich hab mich neu verliebt..."

Fuck, ist die Erkenntnis hart grade.

bearbeitet von hmdllr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt etwas Neues. Vor ein paar Tagen haben mich die Gedanken an Sie so gequält, dass ich nicht anders konnte und mich bei ihrem Facebook angemeldet habe...Seit über einem Jahr das Passwort nicht geändert. Totale Betaisierung.

Über die Tatsache ansich brauchen wir hier kein Wort verlieren, aber es ist nun sowieso egal. Denn ich wills mal so sagen: dass hat mir den letzten, notwendigen Tritt gegeben. Sonst hätte ich immer im Ungewissen gelebt, ob sie nun wirklich glücklich über die Trennung ist und sich den Frust wegbumsen lässt oder auch in Trauer versinkt. Hier die Antwort:

Schon einen Tag nach der Trennung hat sie angefangen, ALLEN MÖGLICHEN Kerlen zu schreiben. Erschreckend. Da sind mir Unbekannte dabei, alte Bekannte, Bekannte aus dem Urlaub, Freunde von mir (mittlerweile nicht mehr Freunde), alte Schulbekanntschaften.

Überall das selbe Schema, ganz belangloser Einstieg, dann ziemlich zügig und direkt die Frage nach einem Kaffee, Date, wie auch immer. Und das war nur Facebook, wer weiß schon, was über WhattsApp noch dazukommt...

Flirten reicht schon garnicht mehr um zu beschreiben, was ich da gelesen hab. Ihre nächsten Tage sind voll mit Verabredungen.

Einige haben zumindest noch höflich gefragt, ob ich (als Freund) da nicht ein Problem mit hätte. Ihre Antwort immer die gleiche: "Das wird ihm ziemlich egal sein, hab mich getrennt und mir geht es sooo gut damit".

Ich bin im ersten Moment zerbrochen, an dem Gedanken, dass sie bald den Schwanz eines ehemals ganz guten Freundes lutscht. Hätte nie gedacht, dass sie derart erleichtert ist und nun so krass Abwechslung sucht. Keine Trauerphase? Direkt alles "Verpasste" nachholen?

Kann es ihr nicht verbieten und nach meinen Taten hat sie wohl auch alles Recht dazu, aber wie komme ich darüber weg? Wie kann ich ihr Verhalten einordnen?

Gestern hatte ich ebenfalls ein erstes Date "zur Ablenkung". Wir hatten Sex und alles war schön. Nun sitze ich hier und entwickle Rachegedanken. Möchte irgendwie, dass sie "zufällig" erfährt, dass nicht nur sie sich ablenkt. Ein schlechtes Gewissen machen? Will ihr irgendwie einen pussymäßigen Abschiedsbrief hinlegen, in dem ich ihr die Erfahrungen gönne, aber auch meine eigene Weiterentwicklung aufzeigen will...ich bin ratlos.

bearbeitet von hmdllr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Bei allem Respekt vor Deiner berechtigten Trauer über das Beziehungsende:

Du bist ein armes Würstchen!

Lies Dir doch Deinen Thread nochmal in Ruhe durch und stell Dir vor, es ginge nicht um Dich, sondern um einen anderen. Was würdest Du von seinem Verhalten halten?

Du hast Deine Ex x-mal verarscht und sinnst jetzt auf Rache, weil sie NACH einer sauberen Trennung FTO durchziehen will, um Dich zu vergessen?

Wir arm ist das denn?

Klar, Du bist zur Zeit nicht bei Sinnen, aber lass sie besser in Ruhe und schreib Ihr doch keinen Rachebrief.

Zieh zukünftig die Konsequenzen aus Deinen Neigungen (offene Beziehung oder den DEAL von Cowboy o.ä.). Aber jetzt noch einen Rosenkrieg mit Deiner Ex zu starten, bringt niemanden weiter und schadet extrem deinem guten Ruf!

Hau rein.

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieb dir deine Rachegedanken sonstwo hin und arbeite an deinen (massiven) Problemen. Die da wären:

- Selbstbewußtsein (big issue! Du bist so dermaßen auf Bestätigung von außen angewiesen, brutal!)

- SexSUCHT (Keine Moraldiskussion! Ich sage hier nichts gegen Fremdgehen, aber man merkt sehr deutlich, dass es Suchtcharakter hat)

Wenn du das Fremdgehen teils so offensichtlich gemacht hast, dann wusste sie es natürlich seit Jahren. Müßig darüber zu sepkulieren, ob es ihr egal war, etc... Peinlich die ganzen Ratschläge hier, die nur das eigene Weltbild untermauern sollten und nicht auf die Lebenswelt der beiden Beteiligten einigingen!

Sie hatte die Trennung länger geplant und fiel dadurch natürlich in kein Loch. Verhalten danach vollkommen normal, flirten, was aus sich machen, etc... Würden wir hier jedem Typen 1:1 genauso bei einer Trennung raten.

Irgendwo hat mal jemand geschrieben: Ficke weiter fremd, sonst bereust dus später einmal. Tja, ich sage dir: Kann sein, dass du dir wegen dieser Frau noch in 50 Jahren in den Hintern beißt. Kann auch sein, dass es gar nicht so gepasst hat, wie du dachtest.

Ich habe aber schon eine Vermutung wie es weitergeht: Du steigerst dich jetzt ordentlich rein und bastelst dir aus ihr eine ordentliche LSE-Psychobitch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schieb dir deine Rachegedanken sonstwo hin und arbeite an deinen (massiven) Problemen. Die da wären:

- Selbstbewußtsein (big issue! Du bist so dermaßen auf Bestätigung von außen angewiesen, brutal!)

100% agree - IG bei ihm scheint bei ihm sehr weak zu sein...

- SexSUCHT (Keine Moraldiskussion! Ich sage hier nichts gegen Fremdgehen, aber man merkt sehr deutlich, dass es Suchtcharakter hat)

auch hier , agree:

Hab es ja schon irgendwo geschrieben - Sex ist eine starke Stimulanz, die halt auch eine ungesunde Sucht erzeugen kann (man genießt Sex weniger, aber kann nicht "weg-hooken").... - das hat nichts mit dem Fremdgehen zu tun - das obliegt der persönlichen Ethik und Vorstellungen...

Wenn du das Fremdgehen teils so offensichtlich gemacht hast, dann wusste sie es natürlich seit Jahren. Müßig darüber zu sepkulieren, ob es ihr egal war, etc... Peinlich die ganzen Ratschläge hier, die nur das eigene Weltbild untermauern sollten und nicht auf die Lebenswelt der beiden Beteiligten einigingen!

Sie hatte die Trennung länger geplant und fiel dadurch natürlich in kein Loch. Verhalten danach vollkommen normal, flirten, was aus sich machen, etc... Würden wir hier jedem Typen 1:1 genauso bei einer Trennung raten.

Irgendwo hat mal jemand geschrieben: Ficke weiter fremd, sonst bereust dus später einmal. Tja, ich sage dir: Kann sein, dass du dir wegen dieser Frau noch in 50 Jahren in den Hintern beißt. Kann auch sein, dass es gar nicht so gepasst hat, wie du dachtest.

Ich habe aber schon eine Vermutung wie es weitergeht: Du steigerst dich jetzt ordentlich rein und bastelst dir aus ihr eine ordentliche LSE-Psychobitch.

Disagree, un zwar in dem Sinne, dass sie es doch bereits schon ist...

Frauen (gerade hübsche) würde doch never agresiv zig Typen intial anschreiben und so hastig vorgehen..

Klar, Frauen zeigen, wenn sie angesprichen werden wollen und zwar zum Glück rel.deutlich - aber so ein Vorgehen zu diesem Zeitpunkt ist doch eher atypisch für Frauen und zeigt doch eher Jemanden, der atm verzweifelt ist im Hinblick, dass auch ihr Selbstwert irgendwie angegriffen ist, sie angepisst ist, frustriert, verletzt, whatever und sich nun schnell Validation und Anerkennung auf diesen easy Weg holen will...

Also zumind kann hier der TE froh sein - ich habe ja auch schon zuvor geschrieben, dass die Frau wohl stark LSE ist (eine highclass Frau macht soch so einen Zirkus never so lange mit...) ist...

Jemand hat noch was von "Fuck ten other women" geschrieben - ja, das ist imo sogar für Männer nur ein Sympomkiller/Unterdrücker, wenn das Mindset noch nicht sehr stark ist...

Ansonsten@TE:

Kann verstehen, dass es in deinem Hirn nun chaotisch zu geht, es auch schmerzt, aber so ist es halt - sehe es als allerhöchsteAlarmstufe, dass du eben erkennen musst, dass dein Mindset superweak ist und du an deinem IG und an deiner Persönlichkeit nun verstärt arbeiten müsstest..

GL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.