Brauche Hilfe beim treu werden!

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Arschloch ohne Gleichen.

Ach was, du hast es einfach drauf. Geniess dein Leben!

Wenn du 70 bist und auf dein Leben zurückblickst, wirst du froh sein, dass du keine Gelegenheit mit Frauen ausgelassen hast.

Für monogame Treue wartet auf dich keine Belohnung.

Nur Gram darüber, dass du deine Lust auf schöne Frauen nicht ausgelebt hast.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, dass du nicht aufhören kannst, weil es dein von der Natur gegebener Trieb ist, der dich zum Fremdgehen bringt. Solange du die Gründe für dein Fehlverhalten außerhalb von dir selber in einer unveränderlichen Struktur suchst, wird du niemals damit aufhören. Du musst damit beginnen, dir selber die Schuld zu geben. Dann kannst du dir auch (mit der Hilfe einer/s TherapeutIn) helfen.

Menschen sind von Natur aus nicht monogam, sondern polygam veranlagt.

Insofern stimmt es schon: Fremdgehen ist ein natürlicher Trieb.

Warum ein Teil der Männer dennoch nicht fremdgeht? Hier gibt es verschiedene Kategorien von Männern:

1. Männer, die fremgehen würden, wenn sie es denn mit den Frauen draufhätten; also Männer, die schlicht zu blöd zum Fremdgehen sind.

2. Männer mit gering ausgeprägtem sexuellen Verlangen, denen schon zweimal Sex pro Monat mit der Partnerin zu viel ist.

3. Männer, die in Gedanken ständig fremdgehen, aber ihren Drang zum Fremdgehen massiv unterdrücken.

Es ist vor diesem Hintergrund völlig falsch, den Drang zum Fremdgehen zu pathologisieren und einen Fremdgänger zum Psychologen zu schicken.

Ein Fremdgänger verhält sich vollkommen normal/natürlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen sind von Natur aus nicht monogam, sondern polygam veranlagt.

Insofern stimmt es schon: Fremdgehen ist ein natürlicher Trieb.

Warum ein Teil der Männer dennoch nicht fremdgeht? Hier gibt es verschiedene Kategorien von Männern:

1. Männer, die fremgehen würden, wenn sie es denn mit den Frauen draufhätten; also Männer, die schlicht zu blöd zum Fremdgehen sind.

2. Männer mit gering ausgeprägtem sexuellen Verlangen, denen schon zweimal Sex pro Monat mit der Partnerin zu viel ist.

3. Männer, die in Gedanken ständig fremdgehen, aber ihren Drang zum Fremdgehen massiv unterdrücken.

Es ist vor diesem Hintergrund völlig falsch, den Drang zum Fremdgehen zu pathologisieren und einen Fremdgänger zum Psychologen zu schicken.

Ein Fremdgänger verhält sich vollkommen normal/natürlich.

Falsch. Auf mehreren Ebenen. Erstens hätte ich gerne drei wissenschaftliche Quellen, die belegen, dass der Mensch polygam veranlagt ist. Ist. Und nicht sein könnte. Zweitens liegen zwischen "der Mensch ist polygam veranlagt" und "Fremdgehen ist ein natürlicher Trieb" Welten. Wenn der Mensch polygam veranlagt ist, kann er polygam leben. Wo ist da die Verknüpfung zum Fremdgehen, das gar von Natur aus gegeben sein soll? Fremdgehen mag in Deutschland nahezu eine "Norm" (über 50%) und damit "normal" sein. Das macht es nicht natürlich, also von Natur aus gegeben.

Wenn der TS treu sein möchte, es also sein eigener Wille ist und er es alleine nicht schafft, dann kann ihm ein/e TherapeutIn Hilfestellungen geben, wie er das schafft. Wenn der TS sich trennen/polygam leben möchte, es sein eigener Wunsch ist und er es alleine nicht umsetzen kann, dann kann er ebenso Hilfe finden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich verständlich, dass man die Probleme anderer immer durch die Brille der eigenen Erfahrungen sieht, aber lies dir doch bitte noch mal hmdllrs Post in Ruhe durch und überlege, ob das wirklich nach genau den gleichen Erfahrungen klingt, wie du sie gemacht hast.

100% exakt die gleichen. Text hätte von mir von vor 4 Jahren kommen können.

Geht mir einfach nur darum, dass hier n riesen Akt draus gemacht wird, und mit Threapeut rum geworfen wird. Dabei ist das nichts als ein relativ geringes Selbstwertproblem kombiniert mit einer Freundin, die es machen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sieht man daran, dass der TS die anderen Frauen nur für den Moment genießt (kurzfristig), sich danach schlecht fühlt (langfristig), als Arschloch bezeichnet, festgestellt hat, dass er seinen Kumpels nicht mehr in die Augen blicken und um ein Alibi bitten kann. Es ist ihm nicht egal. Das ist ein gutes Zeichen. Ein Funken Menschlichkeit.

Wenn er so weiter macht, dann wird er auch im Alter seine positiven sexuellen Erlebnisse immer mit einem negativen Beigeschmack verankert haben. Und nie zufrieden auf diesen Teil seines Lebens zurückblicken. Das mein lieber "mehrvomleben" stellst du dir wahrlich zu banal/eindimensional vor. Doch wie bereits von einigen angedeutet: Es gibt die Möglichkeit, erfüllende Beziehungen und eine vielfältige Sexulität zu vereinen. Entweder miteinander oder nacheinander.

Der TE hat ein schlechtes Gewissen, weil die gesellschaftliche Konvention Fremdgehen nicht goutiert.

Das schlechte Gewissen ist somit von aussen induziert.

Wenn der TE in sich hineinhorcht, wird er allerdings feststellen, dass er sich aus ethisch-moralischen Gründen kein schlechtes Gewissen machen müsste.

Denn sexuelle Treue ist gar kein moralischer Wert an sich, was sich schnell zeigen lässt:

Ein sexuell treuer Mensch kann ein absolutes Arschloch sein.

Umgekehrt kann ein sexuell untreuer Mensch ein sehr anständiger Mensch sein.

Nehmen wir einen Mann, der seiner Frau "sexuell treu" ist, aber sie schlecht behandelt, sie schlägt etc.

Was ist dessen sexuelle Treue wert? Genau: Gar nichts.

Und was ist mit einem Mann, der seine Frau liebevoll und fürsorglich behandelt, aber gelegentlich auch mal mit einer anderen Frau im Bett landet?

Ist dieser Mann deshalb ein Drecksschwein? Nein, natürlich nicht!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat ein schlechtes Gewissen, weil die gesellschaftliche Konvention Fremdgehen nicht goutiert. Das schlechte Gewissen ist somit von aussen induziert. Wenn der TE in sich hineinhorcht, wird er allerdings feststellen, dass er sich aus ethisch-moralischen Gründen kein schlechtes Gewissen machen müsste. Denn sexuelle Treue ist gar kein moralischer Wert an sich, was sich schnell zeigen lässt: Ein sexuell treuer Mensch kann ein absolutes Arschloch sein. Umgekehrt kann ein sexuell untreuer Mensch ein sehr anständiger Mensch sein. Nehmen wir einen Mann, der seiner Frau "sexuell treu" ist, aber sie schlecht behandelt, sie schlägt etc. Was ist dessen sexuelle Treue wert? Genau: Gar nichts. Und was ist mit einem Mann, der seine Frau liebevoll und fürsorglich behandelt, aber gelegentlich auch mal mit einer anderen Frau im Bett landet? Ist dieser Mann deshalb ein Drecksschwein? Nein, natürlich nicht!

Und? Was willst du dem TS, mir und/oder anderen UserInnen damit sagen? Bezieh das doch mal auf das Thema.

Angenommen, der TS stellt fest, dass seine Idee von Monogamie und das schlechte Gefühl durch Fremdgehen nicht durch ihn, sondern durch die Gesellschaft versursacht wird. Dafür, dass die Gesellschaft diesen Einfluss auf ihn haben kann, muss er erstens dazu bereit sein, diese Macht auf seine Sexualität und Moralvorstellungen auch anzunehmen. Weißt er diese nun im zweiten Schritt von sich und sieht Treue nicht mehr als wichtig an, weiß er dennoch, dass er seiner Freundin, die weiterhin die Vorstellungen von Treue hat, die der TS mal hatte, verletzt, wenn er weiterhin Fremdgeht. Du vergisst die soziale Komponente. Erneut. Es bringt ihm nichts, wenn er sich gedanklich löst und weiterentwickelt, wenn seine Umwelt nichts davon weiß, denn die bewertet ihn weiterhin anhand der alten Maßsstäbe. Der TS weiß das und fühlt sich weiterhin schlecht. Trotz gedanklicher Loslösung. Da hängt nämlich mehr dran als die reine Erkenntnis "Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil die Gesellschaft Fremdgehen tabuisiert".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verletzung dritter findet nur statt, wenn es auffliegt.

Der Akt ansich hat mit der Freundin nichts zu tun.

Aber. Er hat mit dir zu tun, hmdlir.

Mit deinem Wort.

Deinen zugesagten Grenzen. Die du laut stillschweigender Vereinbarung, nicht zu übertreten, versichert hast.

Wenn dir jemand untersagt, über seinen Rasen zu gehen/seinen Hund vom Tisch zu füttern/sich auf sein Auto zu lehnen, kannst du das natürlich trotzdem tun. Du pfeifst einfach auf sein Wort und damit zu einem gewissen Grad auf seine Person.

Wenn du die Person hoch schätzen, oder zumindest achten würdest, kämst du der Bitte/dem Verbot höchstwahrscheinlich nach.

Jetzt die Frage: Warum ist dir dein Wort nichts wert?

In erster Linie mißachtest und verarschst du dich konsequent selbst. Macht kein sich selbst liebender Mensch(® PP). Jedenfalls nicht in Serie

Mein Tip. Fang bei deinem Selbstbewusstsein an. Ethik und Integrität folgen dem ganz automatisch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kein drecksschwein. Aber mindestens ein verlogener Bastard.

An te:

Ich finde es falsch so etwas in einem Pu Forum zu fragen.

Großteil der Leute hier sind sexuell zurück geblieben, und der Meinung dass sie in ihrem Leben irgend etwas mit den weibleins verpasst hätten.

Das ist so tief in den Leuten verankert dass sie sich polygamiie zusammen rationalisieren, um welchen Preis auch immer, und wenn es sogar Lügen ist, Hauptsache das Ding da unten ist keinen Tag trocken.

Ich möchte aber auch anmerken dass ich dir kein Wort glaube. 15 mal fremdficken kann nicht gut gehen. Never.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC: Mit mehrvomleben darüber zu diskutieren bringt überhaupt nichts. Der sieht in hmdllr jemanden, der seine (mehrvomlebens) sexuelle Fantasie auslebt, das turnt ihn an. Man braucht sich nur mehrvomlebens anderen Thread durchzulesen, das Muster ist derart klassisch. Permanent drehen sich seine Gedanken ums Fremdgehen und wie geil das wäre. Dennoch findet er immer wieder von neuem Gründe und Ausreden, es doch nicht zu tun. Fantasie und Wirklichkeit sind halt doch nicht das Gleiche und so ist es überhaupt nichts ungewöhnliches, dass manch einer seine sexuellen Fantasien in Wirklichkeit nie ausleben möchte. Und bei so manch einer Fantasie, die Menschen haben, auch eigentlich ganz gut so.

Das ist halt mehrvomlebens persönliche, kleine Macke. Ist aber okay, sowas hat irgendwo jeder von uns. Das Problem kommt nur dadurch zu Stande, dass du versuchst mit ihm dieses Thema rational zu diskutieren. Dass kann aber nicht funktionieren. Sich dem Thema Fremdgehen rational zu nähern würde schließlich sein Fantasiegebäude, indem er es sich zurecht gemacht hat, zum Einsturz bringen.

@Enatiosis: Schade, dass hmdllr sich noch nicht wieder gemeldet hat. Ich würde darauf wetten, dass er schon bevor er mit seiner jetzigen Freundin zusammen gekommen ist, frauenmäßig ordentlich rumgekommen ist und seine grundsätzliche Promiskuität nicht neu ist.

Ich finde es falsch so etwas in einem Pu Forum zu fragen.
Großteil der Leute hier sind sexuell zurück geblieben, und der Meinung dass sie in ihrem Leben irgend etwas mit den weibleins verpasst hätten.
Das ist so tief in den Leuten verankert dass sie sich polygamiie zusammen rationalisieren, um welchen Preis auch immer, und wenn es sogar Lügen ist, Hauptsache das Ding da unten ist keinen Tag trocken.

Bis hierhin ein sehr guter Post.

Ich möchte aber auch anmerken dass ich dir kein Wort glaube. 15 mal fremdficken kann nicht gut gehen. Never.

Nur wer hat dir denn das eingeredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Pfirsich da recht, bin seiner Meinung

Nur ob es wirklich am selbstwertgefühl liegt?

Ich habe das selbe hinter mir aber irgendwann fressen einen diese Schuldgefuhle auf wenn du sie wirklich liebst.

irgendwann wird sie die Augen aufmachen und den Spieß umdrehen das lässt sich einfach nicht wieder gut machen.

Sehe da nur eine Möglichkeit entweder du reist dich ab sofort zusammen und lernst deine freundin zu schätzen oder du trennst dich konsequent von ihr

Weil wenn du so weiter machst wird das böse enden!

bearbeitet von blacksheep89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du 70 bist und auf dein Leben zurückblickst, wirst du froh sein, dass du keine Gelegenheit mit Frauen ausgelassen hast.

Ich glaube im Leben geht es um viel mehr, als hunderte von Frauen zu knallen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch hier überhaupt nicht um Moral, die Diskussion mag dies partiell berühren, der Kern ist jedoch ein anderer. Wie sagte Tolle so schön "eine Gesellschaft wo das entfesselte Ego regiert ist dem Abgrund nahe". Alles hat seinen Preis, es gibt sicherlich auch Beispiele für Leute, die einfach alles und jeden Bescheissen, jeden linken und übers Ohr hauen und sich damit brüsten. Nur, wer will solche Leute als Geschäftspartner, Freund, Partner? Früher, in einer eher dörflichen Struktur hätte man so einen einfach weggemacht - Punkt. In der Sippe, ein heute leider negativ belegter Begriff war das Funktionieren der Gemeinschaft überlebenswichtig. Betrüger gab es in einer sich selbst tragenden dörflichen Gemeinschaft daher auch kaum, bzw. wurden schnell enttarnt und konnten das Dorf verlassen. Heute kann man der größte Arsch sein und bis ins Grab hinein die Leute verarschen, verglichen mit den gesellschaftlichen Sanktionen seiner Zeit muss er / sie heute vielleicht ein paar Freunde fürchten und dann verkriecht er sich wieder in seine ein Zimmer Wohnung in einem anonymen Hochhaus. Heute ist kaum mehr wirklich auf jemanden angewiesen und abhängig, es wird ja auch die größtmögliche Unabhängigkeit von allem in jedem gepredigt, wir müssen uns nicht wundern, dass einige dann solche Züge annehmen.

Ohne Regeln und das Vertrauen darauf, dass sie eingehalten werden von einer Mehrheit geht alles den Bach runter was eine Zivilisation letztlich ausmacht, einfach alles und wir würden im sprichwörtlichen Chaos versinken.

Und selbst dann gibt es noch Leute, die gar keine Skrupel vor nichts und niemanden haben und sich ganz zum Schluss die Kugel geben, bevor die Platte geputzt wird.

Das kann jeder für sich weiterdenken in Gesundheit, Staat, Job und letztlich auch im Privatleben und sollte auch mal zum Nachdenken anregen.

Es liegt an uns allen, wie wir miteinander umgehen und das definiert letztlich unsere Ordnungsmuster.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip. Fang bei deinem Selbstbewusstsein an. Ethik und Integrität folgen dem ganz automatisch.

hahaha... jaja.

---

hmdllr,

es wurde vorgeschlagen, dass du professionelle Hifle suchst.

Was unterscheidet diese Hilfe von der, die du im Forum bekommst? Du kannst hier keine ernsthaften Ratschläge erwarten, wie du die Situation lösen sollst. Jede Person, die du ernst nimmst, wird für dich nur zu einer Figur, der du Verantwortung abgeben kannst.

Die Freundin verlassen halte ich für voreilig.

Professionelle Hilfe, oder besser: Psychotherapie (welche Schule auch immer), geht von einem Leidensdruck aus, sieht ein Problem, und will dieses beheben. Sie kann dir auch helfen, selbst zu entdecken, was du eigentlich willst, warum du Dinge machst, die dich belasten.

Ich würde an deiner Stelle einmal unverbindlich das Gespräch mit einem Therpauten suchen - und dann in die Richtung weiterarbeiten, auf die ihr euch beide einigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Beiträge dabei, vielen Dank.

Ja, sie lässt mir zuviel durchgehen. Schon oft hab ich sogar versucht, sie zum Flirten zu animieren, um ihr eigenes Selbstbewusstsein auf meine Höhe zu bringen. Tut sie es dann tatsächlich, merke ich manchmal sogar, dass ich garnicht so unbeeindruckt davon bleiben kann, wie ich es mir immer vorstelle.

Sie ist das liebe Mäuschen, ohne großartige, auch sexuelle, Erfahrung. Sie hat alles an mir und das reicht ihr leider. Keine wilden Partynächte ohne mich, selten mal ein Mädelsabend, keine Geschichten. Mir fehlt die Bitch in ihr.

Therapeut, professionelle Hilfe, ich lach mich scheckig.

Der TE hat die gleiche Situation, wie ich damals, als ich entdeckt habe wie viel man ficken kann wenn man will.

Soll ich dir sagen woran es liegt? Ist ganz simpel. Deine Freundin ist zu nett, macht alles für dich und der Reiz ihr weiterhin zu gefallen ist nicht vorhanden, weil sie eben sowieso bei dir bleibt.

Bei mir ist das verflogen, als ich meine aktuelle Freundin kennengelernt habe und vorher an meinem Selbstbewusstsein geschraubt habe. Ich meinte für mich, dass viele verschiedene Frauen mit den Kick geben den ich brauche. Mich zu nem geilen Hengst machen.

Was du brauchst, ist ein bisschen gute Lektüre zum Thema innerer Frieden und eine Freundin auf Augenhöhe. Eine, von der du weißt, dass sie dich abschießen würde wenn sowas raus käme. Eine, die dich fürs Fremdknutschen vor die Tür setzen würde. Im Moment nutzt du einfach deine Möglichkeiten, weil du es kannst.

Unterschrieben. Genau das ist es.

Kannst du deine Erfahrung ein bisschen näher beschreiben? Heißt das kurzum einfach, du hast dich getrennt und dir eine Frau auf Augenhöhe gesucht?

Achja, für alle Ungläubigen: das nennt man Naivität.

bearbeitet von hmdllr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat den Flirten mit "Bitch" zu tun? Es gibt auch Frauen, die ihren Wert kennen, mit sich im Reinen sind und im Club nicht flirten müssen, um ihren Markwert zu testen, sondern lieber den Spaß auf der Tanzfläche suchen.

Such dir doch einfach mal ne Frau, die genauso tickt wie du und offen für Flirts ist. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du hier heulend ankommst, weil deine Freundin mit nem heißen Typen gequatscht hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Mir fehlt die Bitch in ihr.

Bullshit. Du hast sie ja schon erfolgreich als Mutter Deiner Kinder geframed. Kann nur hoffen, dass sie dreister ist als Du und in der 4-jährigen Beziehung öfter fremdgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube im Leben geht es um viel mehr, als hunderte von Frauen zu knallen.

HoHo hört hört. Was ist denn der Sinn im Leben oder warum geht es denn? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon oft hab ich sogar versucht, sie zum Flirten zu animieren, um ihr eigenes Selbstbewusstsein auf meine Höhe zu bringen.

Eher auf deine Niederungen.

Hättest du sowas wie Selbstbewusstsein, dann würdest du dein "Problem" selbst klären wollen und vor allem, nicht auf die ständige Bestätigung von anderen Frauen angewiesen sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sieht man daran, dass der TS die anderen Frauen nur für den Moment genießt (kurzfristig), sich danach schlecht fühlt (langfristig), als Arschloch bezeichnet, festgestellt hat, dass er seinen Kumpels nicht mehr in die Augen blicken und um ein Alibi bitten kann. Es ist ihm nicht egal. Das ist ein gutes Zeichen. Ein Funken Menschlichkeit.

Wenn er so weiter macht, dann wird er auch im Alter seine positiven sexuellen Erlebnisse immer mit einem negativen Beigeschmack verankert haben. Und nie zufrieden auf diesen Teil seines Lebens zurückblicken. Das mein lieber "mehrvomleben" stellst du dir wahrlich zu banal/eindimensional vor. Doch wie bereits von einigen angedeutet: Es gibt die Möglichkeit, erfüllende Beziehungen und eine vielfältige Sexulität zu vereinen. Entweder miteinander oder nacheinander.

Der TE hat ein schlechtes Gewissen, weil die gesellschaftliche Konvention Fremdgehen nicht goutiert.

Das schlechte Gewissen ist somit von aussen induziert.

Wenn der TE in sich hineinhorcht, wird er allerdings feststellen, dass er sich aus ethisch-moralischen Gründen kein schlechtes Gewissen machen müsste.

Denn sexuelle Treue ist gar kein moralischer Wert an sich, was sich schnell zeigen lässt:

Ein sexuell treuer Mensch kann ein absolutes Arschloch sein.

Umgekehrt kann ein sexuell untreuer Mensch ein sehr anständiger Mensch sein.

Nehmen wir einen Mann, der seiner Frau "sexuell treu" ist, aber sie schlecht behandelt, sie schlägt etc.

Was ist dessen sexuelle Treue wert? Genau: Gar nichts.

Und was ist mit einem Mann, der seine Frau liebevoll und fürsorglich behandelt, aber gelegentlich auch mal mit einer anderen Frau im Bett landet?

Was sind das für seltsame Beispiele? Komplett an den Haaren herbei gezogen....

Es ist ein Unterschied, ob man gesellschaftliche Konventionen in Frage stellt und dementsprechend sein Setting ändert (zB offene Beziehung anstrebt) oder beim klassischen Beziehungsmodell bleibt und komplett eierlos eine falsche Fassade aufrecht erhält, nur weil einem Verlustangst zu schaffen macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Beiträge dabei, vielen Dank.

Ja, sie lässt mir zuviel durchgehen. Schon oft hab ich sogar versucht, sie zum Flirten zu animieren, um ihr eigenes Selbstbewusstsein auf meine Höhe zu bringen. Tut sie es dann tatsächlich, merke ich manchmal sogar, dass ich garnicht so unbeeindruckt davon bleiben kann, wie ich es mir immer vorstelle.

Sie ist das liebe Mäuschen, ohne großartige, auch sexuelle, Erfahrung. Sie hat alles an mir und das reicht ihr leider. Keine wilden Partynächte ohne mich, selten mal ein Mädelsabend, keine Geschichten. Mir fehlt die Bitch in ihr.

Unterschrieben. Genau das ist es.

Kannst du deine Erfahrung ein bisschen näher beschreiben? Heißt das kurzum einfach, du hast dich getrennt und dir eine Frau auf Augenhöhe gesucht?

Achja, für alle Ungläubigen: das nennt man Naivität.

Das Ding ist, ich habe eingesehen dass ich eben doch nicht selbstbewusst war, sonst hätte ich die ganzen Fickerein nicht wegen dem Ego Boost gehabt. Solltest du auch, also einsehen.

Wenn du Spaß am Sex mit vielen Frauen hast, dann bleib Single oder such dir eine Frau, mit der du eine offene Beziehung haben kannst. Eine offene Beziehung kann man ja später bei Familienplanung auch in eine monogame ändern, so ist das ja nicht.

Deine aktuelle Freundin ist ja eher der liebe, aber langweilige Typ. Wenn du ihr eine offene Beziehung vorschlagen würdest, würde sie das garantiert nicht wollen oder nur aus Verlustangst zustimmen. Das nur mal zur aktuellen Situation.

Du musst halt in dich gehen und hinterfragen, wieso du den ständigen Kick durch andere Frauen brauchst. Du merkst ja selbst, dass es deine innere Leere in der Hinsicht nur für kurze Zeit füllt.

Ich persönlich habe mich damals getrennt und erstmal eine Weile nur mit mir selber beschäftigt. Lektüre, Buddhismus Zentrum nebenan, eher so der geistliche Weg. Meine Freundin habe ich dann später automatisch irgendwie kennengelernt, und direkt die Auswirkungen meines Screenings bemerkt. Auf Augenhöhe, echtes Selbstbewusstsein, eigener Freundeskreis, extrovertiert. Also genau das Gegenteil meiner Ex.

Kann es sein, dass du mit PU angefangen hast, während du noch mit deiner aktuellen Freundin zusammen bist, die du davor kennen gelernt hast? Das Muster wäre dann das gleiche wie bei mir damals.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal über eine Trennung auf Zeit nachgedacht? Das Problem ist glaube ich vielschichtiger.

Ich kann dich grundsätzlich aber verstehen; deine Freundin scheint eine ganz Liebe zu sein, die mit dir durch dick und dünn gehen würde, aber wenig Sexualität im Sinne von sexuellem Verhalten in eure Beziehung bringt. Der typische sichere Hafen... Mit jemandem, der erstens alles akzeptiert und zweitens so wenig eigene Werte in eine Beziehung mitbringt, ist es natürlich schwer sich noch in irgend einer Art als freier, sexueller, gesellschaftlich begehrenswerter Mensch wahr zu nehmen. Solche Beziehungen geben einem oft eher ein erstickendes, enges Gefühl. Allzu verständlich wenn man darauf keinen Lust hat und ausbricht.

Hinterfrage ganz genau, ob deine Freundin wirklich die Mutter deiner Kinder sein soll, oder ob das nur so ein Gedanke ist, der dir dein Schuldgefühl nehmen soll. Aus deinen Erzählungen könnte man auf die Idee kommen, dass dieser Wunsch eher von deiner Freundin kommt und du ihn ihr zuliebe übernommen hast.

Sicher ist eure Situation emotional angespannt, aber ich glaube es würde dir gut tun mal mit etwas Nüchternheit in den Problemlösungsprozess einzusteigen, statt dich in diesen Endlos-Spiralen aus Fremdgehen, Reue, Fremdgehen zu drehen. Vielleicht ist das hier ein Anstoß?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird von Fehlverhalten und derartigem gesprochen, und im nächsten Atemzug die oneitis als Krankheit gepredigt! Vielleicht ist männlich einfach so wies man ist.. Unser schlechtes Gewissen kommt nur durch die gesellschaftlichen Normen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.