Brauche Hilfe beim treu werden!

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit etwas über 4 Jahren bin ich (26) nun mit meiner Freundin (25) zusammen. Um es kurz zu machen: ich kann nicht aufhören, fremdzugehen.

Mittlerweile habe ich mit mindestens 15 Frauen heimlich Sex gehabt. Die, die ich einfach nur geküsst hab, kann ich garnicht zählen.

Keine Gelegenheit lasse ich mir entgehen und für meine Ausreden und Vorsätzlichkeit käme ich sicher in die Hölle.

Meine "größte" Affäre war bisher ein Mädchen, dass ich auf einer Party kennengelernt habe (natürlich war ich dort mit meiner Freundin). Für den Nummeraustausch brauchte ich keine 6 Minuten.

Es entwickelte sich daraus eine verdammt spannende Affäre. Wir trafen uns regelmäßig, hatten mehrfach Sex und ich habe immer alles geheimhalten können. Bis zum Ende kannte sie mich nur unter falschem Namen.

Dieses Doppelleben war schrecklich. Als Sie mich ihren Eltern vorstellen wollte, brach ich ab.

Manche Affären wussten von meiner Freundin, manche nicht. Das ein oder andere Mal wäre ich fast aufgeflogen. Wie oft musste ich mit T-Shirt schlafen, weil mein Rücken mal wieder total zerkratzt war. Einmal wurde ich beim Fremdknutschen erwischt. Meine Freundin ist noch immer unsterblich in mich verliebt und hat mir immer alles verziehen. Jeden Flirt an der Supermarktkasse, jedes aufreizende Tanzen mit anderen Mädchen vor ihren Augen.

Ich bin ein Arschloch ohne Gleichen.

Meine besten Freunde wissen davon. Sie decken mich aber immer. Manchmal bin ich so liebestrunken, dass ich voller Stolz damit prahle, wen ich denn am Wochenende wieder heimlich klargemacht hätte. Aus dem beneidenen High Five ist mittlerweile ein mitleidiges Lächeln geworden. Ich kann meinen Kumpels nicht mehr in die Augen sehen und wieder einmal darum bitten, mir ein Alibi zu geben. Immer wieder werde ich ungläubig gefragt: warum?

Sie liebt dich, kocht verdammt gut, ist das liebste Mädchen der Welt, sieht gut aus, die besten Schwiegereltern die du je kennengelernt hast - warum tust du das?

Die Antwort: ich weiß es nicht. Ich möchte aufhören, doch mein Trieb lässt mich nicht. Ich bin attraktiv, kann eine umwerfende Wirkung auf Frauen haben und nutze das nur allzu gerne aus. Doch wenn der Liebesrausch nach wenigen Tagen vorüber, die Nummer gelöscht ist, kommt das schlechte Gewissen. Ich liebe meine Freundin, kann mir nach all meinen Erfahrungen nur sie als Ehefrau und Mutter vorstellen und das weiß sie auch. Doch kaum bin ich mal wieder auf Tour und mich himmelt ein wildfremdes Mädchen an, bin ich völlig ausser Kontrolle.

Ich habe immer gehofft, meine Hörner seien endlich abgestoßen, doch anscheinend sind sie es nicht.

Meine Freundin möchte ich nicht verlassen, sie ist die Richtige. Das klingt lächerlich bei meinem Verhalten.

Warum keine Trennung? Verlustangst? Wahrscheinlich. Und die Gewissheit, dass kein Abenteuer, kein guter Sex, keine Aufregung wegen einer neuen Frau, meine Freundin ersetzen kann. Denn sie bleibt, der Rausch der Affäre verfliegt meist nach wenigen Tagen. Es erfüllt nicht. Es ist nur der Reiz. Die Bestätigung. Die Trophäe, wieder eine neue Bekanntschaft ins Bett bekommen zu haben.

Ich muss an mir arbeiten, aber ich brauche Hilfe.

bearbeitet von hmdllr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu ihr bitte den gefallen und verlass sie bzw. Sag ihr die ganze Wahrheit. Sie kann dann entscheiden, ob du tatsächlich was für sie bist.Wüsste sie von alledem, wäre sie ja nicht mehr mit dir zusammen, oder? Also gaukel dir und ihr nichts von einer Zukunft vor. Irgendwann wird sie es so oder so erfahren. Besser bricht für sie jetzt eine Welt zusammen und sie kann ihr Leben neu gestalten, als wenn da noch zb eine hochzeit mit im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Beziehung. Oder brauchst du den "heimlich"-Kick? Geht es insgesamt um den Kick oder dein Selbstbewußtsein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss an mir arbeiten, aber ich brauche professionelle Hilfe.

→ Therapeut.

Mehr als „hab dich halt unter Kontrolle und lass es einfach“ kann dir im Forum niemand sagen. Wenn das nicht ausreicht und du das trotz gutem Willen einfach nicht hinkriegst und dich so wenig unter Kontrolle bringen kannst, dass du permanent fremdgehst obwohl du eigentlich deiner Partnerin treu sein willst, dann brauchst du einfach jemanden, der sich tiefer mit solchen und anderen Problemfällen in der menschlichen Psyche und wie man sie behebt beschäftigt hat.

Mittlerweile habe ich mit mindestens 15 Frauen heimlich Sex gehabt. Die, die ich einfach nur geküsst hab, kann ich garnicht zählen.

Erklär uns wie!

Vermutlich so wie jeder andere Serienficker auch.

Tu ihr bitte den gefallen und verlass sie bzw. Sag ihr die ganze Wahrheit. Sie kann dann entscheiden, ob du tatsächlich was für sie bist.Wüsste sie von alledem, wäre sie ja nicht mehr mit dir zusammen, oder? Also gaukel dir und ihr nichts von einer Zukunft vor. Irgendwann wird sie es so oder so erfahren. Besser bricht für sie jetzt eine Welt zusammen und sie kann ihr Leben neu gestalten, als wenn da noch zb eine hochzeit mit im Spiel ist.

Und bei deiner „Lösung“ geht es danach wem besser als wenn hmdllr es schafft sein Problem in den Griff zu kriegen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag es ihr bloß nicht. Mach aber so schnell wie möglich Schluss.

http://trauma.blog.yorku.ca/2013/12/love-is-war-post-infidelity-stress-disorder-2/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Selbstwertgefühlt muss ja richtig im Arsch sein, oder wieso brauchst du immer wieder den Ego Push? Hat dir deine Mutter damals keine Aufmerksamkeit/Liebe/Zuneigung geschenkt?

Ich glaube hier kann dir keiner helfen, du brauchst professionelle Hilfe.

Wenn du dich wirklich ändern willst, dann mach den ersten Schritt und Trenn' dich von deiner Freundin. Alternativ könntest du dir auch auch einen neuen Freundeskreis suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hallo hmdllr,

hast Du Dir diese Gedanken jetzt zum ersten mal so ausführlich gemacht? Oder denkst Du so schon lange?

Als "echter" Mann musst Du ja dazu in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen und dann auch dabei zu bleiben.

Sprich:

A) Du entscheidest Dich für Deine Freundin (offenbar monogame Beziehung) und gehst dann nicht mehr fremd.

oder

B) Du entscheidest Dich für ein wildes Player-Leben und trennst Dich konsquent von Deiner Freundin.

Zu A): So hart das "treu bleiben" auch ist, aber da muss man(n) dann halt durch. Flirten ist ja erlaubt, aber nicht mehr.

Bei Dir kommt sicher erschwerend hinzu, dass Du so ein großes Angebot an Frauen hast. Da ist die Versuchung natürlich größer als bei einem Normalo, der eh kaum in Versuchung kommt.

Trotzdem, sieh es mal wie beim Alkohol: Da kannst Du ja auch nicht einfach jede Flasche trinken, die Dir in den Weg kommt. Dann wärest Du bald tot oder zumindest extremer Alkoholiker. Mensch, mach Dir doch mal klar, was Du für tolle Voraussetzungen hast. Mach Dir doch nicht alles kaputt nur wegen ein paar Stunden Spaß.

Wenn Du Deine Entscheidung trotz ernsthaftem Bemühen nicht durchziehen kannst, dann musst Du Dir wirklich einen Psychologen suchen, der Dir dabei hilft.

Hau rein.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Selbstwertgefühlt muss ja richtig im Arsch sein, oder wieso brauchst du immer wieder den Ego Push? Hat dir deine Mutter damals keine Aufmerksamkeit/Liebe/Zuneigung geschenkt?

Ach, was wäre das Leben doch schön einfach, wenn die Welt so simpel wäre. Leider ist das einzig simple, was sich hinter solchen Aussagen verbirgt, der Geist desjenigen, der sie tätigt.

Wenn du dich wirklich ändern willst, dann mach den ersten Schritt und Trenn' dich von deiner Freundin.

Ich stelle die Frage noch mal: Wen genau soll das glücklich machen?

Mensch, mach Dir doch mal klar, was Du für tolle Voraussetzungen hast. Mach Dir doch nicht alles kaputt nur wegen ein paar Stunden Spaß.

Sprach er und wunderte sich, dass der Alkoholiker trotzdem einfach weiter trank.

Wenn Du Deine Entscheidung trotz ernsthaftem Bemühen nicht durchziehen kannst, dann musst Du Dir wirklich einen Psychologen suchen, der Dir dabei hilft.

Ich gehe davon aus, dass hmdllr das schon mehrmals alleine versucht hat. Immerhin geht das ja nicht erst seit ein paar Monaten so, sondern seit vier Jahren. Dass ihm da jetzt erst, nachdem er mit 15 Frauen fremd gegangen ist, auffällt, dass er das seiner Freundin eigentlich nicht antun will, glaube ich nicht. Sollte ich mich irren, dann möge er mich bitte korrigieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin ein Arschloch ohne Gleichen."

Das schlimme ist, dass dieses Verhalten sich wie ein Mitesser sich in deinem Unterbewusstsein verankert und deine Persönlichkeit mitgestaltet. Deiner Persönlichkeitsentwicklung steht sowas total entgegen, dieser negative Vibe schwimmt immer mit, ein Leben wie ein Lügen Kartenhaus, willst du das?

Auch wenn du die direkten Auswirkungen mit einer hohen / weil hohen Latenz jetzt vielleicht noch gar nicht wahrnimmst. Deine Persönlichkeit wird davon stark geprägt werden.

Das Ego außer Kontrolle genug ist nicht genug, statt glücklich zu sein, mit dem, was man schon erreicht hat.

Ich persönlich verabscheue Hinterhältigkeit, es rangiert bei mir neben der Denunziation ganz weit unten. Nichtmal Tiere zeigen so ein listiges Verhalten. Du wirst auf kurz oder lang einer Verrohung unterliegen und abstumpfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht ähnliches erfahren musst.

Trenne dich und arbeite daran, wieder ein ehrlicher Mensch zu werden.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

Sie weiß es. Ich glaube, deine Freundin weiß, dass du ihr Fremdgehst.

This. 10 mal fett gedruckt, in Großschrift. Alles andere ist eigenmächtige Realitätsverzerrung.

Heißt, wenn Du da wirklich weiterkommst, werden sich Eure Wege höchstwahrscheinlich trennen.

Ich bin ein Arschloch ohne Gleichen.

Nein. Diese moralische Selbstsprengung ist Teil des Problems (Wird auch in vielen Beiträgen hier in allen Variationen zumeist sehr stürmisch vorgetragen, wenn Du das suchst wirst Du hier fündig werden). Welches Problem? Darüber schreibst Du nichts.

Abseits von aller Moral ist das jedoch nen größerer Angriff

vom

Kriega

bearbeitet von Kriega
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Deinen innerlichen Konflikt gut nachvollziehen. Allerdings wäre es mir den Stress und das Herzrasen wohl nicht wert. ;-)

Gewöhne Dich an den Gedanken, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner scheint und dass Du Dir Dein Hörner niemals abgestoßen haben wirst. Es juckt immer, egal wie alt Du wirst!

Gehe in Dich und triff eine Entscheidung mit deren Konsequenzen Du am besten leben kannst:

a) monogame Beziehung --> Konsequenz: Vorzüge einer LTR, keine Abenteuer mehr!

b) Singleleben --> Konsequenz: Abenteuer ohne schlechtes Gewissen, Verlust Deiner LTR

c) wie bisher --> Konsequenz: LTR + gelegentliche Abenteuer, ständiges "Auf der Hut"-Sein + hohe Wahrscheinlichkeit des Scheiterns der LTR im Laufe der Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Dude,

kommst hier rein und flennst uns voll, weil du nicht aufhören kannst weiterhin fremdzugehen.

Dein ernst?

Wenn ein Mann seinen Schwanz nicht unter Kontrolle hat, so verfügt er meiner Meinung nach, nicht über die nötige Reife um eine feste, monogame Bez zu führen.

Also beende deine jetzige LTR und arbeite an dir.

Oder möchtest Du, so hintergangen werden?

I think not...

Als Mann sollte man auch mal gewillt sein, "nein" sagen zu können.

Das, zeugt von wahrer Charakterstärke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trenne dich und arbeite daran, wieder ein ehrlicher Mensch zu werden.

Also beende deine jetzige LTR und arbeite an dir.

Und noch ein weiteres Mal: Wen soll das eurer Meinung nach glücklich machen? Und vor allem: Wie?

Alter Dude,

kommst hier rein und flennst uns voll, weil du nicht aufhören kannst weiterhin fremdzugehen.

Dein ernst?

Hallo, hallo. Willkommen in der Welt. Wollen Sie nicht mal aus ihrem Schneckenhaus heraus kriechen?

Als Mann sollte man auch mal gewillt sein, "nein" sagen zu können.

Das, zeugt von wahrer Charakterstärke!

Mag sein. Hilft aber hmdllr wohl kaum weiter. Dass es ein Problem ist, nicht nein sagen zu können, weiß er ja schließlich selber. Wäre kein Problembewusstsein vorhanden, hätte er sicher nicht diesen Thread eröffnet.

Wenn du ihm helfen willst, sage ihm nicht nur Dinge, die er eh schon weiß, indem du seine Problem noch mal wiederholst, sondern gib ihm Ansätze, wie er dieses Problem lösen kann. Oder schweig einfach. Sonst könnte man auf die Idee kommen, es ginge dir und deinen ähnlich lautenden Vorpostern in Wirklichkeit nur darum, sich selber zu erhöhen, indem man die eigene gegenüber dem Threadersteller vermeintlich unendlich höhere moralische Integrität nach außen kehrt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin überzeugt so ziemlich keiner wird hier einen Lösungsansatz finden, Du brauchst professionelle Hilfe, leider bist du hier am falschem Ort.

@Cylcle hier geht es nicht mehr darum, was wen glücklich machen soll, sondern um die richtige Entscheidung. Ob die Beziehung beendet werden soll oder nicht sei mal so hingestellt, jedoch ist klar, dass dem TS damit nicht geholfen ist, das Problem besteht weiterhin.

Viele nehmen an, dass seine Freundin ohne ihn besser dran wäre, aber das können wir nur unzureichend beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, meine Freundin muss mir nicht ihre Grenzen aufzeigen, ich kann selbst Verantwortung für mich und mein Verhalten übernehmen und weiß wie ich mich gegenüber anderen Frauen (in einer Beziehung) verhalten soll. Dazu brauche ich weder ne eifersüchtige LSE Bitch, noch ne graue Büchermaus, die mir alles durchgehen lässt, weil sie froh ist überhaupt jemanden abgekriegt zu haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, meine Freundin muss mir nicht ihre Grenzen aufzeigen, ich kann selbst Verantwortung für mich und mein Verhalten übernehmen und weiß wie ich mich gegenüber anderen Frauen (in einer Beziehung) verhalten soll. Dazu brauche ich weder ne eifersüchtige LSE Bitch, noch ne graue Büchermaus, die mir alles durchgehen lässt, weil sie froh ist überhaupt jemanden abgekriegt zu haben.

Darum gehts nicht. Es geht um das Wissen, welches man in der Situation hat. Das kannst du selber wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil du nie in der Situation warst und dir Selbstbewusstsein durch sowas aufgebaut hast.

Der TE, und auch ich damals, kann sich diese 'eigenen Grenzen' nicht aneignen, weil er es nicht muss, das ist ein unheimlich entscheidender Faktor. Dadurch erlangt man auch garnicht die Prinzipien, die man in einer Beziehung haben sollte. Die eignet man sich nicht einfach durch ein Mindset an, sondern durch Erfahrung. Man fühlt sich, auch wenn man sich selber so bezeichnet, garnicht so sehr als Arschloch, weil man ja doch ganz gut damit umgehen kann der Freundin fremd zu gehen.

Hätte er eine Freundin auf Augenhöhe, von der er wüsste dass sie selbstbewusst ist und sofort schluss machen würde, würde er das Bedürfnis nicht verspüren sein Ego durch Fremdficken auszugleichen. Der Reiz wäre da, immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@Enatiosis: Sorry, aber Deine Ansicht halte ich für bedenklich.

Ich weiß nicht, aus welchem Kulturkreis Du stammst.

In meinem gilt das Prinzip: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Und da bin ich ganz bei Phos4: Um zu erkennen, das es dem Prinzip widerspricht und daher nicht so toll ist, seine Partnerin von vorne bis hinten zu verar***en, braucht man keine Frau, die einem Grenzen aufzeigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: Sorry, aber Deine Ansicht halte ich für bedenklich.

Ich weiß nicht, aus welchem Kulturkreis Du stammst.

In meinem gilt das Prinzip: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Und da bin ich ganz bei Phos4: Um zu erkennen, das es dem Prinzip widerspricht und daher nicht so toll ist, seine Partnerin von vorne bis hinten zu verar***en, braucht man keine Frau, die einem Grenzen aufzeigt.

Ich bleibe dabei, wer nicht in der Situation war kann das nicht nachvollziehen. Mit meinem (übrigens normal westlichen) Kulturkreis hat das garnichts zu tun.

Ich habe keine Ansicht, sondern meine persönliche Erfahrung hier wiedergeben.

Seine Freundin weiß, dass er nicht treu ist. Und er weiß, dass sie es weiß. Und daher nimmt er es sich einfach heraus. Glaub mir, das ist ein 'Teufelskreis' aus der Moral, die dadurch entsteht und mit in das Handeln einfliesst.

Der TE weiß, dass es falsch ist, was er momentan macht. Aber er zieht es weiter durch, weil er es kann. Da braucht es keinen Therapeuten oder andere bescheuerte Ratschläge, sondern einfach nur eine einschränkende Person die ihn wieder in die alte Moral weist, in dem er diese imaginären Grenzen bekommt.

Das Verhalten des TE ist nichts anderes als das pure Ausnutzen seiner Machtposition innerhalb der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@Enatiosis: Na gut, wir sind uns also alle einig, dass das Verhalten des TE nicht o.k. ist.

Wie er das nun am besten ändert, darüber gibt es sicher verschiedene Ansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cylcle hier geht es nicht mehr darum, was wen glücklich machen soll, sondern um die richtige Entscheidung. Ob die Beziehung beendet werden soll oder nicht sei mal so hingestellt, jedoch ist klar, dass dem TS damit nicht geholfen ist, das Problem besteht weiterhin.

Die Frage richtig oder falsch, lässt sich aber nur beantworten, wenn man die jeweiligen Bewertungskriterien kennt. Und da gibt es unterschiedliche Ansätze. Die Frage, wem würde eine bestimmte Handlung nützen („glücklich machen“), wem schaden, ist da wesentlich eindeutiger.

Und im vorliegenden Fall erkenne ich einfach niemanden, der einen Nutzen daraus hätte, wenn hmdllr sich von seiner Freundin trennt. Da hier aber so viele völlig ohne Zweifel ihn dazu auffordern, übersehe ich da aber vielleicht etwas. Ich wüsste gerne, was.

Viele nehmen an, dass seine Freundin ohne ihn besser dran wäre, aber das können wir nur unzureichend beurteilen.

Genau. Ich fände es allerdings interessant zu hören, was der Grund dafür ist, dies anzunehmen.

Therapeut, professionelle Hilfe, ich lach mich scheckig.

Jo. Furchtbar witzig.

Der TE hat die gleiche Situation, wie ich damals, als ich entdeckt habe wie viel man ficken kann wenn man will.

Soll ich dir sagen woran es liegt? Ist ganz simpel. Deine Freundin ist zu nett, macht alles für dich und der Reiz ihr weiterhin zu gefallen ist nicht vorhanden, weil sie eben sowieso bei dir bleibt.

Bei mir ist das verflogen, als ich meine aktuelle Freundin kennengelernt habe und vorher an meinem Selbstbewusstsein geschraubt habe. Ich meinte für mich, dass viele verschiedene Frauen mit den Kick geben den ich brauche. Mich zu nem geilen Hengst machen.

Was du brauchst, ist ein bisschen gute Lektüre zum Thema innerer Frieden und eine Freundin auf Augenhöhe. Eine, von der du weißt, dass sie dich abschießen würde wenn sowas raus käme. Eine, die dich fürs Fremdknutschen vor die Tür setzen würde. Im Moment nutzt du einfach deine Möglichkeiten, weil du es kannst.

Ist natürlich verständlich, dass man die Probleme anderer immer durch die Brille der eigenen Erfahrungen sieht, aber lies dir doch bitte noch mal hmdllrs Post in Ruhe durch und überlege, ob das wirklich nach genau den gleichen Erfahrungen klingt, wie du sie gemacht hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.