Sie weiß ihr Problem selbst nicht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Rechenmeister

- Ich 18
- Sie 17

- Seit 6 Monaten

Hallo,
Meine Freundin und ich führen seit 6 Monaten eine Beziehung. Es verlief bis jetzt eigentlich ohne große Auseinandersetzungen. Hin und wieder Diskussionen sind ja normal, jedoch versteh ich sie mittlerweile nicht mehr. Als ich heute zu ihr fuhr war alles ganz gewöhnlich. Wir gaben uns einen Begrüßungskuss, erzählten uns Neuigkeiten usw. Später als wir begannen fern zu sehen, machten wir mittendrin rum. Ich dachte, das wird wohl wieder eine spontane Aktion von uns beiden. Jedoch unterbrach sie plötzlich und schaute weiter fern. Zuerst dachte ich sie hätte irgendwie die Lust verloren was ich nicht weiter schlimm fand. Sie fing jedoch an mich etwas böserem Blick anzusehen und als wir uns später unsere Planung fürs Wochenende ausmachten, gefiel es ihr gar nicht, dass ich Freitags etwas später komme da ich mit meinen Jungs noch etwas unternehme. Ich erklärte ihr, dass ich Zeit mit ihnen verbringen werde und später mit ihr ... ganz einfach.

Nach einiger Zeit Gesprächspause und weiterem fernsehen, schaute sie immer trauriger zu mir hoch. Ich schaltete den Fernseher aus und fragte was los sei. Antwort: Sie weiß es nicht. Ich fragte sie aus ob das Problem mit mir zu tun hat. Wieder die selbe Antwort von ihr. Weiters fragte ich ob sie mit mir darüber reden möchte ... sie verneinte. Ich machte ihr klar, dass sie immer ehrlich zu mir sein soll weil ich es genauso zu ihr bin. Danach habe ich einen großen Fehler gemacht und sie gefragt ob sie schwanger sei oder fremd gegangen ist.(Im selben Moment merkte ich erst wie ich überdramatisierte. Ersteres war so wie so ausgeschlossen und das andere kam für beide nicht in Frage, weil Treue für sie mit Abstand das wichtigste ist und sie keinen Grund dazu hätte. Ich erklärte ihr, ich hör mir immer gern alles an was ihr auf dem Herzen liegt. Wir lagen einige Zeit kuschelnd nebeneinander. Sie weinte auch für einen Moment.
Letztendlich bekam ich als Antwort, dass das Problem laut ihrer Aussage an ihr liegt und sie unzufrieden mit sich ist. Ich erklärte ihr sie sollte mehr Zeit mit sich selbst verbringen und nicht so viel Zeit mit anderen. Sie bedankte sich bei mir und ich fuhr daraufhin nach Hause.

Wenn ich den Text hier schreibe, merke ich selbst, dass ich überreagiere und aus einer Maus einen Elefanten mache. Morgen wird wieder alles normal sein, denke ich. Jedoch weiß ich, dass diese Situation noch öfters kommen wird. Falls sich das Problem nicht löst und dieses Drama beim nächsten Treffen wieder aufs neue beginnt, wie sollte ich dann handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hast du sie das letzte mal richtig verführt? Wie lange ist es her das ihr was spannendes erlebt habt?

Zwar kann ich nur spekulieren zwecks sehr wenig infos doch klingt es so als ob in der Beziehung Spannung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwar kann ich nur spekulieren zwecks sehr wenig infos doch klingt es so als ob in der Beziehung Spannung fehlt.

Ja ne, is klar.

Wenn ich den Text hier schreibe, merke ich selbst, dass ich überreagiere und aus einer Maus einen Elefanten mache. Morgen wird wieder alles normal sein, denke ich. Jedoch weiß ich, dass diese Situation noch öfters kommen wird. Falls sich das Problem nicht löst und dieses Drama beim nächsten Treffen wieder aufs neue beginnt, wie sollte ich dann handeln?

Garnicht. Frauen lieben es, sich in ihren Emotionen zu suhlen. Lass sie einfach, nimm sie in den Arm. Wenn es in eurer Beziehung sonst gut läuft, dann brauchst du dir null Gedanken machen. Und hör auf dauernd nachzufragen, das macht sie in dem Moment noch unsicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei der Fels. Du weisst nicht was los ist, sie weiss nicht was los ist. In so nem Moment nehme ich ne Frau einfach in den Arm und bin für sie da. Wie Enatiosis sagte "Frauen lieben es, sich in ihren Emotionen zu suhlen", das ist gar nicht böse gemeint. Das ist einfach so.

Falls du unbedingt was kommunizieren willst in dem Moment dann sag ihr einfach dass du für sie da bist und falls sie weiss was los ist sie dir das jederzeit mitteilen kann.

Biete ihr keine Losungsvorschläge an, sondern frage sie was du laut ihr tun könntest. Du bist nicht ihr Therapheut/Lebensberater, sondern ihr Freund und Rückzugsort.

Fertig.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rechenmeister

Danke für die Antworten. Hört sich alles sehr logisch und nachvollziehbar an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur meine Meinung, aber ich finde, zusammen fernzusehen ist ein totaler liebestöter und für mich auch keine Qualitätszeit. Ausser es ist ein richtig guter film, eine verbindene Serie oder eine interessante Dokumentation. Unternehmt doch was, geht raus, eislaufen, kocht was, geht spazieren! Dann wird sie vielleicht auch wieder zufriedener :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr schönes Beispiel für den Lehrsatz das jeder Mensch auch die Lösung für sein Problem kennt.

Mach halt keinen Elefanten draus. Drama(und das ist noch ein bisschen zu hoch gegriffen da gibt es schlimmere Fälle) kannst du ignorieren oder in Sex umwandeln.

Entspannt reagieren und deine Aufmerksamkeit auf was anderes lenken. In Sex umwandeln ist auch eine Idee, aber darüber kann man diskutieren... Sufu hierzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine vor einem Gerät zum Empfang und Wiedergabe von Bild- und Tonsignalen stattfindende Beziehung würde mich auch frustrieren.

Wäre ich sie gewesen, hätte ich mir auf dem Heimweg den erst besten Kerl geschnappt, der meine nicht genutzte Energie zu nutzen weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden