Alternative Hochzeit - Ideen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in einem Monat bin ich auf einer Hochzeit eingeladen. Die Gastgeber, sind genau wie ich, eher

von der alternativen Fraktion. Soll heißen, rockig und nicht unbedingt immer den Normen angepaßt.

Da ich in einem Jahr aber fast 30 Kg abgenommen habe, passt mir mein wunderschöner Anzug natürlich nicht mehr.

Da ich voll im Umbruch stehe (Wohnung sanieren etc.) ist ein neuer Anzug für >400€ bei mir zur Zeit einfach nicht eingeplant.

Evtl könnt ihr mir helfen:

1. Würde man, zumindest das Sacko schneidertechnisch wieder passend machen können?

2. Was habt Ihr für Ideen die zu einem schw. Anzug passen könnten?

(Bsp. Adidas Sambas / chucks what ever?) Ja, ich habe auch schnieke schwarze Schuhe. Gefällt mir aber nicht.

Hosenträger etc.

3. Oder in den sauren Apfel beißen und den Normen unterwerfen und sich für einen tag stiltechnisch nicht wohlfühlen?

Bin für sämtlichen Input dankbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor du Turnschuhe zum Anzug trägst, lass den Anzug weg.

Übrigens geht's bei der Hochzeit nicht darum, ob du dich in den Klamotten wohl fühlst. Auch ist ein Anzug kein "unterwerfen der Normen".

Bei ner Hochzeit geht es darum, dass Brautpaar zu feiern, wegen ihnen wirft man sich in Schale und zeigt Wertschätzung indem man nicht mit Turnschuh und T-Shirt auftaucht.

Frag nach dem Dresscode, wenn er nicht auf der Einladung vermerkt ist.

Bevor du Turnschuh + Anzug trägst: Stoffhose/Chino zu weißem Söder hellblauen Hemd. Braune lederschnürer, wenn die Schwarzen es partout nicht sein sollen, aber keine Turnschuh.

Edit:

30kg sind schon viel. Trotzdem schwierig zu sagen, ob man den Anzug ändern kann.

Die Hose auf jeden Fall.

Wenn die Schulternaht mit deinen Schultern abschließen kann der Schneider ihn evtl. noch passend machen. Lese dir den Anzugsthread zwecks Paßform durch und dann nimm den Anzug zum Änderungsschneiderei deines Vertrauens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du "gewollt und nicht gekonnt" Aktionen wie Chucks zum Anzug probierst, würde ich lieber probieren das Outfit gekonnter Umzusetzen. Schwarzer Anzug und schwarze Schuhe sind dann natürlich suboptimal, wenn du es nicht so formell angehen möchtest. Insbesondere wird der "wunderschöne Anzug" nach 30kg Gewichtsverlust wohl auch nach Umbau durch einen Schneider besch**** aussehen ;-).

Alternativ lieber etwas wie mittelgrauer Anzug, Weste, braune Schuhe und dann sobald es passt Sakko aus und Ärmel hochkrempeln. So ein wenig Richtung Rockabilly.

Bin jetzt nicht auf Fashionblogs unterwegs, andere können sicherlich bessere Beispiele posten:

http://stylendesigns.com/rockabilly-hairstyles-men-2/

So etwas wie der Friseur, nur natürlich nicht als Kurzarm Variante sondern Ärmel hochgekrempelt (sobald Sakko aus). Hemd ist nen Button Down Kragen, mit Krawatte eigentlich nen Stilbruch aber wenn es eh ein wenig alternativer zugeht durchaus ok (kannst dann ja auch ausziehen, wenn es zur Feier geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, evtl. hat man es missverstanden. Ich war schon auf der ein oder anderen Hochzeit und dort habe ich

mich gekleidet, wie man es halt von mir erwartet. Finde ich für den Tag dann auch völlig OK...

Aber ich werde um einen neuen Anzug wohl nicht rumkommen. Grau finde ich dann eigentlich ganz OK ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden