Beziehung - HB Einladen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 31

Dauer der Beziehung: recht frisch

Art der Beziehung: feste Beziehung

Moin zusammen,

seit ca 1-2 Monaten treffe ich mich regelmäßig mit einer Frau und es ist (noch nicht richtig ausgesprochen) eine feste Beziehung daraus entstanden.

Ich möchte mit ihr gerne Dinge unternehmen, wie z.B. Essen gehen und Städtetrips machen.

Das Problem ist, dass sie noch Studentin ist und sich ihren Lebensunterhalt komplett als studentische Mitarbeiterin finanziert. Folglich ist ihr finanzieller Spielraum gering.

Ich arbeite seit einiger Zeit und habe daher einen größeren finanziellen Spielraum.

Wie macht ihr das in so einem Fall - Zahlt ihr beim Essen gehen? Übernehmt ihr bei Städtetrips etwas mehr Kosten?

P.S. Sie ist eine Latina, falls das relevant ist.

Danke für eure Meinungen.

bearbeitet von JayDee06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch wieder so ne blödsinnige Konstellation.

Unsicherer erwachsener Mann fickt ne weile ne 31 jährige(!) Studentin, denkt(!) er hat ne feste Beziehung mit einer Latina, die ihn nach kurzer Zeit mit ihren Frametest & Drama auffressen wird.

http://www.pickupforum.de/topic/135855-game-mit-latinas/#entry1832455 Hast du sie mittlerweile wenigstens flachgelegt?

Ansonsten so aufteilen, dass es finanziell passt. Der der mehr verdient, kann ruhig mal mehr zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50/50 aufteilen, ansonsten halt nichts unternehmen, was mehr kostet als sie es sich leisten kann.

Wie kommst du überhaupt darauf, ihr Leben zu finanzieren, nur damit sie mit dir mitläuft?

Das mit dem größeren finanziellen Teil übernehmen sehe ich nicht ein. Ihr wohnt nicht zusammen, ihr kennt euch erst kurz, ihr habt keine "ausgesprochene" Beziehung (belass das auch erstmal dabei..).

Auf welcher Basis willst du sie also so enorm von deinem erarbeiteten Geld unterstützen. Ist sie deine in Geldnot geratene Schwester, die keine Familie mehr außer dir hat........... ?

Das riecht nach Luxus gegen Zuneigung.

Enatiosis, sie ist 31^^ er ist 28.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsam, meine Freundinnen und ich haben/hatten als Studentinnen alle genug Geld für Essen bis 30 Euro und Städtetrips bis 400 Euro. Essen kannst du ab und an mal bezahlen, wenn dir danach ist, aber für Reisen finde ich es zu früh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mein Anliegen scheints nicht richtig verstanden.

Ich will eure Meinungen zu den beiden Themen "Zum Essen einladen" und "Kostenaufteilung bei z.B. Städtetrips" wissen.

Ich habe weder gesagt, dass ich sie immer zum Essen einlade oder einladen will und auch nicht, dass ich ihr einen Städtetrip zahlen will.

Genau so wenig will ich sie durch Geld an mich binden.

Es geht mir um die nette Geste und die Frage, ob und wie oft ihr ein HB z.B. zum Essen einladet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Meine Güte, das muss doch jeder selber wissen, wie er mit seinem Geld umgeht.

Mit 28 Jahren wirst Du doch Deine eigenen Ideen zum Geld haben. Manche teilen radikal 50:50. Andere haben so viel Kohle, dass sie gerne alles zahlen. Mir ist es relativ egal. Ich zahle auch gerne mal ne Weile alles. Wenn ich aber das Gefühl hätte, da will mich jemand ausnutzen, dann wäre ich schnell weg. Ist aber noch nie vorgekommen.

Für alle Knauserfüchse: Wie viel kostet eine Stunde im Puff? 100 Euro? Wenn Du 3 mal pro Woche Sex mit Deiner Freundin hast und ihr weniger als 300 Euro pro Woche zahlst, hast Du ein Schnäppchen gemacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist das keine Ausrede mehr, jeder / jede kann arbeiten.. es funktioniert aber dennoch häufig sehr gut sich haushalten zu lassen.

Meine Erfahrung ist, dass man sich selbst sehr bequem ist und und als Frau häufig das Ungleichgewicht des Mannes ausnutzen kann, so zahlt eben der Kerl und gräbt sich langsam aber sicher sein eigenes Grab.

Vielen Männern fehlt es an Integrität dieses Spiel nach kurzem Schauspiel anzusprechen und zu stoppen. Warum soll man dann auch noch finanziell etwas ausgleichen, der so lebt es sich ja auch ganz gut?!

Mal etwas ausgeben ist kein Ding, sollte sie sich darin völligst bequem einnisten und gegen 10:1 laufen, dann ist definitiv eine Grenze überschritten, eine Kriegserklärung die nicht ausgesprochen ist. Man darf sich dann auch nicht wundern, wenn sie mit 5€ ankommt und sagt "Du ich hab heute leider nicht mehr dabei zum Feiern, ist doch kein Problem oder?"

Trivia: Das letzte Mal als eine das bei mir versucht hatte kam raus, dass ihr Daddy Leiter einer Investmentbank ist, sprich vermögend und hatte ihr schon eine hochwertige Dachgeschosswohnung gekauft hatte. Die Bude voller Markensachen und keine Kohle für Rhein Main Ticket, da wusste ich gleich, wie der Kuchen gebacken ist. So krude verlief es auch in anderen Belange.. stinke faul, eine Lügnerin vor dem Herren, meist zieht es sich durch den ganzen Charakter und man denkt auch bei anderen Dingen "was geht denn da ab, ohne Worte?!"

Geld, der Umgang damit.. Schulden und das gesamte Thema ist eine Charaktersache.

Fazit: Schnell weg mit so einer lieber TE sollte es deine persönlichen Grenzen überschreiten, lass dich nicht einlullen. Denk an meine Worte. :-)

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden