Nun wird es Zeit für eine Veränderung aber wie anfangen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zu mir:

Größe: 176cm

Gewicht: 83kg

----------------------

Daten vor 3 Jahren:

Größe 176cm

Gewicht: 72kg

---------------------

Nun zum Thema.

Ich hab die letzten 3 Jahre das Kraftraining wirklich schleifen lassen, bin lediglich meinen anderen sportlichen Hobbys (Tennis,Skifahren und SUMO fahren) nachgegangen. Vor den 3 Jahren bin ich jede Woche 3 - 4 mal ins Studio geganen, hab auf meine Ernährung geachtet und war wirklich fitt!!!

Das hat sich natürlich in meinem Gewicht wiedergespiegelt. Auch die Muskelmasse und die Ausdauer hat rapide abgenommen.

Schuld daran waren natürlich zu wenig Sport, schlecht Ernährung und einfach nur FAULHEIT (teilweise jedoch auch berufsbedingt durch viel Stress)!!!

JETZT MUSS SICH DAS ABER ÄNDERN!!!

Ich will mich verändern und werde alles mögliche dafür tun.

Angefangen von 3-4 mal Studio + komplette Ernährungsumstellung.

Da nun die Skisaison wieder losgeht und ich mit Tourengehen anfangen will, brauche ich zum einen eine sehr gute Ausdauer, Gewichtsverlusst und Kraft in den Beinen. Zudem würde ich gerne generell einfach durchtrainierter sein/aussehen und nicht wie son Durchschnittslappen wie jetzt.

Kurze Wunschliste:

- Gewicht reduzieren

- Ausdauer steigern

- Durchtrainierter sei/aussehen

- Männerbrust loswerden

- Ich will nicht mit Bodybuilding anfangen sondern einfach gesund und trainiert aussehen

Nun zu den Fragen:

Ernährung:

- Derzeit esse ich morgens maximal eine Scheibe Toast

- Mittags esse ich ganz normal (z.B. Nudeln, Steak, Pizza ....)

- Abends esse ich Kohlehydratfrei, jedoch gern auch mal nen bisschen abgebratenen Speck, Eier und Gemüse

Was würdet ihr hier verändern? z.B. mittags normal essen macht nen Kollege und der hat sehr viel erreicht!

Sport:

Mit welchem Training würdet ihr anfangen?

- Erst einmal Lauftraining? Um die Kilos zu verlieren?

- Oder generell ein Mix?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Adrenaline

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgenommen wird in der Küche...sprich weniger essen als Du verbrauchst. Ob Du Deinen Verbrauch hochschraubst duch mehr Bewegung oder deine Kalorien runter, ist wayne. Ein befreundetet Skilehrer von mir macht in der Off-Season Squats, um Beine und Knie zu stärken. Für schnelle Fettabnahme PSMF/HSD (googlen, jeweils getrennt).

Ich würde Dir also empfehlen, schnellstens Squats und Deadlifts zu machen. Wenn Du keinen muskulösen OK haben willst, deine Sache. Hier mal Ausdauer wie Supermann suchen und das umsetzen. Viel Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgenommen wird in der Küche...sprich weniger essen als Du verbrauchst. Ob Du Deinen Verbrauch hochschraubst duch mehr Bewegung oder deine Kalorien runter, ist wayne. Ein befreundetet Skilehrer von mir macht in der Off-Season Squats, um Beine und Knie zu stärken. Für schnelle Fettabnahme PSMF/HSD (googlen, jeweils getrennt).

Ich würde Dir also empfehlen, schnellstens Squats und Deadlifts zu machen. Wenn Du keinen muskulösen OK haben willst, deine Sache. Hier mal Ausdauer wie Supermann suchen und das umsetzen. Viel Spass.

Ich will sehr gerne einen muskolösen OK haben, jedoch nicht BodyBuilder style.

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde gleich mal googeln und mit dem Training beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du OK ausbauen willst, dann Starting Strength oder in Deinem Fall der FEM-Plan. Wenn du in Squats besser geworden bist, dann Wechsel zu Greyskull...Einen BB-Körper a la Arnold bekommst Du vom Stoffen. Trainiere das erste Jahr hart und dann schauen wir weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey danke, nurnoch eine Frage.

Und zwar als ich früher noch aktiv im Fittnesstudio war, haben meine Brüste fast garnich abgenommen, kann das an falschen Übungen liegen oder was war da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Spot Reduction...du kannst nicht speziell an einer Körperstelle gezielt Fett verlieren. Situps führen nicht zu einem schlankeren Bauch, nur zu mehr Muskeln, die man eventuell durch die Speckschicht sieht. Brust genau so. Wo dein Körper wie Fett verliert, ist genetisch bedingt.

Ich tippe darauf, dass Du ziemlich wenig Muskelmasse und viel Fett mit Dir herumschleppst (musst nicht dick sein, sondern einfach wenig uskelmasse wirkt dann so breiig). Wayne...hast gute Voraussetzungen, durch Training das zu ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey danke, nurnoch eine Frage.

Und zwar als ich früher noch aktiv im Fittnesstudio war, haben meine Brüste fast garnich abgenommen, kann das an falschen Übungen liegen oder was war da los?

Zu viel Bier getrunken. Der Hopfen darin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So um hier mal ein paar Unklarheiten auszuräumen, ganz wertungsfrei.

Um die von dir angesprochenen Mengen an Muskelmasse aufzubauen sind enorme Anstrengungen von Nöten die du dir gar nicht vorstellen kannst, dazu kommt dann noch Medikamentenmissbrauch...

Für deine Ziele eignen sich genau die gleichen Anfängerpläne die hier immer empfohlen werden.

Du steigerst dort schnell Kraft und Muskelmasse, durch ein kleines zusätzliches Ausdauertraining kannst du diese gleichzeitig noch verbessern.

Hier wird dir alles detailliert erklärt.

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an ob es dir 29€ Wert ist die Infos nochmal zusammengetragen zu bekommen.

Alles wichtige steht frei auf der Seite zur Verfügung, ist halt nur mehr Arbeit für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Starting Strength....is besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Starting Strength....is besser.

Nö. Sicher nicht was den Ernährungsratschlag betrifft.

Was Übungstechnik betrifft machst da aber wenig falsch, dass stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Starting Strength gelesen hast und uns hast, die du mit Fragen löchern kannst, dann kannst du dir das Buch klemmen.

Falls es finanziell total egal ist und du dir unsicher bist, was die Details angeht, dann kaufe es dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es so schwierig den Sticky zu lesen? Der ist nicht umsonst da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden