DJBC 2. Woche wie meistern/Gesprächsthemen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast OnThePick

Hey Community,

Nach dem ich erfolgreich die erste Woche im DJBC gemeistert habe, will ich jetzt in der 2 Woche durchstarten, aber ich finde, dass das ein sehr großer Sprung ist von Woche 1 zu 2.

Meine Frage jetzt ist, mit was könnte man die Leute denn alles so voll labern ?

- Nach der Uhrzeit fragen, finde ich etwas komisch, da jeder heute ein Handy/eine Uhr hat.

- Nach der Post fragen, finde ich auch recht komisch, da sehr viele in meinem Alter (17) keine Post benötigen und daher auch nicht wissen, wo eine ist ...:/

Ich habe den Thread extra hier geöffnet, da es ja eher um das Thema beim Ansprechen geht, als um das DJBC.

Mit freundlichen Grüßen und Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Community,

Nach dem ich erfolgreich die erste Woche im DJBC gemeistert habe, will ich jetzt in der 2 Woche durchstarten, aber ich finde, dass das ein sehr großer Sprung ist von Woche 1 zu 2.

Meine Frage jetzt ist, mit was könnte man die Leute denn alles so voll labern ?

- Nach der Uhrzeit fragen, finde ich etwas komisch, da jeder heute ein Handy/eine Uhr hat.

- Nach der Post fragen, finde ich auch recht komisch, da sehr viele in meinem Alter (17) keine Post benötigen und daher auch nicht wissen, wo eine ist ...:/

Ich habe den Thread extra hier geöffnet, da es ja eher um das Thema beim Ansprechen geht, als um das DJBC.

Mit freundlichen Grüßen und Danke !

Mit allem, was dir so einfällt.

Du suchst ja nach indirect-openern und wenn du meinst, dass ein 17jähriger nicht weiß wo 'ne Post ist, dann frag wo der nächste Kiosk, Bahnhof, Saturn/Media Markt, Bäcker, Getränkemarkt ist.

Es ist völlig irrelevant wie du das Gespräch öffnest, aber du musst definitiv den Punkt überwinden, bei dem du selber nur Ausreden suchst, oder dir selber logische Gründe lieferst etwas nicht zu tun! - denn darauf gibt es mindestens genau so viele logische Gründe es dann doch zu tun & wer will schon dauerhaft mit sich selber diskutieren? Bis du damit fertig bist, ist die super heiße 9 auch schon wieder weg und rate mal, wer dann wieder alleine und masturbierend am Abend zu Hause ist? Richtig, du.

Tatsächlich ist es kein großer Schritt zwischen Woche 1 und 2 - es ist der einzige logische Schritt, weil es eigentlich keine harmlosere Steigerung zwischen 1 und 2 geben kann.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

"Hi. Kurze Frage: Bist du hier aus der Gegend? Wollt mal wissen was es hier für coole Clubs gibt (ob es hier nen irish pub gibt).

blabla

"Was läuft denn da so für Musik?"

blabla

"Echt... hörst du so was? Nicht so mein Fall. Wo gehst du denn hin wenn du Party machst?"

Anstelle von Clubs kannst du nach Läden Fragen oder speziell über etwas das dir an ihr aufgefallen ist wie Kopfhörer. Frag sie was sie hört. Unterhaltet euch über Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OnThePick

Könnte ich dann so anfangen:

"Entschuldige ganz kurz/Sorry, weißt du wo ich den hier die nächste Post/Bank/Saturn finden kann ?"

Aber ich denke das Elektronische Filialen recht Nerdy rüberkommen, oder ?

Wenn sollte ich das fragen, sollte ich gleich eine Gruppe Mädels fragen im meinem Alter oder einfach normale Menschen 30-50 ?

Nur allein laufende Mädels ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheiß egal. In Woche zwei kannst du auch mit Typen, Senioren, Babies (?),... sprechen (Tiere, Pflanzen und Gegenstände werden glaube ich nicht akzeptiert).

Sinn des Praxis Bootcamp ist es, dasss du dir 'mal deinen Kopf ausschaltest und dir keine weirden opener ausdenkst.

Du kannst so viele Gespräche anfangen...: Frag im Bus/Bahn/Park/Bushaltestelle/Cafeteria/Buchladen/Party/... ob du dich irgendwo hinzusetzen kannst und verbringe deine Wartezeit einfach mit ein paar anderen Menschen. Musst du gerade etwas einkaufen, so lass' dir etwas empfehlen. Erkundige dich in der Einkaufsschlange bei deinem Hintermenschen, ob er es eilig hat oder ob du deine Ware passend bezahlen kannst,... Du musst doch niemanden beeindrucken. Du kannst ruhig nicht wissen wo der nächste Briefkasten ist und es macht auch nichts, wenn dein Gegenüber nichts weiß (im Gegenteil, es führt häufig zu längeren Gesprächen)... Du kannst wie ein Nerd rüberkommen, du kannst wie ein Arschloch rüberkommen - alles egal. Du musst niemanden beeindrucken!

Alles, was du bis jetzt geschrieben hast ist: 'Ich will das von heute auf morgen können, gibt mir eine Komplettlösung.' Du musst dich entwickeln. Wir können das nicht für dich. Tue es einfach, klappt vllt. nicht beim ersten, zweiten oder dritten Versuch; aber du solltest mit jedem Mal besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OnThePick

Ohh mannnn... :/

Ich war ca. 1 1/2 Std unterwegs und bin nur hin und her gelaufen, um jemanden zu finden, denn ich ansprechen kann..

Ich habe mich aber einfach nicht getraut...

Hatte mir alles vorbereitet, "Ganz kurz, Hallo, wo ist hier den etc...."

Aber neinnnnn...., ich kann es net -.-

Hatte dann was gegessen und wollte nochmal den anlaufen nehmen, bin durch die Einkaufsstraße gelaufen und dann zu Bahn ...

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden