Sie sagt, dass sie mich liebt, wie reagiere ich?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angenommen ihr seid in einer Beziehung und eure Freundin gesteht euch ihre Liebe, ihr liebt sie jedoch nicht.

Wie würdet ihr in diesem Moment reagieren und wie führtet ihr die Beziehung weiter ohne eure Partnerin auszunutzen oder zu verarschen?

Mein Alter: 20

Ihr Alter : 18

Seit 3 Monaten zusammen monogame Beziehung

bearbeitet von sedpir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen ihr seid in einer Beziehung und eure Freundin gesteht euch ihre Liebe, ihr liebt sie jedoch nicht.

Warum bist du denn überhaupt in einer Beziehung mit einer Frau, die du nicht liebst?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest garnicht in einer Beziehung sein mit einer Frau die du nicht liebst

Als FB solltest du sie auch nur "halten" wenn die Fronten wirklich geklärt sind, was hier ja nicht der Fall zu sein scheint.

Wenn du sie nicht liebst sei ein Mann und mach Schluss. Sei offen und direkt, aber nicht über das unvermeidliche hinaus verletztend.

Nächstes mal vorher drüber nachdenken ob du die Person liebst mit der du eine Beziehung angehst.

Falls nur Interessenfrage entschuldige das "du"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel weiterhin die pussy die du bist - sag ihr das du zeit zum nachdenken brauchst und dir das alles zu schnell geht etc pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chillt mal eure Eier. Ich muss die Frau doch nicht direkt lieben, um mit ihr eine Beziehung einzugehen, so was braucht zeit und entwickelt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du denn überhaupt in einer Beziehung mit einer Frau, die du nicht liebst?

Du solltest garnicht in einer Beziehung sein mit einer Frau die du nicht liebst

?

Ich glaube ich brauche - im Vergleich zu FreundInnen und UserInnen - sehr lange, bis sich aus Verliebtheit Liebe entwickelt. +/- 6 Monate. Dann wache ich mitten in der Nacht auf, erblicke das schnarchende Etwas neben mir und es spielt sich ein Feuerwerk in Kopf und Herz ab. Hach. Ein Mann in seinem ruhigsten, schwachsten Moment. Aber ich will ihn ja nicht wecken ... und am nächsten Morgen ist alles schon wieder ganz anders.

Was passiert, wenn der Mann die Liebe nun schneller fühlt oder zu einem anderen Zeitpunkt und zu mir "Ich liebe dich" sagt? Ich freue mich, lächle und küsse ihn. Ich will keine Worte sagen, die ich in dem Moment nicht fühle, meine Freude ist real.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich gefreut natürlich, hab ihr gesagt, dass Ich noch nicht weiß, ob ich sie liebe, sprich ich brauch zeit, so dass aus verknallt sein liebe wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hat sie reagiert? anscheinend nicht positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel wichtiger für mich ist "wie unterdrücke ich den satz beim vögeln" oder noch besser wie bekomme ich mein hirn dazu nicht den Impuls zu verspüren das zu verbalisieren.

So behindert das klingt bei einer meiner FBs (je nachdem wie gut der Sex gerade ist) kommt die Indoktrination meiner Ex raus und ich hab das brennende verlangen den Sex zu "verbessern" indem ichs sage. Hab letztens in mich reingehört, das fühlt sich sogar halbwegs real an.

Go IC ;)

Lg,
H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt sie bereut es, es gesagt zu haben. Hat es bisher auch nicht wieder gesagt - gibt keinen Anlass dazu, aber es ist ja grad mal ne halbe Woche her

viel wichtiger für mich ist "wie unterdrücke ich den satz beim vögeln" oder noch besser wie bekomme ich mein hirn dazu nicht den Impuls zu verspüren das zu verbalisieren.

Hab genau das gleiche Problem, aber ich sehe nicht ein was zu sagen, was nicht wahr ist, nur um ihr ne Freude zu bereiten.

Wenn sie mich liebt gibt sie mir Zeit mich in sie zu verlieben, so seh ich das.

Nochmal dazu man liebt sie beim ficken nicht wirklich. Man liebt das Ficken. Ihre Atmung, ihr Stöhnen, ihre Mimik, sie hält sich an deinem Arsch fest, zerkratzt deinen Rücken und sagt deinen Namen in der schönsten Stimme, die du je gehört hast.

Das kann ich mir aber auch bei anderen Frauen holen, also ist da mit Liebe nix drin

bearbeitet von sedpir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich kanns gar nicht sagen wenn's nicht 100% das ist was ich fühle.

Liebe ist mehr als verknallt sein, mehr als nur das Verlangen aufeinander usw.

Für mich gehört uneingeschränkter Zusammenhalt dazu... Das ergibt sich nicht so schnell, da haben heutzutage eh alle maximale Panik vor und solange jeder für sich selbst der stärkste Einzelkämpfer sein will sind solche Überlegungen eh witzlos.

Ich "umgehe" das L wort insofern als das ich offen über meine verliebtheit spreche, sage das mir die Person sehr viel bedeutet usw. Eben die Dinge die im Vorlauf zur evtl entstehenden Liebe da sind und von denen ich auch überzeugt bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr in diesem Moment reagieren und wie führtet ihr die Beziehung weiter ohne eure Partnerin auszunutzen oder zu verarschen?

Was willst du denn?

Wieso muss das Forum sowas klären?

Also nehmen wir mal an, ich habe ein FB und mach Sie zu meiner LTR, weils gut läuft und ich langsam Gefühle kriege. Dann nimmt Sie sofort das L Wort in den Mund.

Na dann freue ich mich und führe die Sache weiter? Irgendwann werde ich mich ja auch verlieben daher ja kein FB beenden sondern einen Schritt weiter gehen?

Wenn du schon fragst wie führe ich das weiter ohne zu verarschen, klingt das so, als ob du Sie ohnehin nur ins Bett kriegen konntest mit dem versprechen,

dass ihr nun zusammen seid. Obwohl du nur Sex wolltest, hast du eine Beziehung zugestimmt, obwohl du keine gefühle hast oder je haben wirst.

Dh. du hast Sie von Anfang an verarscht! Das hätte also niemals soweit kommen dürfen!

Wenn du allerdings Gefühle hast, kommt die Liebe irgendwann. Sag ihr einfach du wirst noch ein bisschen brauchen und führ es einfach weiter bis du es auch sagen kannst

MFG PuPUcky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten Moment dachte ich auch: "Mensch mach Schluss und verarsche sie nicht" aber ich habe deinen Text wohl missgedeutet.

Wenn du auch zu diesen Menschen gehörst, für die "Liebe" ein aufgeblasenes Konstrukt Made in Hollywood ist, unterstützt von Fantasievorstellungen der "romantischen Liebe", dann ist vielleicht für dich ein ganz guter Ersatz bzw Erwiderung das profane "Ich mag dich (auch)" ( In allen möglichen Variationen). Denn das wird ja wohl hoffentlich stimmen.

Meiner Meinung nach geht es letztlich genau darum, sich gegenseitig gern haben und mögen.

bearbeitet von Luape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein schönes Thema.

In meiner 2 Jahre und 10 monatigen Beziehung wurde noch nie "Ich liebe Dich" gesagt. Das höchste war "ich hab Dich lieb" und kam von meinem Freund das erste Mal. Irgendwann so zwischen Tür und Angel, als wir gerade irgendwo hin wollten. Und meine spontane Reaktion ohne nachzudenken war: "Das ist schön!". Zwei Nachdenksekunden später dann meinte ich: "man, ich hätte ja jetzt mal sagen können 'Ich Dich auch'!" - "Ja, das hätteste mal machen können." - "Sorry, das nächste mal denke ich besser nach und erwische den Moment!" Und dann musste er so lachen dass es auch wieder gut war.

Daraus ergab sich für uns ein gutes Gespräch, wo wir uns gesagt haben, dass es nichts gibt, was gesagt werden muss. Wenn die Beziehung schön ist, spürt man die Zuneigung ja auch in den Taten und der Aufmerksamkeit für den anderen. Wenn es nicht so ist, wird es durch alles "Ich liebe Dich" der Welt nicht aufgewogen. Und jetzt spricht halt von uns jeder wie er fühlt, wenn er grad was fühlt, und es ist leicht miteinander so. Ich stelle mir immer vor, dass ich bestimmt "Ich liebe Dich" sage, wenn ich sein Kind das erste Mal in dem Armen halte. Bis ich es mal sage glaube ich nicht, dass ihm die Worte so am Herzen liegen. Er würde sich bestimmt super freuen, weil er weiß wenn ich sage dann meine ich es, aber ich stelle mir nicht vor dass er zu jeder vollen Stunde dasitzt und zweifelt: "Oh nein, ob sie mich wohl liebt? Liebt sie mich denn wohl?".

Und zu dieser Sicherheit werdet ihr auch nach und nach kommen, indem ihr jenseits der Worte aufeinander acht gebt. So ein Gespräch darüber zu führen würde euch bestimmt gut tun. Ihr könnt euch gegenseitig erklären, wie ihr über diese Worte denkt.

hab ihr gesagt, dass Ich noch nicht weiß, ob ich sie liebe,

Ich kann mir vorstellen, dass das direkt in dem Moment als Antwort niederschmetternd ist. Es ist eben ziemlich reif und reflektiert, während sie im Moment und aus dem Herzen gesprochen hat. Dadurch kommt eine Distanz auf, obwohl sie sich in dem Moment so nahe fühlte. Du hast euer Alter nicht dazu geschrieben. Vielleicht hast Du schon mehr Erfahrung mit Dir in der Liebe oder wie sich Gefühle entwickeln können und ihr müsst euch nur besser verstehen. Sie sollte nicht bereuen sich geöffnet zu haben, das fände ich schade. Inzwischen hat sie vielleicht alles nochmal ein bisschen sacken lassen und sich Deinen Standpunkt auch durch den Kopf gehen lassen.

Du kannst ihr ja trotzdem sagen: "Ich hab Dich sehr gern", "Du bist mir wichtig", "Ich fühle mich wohl", *feste drücken*, "ich mag es, wie Deine Ohrläppchen mitwackeln, wenn du lachst". Immer mal was nettes wenn es Dir halt gerade so ist. :>
Dann kann sie eigentlich nicht böse sein und die beziehung auch nicht daran scheitern, welche Worte es nun sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs mal nicht so Forumsregeln, das man Alter und Beziehungsdauer hinschreibt?.. is nervig und ergibt ne menge Verstädnisprobleme..

uA den ganzen Stuss hier, der entsprechend zusammengeschustert wird. Sorry, ist so.

Also, wie lange seit ihr zusammen?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kninchen sehr aufschlussreich, seh das 'eigentlich' genauso wie du

War halt noch nie in so einer Situation und hab dann nach Gefühl reagiert, so sollte man das mMn auch machen, thread entstand durch Neugier und ich dachte ich lern noch die ein oder andere Sache und so siehts auch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mich liebt gibt sie mir Zeit mich in sie zu verlieben, so seh ich das.

Wenn ich nach drei Monaten monogamer Beziehung nicht verliebt wäre, würde ICH die Dame unter den gegebenen Umständen in Würde loslassen, alleine um Ihr einen Gefallen zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und wie lange habt ihr euch vorher gekannt, bevor ihr die Bez. eingegangen seid?

Und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und wie lange habt ihr euch vorher gekannt, bevor ihr die Bez. eingegangen seid?

Und warum?

Einen Monat vorher.

Bei ihr hast einfach gestimmt, ich weiß nicht wieso. Es gab in dem Zeitraum Angebote von anderen Frauen, aber zu denen hab ich mich nur körperlich hingezogen gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge du wirst doch wissen, warum du deine Mietze gekrönt hast oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er nutzt gerne aus, sie lässt sich gerne ausnutzen. sorry für direktheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden