LTR vertrauen oder besser Vorschriften machen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann einen persönlichen Ratschlag gut gebrauchen zur Zeit. LTR(21), bald vier Jahre oder so, liebt mich(23) und das weiß ich.

Sie steht allerdings ziemlich auf diesen Typen von ihrer Uni. Das würde mir so offen nie sagen, aber es ist offensichtlich. Er ist so ziemlich das Gegenteil von mir.

Inzwischen ist es soweit, dass sie alleine mit ihm und einem seiner Freunde nach der Uni etwas unternimmt. Bis 2 Uhr Nachts. Sie hat mir Bescheid gesagt, aber in Form von "ich geh mit paar leuten von der uni noch pizza essen, willst du mitkommen? ach stimmt du hast ja was vor, kannst dir ja überlegen nachzukommen."

Sie testet offenbar was sie will und ist neugierig auf neues, oder? Ich fürchte, wenn ich mich blöd anstelle und ihr Sachen verbiete wird sie das genau in seine Arme treiben. Allerdings fühlt es sich dämlich an, wenn ich da sitze und nichts tue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hat sich denn eure Beziehung geändert? Habt ihr weniger Sex? Wirkt sie abweisend? Ist sie dir gegenüber oft mürrisch und abweisend bzw macht sie dich runter?

Ich bin selbst nicht so der Freund von Absprachen, Regeln und Gesetzen. "Verhalte dich so das man dein verhalten zum Gesetz machen könnte" funktioniert generell in Beziehungen auch wunderprächtig und sollte im Rahmen der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung auch selbstverständlich sein. Kann eine dieses einfache Prinzip nicht anwenden ohne das man ihr wie nem Kind dauernd auf die Finger klopfen muss, soll sie sich halt wen anders suchen.

Eine Beziehung sollte zudem auf freiwilliger Zustimmung aufbauen. So Sachen wie "ja bliblablupp, das mach ich ja nur für dich" oder "bliblablupp ich würde gerne anders, aber ich tue es nicht weil es dich verletzen würde" sind mEn nen ziemlicher Indikator dafür das das gegenüber irgendwie nicht gaaaaanz so den Plan hat was es will.

Insofern sprech doch einfach mal ganz sachlich mit deiner Freundin drüber. Das Geschrei wird bald groß sein das du dir jetzt alternativen suchen sollst und wie nen trotziges Kind ihr zeigen musst das du auch andere spielzeuge haben kannst (Und ja das funktioniert auch in 90% der Fälle). Aber man kann solche Dinge auch erhobenen Hauptes regeln.

Mir persönlich wäre ne Beziehung in der ich meiner Frau erst mit anderen Frauen drohen muss zu blöde. Zum Glück halten mich aber eh viele für den Stecher vom Dienst, somit spüren viele die latente Gefahr schon ohne mein zutun :'D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Keine Vorschriften! Und nicht ansprechen! Denn, sie ist frei. Und kann tun und lassen, was sie will. Allein es liegt an Dir ihr Verhalten zu beurteilen und allenfalls die Konsequenzen daraus zu ziehen!

Und glaube mir, Du wirst überrascht sein, wie uninteressant diese Freiheit plötzlich für sie wird, wenn Du ihr dieses mindset richtig subkommunizierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie testet offenbar was sie will und ist neugierig auf neues, oder? Ich fürchte, wenn ich mich blöd anstelle und ihr Sachen verbiete wird sie das genau in seine Arme treiben. Allerdings fühlt es sich dämlich an, wenn ich da sitze und nichts tue...

Sage kein Wort davon - aber schreibe sie innerlich als Deine Nummer 1 ab.

Triff andere Frauen, mach Dir klar dass diese LTR höchstwahrscheinlich irgendwann enden wird. (Musst die ja nicht fc-en, wenn Du nicht willst, kannst aber schonmal "anwärmen")

Nimm bei der jetzt noch mit was geht - und mach keinesfalls Vorschriften, das bringt garnichts, da Du die nicht durchsetzen kannst.

Sowas lässt Dich höchstens eifersüchtig/beta erscheinen.

Insofern sprech doch einfach mal ganz sachlich mit deiner Freundin drüber. Das Geschrei wird bald groß sein das du dir jetzt alternativen suchen sollst und wie nen trotziges Kind ihr zeigen musst das du auch andere spielzeuge haben kannst (Und ja das funktioniert auch in 90% der Fälle). Aber man kann solche Dinge auch erhobenen Hauptes regeln.

Mir persönlich wäre ne Beziehung in der ich meiner Frau erst mit anderen Frauen drohen muss zu blöde.

Stimme absolut zu.

Die meisten Frauen und erst recht die allermeisten HBs sind eben hochgradig hypergam (immer auf der Suche nach dem bigger, better deal) - von daher einfach sich abkoppeln von diesem rat race, realisieren was Sache ist - und verstehen, dass sobald man solche Techniken überhaupt einsetzen muss damit sie rund läuft...sie eben so ist wie die allermeisten anderen auch.

Kann man ficken, man kann auch mitnehmen was geht - aber da sollte man nichts dranhängen und schon garnicht auf irgendwas verzichten für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich wäre ne Beziehung in der ich meiner Frau erst mit anderen Frauen drohen muss zu blöde. Zum Glück halten mich aber eh viele für den Stecher vom Dienst, somit spüren viele die latente Gefahr schon ohne mein zutun :'D

Da liegt der Schlüssel. Wenn Du so etwas ausstrahlst, dann hast Du schonmal 90+ % der klassischen Beziehungsprobleme nicht. Spricht für gutes Selbstbewusstsein ("wäre mir zu blöd") und zudem guten Value ("alle glauben, bin der Stecher vom Dienst").

Beim TE sehe ich dennoch ein eher schwer zu lösendes Problem: Euer Alter und Eure Beziehungssituation ist so der Klassiker, wie (fast) alle Beziehungen in dem Alter auseinandergehen. Ohne, dass man groß was dafür kann. Passiert. Man will einfach was Neues ausprobieren, weil man wenig Referenzerfahrungen hat. Ich hoffe es nicht - aber für mich hört sich das bei Deiner Freundin so an.

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nur den topic gelesen und werde ironisch drauf antworten:

"Ja bitte, mach deiner LTR mehr Vorschrfiten. Verbote sind immer super attraktiv, am besten schreibst du ihr in cm Zahlen vor wie knapp ihr Top, wie lang ihr Rock sein soll. und dann machst du ne whitelist und ne blacklist von bekanntschaften. jeder der sie kennt sollte einen zettel ausfüllen anhand dessen du auswertest was deine Freundin wie mit denen machen darf. am besten installierst du noch nen gps tracker auf ihrem handy, dann bist du dir ganz sicher!"

Im Ernst: Lerne ihr zu Vertrauen, hintergeht sie sich zeigt sie nur dir wie scheisse sie ist. Der Fehler geht dann aber völlig zu ihren Lasten, du hast alles richtig gemacht. Vertrauen ist immer attraktiver als Kontrolle. Kontrolle ist sogar negativ für die Attraction.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Vorschriften machen.

Sprich nochmal ein Treffen an, bei dem du ihn kennenlernen kannst. Das hilft dir, weil du dann nicht auf etwas in deiner Phantasie ausgemaltes eifersüchtig bist, sondern ihn konkret kennenlernst und sehen kannst, auf welche Charaktereigenschaften deine Freundin bei ihm abfährt. Und er flirtet dann nicht mehr mit einer Freundin eines Unbekannten, sondern er weiß, wem er sie ggf. 'ausspannt'.

Ihre Verliebtheit muss nicht das Ende eurer Beziehung bedeuten. Es gibt Menschen, die die Verliebtheit einfach genießen, ein bisschen flirten und dennoch auf die Bedürfnisse ihres Partners eingehen und ihre sexuelle Energie zu Hause 'abladen'. Die Frage ist bloß, ob deine Freundin einer dieser Menschen ist, oder ob sie sich von dem Gefühl hinreißen lässt.

Das Problem ist wirklich, dass viele vor lauter Hormonen vergessen, dass die Schmetterlinge im Bauch auch beim nächsten irgendwann nachlassen und sie nicht für immer bleiben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden