Redebedarf und der Drang, es auszuformulieren.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter

21
- Ihr/Sein Alter
21

- Dauer der Beziehung
2 Monate

- Art der Beziehung
Nicht festgelegt

- Probleme um die es sich handelt
Wir kennen uns seit 2 Monaten durch den Freundeskreis und treffen uns seit dem regelmäßig, sei es zum feiern, essen gehen, Bouldern usw. Beim dritten Date (KC am zweiten) gab es die Ansage, ihr ginge das zu schnell, ihr Ex hatte sie mehrmals betrogen und seit dem hat sie etwas vertrauensprobleme. Beim 6. Date gab es dann das erste mal Sex, beim 5. ist es aufgrund der Erdbeerwoche ausgefallen. Ich bin ihr zweiter Partner, entsprechend stellt sie sich etwas unbeholfen an, hat aber definitiv ihren Spaß und bemüht sich auch. Problem ist nur, dass sie extreme Probleme hat, darüber zu reden bzw. "perverse" Wörter auszusprechen. Dabei meine ich keinen Dirty Talk sondern Gespräche darüber, was ihr gefällt und was nicht. Ich bin jedoch jemand, der es sehr wichtig findet, sich über solche Sachen gerade bei neuen Partnern auszutauschen. Was der einen gefällt kann für die nächste schließlich der totale Abturner sein.

Ansonsten ist es so, dass wir und bis jetzt (bzw. vor allem ich) uns um die "Beziehungsfrage" gedrückt haben. Seit einem Monat kommen immer wieder die Fragen aus dem SC ob wir denn jetzt ein Paar sind oder nicht. Bis jetzt habe ich die Fragen immer mit einem doofen Spruch ala: "Wir sind schon doch lange verlobt, nächste Monat gehts in die Flitterwochen" o.Ä. abzuleiten, aber lange werde ich so wohl nicht mehr drumrum kommen. Gestern hab ich beim spielen mit ihr (Brettspiel, nicht das woran ihr denkt) sie damit aufgezogen, dass wir doch noch lange kein Paar sind. Nicht ernst gemeint natürlich, sowas kennt sie auch von mir, aber anscheinend habe ich da was ins Rollen gebracht. Wir lagen dann später im Bett und haben etwas rumgemacht, wobei sie eindeutig nicht bei der Sache war. Auf Nachfrage hieß es dann "Du machst mich nervös" und "Ich weiß nicht woran ich mit dir bin, was das hier ist. Bei dir kann man sich nie sicher sein". Nicht vorwurfsvoll sondern eher traurig. Ich habe ihr Angeboten, das Thema am Abend in einer intimeren Umgebung (meine Eltern waren neben an, man hätte mithören können) zu besprechen, woraus dann aber nichts geworden ist. Danach war die Situation wieder okay und wir hatten noch ein sehr schönes Wochenende. Jetzt treffen wir uns am Freitag wieder, u.a. um dieses Thema zu besprechen.

Ich habe jetzt ein wenig bammel vor diesem Gespräch. Meine bisherigen längeren Beziehungen waren eigentlich sehr Sex-bezogen und mehr Richtung FBs als LTRs. Jetzt wird hier ja immer wieder davon gesprochen, dass genau dieses "Bei dir kann man sich nie sicher sein" eigentlich erstrebenswert ist. Persönlich will ich keine offene Beziehung, kann mir aber eine LTR gut vorstellen. Wie bekomme ich es hin, ihr zum einen diese Sicherheit zu geben, auf der anderen Seite aber immer noch durch Alternativen attraction zu erzeugen? Ich kann ihr ja schlecht sagen "Hey, ich bin dir zwar treu, werde aber weiterhin so tun als ob, damit du mich unterbewusst toll findest". Mein jetztiger Standpunkt ist, dass ich sie, soweit ich sie in den letzten zwei Monaten kennen gelernt habe, klasse finde und mir wie gesagt in Zukunft auch mehr vorstellen kann. Wie genau verpacke ich das jetzt am besten, ohne zuviel Anziehung zu verlieren.

Ansonsten noch eine etwas allgemeinere Frage: Ich hatte wie gesagt bisher eigentlich keine besonders emotionale Beziehung, bei ihr ist das anders. Wie weit öffent ihr euch in euren Beziehungen? Es heißt ja immer wieder "Der Schatten der Tat ist das Wort" oder "Weniger sprechen, mehr machen", aber manche Sachen kann man doch nur bereden. Welche Themen bzgl. der Beziehung selbt habt ihr in eurer Beziehungen besprochen.

Liebe Grüße

Alusque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich genieße es, mit Frauen zu flirten, aber küssen will ich nur dich!"?

Ich finde, jeder Mensch darf in seinem Leben 3 kleine Geheimnisse haben, alles andere teile ich gerne mit Freund und Freundinnen. Ja, Taten sprechen mehr als Worte, aber auch Worte können eine Vertrauensbasis schaffen bzw. stützen.

Dennoch bin ich dafür, Sex und Vorlieben nicht so zu zerreden. Klar, hätte mir Ben nicht von seinem Wunsch von einem Dreier erzählt, hätte es keinen gegeben, aber wenn ein Mann aus meinem Mund hört, was ich mag, dann habe ich Angst, dass er nur noch das macht, was mich am schnellsten zum Höhepunkt bringt und sich weniger Mühe gibt. Und auf ein Standard-Programm habe ich keine Lust. Anhand von Stöhnen, Lächeln, ... erkennt man ja auch ohne Worte ganz gut, was der andere mag.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich finde, jeder Mensch darf in seinem Leben 3 kleine Geheimnisse haben, alles andere teile ich gerne mit Freund und Freundinnen"

Meinst du damit konkrete Themen oder einfach nur 3 Sachen?

Was den Punkt Sextalk angeht kann ich sie halt echt schlecht einschätzen. Ich habe zuletzt durch Zufall herausgefunden, dass es auch mal etwas rabiater mag, auch wenn ich ihr sowas nie zugetraut hätte. Es geht mir aber weniger darum, dass sie mir jetzt alle Phantasien ausplaudern soll, sonder einfach allgemein über das Thema sprechen kann. Einfach, dass sie etwas offener in ihrer Sexualität wird. Ich merke da bereits einen Fortschritt, der ihr auch gefällt, aber ich würde ihr halt gerne auf dem Weg weiter behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir zuallererst überlegen ob du selbst eine wie auch immer geartete Beziehung mit ihr willst und ob du monogam leben willst. Und nicht was dein Freundeskreis evtl von dir/euch erwartet oder was dir Pickup sagt, was Frauen attraktiv finden. Frauen finden vor allem Männer attraktiv, die wissen was sie wollen. Das gilt im übrigen auch im bett.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Ich sehe das mit dem Reden über die Sexvorlieben wie IC. Wozu drüber reden, wenn sie dazu keine Lust hat und Du es auch ohne Worte herausfinden kannst? Auch wenn es Dir wichtig erscheint, darüber zu reden. Lass es besser. Das sorgt nur für schlechte Stimmung. Kommt Zeit, kommt Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird ihre schmutzigen Geheimnisse nur mit dir teilen, wenn sie dir vertraut und sich fallen lassen kann. Die Beziehungsfrage ist ihr wichitg, sie ist nicht geklärt, also hält sie sich auch noch zurück. Und scheinbar willst du doch mit ihr monogam zusammen sein, oder? Na dann tu ihr den Gefallen und gib ihr Sicherheit und du wirst merken, dass sie sich öffnen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Bindung ist Frauensache?! Er soll jetzt den Ehevertrag auspacken und seine Eier auf dem Silbertablett servieren?

Wenn sie von dir komisches Zeug hören will. Frag sie wonach es sich für sie anfühlt. Wenn sie es nicht weiß, dann weißt du es auch nicht.

Und Krieg den hirnfick in den Griff. Wieso hast du Bammel? Wovor?

Du meinst es augenscheinlich ernst. Also du hast dir nichts vorzuwerfen.

Das du nach 2mal Sex und 4mal treffen nicht sofort Ringe kaufen rennst?!??

Du scheinst da weiter als der SC zu sein...

Monogamie kannst du ihr ja zusichern. Den Rest willst du ohne Stempel genießen.

Und irgendwann stellst du sie einfach als deine Freundin vor.

Der soziale Druck scheint da eher ne Rolle zu spielen.

Thema Sex, ja ausprobieren - trotzdem mal nachfragen was ihr besonders gefallen hat kann nicht schaden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, so unbeholfen wie du sie schilderst, kannst du einfach mal Führung übernehmen. Beim nächsten Date einfach mal sie einem Freund als "meine Freundin" vorstellen oder im Restaurant "Einen Tisch für mich und meine Freundin." bestellen.

Wenn du gleichzeitig trotzdem noch mit der Kellnerin oder den Mädels im Club ein bisschen flirtest, hast du beides: Beziehung und trotzdem ein bisschen Unsicherheit. ;)

Fragt sie dann irgendwann nach, wie das alles genau ist, kannst du ICs Spruch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel ist 21 und da ist noch nicht jeder so offen, dass er nach ein paar Treffen direkt zwanglos über Sex plaudert. Habt Spass, probiert euch aus. Das ist doch der bessere Weg um rauszufinden was gefällt.

Soll sie dir eine Anleitung schreiben, dass du möglichst wenig "Arbeit" hast? Außerdem gibst du ihr anscheinend wenig Sicherheit, hälst sie auf Zehenspitzen und bringst peinliche Kleiner-Junge-Sprüche. Ansprüche stellen, aber selber nichts auf Tasche haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sexuelle Vorlieben abfragen gehört direkt mit ins Screening (und da verbalisiere ich wenigstens die Grundzüge), direkt nachdem ich für mich entschlossen habe ob ich mit dieser Frau vögeln möchte oder nicht, lenke ich das Thema an.

Im Bett selbst wüde ich IC zustimmen. Es gibt keine geileren Indikatoren für Vorlieben als Atmung, Bewegungen etc etc. Aber die grunsätzlichen Fetiche sollte man doch weit davor geklärt haben. Sehe ich das falsch? :)

Wenn man vorher schon nen offenen, Ehrlichen und Vertrauensvollen Frame fährt reden bei mir auch 18 Jährige direkt über ihre Fantasien/Fetische ohne sich schlecht zu fühlen.

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, es wäre schon blöd wenn der eine mit Bondage anfängt und die andere Platzangst hat o.ä. (keine Ahnung ob es zusammen passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.