Rahmengenähte Derbys um 69€

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich dieses Unterforum durchaus schätze, fällt doch sehr auf, dass gerade hier sich einige Fanatiker tummeln, die gebetsmühlenartig und irgendwelche Weisheiten nachbeten, die sie wohl mal im Stilmagazin Forum oder an ähnlicher Stelle gelesen haben. Wie so ziemlich jede Verallgemeinerung, war die Aussage schon dort Käse, hier dann noch meist nicht mal kontextgebunden doppelt Käse. Für manche gibts halt nur Schwarz und Weiß.

Selbst abseits einer naturwissenschaftlichen, semantischen oder logischen Betrachtung, wonach eine schwarze Jeans durchaus kein Oxymoron wäre, ist sie dies auch in sartorialer Hinsicht nicht: Wer Jeans trägt, hat überhaupt nicht den Absicht, formell gekleidet zu sein. Die Farbwahl geschieht daher auch nicht unter diesen Gesichtspunkte. Schwarze Turnschuhe sind auch nicht formeller, als blaue. Eine Jeans ist eine Jeans und ein Anzug ein Anzug. Unterschiedliche Welten, unterschiedliche Gesetzmäßigkeiten. Sonst wären auch schwarze Sicherheitsstiefel am Bau eine sartoriale Todsünde.

Ich mag Derbys als sportlichere Alternative zu Oxfords sehr gerne. Immer nur schwarze Oxfords wäre ja elend langweilig. Wer stets versucht, unflexiblen Regeln zu genügen (die tatsächlich nichts mehr als grobe Leitlinien sind), dem fehlt es an Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rote Hosen zu kombinieren ist generell nicht so einfach (eben auch wegen dem Kontrast). Normalerweise find ich die Kombination Hellblau-Braun viel besser, aber zu roten Hosen dann eher schwarze Schuhe und weißes Hemd.

Aber über ein Bild zu einem guten Outfit mit roter Hose + braune Schuhe, würde ich mich freuen. Würde meine roten Hosen auch lieber ohne Schwarz/Weiß kombinieren.

Hier mal schnell rausgesuchte Beispiele:

http://www.ralphlauren.com/product/index.jsp?productId=41387906

und

durhamRT.png

Look at my fucking red trousers.

Geht hier ausschließlich um die Farben.

Hast du gute Beispiele für schwarze Schuhe?

Zu den OT-Profilierungsversuchen: I don't care.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinrot natürlich, nicht korallen-lachs-orange-rot.

Weinrote Hose + weißes Hemd + schwarze Schuhe + graues Sakko ist imho eine schöne Kombination, auch wenn sie gegen eine Menge Regeln hier verstößt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe da nur mein persönliches Beispiel. Die Hose auf dem Bild kann ich fast nur so kombinieren. Manchmal trag ich dazu auch ein hellblaues Hemd, aber dadurch wird es mir schon ein bisschen zu bunt. Mit Tshirts und Sneakern gibts schon mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Ja die Schuhe sind kack Quali, aber ich fand das mit denen schöner als mit meinen teureren Braunen.... Hab leider kein Vergleichsbild und die Schuhe auch nicht mehr. Ich kann mir halt noch vorstellen, dass es auf den Braun- bzw. Rotton ankommt. Die Hose ist ja dunkelrot, käftiges Rot, Weinrot. Solche Schuhe könnt ich mir schon eher vorstellen, weil auch dunkel: https://meermin.es/articulo.php?idArt=4391

redpantszqojb.jpg

Edit: Und nochmal! Da es letztes mal schon falsch interpretiert wurde: Das ist ein Rucksack! Kein Jutebeutel!! :)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinrot natürlich, nicht korallen-lachs-orange-rot.

Wieso natürlich? Habe ich was überlesen?

Weinrote Hose + weißes Hemd + schwarze Schuhe + graues Sakko ist imho eine schöne Kombination, auch wenn sie gegen eine Menge Regeln hier verstößt. :-)

Kann ich nicht objektiv beurteilen weil ich absolut kein Freund von weinrot im generellen und weinroten Hosen im speziellen bin. Habe da immer das Gefühl dass man sich da irgendwie nur so halb traut.

Also ich habe da nur mein persönliches Beispiel. Die Hose auf dem Bild kann ich fast nur so kombinieren. Manchmal trag ich dazu auch ein hellblaues Hemd, aber dadurch wird es mir schon ein bisschen zu bunt. Mit Tshirts und Sneakern gibts schon mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Ja die Schuhe sind kack Quali, aber ich fand das mit denen schöner als mit meinen teureren Braunen.... Hab leider kein Vergleichsbild und die Schuhe auch nicht mehr. Ich kann mir halt noch vorstellen, dass es auf den Braun- bzw. Rotton ankommt. Die Hose ist ja dunkelrot, käftiges Rot, Weinrot. Solche Schuhe könnt ich mir schon eher vorstellen, weil auch dunkel: https://meermin.es/articulo.php?idArt=4391

redpantszqojb.jpg

Finde ich jetzt nicht so prall, hängt aber sicher auch mit meiner persönlichen Aversion gegen die Farbe zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal noch ne tendenziös ernste Frage: Darf man eigentlich Chelsea boots in schwarz tragen?

Nur mit grässlichen Skinny Ties, während man Talkshows im ZDF moderiert.

Dient dann aber mehr dazu die eigene Inkompetenz in Form unverschämter Sprüche zu unterstreichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal noch ne tendenziös ernste Frage: Darf man eigentlich Chelsea boots in schwarz tragen?

Dient dann aber mehr dazu die eigene Inkompetenz in Form unverschämter Sprüche zu unterstreichen.

Welche Schuhe dürfen denn übeehaupt schwarz sein? Oxfords und Monks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Schuhe dürfen denn übeehaupt schwarz sein? Oxfords und Monks?

MmN nur Oxfords

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Balmoral Boots im Herbst/Winter. Also quasi verlängerte Oxfords.

+ Slipper für Black Tie attire ;o)

Passt aber natürlich nur zum entsprechenden Rest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden