HB hat wenig Zeit und scheint nicht spontan zu sein - Was tun?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich wollte euch mal über den wohl vorerst endgültigen Stand informieren. Mir werden wahrscheinlich einige von euch an den Hals springen wollen, weil ich es dadurch wahrscheinlich selbst verkackt hab.

Folgendes ist passiert: Das Wochenende von ihr war wie gesagt wieder voll mit Mädelsabenden und anderem (meiner Meinung) unwichtigem Kram gefüllt. Ich habe mich daher schon Mitte der Woche dafür entschieden nicht an meinem Arbeitsort (und somit in ihrer näheren Umgebung) zu bleiben und zu meinen Eltern zu fahren, wo ich mir das Wochenende schön vollgestopft hab mit alten Arbeitskollegen und Kumpels treffen.

Ich hab den Kontakt vor dem Wochenende auf ein minimum reduziert und ihr nur noch das nötigste geschrieben. Sie fragte natürlich was los sei etc., aber ich schob es auf Arbeit. Viel zu tun, Stress und so. Erwähnte jedoch in einem Nebensatz, dass ich die Abende mit ihr immer sehr gut fand weil sie mich vom Stresslevel wunderbar runterholen. Darauf ging sie allerdings gar nicht ein, sodass ich sie noch einmal direkt sagte, dass es mich nervt, dass sie so wenig Zeit hat. Ich weiß, es ist absolut needy, aber ich kann das so nicht mehr! Sie schrieb dann nur noch, dass es Terminkalender wirklich voll wäre und es ihr leid täte, wobei das "es tut mir leid" eher pissig rüber kam. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben/telefoniert/gesprochen. Heute morgen habe ich ihre Handynummer gelöscht. Ich kann das nicht mehr wie es aktuell ist.

Somit kommen wir auch dazu, warum das jetzt wahrscheinlich so endgültig ist. Ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, viel mit Kumpels gesprochen, die mich seit Jahren kennen. Ich merke einfach für mich selber, dass ich scheinbar nicht der Typ für ne FB bin. Ich bin leider zu emotional, zu gefühlsbezogen in solchen Dingen. Es macht mich nicht glücklich. Seit ca. 5 Wochen stresst mich die Situation mit ihr. Ich komme nicht mehr zur Ruhe und kann entspannen. Höchstwahrscheinlich muss ich sehr an meinem InnerGame arbeiten.

In diesem Bezug die Frage an euch: Habt ihr Lektüre oder sonstiges, was ich mir empfehlen könntet? Ich weiß noch nicht mal zu welchem Thema. Ich vermute eine Mischung aus Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und Anti-Eifersucht.

bearbeitet von DavyDave1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ihr aber dann subtil beigebracht, dass das bei mir so nicht geht und sie sich ne Sekretärin anschaffen soll oder wir lassen das ganze.

Danke, hab das gestern auch zu meiner FB gesagt :lol:

Somit kommen wir auch dazu, warum das jetzt wahrscheinlich so endgültig ist. Ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, viel mit Kumpels gesprochen, die mich seit Jahren kennen. Ich merke einfach für mich selber, dass ich scheinbar nicht der Typ für ne FB bin. Ich bin leider zu emotional, zu gefühlsbezogen in solchen Dingen. Es macht mich nicht glücklich. Seit ca. 5 Wochen stresst mich die Situation mit ihr. Ich komme nicht mehr zur Ruhe und kann entspannen. Höchstwahrscheinlich muss ich sehr an meinem InnerGame arbeiten.

Der Hintergrund ist doch, dass du eine richtige Beziehung mit ihr willst, oder zumindest von ihr geliebt und bewundert werden willst. Wenn du das ganze als FB ... also Fuck Buddy (dt. Freundschaft plus) einordnen würdest, würdest du auch nicht gestresst sein.

Vielleicht bist du ja doch der Typ dafür.

Ich kann dir Lob des Sexismus sowie [DPE Werbung - bitte melden] empfehlen, was da über Besitzdenken und Eifersucht drinnensteht hat meine Einstellung dazu stark beeinflusst.

Ich glaub das Selbstwertgefühl kann man nur durch Erfolge steigern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden