Gemischte Signale: Wie drauf reagieren?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Tage besonders das Buch Lob des Sexismus zur Gemüte geführt und konnte auch einige Manipulationsversuche meiner HB's ausmachen. Ich habe zu einer konkreten Situation eine Frage, weil diese in letzter Zeit sehr häufig vor kommt und ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Wie ich darauf angemessen reagiere!

Die Situation sieht wie folgt aus: Sie ruft mich morgens an, liegt noch im Bett und ich ebenfalls. Oder wenn wir Abends vor dem Schlafen gehen telefonieren. Dann entsteht folgender Gesprächsverlauf nach einigem bla bla..

Sie: Mir ist kalt.

oder

Sie: Ich will kuscheln

Ich: Nicht gut, komm her, ich mich dich wieder warm [oder auf die jeweilige Situation bezogen]

Sie: Nö (manchmal noch: dann muss ich ja aufstehen)

Ich komme mir dann immer total doof vor, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll. Habt ihr Tipps für mich, was ich in solchen Situationen besser machen kann?

Viele Grüße

DavyDave1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kam halt in letzter Zeit häufiger vor. Sie äußert irgendwas und bittet mich subtil etwas, ich reagiere darauf und sie macht "dicht" bzw. will es plötzlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sag doch einfach "Ok" oder "Verstehe."

Wer sich nicht klar äussern kann hat Pech. Wenn du da immer drauf einsteigst, bekommt sie die Bestätigung dass du "da bist", aber nichts dafür tun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme mir dann immer total doof vor, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll. Habt ihr Tipps für mich, was ich in solchen Situationen besser machen kann?

Nimms so, wie es ist: Sie will kuscheln und nicht zu dir fahren.

Also bleibt sie daheim, kuschelt sich selbst - und du schneidest gut gelaunt das nächste Thema an.

Manipulation, gemischten Signale oder Grund sich blöde vorzukommen, gibts dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommuniziert sie A, will aber B, mache ich _IMMER_ A.

Auf so Mindfuck scheisse einzulassen hat noch nie jemandem geholfen.

ein "mir ist kalt" bedeutet auch rein "mir ist kalt" und nicht "ah, ok ich soll aufstehen das fenster auf machen" oder "ah sie will das ich kuscheln komme". Die Info das ihr kalt ist kann man ja abnicken ;)

das kannste deiner HB doch kommunizieren? Dann weiss sie das du auf direkte, offene Kommunikation wert legst und du beugst Mißverständnissen vor.

Lg,

H

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden