Frischer Atem

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab grade Hitch geguckt und da hab ich mich gefragt was eigentlich das beste Mittel für einen frischen Atem ist. Hitch gibt seinem Schützling sowas ähnliches wie Fisherman's Friend und meiner Meinung nach nimmt Style in die "Perfekte Masche" Big Red Kaugummis (ist aber schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe).

Persönlich nehme ich Juicy Fruit. Es ist nicht so, dass ich mit Mundgeruch extrem zu kämpfen hab, aber es würde mich trotzdem interessieren was ihr nehmt, bzw. was ihr empfehlen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in JEDER hose, in JEDER jacke, ne packung kaugummis stecken und wenn cih merke die leert sich, wird nachgefüllt. in der geldtasche hab ich solche 'blättchen' die man auf die zunge legt die machen den atem auch frisch. und wenn ichn rucksack irgendwo dabeihab, kommt auch n mundspray mit. ich hab IMMER guten atem, obwohl ich eigentlich garkeine mundgeruchsprobleme hab ich bin einfach total versessen darauf immer 'super'guten atem zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich machs genau so wie nightshift, nur dass ich manchmal smint statt kaugummi nehme. es gibt da auch dieses edelstahl ding zum lutschen, nennt sich zilopop.

http://www.zilopop.de/index2.htm

das funktioniert übrigens wirklich, hab das mal getestet. nur ich fand das nach ner weile eklig, weil man das nich bei jeder gelegenheit gleich saubermachen kann. außerdem gucken die leute drumrum komisch, wenn man an sonem metallding nuckelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mundgeruch kommt von Bakterien, die im Mund sind und rumstinken

-> Bakterien müssen weg. Kaugummi überdeckt.

Such mal im Forum nach dem PDF von der Mystey method community. Poster war "the dawe"

Dort gibts unter "grooming" die Anleitung wie du die Bakterien los wirst:

Kurzform:

Benötigtes Material: Wasserstoffperoxid-Lösung 5% aus Apotheke (1L kostet 5€), Backpulver, Zahnbürste, Zungenputzer, Zahncreme, Zahnseide

1.) Zähne putzen. Mit dem Zungenputzer oder notfalls Zahnbürste Zungenoberfläche abschrubben, denn da gibts viele Bakterien=Belag

2.) Wasserstoffperoxid-Lösung 1:4 mit Wasser verdünnen Salz (abbrasive Wirkung) dazu und 2 Minuten gurgeln (Auch in den Rachen!). Dieser Schritt tötet Bakterien

3.) Backpulver in Wasser lösen 2 Minuten gurgeln. Dieser Schritt macht den Rachenraum alkalisch und die Bakterein fühlen sich dann nicht mehr wohl zwecks Neuansiedlung.

Fertig

Das ganze 2 Wochen Morgens und Abends machen und die Baktereinpopulation ist fast 0. Anschließend bei Bedarf.

Mir hat es viel gebracht.

Die Eingewöhnungszeit betrug ca. 5 Tage. Wasserstoffperoxid schmeckt nämlich ein wenig seltsam.

Nachteile:

Du merkst umso mehr wenn das HB müffelt, da du dann keinen Eigengeruch mehr hast. Deswegen ist es immer noch gut Kaugummi mitzuführen, aber diesmal für das HB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht oben gesagt, dass ich nicht wirklich ein Problem mit Mundgeruch hab?

Ich wollte eher Marken usw. hören wie es deine Vorgänger getan haben.

Schonmal Danke für die bisherigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt vll andere die das Problem haben und denen wird dann hier geholfen, spart man sich nen thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:lol: Hört sich aber nicht sehr gesund an!! Ich habe immer Kaugummis dabei,ich hasse diesen Geschmack im Mund wenn man was gegessen hat ^_^ . Und Wasser hilft auch immer gut, oder halt Menthol-Bonbons!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Ich hab IMMER eine Packung TicTac bei mir. Ohne die Dinger geh ich nicht mehr aus dem Haus.

Gegen Mundgeruch helfen auch ganz gut die Airwaves Bonbons. Schmecken lecker, für all jene, die nicht gerne Kaugummi kauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte mal die lang Fassung davon posten? Hab das hier im Forum gesucht und auch bei Google aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts, dass es erst so spät kommt. Die gute alte Zahnbürste :P

Und dann in den Taschen immer noch irgendeine Art von Kaugummi...

So long

Mäx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens und Abends Zähneputzen macht wohl jeder und dient für mich weniger für frischem Atem sondern mehr zum Erhalt der Zähne.

Unterwegs ab und zu mal Kaugummi, und zwar der:

imp_300360.jpg

weil er so dolle schmeckt :-)

in jedem Man steckt doch noch ein Kind oder? :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Fishermans Friends (gerne auch eine ganze Packung am Abend, die sind einfach zu lecker).

Wer wirklich starke Probleme mit Mundgeruch hat sollte zum Zahnarzt gehen und eine Professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen, dann sind Beläge erstmal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stef, mit Zähneputzen meine ich nicht das obligatorische morgens und abends, sonder die "Extra-Runde" vorm fortgehen ;)

So long

Mäx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich die Zimt Kaugummis von Wrigley's extrem ranzig vom Geruch her. Damit könnte mich ne HB10 verjagen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst BigRed?

Die finde ich eigentlich ziemlich lecker. Allerdings sollte man sich zu der Packung noch eine andere kaufen, da man mit der Zeit die Lust auf den Geschmack verliert. Derzeit benutze ich wieder die guten alten Spearmints von Wrigleys oder auch gerne mal die roten Fisherman's Friends=)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die von Style hoch gelobten BigRed. Kann mir auch vorstellen, dass die gut schmecken. Aber die Dinger haben einen sehr intensiven Geruch finde ich. Könnte das nicht ein HB, das nicht gerade einen Fetisch auf Zimt hat abschrecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.