18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich entschlossen nun auch mal einen Log zu starten.
Hauptsächlich für mich, da ich auch noch einige Fragen habe.

Zu Mir:
Körpergewicht: 77kg
Größe: 180cm
KFA: 18-21%

Ich supplementiere Vitamin D(5000 IU), Zink(50mg), Fischölkapseln(3-6g) und ein bisschen Vitamin C(1-2g)

Vorgeschichte:
Vor 2 Jahren wog ich 105 kg auf 1,8m. Habe mich im Fitness-Studio angemeldet und ohne irgendeine Ahnung von Ernährung und Training
15kg abgenommen.
Mittlerweile hab ich mich etwas eingelesen und meine schon einiges zu Wissen.
Im Juni habe ich dann nochmal von 95kg auf 86kg abgenommen.
In den letzten 2 Wochen habe ich mit Starting Strength begonnen
und eine Psmf-Diät mit durchschnittlich 1200kcal täglich durchgezogen und bin jetzt
bei einem Körpergewicht von ca. 77kg. Das kam mir aber nicht ganz koscher vor, da ich 6kg in 2 Wochen abgenommen habe, obwohl mein Proteinbedarf gedeckt war.

Gerade jetzt nach 2 Wochen merke ich, dass ich meine Ernährung
eine Zeit lang wieder umstellen muss. Bin die ganze Zeit schlapp, schlafe viel und das Training ist wahnsinnig hart.

Kraftwerte 5RM:
Gemessen während meiner Psmf Diät also nicht allzu hoch.
Bankdrücken: 65kg
Kniebeugen: 60kg
Kreuzheben: 75kg
Military Press: 40kg

Beschäftige mich im Moment mit Carb Backloading und möchte das mal bis Ende des Jahres testen.
Das Problem dabei ist, dass ich Nachtschicht arbeite.
Das heißt ich stehe um 15 Uhr auf, trainiere dann irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr.
Dann würde ich 200-300g Carbs laden und von 22 bis 6 Uhr auf Arbeit gehen.
Als Proviant nehme ich mir 250-500g Quark und 50g Beeren mit.
Nach Kiefer sollte man ja gegen Ende des Tages trainieren und dann Carbs laden wegen der Insulinsensitivität und dem Hormonspiegel, was ich aber so eindeutig nicht machen kann.
Würde da gerne mal eure Meinung zu hören.
An On-tagen strebe ich 2300-2500kcal an und an Off-tagen 2000-2300, das wird sich dann zeigen.

Wenn ich das ganze komplett falsch angehe, korrigiert mich bitte :D

Trainingsmäßig will ich Ende des Jahres 90kg squatten, die anderen Werte
natürlich auch steigern und etwas "normalisieren".
Dass ich mehr drücke als beuge ist etwas komisch.
Generell will ich einfach Fett verlieren und etwas Magermasse gewinnen.

Auf gute Erfolge!

bearbeitet von Laance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klemm dir CBL und investiere die Zeit in Technik, Mobility, Lesen von Lyle, Berkhan, Aragorn, Schoenfeld, Shao, FE und was mir sonst nicht einfällt.

Auch CBL überwindet kcal-in vs kcal-out nicht. Deshalb IIFYMMF > CBL. Gut, bisschen Thermogenese, bisschen Zeug bald wieder in die Schüssel und so, aber nix, was das versprochene Plus an Muskelmasse reinholt. Dafür kostet es aber Lebensqualität.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo. 20.10.2014

Cbl klemmen []

Lyle hab ich fast alles gelesen. Starting Stretching und Molding Mobility habe ich schon mal mehr oder weniger täglich gemacht.

Werde das ab morgen wieder machen!

BW: 78,1
Habe am Wochenende mit dem cheaten ein wenig übertrieben, aber hätte schlimmeres auf der Waage erwartet J

Training A:

Kniebeugen: 65/60/60 5/5/5 Technik hat mir bei den 65kg nicht gefallen. Gehe da lieber auf Nummer sicher
Bankdrücken mit KHs: 23/23/25 5/5/5
Kreuzheben: 75 5x
Dips: 2x8 Mit Gegengewicht. Das genaue Gewicht steht nicht da, aber es waren wohl zwischen 15 und 20kg. Frage nächstes mal nach.

Am Ende hab ich noch ein bisschen Bauch trainiert, aber habe keinen richtigen Plan dafür. Hat jemand ein paar gute Übungen für Bauch, die man am Ende der Einheit noch machen kann.

Essen:

Kaffe mit 5g Kokosfett und 10g Whey
30g Whey + 30g Malto direkt nach dem Training
150g Naturreis, 100g Berglinsen, 170g Erbsen, 100g Kochschinken
500g Magerquark, 100g Beerenmix. 25g Paranüsse nehme ich mir noch mit auf die Arbeit

Makros: 40g Fett, 245g KH, 165g Protein; 2050kcal

Kohlenhydrate waren ein bisschen zu viel. Peile da zwischen 150 und 200g an. Von den Kalorien her fühle ich mich ganz wohl. Fürs erste wird das auch reichen.

Wenn man die Psmf beendet merkt man erstmal wie viel Kraft einem eigentlich gefehlt hat.
Das Training heute und das der letzten Wochen unterscheidet Welten *-*

bearbeitet von Laance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat aber niemand gesehen, wie ich gerade zu Bauchtraining beigetragen habe :D

QFT :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di 21.10.2014

BW: 78kg

Essen:

Kaffee mit 5g Kokosöl und 10g Whey
280g Hähnchen, 470g Zucchini, 3 Eier, 1 rote Zwiebel
Jeweils 50g Dinkel- und Haferflocken, 100g Beerenmix, 30g Eiweißpulver, 250ml Milch
500g Magerquark, 100g Beerenmix

Makros:
1850 kcal. 50g Fett, 135g KH, 200g Eiweiß

Das mit den Kalorien aus dem Anfangspost habe ich wieder verworfen.
Off-Tage: 1600-1800; On-Tage: 2000-2400
Bin mir außerdem nicht ganz sicher, ob ich die Kohlenhydrate an Off-Tagen ganz weglassen soll und durch Fett ersetze.

Was sagt ihr dazu?

Mi 22.10.2014

BW: 78,1kg

Training B:

Kniebeugen: 65/60/60 5/5/5 Selbes Spiel mit der Technik
Military Press: 30/30/30 5/5/5
Langhantelrudern: 45/45/45 5/5/5
Klimmzüge: 7 Scheiben Gegengewicht. 2x8
Bisschen Bauch trainiert.

Essen:

Kaffe mit 7g Kokosöl und 25g Whey
-Training-
PWO: 30g Whey (Malto hab ich bestellt ist aber noch nich da)
150g Reis, 100g Berglinsen, 100g Hähnchen, 150g Erbsen
100g Dinkelflocken, 250ml Milch, halbe Banane
500g Magerquark, 100g Beerenmix

Makros:
2350kcal: 23g Fett, 310 KH, 205g Eiweiß

Habe zufälligerweise schon ein 16/8 Zeitfenster, indem ich esse, da es einfach praktischer ist mit der Nachtschicht.

bearbeitet von Laance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hut ab! Seit langer Zeit mal wieder ein Post von jemandem, der sich im Vorfeld Mühe gegeben hat. Dein Trainingsprogramm hast du mit Starting Strength ja bereits sehr gut gewählt und an deinen Ernährungsplänen gibt es für mich jetzt nicht viel auszusetzen. Das einzige, was mir ins Auge springt sind die Kalorien im Zusammenhang mit Nachtschicht. Nachtschicht wird meistens ja in Fabriken etc. gefahren. Falls du nicht gerade einen Schreibtischjob hast, bitte dringend die Kalorien nach oben korrigieren. Das kann auch der Grund sein, dass die PSMF dich so weg geklatscht hat.

Du hast in letzter Zeit viel Gewicht verloren (An dieser Stelle meine aufrichtige Anerkennung und Gratulation dafür. Ich weiß wie schwer sowas ist! Habe selbst von 108 auf 80 kg 2008 abgenommen. Und ich weiß wie schwer der Weg sein kann). Sowas geht nicht spurlos an einem Körper und auch nicht an einer "Seele" vorbei. Gönn dir mal ein paar Wochen Maintenance, bring deine Kraftwerte nach oben, ggf. dann in ein paar Wochen mit einem kleinen Überschuss, sobald du merkst dass es nicht mehr läuft. Dann wirst du nicht verfetten, nimmst vielleicht 3-5 Kilogramm zu und bist "Intermediate" bei den Kraftwerten. Das sollte dich bis Ende Februar beschäftigen.

Anschließend kannst du ja entscheiden, ob du noch 6-8 Wochen weiter zulegen willst oder ob du für den Sommer, der in Deutschland ja in der Regel auf 2-3 Wochenenden im Mai fällt :P, cutten willst (Mein Vorschlag irgendwo zwischen 500 und 1000 kcal Defizit am Tag und Leangainstrainingsplan).

Nährstofftiming a la Leangains und CBL halte ich in deinem Stadium wirklich für unnötig. Ich tanke meinen 2003er Polo mit 54 PS ja auch nicht mit Shell 102 Ultimate in der Hoffnung, dass ich dann damit das Fahrgefühl eines 911 Carrera bekomme. Aber wenn du es trotzdem tun willst: Carbs und Protein nach dem Training und vor der Arbeit und in der Pause bzw. kurz vorm Pennen viel Protein und Fett.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen einen roten Faden geben, auch wenn du vielleicht nicht explizit danach gefragt hast. :-)

Und nochmal: Hut ab! Bester Post eines Anfängers seit langem!

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir außerdem nicht ganz sicher, ob ich die Kohlenhydrate an Off-Tagen ganz weglassen soll und durch Fett ersetze.

Was sagt ihr dazu?

Habe zufälligerweise schon ein 16/8 Zeitfenster, indem ich esse, da es einfach praktischer ist mit der Nachtschicht.

Wenn du keine PSMF machst und trainierst, dann hat es keine Vorteile für Gesunde, sich die Carbs zu klemmen.

Wenn dir das irgendwie psychologisch hilft oder du dich besser fühlst, mach es. Nachteile wirst du dann dadurch auch keine haben.

Das ist so scheiße an der Nachtschicht, wenn man undereater ist und zunehmen will. Mir gings so:

Du stehst auf 14 Uhr auf, hast keinen Hunger, weil es ja "morgens" ist, und dann um 18 Uhr kommt so langsam die Erleuchtung, dass man bis 21 Uhr ja 3Mcal drin haben sollte, so als Basis.

Bin dann immer nach der Schicht noch schnell zu BK und hab mir einen (regelmäßig zu billig berechneten) Triple Steakshouse gegönnt :D problem solved und die letzten paar Minuten hat man dann halt für den Burger gearbeitet.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dark Knight

Mir ging grad echt das Herz auf bei deinem Post *-* :D

Werde auf jeden Fall bis Februar den Plan so durchziehen.

Mein Plan für danach ist nochmal 4-6 Wochen PSMF zu machen, dann haut das auch hin mit dem Beachbody.

Ich habe durch das ganze Abnehmen mittlerweile echt ne Kalorienphobie aufgebaut.

Ich arbeite in einer Fabrik. Ist irgendwas zwischen stehend und gehend.

Wie hoch soll ich denn gehen mit den Kalorien?

2700 sollten aber reichen oder?

Edit:

Bei nem Grundumsatz von 1900 kommt ja ein Leistungsumsatz von 3000 - 3200kcal raus :O

Dass ich damit kein Fett aufbaue passt noch nicht in meinen Kopf.

@TrollHead

Same shit everyday :D

Halb 6 und hab bis jetzt nur mein Kaffee getrunken.

Kurzer Nachtrag:
Werde ab nächster Woche immer zwischen Workout B und A ein 20min HIIT-Training mit einbauen.

bearbeitet von Laance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do 23.20.2014

BW: 77,9 kg

Essen:

Kaffe mit 8g Kokosfett und 15g Whey
500g Kaisergemüse mit 100g Harzer Käse
gefreestylter Mikrowellenkuchen aus 200g Beerenmix, 200g Dinkelmehl, 30g Proteinpulver, 3 Eiern, 1 Banane, 200ml Milch
500ml Milch als Snack
500g Magerquark mit 100g Beeren

Makros: 2500kcal: 50g Fett, 280g KH, 205g Eiweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr 24.10.2014

BW: 77,8kg

Training:

Kniebeugen: 62,5/62,5/62,5 5/5/5
Bankdrücken: 65/65/65 5/4/3
Kreuzheben: 1x5x80kg
Dips: 7 Scheiben Gegengewicht 8/6
Bauchzirkel aus Beinheben, Kabelcrunches, Seitcrunches

War kein gutes Workout, hatte schon ordentlich Muskelkater vom Training davor.

Essen:
2 Scheiben Vollkornbrot mit 100g Pute und 70g Käse, 10g Paranüsse
75g Spaghetti
Kaffe mit 10g Kokosfett und 10g Whey
- Training -
25g Whey und 50g Malto
100g Reis, 125g Berglinsen, 300g Broccoli
1,5l Milch mit 20g Proteinpulver

Makros: 2700 Kalorien, 55g Fett, 340g KH, 180g Eiweiß

Ab jetzt wird ich nicht mehr zu 100% tracken, da ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für die Nährstoffe habe. Ich beschäftige mich ja schon fast 2 Jahre damit.
Werde jetzt nur noch die Kalorien und die Makros ungefähr festhalten und hier posten. Sobald ich diäte werde ich das wieder genauer machen.

Sa 25.10.2014

BW: 79,6kg

Bin vollkommen im Sack.
Um 14 Uhr aufgestanden, habe richtig Muskelkater vor allem in den Beinen und fühle mich ausgelaugt, erschöpft und müde.

Außerdem auf einen Schlag 2 Kilo mehr auf der Waage :O
Bin mal gespannt, ob sich das morgen wieder reguliert oder so bleibt.

Essen heute:
~ 2500kcal. Am Wochenende hab ich erst recht keine Lust zu tracken, aber ich achte schon auf die Kalorien und genug Eiweiß-
Heute kein Training und keine Arbeit, das sollte also reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So 26.10.2014

BW: 78,1kg

Training B:

Kniebeugen 3x5x62,5 Werde aber noch nicht steigern, die letzte Wiederholung war knapp
Military Press: 3x5x25 Nachdem ich mir die Technik nochmal richtig erklären hab lassen, erstmal weniger Gewicht
Langhantelrudern: 3x5x47,5 Nächstes mal 50kg
Danach noch Bauchtraining.

Ernährung heute:
~3500kcal und >200g Protein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dark Knight

Mir ging grad echt das Herz auf bei deinem Post *-* :D

Werde auf jeden Fall bis Februar den Plan so durchziehen.

Mein Plan für danach ist nochmal 4-6 Wochen PSMF zu machen, dann haut das auch hin mit dem Beachbody.

Ich habe durch das ganze Abnehmen mittlerweile echt ne Kalorienphobie aufgebaut.

Ich arbeite in einer Fabrik. Ist irgendwas zwischen stehend und gehend.

Wie hoch soll ich denn gehen mit den Kalorien?

2700 sollten aber reichen oder?

Edit:

Bei nem Grundumsatz von 1900 kommt ja ein Leistungsumsatz von 3000 - 3200kcal raus :O

Dass ich damit kein Fett aufbaue passt noch nicht in meinen Kopf.

Am genausten ist der Rechner von Fitness Experts. Aber 2700 kcal sollten passen. An Trainingstagen dürfen es auch mal 3000 kcal sein und wenn es an Off Tagen mal nur 2400 kcal sind, dann ist das kein Weltuntergang. Ich habe selbst einen Essstörungshintergrund und weiß, wovon ich spreche. Auch ich habe einmal 108 kg gewogen und irgendwann nur noch 67.5kg. Nimm dir da selbst ein wenig den Druck raus. Du bist den ganzen Tag aktiv, trainierst zusätzlich drei Mal die Woche am Rande deines zentralen Nervensystems (Stichwort: Lineare Progression). Wenn da mal ein Überschuss entsteht wandert der sicher nicht auf die Hüften. Sieh die 2700 kcal als Richtline an, an der du dich orientierst. Mal liegst du 300 kcal drüber, mal triffst du sie genau, mal ist es weniger. Wichtig ist, dass du Beständigkeit rein bringst. Dann wirst du auch nicht mehr fett und trotzdem wird sich dein Körper verändern. Vielleicht nicht so schnell und effizient wie mit Bulking und Cutting Phasen - aber er wird sich verändern. Und für die meisten Menschen sogar auf eine gefühlt leichtere Art und Weise.

Und Kalorien auch einfach mal über den drei Tages Schnitt betrachten. Statt 2700-2700-2700 einfach mal als 8100 fürs Wochenende ansehen. Wenn du dann Freitag und Samstag gefuttert hast als gäbe es kein morgen mehr, einfach mal einen Tag mit magerem Fleisch und Gemüse einplanen (Dann wäre es z.B. 3200-3200-1700). Dann kannst du dich gefühlt satt essen und hast nicht den Eindruck zu verhungern. Man isst dann nicht "weniger" sondern "anders".

Und dann entwickelt man irgendwann auch wieder ein ganz normales Hungergefühl, dass sich dem täglichen Bedarf anpasst. Ich hatte früher auch eine Kalorienphobie gepaart mit regelmäßigen Fressflashs. Ich hatte Angst vor Buffets etc. bei denen ich mich nicht zurück halten konnte. Aber die Zeiten sind jetzt Vergangenheit. Weil ich mein persönliches Hungergefühl wieder entdeckt habe und auch wieder ein Sättigungsgefühl habe.

Und abschließend ein kleiner Abschnitt, der etwas weitgreifender ist:

Der Schlüssel zum Erfolg (an der Hantel - egal ob im Bodybuilding oder im Kraftsport -) liegt in der Beständigkeit. Finde einen Weg, der zu dir passt und lebe ihn dauerhaft. Eine Woche, einen Monat, ein Jahr, ein Leben lang. Es geht nicht darum den perfekten Plan zu leben, sondern einen Plan der zu dir passt perfekt zu leben. Das muss nicht immer heißen, dass es der effektivste ist. Finde einen Weg, der für dich passt, dich mit Freude erfüllt und dir das nötige Gleichgewicht in allen Lebenslagen gibt. Lift to live, not live to lift.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DarkKnight

Noch ein paar Wochen, dann bin ich wohl auch etwas routinierter mit der Ernährung.
Ist im Moment noch etwas ungewohnt, aber das pendelt sich mit Sicherheit noch ein.
Ich versuche schon nicht zu krass auf die Kalorien zu schauen und alles 100% zu tracken :)

Das mit den Kalorien am Wochenende, habe ich so tatsächlich noch nicht betrachtet, danke für den Tipp.

Mo 27.10.2014

BW: 78,7kg
Ernährung: 3300kcal und 160g Protein

Di 28.10.2014

BW: 79,4kg

Konnte heute aufgrund von Gründen nur 5 Stunden schlafen, das hab ich im Training gemerkt…
Bin ganz zuversichtlich, dass ich nächstes Training wieder steigern kann.

Training A:

Kniebeugen: 62,5kg 5/5/4 Bei der letzten Wiederholung musste ich das Gewicht im Rack ablegen
Bankdrücken KHs: 23kg 5/5/(5) letzte grade so
Kreuzheben: 1x5x75kg
Dips: 7 Scheiben Gegengewicht 8/6
Kein Bauchtraining ich war viel zu fertig.

Ernährung:
2700kcal : 65g Fett, 335g KH, 185g Protein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange nix gepostet.
War ab Mittwoch letzter Woche krank geschrieben und konnte auch nicht trainieren. War nichts allzu wildes aber 2 Tage gings mir richtig schlecht.

Das passiert mir übrigens immer wieder, dass ich krank werde, sobald ich mal ein paar Wochen wieder am trainieren bin.

Kotzt mich an, weil ich jedes mal pausieren muss und mit dem Gewicht danach auf jeden Fall auch runter.

Naja erstmal was ich so geloggt hab:

Mi 29.10.2014

Mir fällt grade auf, dass ich mich seit Mittwoch nicht gewogen hab :O

Ernährung:
2500kcal: 65g Fett, 285g KH, 175g Protein

Do 30.10.2014

Ernährung:

2400kcal: 90g Fett, 240g KH, 140g Protein

Freitag - Sonntag hab ich die Kalorien nicht getrackt, aber es waren mit Sicherheit einige zu viel. Halloween war da nicht ganz unschuldig :D
Gab einmal Pizza und einmal Cordon Bleu mit Pommes *-*

Mo 03.11.2014

War heut alibimäßig beim Training. Hatte aber nur 2 Stunden geschlafen und war ja am Wochenende krank.
Leistung hat stark gelitten. Wills hier auch gar nicht posten, ist irrevelant.

Ernährung:

2300kcal: 76g Fett, 250g KH, 130g Protein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grr, kann doch nicht sein, dass man jedes mal bis auf Seite 2 klicken muss, wenn man seinen Log aktualisieren will -.-

Bin immer noch angeschlagen, ich schiebs mal auf den Virus von letzter Woche.

Habe meine Gewichte aufgrund von Gründen nochmal komplett zurückgesetzt.

Mein Ziel von den 90kg Squats sollte ich trotzdem noch bis Jahresende erreichen, wenn alles gut geht. Obwohl man davon ja nie ausgehen kann :D

Wenn ichs vernünftig hinbekomme, werde ich auch Technikvideos vom nächsten Training posten.

Mi 5.11.2014

Ernährung:

2700kcal: 66g Fett, 380g KH, 145g Protein

Training:

Kniebeugen: 3x5x50kg

MP: 3x5x25kg

Rudern: 3x5x37,5kg

Do 6.11.2014

BW: 80,0kg :rolleyes:

Ernährung:

2750kcal: 130g Fett, 215g KH, 170g Protein

Zur Zeit ist es so, dass ich eigentlich nur 1-2 größere Mahlzeiten zu mir nehme mit etwa 1000kcal und 2 kleinere Snacks mit ca. 300kcal.

Kann gut sein, dass zwischen zwei Mahlzeiten mal 8 Stunden oder mehr vergehen, ich bin einfach lange gesättigt und liebe es viel auf einmal zu essen.

Halte mich da schon etwas zurück.

Wie verträgt sich das mit der alteingesessenen Meinung, alle paar Stunden zumindest Eiweiß zu essen um ein "anaboles Milieu" zu schaffen.

Bei einer größeren Mahlzeit nehme ich auch mal gut 90g Eiweiß auf einmal zu mir. Zu viel?

Würd gern paar Meinungen oder Links dazu hören.

Ansonsten danke fürs mitlesen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo long time no see.

War am umziehen und hatte kein Internet, zwischendurch auch nochmal krank, aber war trotzdem recht regelmäßig trainieren.

Habe aber immer noch Probleme mit der Technik. Vor allem bei den Squats. Ich stalle da seit mind. 2 Wochen bei 60-70kg. Immer wieder hoch und dann so unzufrieden mit der Technik, dass ich wieder runter bin. Habe heute mal Videos gemacht und werde die noch reineditieren, sobald die geuppt sind.

Training heute:

Squats: 3x5x60kg Wie gesagt bisschen low, aber ich hoff jetzt kann ich ordentlich steigern.

Bench mit KHs: 3x5x27kg Also die 27er Kurzhanteln. Ich mache das irgendwie lieber mit Kurzhanteln. Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Kreuzheben: 1x5x80kg Konnte hier leider kein Video machen, wird aber noch kommen. Ich verliere zu oft die Spannung im unteren Rücken. Aber wird

Im Moment ernähre ich mich so zwischen 2700 und 3000kcal mit genug Protein(peile 160g an) und Fett(80g). Rest carbs.
Je nachdem wie es mir geht geh ich auch mal über 3000, vor allem wenn ich nicht genug geschlafen habe.

Ansonsten so:

Ich habe beim Training und auch danach in manchen Gelenken ein Knacken und leichte Schmerzen in den Handgelenken,
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist. Was kann ich dagegen tun?

Knacken vor allem in der Schulter und im Knie, das aber permanent. Mobility mache ich schon hin und wieder. Wird das helfen?

Edit:
Video kommt morgen, weil Internet kacke :D

bearbeitet von Laance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier das Video.
Sorry, dass das mir dem zuschneiden nicht so gut geklappt hat und der Kamerawinkel ist auch kacke :D

Aber ich hoffe man kann das wichtigste erkennen.

Bitte um Feedback, ich sehe nicht genau wo meine Fehler liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=j7ihx79vDnA

Dat face censoring btw *-*

Außerdem bin ich schon wieder krank und lasse das nächste Training ausfallen.

Muss mich mal übers Wochenende erholen, dann gehts mit Sicherheit wieder weiter -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden