Trainee 1 Beitrag melden Oktober 18, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallodurch einen Kumpel habe ich den Weg zu euch gefunden.Dann möchte ich auch mal einen Log anlegen da ich auch gleich eine Frage an die Experten habe und das ganze als Motivation sehe, denn ab und zu wird meiner Barbell langweilig, wenn ich sie nicht quäle,da ich andere Dinge dem Training vorzieheDamit soll nun Schluss sein.Zu mir180cm66kg21 JahreMeine Ziele:Stärker werden und stärker aussehen ;)Ich werde mich,wie mein Kumpel mir empfiehlt, an SS orientieren, daher sieht der Plan wie folgt aus:Workout A:3 x 5 Squat3 x 5 Bench3 x 5 Deadlift(evtl. 3 x 10 Pullups)Workout B:3 x 5 Squat3 x 5 Military Press3 x 5 RudernMeine momentanen Kraftwerte (in den Arbeitssätzen) sind folgende:Squat (High bar): 77kgBench: 50kgDeadlift: 70kgMilitary: 37.5kgRudern (einarmig): 27.5kgSchulter-mobility reicht nicht aus zum Low Bar Beugen.Alles in allem habe ich leider einen Haltungsschaden. Leicht Kyphose und die Schultern sind bisschen nach vorne gezogen..Ziel des Trainings ist es auch,dass ich die Sachen in den Griff kriegeDazu gleich 2 Fragen.1. Was kann ich machen,damit beim Heben mein Rücken (Bereich Brustwirbelsäule) nicht einrundet...welche Übungen?2. Beim Rudern begrenzt mein einer Arm das Gewicht...ist es sinnvoll auf linken/rechten Arm angepasst gewichte zu nutzen oder eher am schwächeren orientieren?3. Schulter-mobility verbessern?Neben dem Training spiele ich noch Handball.Die Mannschaft an sich kann man eher knicken ;( und ich hatte heute nach über 5 Monaten ohne Training wieder ein Spiel.Beim Werfen habe ich Schmerzen im Wurfarm,welche noch so 1-2 Minuten andauern. Pässe gehen, Torwürfe schmerzen. Es ist ein Schmerz wie man das Ziehen im Sleepers Stretch leicht im Oberarm hat, nur eben stärker ;( ;( ;(Das Problem hatte ich damals auch schon und dachte es sei nun weg/ausgeheilt...aber dem ist nicht so...heute abend merke ich es bereits mehrmals bei alltäglichen Bewegungen ohne große BelastungenHat da vielleicht wer Tipps für mich?Alternativ würde ich Handball an den Nagel hängen,denn 2 mal die Woche Training + Spiel + SS lässt sich wohl eh nicht kombinieren...so würde ich mich auf Spiele beschränken und der Mannschaft ein wenig in Personalnot aushelfen.Ernährung ist momentan ganz einfach. So viel essen wie nur geht und über den Tag verteilt 3 Liter + trinken.Ich freue mich auf zahlreiche Tipps, Verbesserungsvorschläge, Motivation etc.mit sportlichen grüßen ManuelPS: Suche einen Power-Cage...vielleicht hat ja wer einen zu verkaufen -->PN Oktober 18, 2014 bearbeitet von Trainee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3584 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet 1. superman, mobility verbessern und SS für die richtige Technik&Cues lesen2. Ich würde eine beidhändige Ruderübung machen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich das besser auf deine Haltung auswirkt. Falls ein Arm wirklich so viel schwächer ist, häng noch einhändiges Rudern für diesen dran.3. shoulder dislocations - am besten mit Theraband oder alternativ Handtuch, auch beim Aufwärmen vor den Squats. Wenn sie wirklich sehr schlecht ist, wie bei mir zu Beginn auch, kann ich dir noch solche Übungen für zu Hause empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=vP8YmmRMz6I Vergiss bei der Ernährung nicht genügend Eiweiß zu Essen - 2g/kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet zu:1. Superman, werde ich wieder machen..hatte ich mal mit drin,aber dann kam wieder so eine pause ;(2. teste ich mal3. shoulder dislocations mache ich schon...die bänder mit verschiedenen widerständen habe ichEssen...genug eiweiß sollte dabei sein dank zusätzlich supplementsDANKE schonmalHat wer weitere tipps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden Oktober 20, 2014 geantwortet Workout B:3 x 5 x 77.5kg Squat 3 x 5 x 37.5kg Military Press (mit Schmerzen in der linken Schulter ;( siehe Eingangsbeitrag)3 x 5 x 27.5kg RudernSquat will ich nochmal 77.5 machen um sicherer zu werden,dass ich bei 80 nicht abkackeMilitary bleibt so wegen schmerzenRudern wird um 2.5kg gesteigert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Oktober 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn die Technik beim Beugen in Ordnung war, finde ich es nicht notwendig eine erfolgreiche Trainingseinheit zu wiederholen. Sind doch nur 2,5kg (entspricht ca. 3%) mehr. Im schlimmsten Fall haust du dann halt statt 5 4 Wiederholungen im zweiten oder dritten Satz raus. Oktober 20, 2014 bearbeitet von st3f4n 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden Oktober 20, 2014 geantwortet OKDann werde ich das so machenDenke 2 x 5 werde ich in jedem fall packen,denn es fühlte sich alles noch gut an heute ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden Oktober 22, 2014 geantwortet Workout A:3 x 5 x 80kg Squat2 x 5 x 50kg + 1 x 8 x 50kg Bench 3 x 5 x 70kg Deadlift2 x 5 DipsBeuge bleibt noch ein Training so in jedem Fall. Dann sollte auch der Power Cage da sein und ich könnte auch mal bedenkenlos verkacken ;)Drücken werde ich in jedem Fall steigern...war gefühlt easy goingHeben schaue ich noch sehr auf Technik + Rücken ersteinmal...wenn das passt,dann steiger ichDips waren so als Abschluss zum "Spaß" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Freitagstraining musste auf Grund von viel Arbeit leider ausfallenMittlerweile ist das powerrack da...Workout A:3 x 5 x 80kg Squat3 x 5 x 52.5kg Bench 3 x 5 x 75kg Deadlift Oktober 31, 2014 bearbeitet von Trainee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Oktober 28, 2014 geantwortet Wenn Du hier schon anfängst, bei den Squats WOs zu wiederholen, steigst Du zu hoch ein.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden Oktober 30, 2014 geantwortet Workout B:3 x 5 x 82.5 Squat3 x 5 x 40 Military Press --> schmerzen in der Schulter weg ;)3 x 5 x 30 Rudern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) 31.10.2014Workout A:3 x 5 x 85 Squat3 x 5 x 55 Bench3 x 5 x 70 Deadlift03.11.2014Workout B:3 x 5 x 87.5 Squat3 x 5 x 40 Military Press ( nicht so schön diesmal...war irgendwie ziemlich weak;( )3 x 5 x 32.5 Rudern05.11.2014Workout A:3 x 5 x 90 Squat3 x 5 x 55 Bench (Gewicht wiederholt,da mir die Geschwindigkeit nicht gefiel..zu langsam)3 x 5 x 70 Deadlift (Rücken weiter unter Kontrolle bringen)Zusätzlich: 3 x 10 Pullups ganz locker und 3 x 5 x 35 Bizeps mit Langhantel November 6, 2014 bearbeitet von Trainee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mach Deadlift nur 1×5, steiger ebenfalls jedesmal und lass Rudern solange weg (d.h. mach stattdessen Deads), bis Dein Deadlift ein Stück höher ist als Deine Beuge, bzw. Du merkst, dass das mit der Frequenz nicht mehr hinhaut. November 6, 2014 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trainee 1 Beitrag melden November 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) @badhabit:Vielen dank für deine anregungBei mir ist beim heben ist problematisch das ich einen rundrücken habe und beim heben dieser einrundetDeswegen steiger ich nicht bis ich bei dem gewicht den rücken unter kontrolle kriegeVielleicht gibts ja noch gute übungen die zu diesem ziel beitragen???Rein vom heben her wären problemlos mehr drin als bei der beuge...Gruß und danke November 6, 2014 bearbeitet von Trainee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen