madi 2 Beitrag melden Oktober 28, 2007 erstellt Der hat zwar schon soooo nen Bart aber nein... ich hab kein Problem mit Alkohol. Nur ohne.Klingt tragisch, isses irgendwie auch.Mir ist dieses WE mal wieder einiges bewußt geworden. Angefangen hat das Ganze, dank Österr. Nationalfeiertag, am Donnerstag.Ich wohne in ner, meiner Meinung nach zumindest, ziemlich lahmen Gegend. Zwei größere Diskos wovon ich nur eine wirklich besuche, 1-2 Bars in denen was geht und der Rest.. naja. Tote Hose... Das führt dazu, dass meine Ausgeh Abende meistens einem gewissen Schema folgen, sofern nicht irgend ne Veranstaltung angezettelt ist... Jedenfalls war dieses Wochenende wieder mal so 0815 wie nur irgendetwas.Donnerstag: oben erwähnte Disko. Ich hasse die Musik. Tanzen? No fucking Way. Ich hab keinen Bock zu tanzen. Bei 50% der Leute krieg ich Brechreiz. Was rettet mich? Genau: Bier. Viel Bier. Ich (und Kumpel, ihm gehts wohl genauso) vernichten. Trinken wäre untertrieben... Wir bechern, als gäb's kein Morgen mehr. Endet natürlich in ner sau teuren Rechnung und nem riesen Schädel am nächsten Morgen.Freitag: Nachmittags auf irgend ein Kagg Bauern Fest in der Gegend. Ist quasi ne Vieh Versteigerung und DAS Highlight des Jahres... das sollte euch nen Maßstab geben, wo ich her komm... Ich bin kaputt vom vortag. 2 Std später gehts wieder nachhause. Abends natürlich wieder weg. Ich fahre. Erst ne Bar in der nix los is, dann wieder die Disko vom Vortag in der ebenfalls nix los ist. Wenig später wieder nachhause... Ich bin immer noch kaputt.Samstag: Frisch ausgeruht gehts wieder... na wohin wohl? genau!... Ich fahre nicht.. nicht nach der flaute gestern. Ich will trinken. Mach ich auch... Highlight des abends: Ich sitze auf nem Hocker, mir gegenüber ein hübsches HB. Wir reden, verstehn uns gut. Warum? Sie ist auch betrunken. Checken tu ich garnix. Ich werf ihre Tasche auf den Boden, ich verschütte mein Bier etc. Macht alles nix. Sie nimmts mit Humor. Wir reden über Sex, Urlaub, etc. Plötzlich kommt ein anderer Typ und BAAAM! er küsst sie nach 10 Sek. Vor meinen Augen. Sie hat ihre Hände sogar noch auf meinem Knie... Ich bleib cool und hau ab. Ist ja nix dabei... Ich ärger mich zwar, jedoch nicht über sie oder ihn. Ich ärgere mich über mich selbst. Ich hau mir den Ganzen Abend ein Bier nach dem andern rein und bin dann zu besoffen um zu erkennen, dass sie schon seit ner halben std darauf wartet, dass ich eskaliere... Ich verlasse die Disko, zahle so viel dass ich mir kein Taxi mehr leisten kann und lauf nachhause... YESSS das war wieder mal ein erinnerungswürdiger Samstag.Andere Beispiele: Ich laufe durch den Laden, lauf an Frauen vorbei, muß jedoch achten wo ich hin trete und merk dann erst, wenn es zu spät ist, dass sie mir gerade tief in die Augen gesehen haben. Ich unterhalte mich mit einer und schwafel einen Scheiß daher, dass ich mir am liebsten selbst eine rein haun würde. Ich bring es nicht auf die Reihe ein interessantes Gespräch aufrecht zu erhalten obwohl ich Storys und Material auf Lager hätte um ne 2 Stündige One-Man-Show zu performen.Tja. Soviel dazu. Im Prinzip weiß ich genau, was mein Problem ist... Nur was mir fehlt ist die Lösung.Viele werdne jetzt sagen, "Hör doch einfach auf zu saufen". Ich WILL und KANN aber nicht nüchtern bleiben. Ich hab einfach keinen Spaß ohne nen gewissen Level an Promille. Manchmal erwische ich diesen kleinen, magischen Bereich in dem ich betrunken genug bin um Spaß zu haben aber mich dennoch gut unter Kontrolle habe. Der geht jedoch oft ein paar Minuten später flöten. Ich gebe Geld aus ohne Ende, um dann am nächsten Morgen aufzuwachen und fast zu sterben. Aber ich sehe einfach keine brauchbare Alternative. Das sind vllt alles LBs aber ich kann mir beim besten Willen nix vorstellen. Wenn ich nüchtern bleibe, fahre ich meistens. Möglichkeit für alle andern, die mit sind, zu trinken. Die gehn dann irgendwann ab und ich steh daneben. Ohne Motivation selbst was zu machen. Wenn ich mal mit mache, ist es meistens gespielt. Ich kann mich einfach nicht motivieren irgendwas zu machen. Das soll jetzt hier kein "Hilfe ich bin Alkoholiker" Post sein. Ich weiß im Grunde ja selbst, wo meine Probleme liegen. Eigentlich wollt ich das Ganze nur mal nieder schreiben und eventuelle Meinungen von euch einholen. Ich seh im Moment einfach kein Grünes Licht mehr. Und das hier ist ja schließlich die Jammer Sektion :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mdtrinker 1 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet Was willst du hören ausser trink nicht/weniger?Alternative wäre in ne grössere Stadt zu ziehen wenn es wirklich so schlimm ist, aber sonst mach das beste draus. Dein Inner Game schreit nach viel Aufmerksamkeit. Arbeite an deiner Einstellung, nimms lockerer, dann kannst du auch ohne Alkohol Spass haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elchsfell 0 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet Hehe, das mit dem ohne Alkohol Spass haben kann ich so nicht ganz bestätigen...Ich trinke jetzt schon den ganzen November keinen Alkohol, also nie!!!Warum? Weil zwei Freunde von mir und ich im September das im Suff beschlossen haben, keine Wette, nix... einfach nix saufen, der Einsatz ist die eigene Ehre. Und mir ist jetzt in diesem Monat aufgefallen, dass in unserer Gesellschaft IMMER und ÜBERALL Alkohol getrunken wird, hehe...Bin dann auch mal feiern gewesen, in Stuttgart im Schocken (falls das jemand kennt), und bin dann um halb drei abgehauen...Nicht, weil die Mucke nicht gut war, oder die Leute, sondern, was ich bemerkt hab ist, dass man, wenn man nichts getrunken hat, schneller gelangweilt von der jeweiligen Situation ist...!!!!!!!!!Eine Woche später war ich dann wieder weg (ja, ohne Alkohol) und da wars ähnlich bis auf eine Ausnahme:Die Mucke war diesmal (in der Finca, für die Stuttgarter) sooo geil, dass ich bis zum Ende bleiben musste, trotz null Alk, noch zwei Mädels kennengelernt und bei denen dann "geafterhourt"...Aber letztendlich muss ich echt sagen, feiern ohne Alkohol is wesentlich "anstrengender" als ohne, und den Spruch "ich kann auch ohne Alkohol Spass haben" kann sich jeder schön aufm Grill anbraten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Malaqi 1 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet ich denk zuviel trinken, ist nicht grad förderlich für die PU skills,wenn du kein bock auf tanzen hast, wieso gehste dann inne disco =)ich schätze eher, dir wäre das peinlich oder so, und deswegen trinkste lieber was?wenn das das problem ist arbeite doch dran und versuch n besserer/guter tänzer zu werden hilft deinem clubgame sicher ungemein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madi 2 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet Was willst du hören ausser trink nicht/weniger?Alternative wäre in ne grössere Stadt zu ziehen wenn es wirklich so schlimm ist, aber sonst mach das beste draus. Dein Inner Game schreit nach viel Aufmerksamkeit. Arbeite an deiner Einstellung, nimms lockerer, dann kannst du auch ohne Alkohol Spass haben.Punkt 1 is in Arbeit aber noch in weiterer ferne. Gehe in 2 Jahren studieren. Mit ein großer Grund dafür ist eben, einfach mal weg zu kommen, irgendwo hin wo was los ist.Punkt 2: Attention Whore? ich? Ja ist schon gut möglich. Werde mal darauf achten, wenn ich draußen bin.wenn du kein bock auf tanzen hast, wieso gehste dann inne disco =)ich schätze eher, dir wäre das peinlich oder so, und deswegen trinkste lieber was?wenn das das problem ist arbeite doch dran und versuch n besserer/guter tänzer zu werden hilft deinem clubgame sicher ungemeinWie schon gesagt. Einfach aus Mangel an alternativen. Zuhause rum sitzen ist wohl auch nicht die Lösung. Ich mag die Musik nicht und kann mir auch nicht vorstellen, mich dazu zu bewegen. Das ist mir alles ein wenig zu "aufgesetzt"... Es ist auch nicht so, dass ich tanzen würde, wenn ich getrunken habe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Malaqi 1 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet Was willst du hören ausser trink nicht/weniger?Alternative wäre in ne grössere Stadt zu ziehen wenn es wirklich so schlimm ist, aber sonst mach das beste draus. Dein Inner Game schreit nach viel Aufmerksamkeit. Arbeite an deiner Einstellung, nimms lockerer, dann kannst du auch ohne Alkohol Spass haben.Punkt 1 is in Arbeit aber noch in weiterer ferne. Gehe in 2 Jahren studieren. Mit ein großer Grund dafür ist eben, einfach mal weg zu kommen, irgendwo hin wo was los ist.Punkt 2: Attention Whore? ich? Ja ist schon gut möglich. Werde mal darauf achten, wenn ich draußen bin.wenn du kein bock auf tanzen hast, wieso gehste dann inne disco =)ich schätze eher, dir wäre das peinlich oder so, und deswegen trinkste lieber was?wenn das das problem ist arbeite doch dran und versuch n besserer/guter tänzer zu werden hilft deinem clubgame sicher ungemeinWie schon gesagt. Einfach aus Mangel an alternativen. Zuhause rum sitzen ist wohl auch nicht die Lösung. Ich mag die Musik nicht und kann mir auch nicht vorstellen, mich dazu zu bewegen. Das ist mir alles ein wenig zu "aufgesetzt"... Es ist auch nicht so, dass ich tanzen würde, wenn ich getrunken habe....hmm ich bin nun wirklich nicht der experte, aber clubgame ist wohl nen wichtiger teil von PU ,also siehs doch praktisch, um da mehr erfolg zu haben sollte man wenigstens etwas tanzen können =)nach ner weile machts sicher auch spass?oder liegts an der musik die dir nich gefällt?gibts keine clubs wo musik die deinem geschmack entspricht läuft? hm ok du meintest bei euch gibts nicht so die auswahl, vielleicht würde das umziehen wirklich helfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madi 2 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet so isses. kann mit der mucke nix anfangen. umziehen scheint wohl meine einzige option zu sein :) naja. nix neues Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
asdlfköj 4 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet Das man mit Alkohol eine Menge Spaß haben kann will wohl niemand abstreiten.Denke, dass fast jeder par Situationen und Geschichten zum totalchen kennt, die ohne Alk nicht eingetreten wären.Das ganze geht aber auch ohne Alk... ich finde allerdings ist das eine andere Art von Spaß.Ich freu mich dann der Herr meiner Sinne zu sein.. alles so hinzukriegen wie ich will ( oder auch nicht ) und am nächsten Tag noch alles zu wissen.Man spart n Haufen Geld und mir kommt der Abend immer viel viel länger vor... ich hab also im Endeffekt mehr davon...+ die Zeit die ich am nächsten Tag nicht mit Kater rumlatschern muss.Man muss es in unsrer heutigen Gesellschaft leider oft erst lernen ohne Alkohol richtig Spaß zu haben.Seh es als Training von Selbstdisziplin und zum Sprengen deiner Comfort-Zone.Wie dir viele bestätigen ist es dann oft so, dass man gar nix mehr trinken will, da man ohne sogar mehr Spaß hat.Spricht natürlich nichts dagegen ab und zu mal mit Kumpels ordentlich einen trinken zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MeinLieberScholli 109 Beitrag melden Oktober 28, 2007 geantwortet Was willst du hören ausser trink nicht/weniger?Alternative wäre in ne grössere Stadt zu ziehen wenn es wirklich so schlimm ist, aber sonst mach das beste draus. Dein Inner Game schreit nach viel Aufmerksamkeit. Arbeite an deiner Einstellung, nimms lockerer, dann kannst du auch ohne Alkohol Spass haben.Punkt 1 is in Arbeit aber noch in weiterer ferne. Gehe in 2 Jahren studieren. Mit ein großer Grund dafür ist eben, einfach mal weg zu kommen, irgendwo hin wo was los ist.Punkt 2: Attention Whore? ich? Ja ist schon gut möglich. Werde mal darauf achten, wenn ich draußen bin.Zu Punkt 2: Ich bin mir sicher, dass "Inner Game schreit nach Aufmerksamkeit" anders gemeint war :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast *Maserati* Beitrag melden Oktober 31, 2007 geantwortet Das wichtigste ist wirklich das Inner Game und wenn du PUA sein/werden willst, dass du aufhörst zu saufen (wenn dann nur Wenig)Bei mir war das ne bestimmte Zeit so, dass ich nur noch an mein nächsten Rausch gedacht habe und nicht ans Frauen kennenlernen usw. Kommt aber immmer darauf an mit welchen Leuten du weggehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen