Oneitis: Wir haben viel Blickkontagt - soll ich sie ansprechen? Wie?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Die Überschrift klingt ein wenig creepy ich weiß :-D , aber erstmal die "Vorgeschichte" zu allem:

Vor nem guten Jahr hab ich das Thema "Frauen" einfach mal zur Seite geschoben, weil ich gemerkt hab, dass ich mich erstmal selber finden muss bzw. andere Lebensbereiche voranbringen sollte. Bin auch auf jeden Fall in vielen Bereichen "weiter gekommen" (seit mehr als nem halben Jahr mit Fitness angefangen, Selbstbewusstsein ist besser geworden, andere Charaktereigenschaften optimiert etc.)

Alles soweit gut-war zufrieden im Leben, auch ohne Frauen, und bin/war motiviert mich jetzt immer weiter zu entwickeln (im Fitnessbereich/Beruf).

Nur geht mir ein Mädel plötzlich nicht mehr aus dem Kopf, was ich noch nicht mal richtig kenne: typische Oneitis also^^

Ort, wo das Ganze sich abspielt: Berufsschule

Eigentlich auch nichts ungewöhnliches: Blickkontakt-nur geht das ganze Spiel schon seit gut einem (!) Jahr. Heißt wir haben alle paar Wochen/Monate, wenn man sich in den Pausen denn mal sieht (wir gehen auf verschiedene Schulen), intensiven Blickkontakt.

Am Anfang hab ich halt gemeint: Gut, ja, könnte sein blabla- dass sie Interesse hat. Hab sie dann auch wieder schnell vergessen. In letzter Zeit häuft sich das Ganze so, dass ich nach dem Blickkontakt/der Begegnung mit ihr ein starkes positives Glücksgefühl empfinde. Jetzt sehe ich mich quasi unter Zugzwang sie anzusprechen, weil es sonst unhöflich wäre.

Normal bin ich der Letzte der checkt ob jemand an mir Interesse hat-aber ich spüre, dass wir eine gewisse Verbindung miteinander haben, obwohl wir noch nicht verbal miteinander kommuniziert haben.

Das Problem: Ich kann seit Tagen nur noch daran denken- ob, wie, wann, wo ich sie ansprechen soll. Und ich merke wie mein Selbstbewusstsein wieder anfängt zu bröseln bzw. ich unsicher werde (Mag sie mich auch wirklich? Bin ich gut genug? Jetzt hab ich sie 1 Jahr nicht angesprochen-sie denkt sicher "Was ein Lappen"- und trotzdem haben wir immer noch Blickkontakt?!?)

Die "alten Probleme" sind also wieder da und ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt ansprechen soll bzw. wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen-

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Tipp (den du ohnehin nicht hören willst) ist, sie zu vergessen und andere Frauen anzusprechen für die du keine Oneitis hast. Sie "sonnt" sich evt. nur in deiner Aufmerksamkeit und will wirklich nichts von dir.

Aber jetzt mal ein Tipp, den du vielleicht hören willst: sprich sie morgen an! Im Moment denkst du vielleicht noch, dass du ewig Zeit hast und wartest auf den perfekten Augenblick oder darauf dass von ihr mehr Signale kommen. Du musst dir klar machen, dass jeden Tag ein anderer Typ sie ansprechen könnte und mit ihr zusammen sein könnte. Und dann fühlst du dich richtig schlecht. Wie? Kommt darauf an, was du kongruent rüber bringen kannst. Wie wäre es mit: "Hi, ich bin NoEmotion". "Willst du mich durch deine Blicke ausziehen?", "Hörst du bitte auf mich anzugucken, ich erröte sonst immer...", "Ich habe im Blick-Fick Kamasutra Probleme mit Stellung 645...."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin`s nochmal. Hab das Thema eig. abgehackt (da die Schule immer in dem Kontext etwas kompliziert ist etc.) und da ich mir gedacht hab, dass die nach der ganzen Zeit die vergangen ist eh keinen Bock mehr hat. Ich hab halt auch keine Ahnung (und keine Eier^^) wie man in der Schule vorgehen soll.

So verrückt wie das Leben ist: Wir haben zwar keinen Blickkontakt mehr, aber sie tuschelt und kichert jetzt immer mit ihren Freundinnen wenn ich ihnen entgegen komme. Die drehen sich dann um, schauen zu mir, fangen zu lachen/kichern an und flüstern dann miteinander rum. War jetzt 2-3mal der Fall und vor allem das Umdrehen, in meine Richtung schauen war mehr als deutlich. Bei ihren Freundinnen bin ich also auch bekannt-die Frage ist nur ob sie lachen, weil ich so en Lappen bin und mich nicht traue sie anzusprechen, oder ob sie noch Interesse hat. Sie hat`s wieder geschafft, meinen Kopf (wegen Ihr) gedanklich zu zersprengen.......

Und auch wenn jetzt viele lachen: mich macht die Sache langsam VERRÜCKT......oh man.

Ich will jetzt die Sache endgültig angehen oder abschließen (was bisher einfach nicht funktioniert, da ne gewisse Anziehung vorhanden ist). Da ich mich nicht total blamieren will: Wie kann ich das "mit-den-Freundinnen-tuscheln-und-kichern" über mich interpretieren? Will sie nicht unbedingt ansprechen, wenn ich evtl. eh schon die Lachnummer ihrer "Mädelsrunde" bin und den Ruf als Lappen ohne Eier innehabe.

Andersrum: Wie sollte ich sie nach der ganzen Zögerei ansprechen? Bei den Freundinnen, mit denen sie immer unterwegs ist, bin ich ja (leider) auch schon bekannt. Ansprechen fällt mir auch ziemlich schwer, hab`s schon einmal versucht, hab dann richtige Panik bekommen und es gelassen.

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen Jungs :help::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte so eine ähnliche Situation, nur bei mir war es eine Arzthelferin... in der Praxis sie einfach zu labern fand ich doof, aber die Praxis ist in der Stadt und wohne da in der Nähe.

Also kam es dazu dass man sich ab und zu gesehen hat.

Was ich dir empfehlen kann, sag einfach hey!

Das ist nicht schlimm, weil Grüßen ist nichts besonderes... blamierst dich also nicht und trotzdem baut man eine Verbindung auf, wenn man das öfter macht (Hey das ist ja der Typ der mich immer so nett grüßt).

Zumindest kriegst du von ihr Reaktionen ... und kannst die Situation besser einschätzen. Weil sie interagiert mit dir.

Und irgendwann fällt es dir ganz leicht sie anzusprechen, weil du schon an ihrer Stimme und ihrer Art merkst dass sie dir zumindest nicht negativ gegenüber eingestellt ist.

"Hey jetzt seh ich dich schon so oft, jetzt will dich aber auch mal kennen lernen, freut mich ich bin der....."

Das ganze wirkt dann natürlich und nicht so gestellt.

Wenn du nach ihrer Begrüßung merkst, sie ist irgendwie abwertend... wirkt nicht freundlich, dann weißt du auch wo du bei ihr stehst und kannst das abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne super Ausgangssituation für dich.

Entweder: Sie tuscheln, kichern, usw. weil sie voll auf dich abfährt => Erfolg, wenn du sie ansprichst

Oder: Sie tuscheln, kichern, usw. weil sie dich für den "vollen Lappen" halten => Nichts zu verlieren, wenn du sie ansprichst

Grundsätzlich hat man ja schon nichts zu verlieren, aber in deinem Fall doch erst recht nichts

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat, als jemand, dem die Situation bestens bekannt vorkommt: lass es.

Ich himmel auch von Zeit zu Zeit mal dieses und jenes Mädel an. Ich male mir dann Situationen aus, in denen ich sie "zufällig" anquatschen könnte und in denen ich "zufällig" auch schon ein Gesprächsthema habe.

Ich warte dann, bis "der perfekte" Augenblick eintritt, um dann 2 Sekunden vorher doch zu flüchten, weil die Aufregung und die Angst überhand nimmt. Selbst wenn es zu einem Gespräch käme, man kann sich ausmalen wie hoch die Chancen wären.

Ich habe somit nichts erreicht, außer mir den Kopf Stunden-, Tage- und Wochenlang für eine Frau zu ficken, die es so auf der Welt noch weitere 3 Millionen mal gibt.

Direkt auf Frauen zu gehen, mit dem alleinigen Ziele, diese irgendwie von mir zu "überzeugen" (rumzukriegen), ist noch einige Level über meiner Kompetenz.

Stattdessen kletter ich die Leiter ab der ersten Stufe hoch. Ich habe angefangen, Smaltalks in meinen Alltag unterzubringen. Bei jeder Gelegenheit, wo man (im Laden und anderwo) in Kontakt mit anderen Menschen kommt, versuche ich ein paar Sätze zu wechseln. Ein Großteil der Menschen freuen sich darüber und mich bringt es in einen super state, der es mir ermöglicht, noch mehr zu erreichen.

Das wirst Du auch machen. Smaltalk führen. Hier mal eine interessierte Frage, da mal ein kompliment, dort mal ein Witz.

Wichtig ist, das interaktion mit anderen (fremden) Menschen, für dich zur normalität wird.

Dann "arbeitest du dich hoch". Werde interessant, sei lustig, quatscht ein wenig über privates. Irgendwann wird es dir auch leicht fallen, Smaltalk mit jungen und hübschen mädels zu führen. Wenn Du das beherrscht, ist das die beste Vorraussetzung, beim nächsten mal SOFORT ein Mädel anzusprechen, welches deinen Vorstellungen entspricht.

GANZ WICHTIG ist dabei dein Mindset!

Du darfst niemals denken:"Wow, das ist die witzigste, hübscheste, intelligenteste, süßeste .... Frau, die ich jemals gesehen habe und die ich jemals sehen werde auf dieser Welt". Denn das ist nicht so.

Das höchste der Gefühle beim nächsten mal ist so etwas wie: "die sieht vielleicht ganz süß aus, aber jetzt teste ich mal ganz unverbindlich, ob sie witzig ist und was in der Birne hat." Gehst hin zu ihr und schaust, was sich ergibt. Dein Ziel sollte es nicht sein, irgendetwas "klar" zu machen, sondern sie abzuchecken. Wenn sie cool ist, kannst Du dir die Nummer zum Abschluss immer noch hören. Und wenn sie von nahem doch nicht so gut aussieht wie aus 100 Meter entfernung, darfst Du auch ganz unverbindlich wieder aussteigen. Wir sind nämlich nicht bei: "nimm, was du kriegen kannst!".

Nochmal GANZ WICHTIG:

Mit deiner oneitis "Sie ist die hübscheste, die mir jemals eines Blickes gewürdigt hat", "die schaut die ganze Zeit, vielleicht hab ich eine chance auf einen lay" und ähnlichem Denken setzt du dich unnötig unter Druck. Dein Ansprechen in solch einem Fall MUSS Erfolg haben, denn Du hast ja keine Alternativen. Deswegen setzt du dich unnötig unter Druck. Du wirst scheiße aufgeregt und wirst unter diesen Umständen auf jedenfall verkacken. Du wirst viel zu steif und wirst zuviel nachdenken. Das wird nichts. 100%.

Auch wenn Körbe dein Fell dicker werden lassen, ist es in dieser Situation einfach vergeudete Zeit. Wahrscheinlich auch destruktiv, weil Du im nachhinein denkst: "ich hab doch gewusst das ich nicht gut genug für sie bin". Und so ein denken ist nie gut. Es wird dich beim nächsten mal sofort hemmen, denn Du hast eine falsche Lektion aus deiner letzte "Niederlage" gelernt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Und Vergiss sie (;

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

Ich weiß, das Beste wäre Sie einfach abzuhaken. Aber das hab ich eben schon ein paar Mal gemacht und geht auch gut-bis ich Sie dann wieder in der Pause sehe und BÄMM-das ganze Spiel geht wieder von vorne los....

Wie gesagt, das geht ja jetzt schon seit gut 12 Monaten so. Am Anfang Blickkontakt, dann sieht man sich wieder ne Weile nicht/es passiert nichts, und dann wieder blabla...

Und in letzter Zeit eben dieses "Flüstern/Kichern/Umdrehen-Spiel" mit ihren Freundinnen.

Find das selber komisch, das nach einem Jahr immer noch gegenseitige Beachtung da ist (ob sie jetzt ihrerseits positiv ist oder nicht-dahingestellt-ihren Freundinnen hat sie mich trotzdem "vorgestellt", als was auch immer.....)

Alles irgendwie extrem verrückt. Mir bleibt eh nur das Ansprechen, sonst geht das noch ein Jahr so weiter und.....sprengt immer wieder mein Gehirn.

Ein "Hey, ich hab`s genau gesehen wie du dich mit deinen Freundinnen über mich lustig gemacht hast-um was ging`s denn da?" wär wohl garnicht schlecht, wenn man sich`s denn trauen würde.

So "Kinderspielchen" mit Telefonnummer zustecken etc. werden eher nicht so gut ankommen-keine Ahnung....

Vllt. hat jemand da noch ein paar Tipps, wäre nice.

(Werde jetzt auch nichts mehr zum Thema schreiben-das Wichtigste hab ich geschrieben-jetzt geht`s nur noch darum sie irgendwie anzusprechen/kennenzulernen oder es bleiben zu lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich blamieren gehört dazu, je früher du da durch kommst, umso besser. Es gibt sogar einige Übungen, deren alleiniges Ziel es ist, Abfuhren zu erhalten. Das Gefühl danach ist viel befreiender als deine jetzige Situation der Ungewissheit und verpassten Chancen.


Ein "Hey, ich hab`s genau gesehen wie du dich mit deinen Freundinnen über mich lustig gemacht hast-um was ging`s denn da?" wär wohl garnicht schlecht, wenn man sich`s denn trauen würde.

Das klingt vllt ein bisschen zu sehr nach angekratzem Ego. Im Zweifelsfall knall ihr ein grundehrliches "Hey, du gefällst mir" auf den Gesprächstisch, dafür musst du nicht verstellen. Viel Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.