Bewerbungsschreiben Verbesserungstipps

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bewerbe mich um einen Nebenjob als SW Entwickler. Da ich hier schon öfter Tipps zu Bewerbungsschreiben gelesen habe, ersuche ich euch mein Schreiben durchzuchecken.

Sehr geehrter Herr xxxx,

derzeit studiere ich Informatik an der xxx Universität im 3. Semester. Meine Reife- und Diplomprüfung habe ich an der xxx abgelegt. Durch diese Ausbildung konnte ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Java Programmierung aneignen. Ich beherrsche die gängigen Werkzeuge der Softwareentwicklung wie Entwurfsmuster (MVC, Observer, Visitor) und Testframeworks (JUnit). Darüber hinaus bin ich sehr gut mit Issue Tracking- (Trac) und Versionierungs-systemen (Subversion, Git) vertraut. In Ferialjobs bei Unternehmen in xxx (xxx) und der xxx (xxx) konnte ich aktiv an Software Projekten mitarbeiten.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt genaues und selbstständiges Arbeiten, sowie eine ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit, welche ich in meinem letzten Nebenjob in der Systemadministration und dem Usersupport bei der Firma xxx entwickelt habe.

Da ich zum einen über das nötige Hintergrundwissen aus der Informatik und zum anderen über praktische Erfahrung verfüge, bin ich in der Lage schnell bestehenden Sourcecode zu verstehen und daran weiterzuarbeiten. Daher bin ich überzeugt, dass Sie und ich von einer Zusammenarbeit profitieren werden. Meine Frühestes Eintrittsdatum ist der 1. November

Freundliche Grüße

Adrenaline Mob

Die Anzeige ist sehr dürftig gestaltet und auf einer Studentenjobbörse zu finden. Es ist kein Firmenname angeben, daher konnte ich kaum auf die Firma eingehen.

bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bewerbe mich um einen Nebenjob als SW Entwickler. Da ich hier schon öfter Tipps zu Bewerbungsschreiben gelesen habe, ersuche ich euch mein Schreiben durchzuchecken.

Sehr geehrter Herr xxxx,