Frau distanziert sich - ansprechen oder schweigen?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!!

Hätte da mal eine Frage an Euch..

Wenn die Freundin oder eine Freundin sich plötzlich abweisender verhält, desinteressiert wirkt und sparantworten gibt, Alles wichtiger scheint als man selbst..

Sich distanzieren und schweigen, ignorieren oder kann man ihr seinen Mißmut mitteilen, dass man angekotzt ist und dann selbst auf abstand gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

wenn Du nicht weißt was mit ihrem verhalten los ist, frag sie. Sollte dabei kein konstrucktives Gespräch entwickeln, so teile ihr mit das du auf solche Ebenen der Diskussion kein Sinn siehst und brichst den Kontakt ab.

Solltet ihr euch gezwungendermaßen sehen, so verhalte dich neutral verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tat dies schon Einmal.. Ihre Antwort war, sie ist im stress und hat viel um die ohren.. bla bla bla.. Fahre ich jedoch meinen pc hoch und meld mich kurz bei facebook an, ist sie daueronline..

Soviel zum Thema stress und viel um die ohren..

Wenn sie mich satt hat, kann sie´s immerhin sagen und ich bin weg.. Warum so kompliziert?! Sie weiß auch dass ich so ticke.

Nur links liegen gelassen zu werden kann ich wirklich überhaupt nicht leiden.. da könnt ich explodieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sprechen, wenn sie abweisend sind oder so reagieren, nicht (oder nur selten) über ihre Gefühle.

Mein Rat: Next!

Das musst du dir nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next mit oder ohne ihr reinzudrücken, warum ich nexte?

Mit würde es mir gefühlt irgendwie leichter machen und verschafft mir gedanklich eine art sauberen strich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ihr auch in die Wange zwicken, nach ihrem empörten Blick ihr deinen Bizeps zeigen und böse zurückgucken und sagen "Ich bin ein echter Mann" (bitte nicht lachen dabei) Schau ihr dabei tief in die Augen, dann fixier ihre Titten und dann sag "Ey geile Titten!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann pack eben gleich den Schwengel aus und zeig ihr was du kannst!

Schlechte Laune ist häufig der unterdrückte Wunsch nach hartem Analsex i.V.m. Würgen und Spanking!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit würde es mir gefühlt irgendwie leichter machen und verschafft mir gedanklich eine art sauberen strich

Ihr einen reindrücken weil sie dich nicht mehr so beachtet wie früher bringt dir nur bedingt etwas und zwar frustabbau.

Wenn du nicht mehr ankommst und spärlich zu ihr bist bzw sie links liegen lässt, wird sie schon merken warum.

Was willst Du ihr denn vorwerfen? das sie bei FB Online ist und sie nicht mit dir chattet?

Du kannst ihr sagen, das du die Situation wie sie gerade ist schade findest und mehr nicht.

Mach dich unabhängig von den Launen und Handlungen anderer.Das ist zwar nicht immer einfach aber möglich.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es ja probieren, dass du mit ihr darüber sprichst dass du ihr derzeitiges Verhalten

für nicht angemessen hältst, dann siehst du eh was für Reaktion kommt.

Meiner Erfahrung nach wird sie das aber als harmlos einstufen bzw. es ins lächerliche ziehen,

deshalb Next.

Wird sich nicht ändern deswegen … falls doch: Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

bearbeitet von diesereine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist: Sie verhält sich nicht so, wie du es gerne hättest und bist deswegen beleidigt verärgert. Du wünscht dir - verständlicherweise - das sie sich auskotzt, macht sie aber im Moment aus irgendeinem Grund nicht. Jetzt könnte man hingehen und ihr eins "reindrücken" ... aber was soll das bringen? Ändert das irgendwas an der Situation? Ganz ehrlich: Laß sie ihr Ding machen und entziehe ihr deine Aufmerksamkeit mit einer Portion Gleichgültigkeit. Werde selber zum Sparbrötchen und mach dir rar, allerdings nicht weil du beleidigt bist (trotzdem höflich bleiben falls ihr euch seht)... sondern ihr Verhalten nicht noch mit deiner Aufmerksamkeit belohnen möchtest. Mach du andere Sachen und wenn ihr was an dir liegt, wird sie sich früher oder später an dich erinnern und sich hoffentlich richtig tolle mühe geben müssen um deine alte Gunst wieder zu bekommen.

Nicht reden, Taten ... !

bearbeitet von altundsenil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist: Sie verhält sich nicht so, wie du es gerne hättest und bist deswegen beleidigt verärgert. Du wünscht dir - verständlicherweise - das sie sich auskotzt, macht sie aber im Moment aus irgendeinem Grund nicht. Jetzt könnte man hingehen und ihr eins "reindrücken" ... aber was soll das bringen? Ändert das irgendwas an der Situation? Ganz ehrlich: Laß sie ihr Ding machen und entziehe ihr deine Aufmerksamkeit mit einer Portion Gleichgültigkeit. Werde selber zum Sparbrötchen und mach dir rar, allerdings nicht weil du beleidigt bist (trotzdem höflich bleiben falls ihr euch seht)... sondern ihr Verhalten nicht noch mit deiner Aufmerksamkeit belohnen möchtest. Mach du andere Sachen und wenn ihr was an dir liegt, wird sie sich früher oder später an dich erinnern und sich hoffentlich richtig tolle mühe geben müssen um deine alte Gunst wieder zu bekommen.

Nicht reden, Taten ... !

Sehr schöne Antwort, sehr verständlich und nachvollziehbar!

Nur: Wenn sie sich schon rar macht, wie soll ich das dann noch machen? ;) Es gibt ja nicht weniger als nichts

Es ist nicht einfach, sich sowas am Arsch vorbeigehen zu lassen und die geduldige schiene fahren, hoffentlich merkt sie es irgendwann selbst.. Frauen beschweren sich doch immer so gern: "Warum sagst du nie was, wenn dich etwas stört"?!

Dann hab ich mir schon anhören müssen, dass ich selbst schuld sei, nie mein Maul aufgemacht zu haben, damit sie bescheid weiß.

Es ist ein zweischneidiges schwert.. Sicher sollte man nicht zu viel Theater machen.. Aber NICHTS sagen?

Ich glaube eher, man sollte das kalibrieren.. Nur genau da liegt eine meiner Schwächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es weniger als nichts gibt ... bist du dir dann sicher, das ihr überhaupt Befreundet seid? Im übrigen sagst du nicht "nichts", sondern du sagst es eben in Taten ... mit Körpersprache und Mimik und durch entzug von Aufmerksamkeit. Wenn es vorher absolut nichts gab, dann bringt das natürlich nichts und es wäre dir anzuraten dir eine reale Freundin mit Substanz zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es weniger als nichts gibt ... bist du dir dann sicher, das ihr überhaupt Befreundet seid? Im übrigen sagst du nicht "nichts", sondern du sagst es eben in Taten ... mit Körpersprache und Mimik und durch entzug von Aufmerksamkeit. Wenn es vorher absolut nichts gab, dann bringt das natürlich nichts und es wäre dir anzuraten dir eine reale Freundin mit Substanz zu suchen.

Doch, es gab früher deutlich mehr als nichts! Sie war teilweise sogar sehr anhänglich..

Es fällt mir immer sehr schwer, nicht weich zu werden und das zu tun, was nötig ist.. Bin da leider ne echte Pussy.. Es gelingt mir bei vielen, ich kann teilweise wirklich genau das richtige tun, weil ich instinktiv handle.. Aber bei ihr schaffe ich das nicht, wie ich es sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich distanzieren und schweigen, ignorieren oder kann man ihr seinen Mißmut mitteilen, dass man angekotzt ist und dann selbst auf abstand gehen?

Was erwartest du dir davon?

Wenn sie mich satt hat, kann sie´s immerhin sagen und ich bin weg.. Warum so kompliziert?! Sie weiß auch dass ich so ticke.

Nur links liegen gelassen zu werden kann ich wirklich überhaupt nicht leiden.. da könnt ich explodieren

Es ist nicht einfach, sich sowas am Arsch vorbeigehen zu lassen und die geduldige schiene fahren, hoffentlich merkt sie es irgendwann selbst.. Frauen beschweren sich doch immer so gern: "Warum sagst du nie was, wenn dich etwas stört"?!

Dann hab ich mir schon anhören müssen, dass ich selbst schuld sei, nie mein Maul aufgemacht zu haben, damit sie bescheid weiß.

Es ist ein zweischneidiges schwert.. Sicher sollte man nicht zu viel Theater machen.. Aber NICHTS sagen?

Ich glaube eher, man sollte das kalibrieren.. Nur genau da liegt eine meiner Schwächen

Es fällt mir immer sehr schwer, nicht weich zu werden und das zu tun, was nötig ist.. Bin da leider ne echte Pussy.. Es gelingt mir bei vielen, ich kann teilweise wirklich genau das richtige tun, weil ich instinktiv handle.. Aber bei ihr schaffe ich das nicht, wie ich es sollte

Lauter Probleme, die nicht das geringste mit ihr zu tun haben, sondern alleine mit dir. Arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber diese Meinung kann ich einfach nicht teilen.

Natürlich steiger ich mich vllt zu sehr hinein aber ich finde nicht, dass ich mich drüber freuen sollte.

Deinen besten Kumpel lässt du ja auch nich einfach links liegen, oder? Wenn er sich dir gegenüber unschön verhält, nimmst ihn nicht mal beiseite?

Ich finde schon, dass man sich nicht einfach Menschen aufgeben sollte, ohne es zumindest versucht haben anzusprechen.

Die Art und weise beschäftigt mich, sonst hätte ich den Thread nicht gestartet. Wenn mir die Person im Grunde schnuppe ist, wäre sie schon längst aussortiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich steiger ich mich vllt zu sehr hinein aber ich finde nicht, dass ich mich drüber freuen sollte.

Das hat niemand verlangt.

Deinen besten Kumpel lässt du ja auch nich einfach links liegen, oder? Wenn er sich dir gegenüber unschön verhält, nimmst ihn nicht mal beiseite?

Ich fühle mich jedenfalls nicht sofort gekränkt oder bin deswegen „kurz vorm explodieren“.

Ich finde schon, dass man sich nicht einfach Menschen aufgeben sollte, ohne es zumindest versucht haben anzusprechen.

Warst du nicht derjenige, der gefragt hat, ob du sie gleich nexten oder nexten und ihr dabei noch einen reindrücken solltest?

Die Art und weise beschäftigt mich, sonst hätte ich den Thread nicht gestartet. Wenn mir die Person im Grunde schnuppe ist, wäre sie schon längst aussortiert

Das ist klar. Das Problem ist, dass du immer noch nicht einsehen willst, dass es hierbei nicht in erster Linie um sie geht, sondern um dich. Solange du in deinem Gefühlszustand weiterhin dermaßen davon abhängig bist, wie sie sich verhält, macht es einfach keinen Sinn sich über alles weitere Gedanken zu machen.

Natürlich sind wir letztlich alle nicht komplett unabhängig davon, wie andere Menschen mit uns umgehen, aber in dem Fall dreht sich doch alles was du schreibst, nur um den einen Punkt: Wie du dich fühlst, weil sie dies oder jenes getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit reindrücken meinte ich eigentlich eher, dass ich ihr sage, weswegen ich auf Abstand gehe. Ich hab selbst schon Freunde verprellt, die sich dann ohne Angabe von Gründen abgewendet haben. ich schätze sowas eigentlich, da ich dann vllt mal drüber nachdenke und das Ruder noch rumreißen kann. Niemand ist perfekt und ich finde es eigentlich gut, wenn mich Leute auf Fehlverhalten hinweisen.

Ich versuche immer viel aus dem Blickwinkel Anderer zu betrachten, die Situationen umzudrehen. Mit Emotionen, die mir einen Teil des Verstandes lahmlegen (bin ich selbst Schuld, aber ohne Emotionen wären wir keine Menschen) ist das nicht einfach, wie ich finde.

Momentan siehts eher so aus, dass ich keinen Fehler machen möchte in Form einer emotionalen Entscheidung, die ich dann irgendwann bereue weil ich es besser hätte lösen können.

Im Grunde stellt sich mir derzeit nur die Frage, kann ich ihr mit einem Verhalten oder Worten gegenübertreten, die sie zum denken, handeln oder klartext reden bewegen oder ist es vertretbar, einfach wortlos auf Abstand zu gehen und Gefahr zu laufen, dass es falsch interpretiert wird oder alleine regelt. Das mach ich eigentlich nur bei Menschen, die mir im Grunde egal sind.

Auch mit meiner Schwester hatte ich schon Auseinandersetzungen und habe sie auf Grund von ihrem Fehlverhalten ignoriert und war trotzdem der Buhmann.

bearbeitet von Trance4Life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich so, als suchst du nur das Ok von der Community.

Cycle hat doch schon alles gesagt.

Du versuchst alles auf rationalerEbene verstehen zu wollen.

Aber wie du schon sagtest. Menschen haben Emotionen und damit lässt sich nicht alles rationalisiert beantworten.

Wenn du meinst, auf ihr emotionales Verhalten eine rationale Antwort zu bekommen. Nur zu .. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ne Frau zu fragen was los ist. Ich weiß nicht, bisher hat mich die Antwort nie weitergebracht. Gerade wenn man "helfen" will unbedingt an den Grundsatz halten das dafür ihre Freundinnen da sind.

Und das gestalke per FB - vielleicht chattet sie mit ner Freundin. Vielleicht mit Carlos.

Ist total egal. Stell das ab.

Wenn du merkst sie ist nicht gut drauf, sag ihr du merkst das. Sie soll Bescheid sagen wenn es wieder ok ist. Man könnte auch nachfragen aber ganz ehrlich, siehe oben. Wenn sie es mitteilen will, dann macht sie es normalerweise bevor du als Mann merkst da ist was im Busch.

Nicht drüber nachdenken. Ich surfe auch auf FB rum wenn ich Stress habe. Müll angucken etc. Auf andere Gedanken kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur: Wenn sie sich schon rar macht, wie soll ich das dann noch machen? ;) Es gibt ja nicht weniger als nichts

Doch:

Ne andere. :-)

Erfahrungswert:

Hör bestenfalls mit einem halben Ohr hin - schau aber mit beiden Augen drauf, was sie tut.

Geht eien Frau einen Schritt zurück (weg von Sex, gutem Verhalten usw.) und blockt dann nochf rech herum, wenn man das lösen will --> sofort selbst drei Schritte zurück gehen, auch als FO bekannt:

Was anderes machen, nicht mehr groß reagieren, von sich aus keine Initiative mehr ergreifen.

Diese ganzen Ausreden mit "aber mehr REDENREDENREDEN" sind genauso austauschbar und beliebig einsetzbar wie das Gegenteil - wenn DU dann reden würdest und ganz "verständnisvoll" wärst, käme dann eben z.B. "durch unsere Gespräche ist mir klargeworden, dass Du viel zu gut für mich bist/ meien Gefühle sich geändert haben/ ich Zeit für mich brauche..."

Einfach dieses ganze Labyrinth aus Frauenversteherquatsch vermeiden.

Man kann etwas einmal, vielleicht maximal zweimal versuchen anzusprechen - geht ein HB darauf nicht ein, einfach das Maul halten und handeln. (=Alternativen, FO, eventuell next - und nichts davon verbal "ankündigen" oder verbal "verhandeln")

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp. Seine Schritte zu erklären - sich rechtfertigen bringt gar nix.

Drama aushalten. Cuf ist oft nicht angebracht.

Auf jedenfall Frame halten. Lass die alte 2-3 mal Drama schieben. Wenn es nicht aufhört, klares next.

Die ändert euch eher als sie sich für einen.

Und da sie dann auch das Sex-Zepter in der Hand hält ist die Geschichte ehh schon gelaufen.

Easy going. Gibt genug Frauen die locker drauf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die weibliche Ausrede "Keine Zeit" bedeutet auf deutsch "ich habe viele Dinge, die mir wichtiger sind, als Du". Wären diese Dinge für männliche Ratio darstellbar (anstehende Prüfung, familiäre Verwicklungen) und sie hätte ein Interesse an Dir, dann würde sie Dir das so vermitteln.

So aber bist Du nur in Ihrem Orbit und kannst Dich beruhigt aus Ihrem Orbit ausklinken, das wird nix mehr. Alternativen klarmachen, Leinen los.

Auf keinen Fall aber ihr kommunizieren, dass Du ihr Aufmerksamkeit entziehst, das bietet nur Konfliktpotential und klingt stark nach "beleidigte Leberwurst". Beleidigte Leberwürste sind noch nie aus Mitleid ins Bett gezogen worden.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich kein bock mehr auf Freunde/Frauen habe mach ichs wie deine Freundin(durch totale passivität den Gegenüber loswerden), jedoch versuch ich im Vorfeld Probleme konstruktiv zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles mal so angenommen und verstanden..

Ich werd mal schauen, was wird.. Geredet habe ich.. zeit fürs handeln, das stimmt wohl..

Wenn sie mir irgendwann mit der Aussage kommt, warum hab ich nix gesagt, hab ich ja immerhin die passende Antwort, schon genug gesagt zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden