Ticken die Frauen in Spanien anders - oder bin ich das Problem?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Langsam ist es echt schon zum Verrückt werden! Ich bin schon seit gut 8 Monaten in Spanien, habe es bis jetzt aber kein einziges mal geschafft ein HB zu treffen, im Sinne von Treffen ausmachen. Es läuft fast immer so ab: Ich treffe ein HB beim Ausgehen/Einkaufen/Strand, whatever. Wir verstehen uns super, haben eine gute Zeit, manchmal kommt ein KC dabei raus aber jedes mal bekomme ich ihre Nummer. Meistens, bietet sie mir sogar ihre Nummer an, ich frag schon gar nicht mehr danach. Gut, hier kommt das Problem: Ich kann leider kaum Spanisch, die HB's hier können leider kein Wort Englisch. Kommunikation gestaltet sich daher äußerst schwierig. Das Unverständliche ist aber, dass die HB's nicht einmal auf die erste Nachricht Antworten! Die schicke ich auf Spanisch, ich verstehe ja schon genug um zu fragen "Hi, wie geht's?". Ich hab anrufen mehrmals probiert, aber das hat sich meistens als Fehlentscheidung entpuppt, da ich viel mit Körpersprache kommunizieren muss und das am Telefon einfach nicht rüberkommt, verstehe daher diese Flakes. Aber, dass ich auf WhatsApp nichtmal EINE Nachricht zurückbekomme, ist ja schon nicht schlecht. Vor allem, da ich den Eindruck hatte es war ziemlich viel Attraction vorhanden.

Nun gut, vor ein paar Wochen habe ich eine süße Barkeeperin kennengelernt. War, zufällig, mehrmals bei ihr in der Bar und haben uns gut verstanden. Hab sie mal direkt gefragt, ob sie nicht am nächsten Tag auf einen Kaffee gehen will. Sie hat gesagt sie muss da zu ihrer Familie, aber sie gibt mir ihre Nummer, da sie sehr gerne was unternehmen würde. Ein paar Tage später machen wir ein Date per WhatsApp aus. Am Nachmittag, da sie in der Nacht arbeiten muss. Am Tag davor bekomm ich eine Nachricht: Muss doch früher schon arbeiten. Hab das ganze mal ruhen lassen, bis ich wieder mal mit meinen Leuten bei ihr in der Bar gelandet bin. Wieder, super Vibe, gut verstanden, Attraction aufgebaut.

3 Tage später rufe ich sie an: Super Unterhaltung, wir lachen über die Sprachbarriere und verstehen uns gut. Wir machen ein Date an einem Tag aus, von dem sie meint sie müsste sicher nicht arbeiten. Heute will ich sie anrufen wegen des Ortes des Dates, sie hebt nicht ab. Da ich keine Zeit habe schreibe ich ihr einfach, wo wir uns morgen treffen. Was bekomme ich zurück? "Du, sorry muss morgen arbeiten". Ich würde ihr das ganze ja abkaufen, da ich aber hier schon zu viele derartige Erfahrungen mit den HB's gemacht habe (flakes am Tag davor mit allen möglichen Ausreden), denke ich, dass sie auch so drauf ist.

Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache. Egal wie hart ich eskaliere, ob ich einen KC habe oder mit ihr fast den ganzen Nachmittag am Strand chille und Spaß habe, ich bekomme einfach nie ein Treffen ausgemacht!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich würde mal bei Deinen Spanischkenntnissen ansetzen. Spanisch lernen ist sehr leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema wiederbeleben.

Folgendes ist geschehen:

Vor ein paar Wochen habe ich ein HB kennengelernt. Sie ist mit ein paar Freunden von mir befreundet und wir haben uns deshalb zufällig ein paar mal gesehen. Hab ihr aber nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Letztens gehe ich in ein kleines Cafe frühstücken und dort sehe ich sie mit ein paar Bekannten von mir sitzen. Sie sagt ich könne mich doch ihnen setzen, das Angebot nahm ich an.

Wir hatten ein nettes Frühstück und ich konnte erkennen, dass sie diesmal eindeutig IOI's von sich gab. Hab ihr trotzdem nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Gleich nach dem Frühstück hat sie mich auf Facebook hinzugefügt und als ich sie später "akzeptiert" habe, hat sie mir sofort geschrieben.

Bin nicht so ein Fan vom schreiben, hab deshalb vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen sollen. Sie hat zugestimmt. Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Freizeit habe. Im besten Fall habe ich einen Tag in der Woche frei, das kommt aber selten vor. Meistens habe ich eine 7 Tage Woche. Sie weiß das.

Nun, vor zwei Tagen haben wir uns am Abend getroffen. Nette Bar, super Vibe, lief alles wie am Schnürchen und ich hab echt viel PU-Zeug anwenden können. Hab immer schön eskaliert, bis wir zum KC gekommen sind (Sie redet und redet, ich schau sie einfach an und sage nichts. Irgendwann unterbreche ich sie mitten im Satz und sage: "Weißt du was wir in Österreich mit Mädels machen, die einfach zu viel reden?", sie daraufhin völlig irritiert: "Nein, was denn?" -> KC. Für mich läuft diese Masche ziemlich gut muss ich sagen).

In der Bar dann bisschen Make-Out, sind dann aber ins Auto und haben dort weitergemacht. Allerdings nicht bis zum FC, da wir beide gerade nicht im Auto wollten und bei ihr zuhause zu viele Leute waren. SIE hat aber gesagt, dass sie mich wieder sehen möchte und zwar bald. Ich hab gesagt ich möchte sie auch wieder sehen und ich melde mich wenn ich wieder mal frei habe.

Zufälligerweise habe ich morgen frei, hab ihr das gestern auf WA geschrieben. Und hier ist wieder die Stelle, die ich nicht verstehe: Plötzlich antwortet sie nicht mehr! Mit dieser neuen Stalkerfunktion auf WA kann man ja jetzt auch sehen, ob jemand die Nachricht gelesen hat, also weiß ich, dass sie absichtlich nicht antwortet. Ich verstehe das echt nicht, hab das echt fein durchgezogen, viel Attraction aufgebaut, war nicht needy, die Nachricht war auch überhaupt nicht needy, sie wollte mich unbedingt wieder sehen hat sie gemeint. Plötzlich aber wieder dieses kompletten freezen, ich mein was soll das? Sie kann doch sagen wenn sie doch nicht möchte, ist doch kein Ding aber einfach kindisch ignorieren, das verstehe ich nicht.

Was mich aber am meisten stört ist, dass ich absolut nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. Habt ihr da Ideen?

LG fencksy

BTW: @ulbert: Mein Spanisch ist gerade gut genug, dass ich mich unterhalten kann, ich gebe jedoch mein bestes meine Sprachkenntnisse zu entwickeln. Habe allerdings nicht das Gefühl, dass es daran liegt. Das oben erwähnte HB spricht z.B. perfekt Englisch.

bearbeitet von fencksy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Deinen Texten ist das echt schwierig zu diagnostizieren. Du erzählst ja die ganze Zeit nur, der Vibe sei geil und alles liefe. Das kann aber nicht stimmen, denn wenn es das täte, gäbe es nicht so viele Flakes. Wahrscheinlich kriegst Du ziemlich viel Attraction aber wenig bis gar keinen Comfort. Und das ist gut für ONS aber tödlich für ein zweites Treffen.

Standard-Problem bei hoher Flake-Rate ist wie gesagt fehlender Comfort. Wenn Du das sprachlich nicht hinkriegst ist eine Krücke beim ersten Treffen mal wirklich bis zum FC durchzueskalieren und dann super im Bett zu sein (schau Dir mal das Buch Sex God Method an). Wenn Du das nicht machen willst oder nicht hinkriegst bleibt Dir nichts anderes übrig als mal ein paar bessere Comfort routinen zu entwickeln, wenn es sein muss auch auf spanisch.

Allet Jute

Largo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hand aufs Herz, wenn ich die Sprache nicht kann, könnte ich nicht gamen. Wirklich.

"Zuviel los bei ihr zu Hause", wieso seid ihr nicht zu dir ?

In einen Park ? Ein Parkhaus ? Ein Hotelzimmer ? Eine Bartoilette ?

Mhm ?

bearbeitet von Tranquilized

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache. Egal wie hart ich eskaliere, ob ich einen KC habe oder mit ihr fast den ganzen Nachmittag am Strand chille und Spaß habe, ich bekomme einfach nie ein Treffen ausgemacht!

vielleicht gehst du alles nicht entspannter an. Sei einfach realaxed wenn du das nächste ml gamest.. und vielleicht solltest du deine Spanischkenntnisse erweitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Spanierinnen sind, je nach Region, schon nicht so einfach und brauchen sehr viel Dominanz und Führung. Aber warum hast du es in acht Monaten nicht geschafft, Spanisch zu lernen? In den Sprachkursen sind haufenweise Erasmusstudentinnen, die du als Beifang mitnehmen kannst. Und auch sonst: Halt dich an Erasmusstudentinnen: Engländerinnen, Italienerinnen etc. im Ausland, sind doch mega einfach zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Spanierinnen sind, je nach Region, schon nicht so einfach und brauchen sehr viel Dominanz und Führung. Aber warum hast du es in acht Monaten nicht geschafft, Spanisch zu lernen? In den Sprachkursen sind haufenweise Erasmusstudentinnen, die du als Beifang mitnehmen kannst. Und auch sonst: Halt dich an Erasmusstudentinnen: Engländerinnen, Italienerinnen etc. im Ausland, sind doch mega einfach zu haben...

This.

Und Party machen können Erasmusstudenten wie keine andere Gruppe auf diesem Planeten. Wenn du einmal Kontakt hast bist du auch easy in der Gruppe drin, weil es meist eh sehr lockere Kontakte sind und sich alle erst seit ein paar Wochen/ Monaten kennen.

Sonst ist meine Erfahrung eher, dass man als Deutscher bei Spanierinnen ganz gut wegkommt, wenn man denn die Sprachbarriere durchbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden