Popopirat 466 Beitrag melden Oktober 17, 2014 erstellt (bearbeitet) Ich krieg ein Affen,ich plane schon fast seit 1 Woche mit paar Freunden und Kolleginnen zusammen in ne Shisha Bar zu gehen. IN EINE SHISHA BAR, KEIN WOCHENEND TRIP NACH HONGKONG.Das ist nicht das erste mal, das NIEMAND fest zusagt, und ich letztendlich Freitag Abend doch zuhause bleibe, dafür gibt es mehrere Gründe.- Keine feste zusagen- Alle fragen nur "Wer kommt noch alles mit"- Ausreden (Scheiß Wetter, bin das einzige Mädchen blabla)Im Grunde weiß ich bis zuletzt nie wirklich ob und wer wirklich kommt, weil alle sich zu bequem sind auf SMS oder Anrufe zu reagieren.Heute schon wieder "Scheiß drauf lass morgen", "Das aber blöd als einziges Mädchen", "Weiß noch nicht mal gucken"Ich krieg das kotzen, und es regt mich tierisch auf, sonst heulen alle rum das ihnen langweilig ist, aber wenn man dann mal was machen will, ist keiner dazu bereit ein Finger krumm zu machen.Was macht man da am besten? Was ist los mit den Leuten? Sind die alle so tierisch faul oder schwer beschäftige freitag abends das die es nicht schaffen mal fest ab oder zuzusagen?Mach ich mir die mühe und frage jeden einzeln, weil sonst nichts zustande kommen würde, und dann sowas.Ich komme mir vor als müsste ich jeden dazu überreden etwas Spaß zu haben und mal was zu erleben.Person A: Fragt nur andauernd, wer noch alles mitkommt, sag ich ihm ne feste Uhrzeit und Ort, und ob ich mit ihm rechnen kann kriege ich nie eine Antwort.Person B: Anfangs kooperativ, half mit dabei paar Leute zu organisieren, kommt aber die besagte eine Freundin nicht mit, kommt direkt sowas wie "Nee alleine als Mädchen ist doof" DANN BLEIB ZU HAUSE DU F****Person C: Kann sich seit einer Woche nicht zwischen Kino mit anderen, und Shisha Bar mit "uns" entscheiden, macht am Ende KEINS von beidem.Person D: "Mal gucken" usw. mit so einer scheiße muss ich mich rumschlagen.Altersgruppe 19-22 Oktober 17, 2014 bearbeitet von Popopirat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daon 3 Beitrag melden Oktober 17, 2014 geantwortet Oh man, ich hab genau das selbe Problem :DIch bin mittlerweile dazu übergegangen entweder andere etwas organisieren zu lassen oder auf feste Zusagen zu bestehen in einem netten Umgangston natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lodan 1326 Beitrag melden Oktober 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich kenne das irgendwoher......und zumindest einmal habe ich einfach gelogen.Ich rufe Person A an und sage: "Person B, C und D kommen auch." Natürlich wissen die drei von nichts. "Die alle kommen auch? Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ok, dann bin ich dabei. Wird sicher lustig."Wenn ich weiß, eine Person kommt nur, wenn mehrere kommen, habe ich schonmal zur Notlüge gegriffen. White lie sozusagen. Ich rufe B, C und D sowieso an - da kann ich auch einfach mal davon ausgehen, dass sie zusagen. Wenn die versprochenen Personen dann fix nicht kommen, sag ich es ehrlicherweise einfach noch vorher.Ich habe einem Freund, der gerne Filmabende macht, oft sehr aufdringlich geraten, es so zu machen. Denn viele Leute, meistens wenn sie grad wenig Zeit haben, handhaben es so, dass schon andere zugesagt haben müssen - und das ist eine Möglichkeit, den Schneeball ins Rollen bringen. Und durch das Versprechen, dass Viele kommen, wird manches Event erst richtig attraktiv. Oktober 17, 2014 bearbeitet von Mc Awesomeville Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom1Q 21 Beitrag melden Oktober 17, 2014 geantwortet Vielleicht haben die einfach keine Lust auf Shisha oder darauf etwas mit dir zu machen (?). Wie läuft es denn sonst in deiner Truppe? Wie macht ihr denn sonst Treffen aus, wenn sie nicht von dir ausgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreator 42 Beitrag melden Oktober 18, 2014 geantwortet I know dat feel, bro.Entweder es liegt an dir, oder du solltest versuchen dir andere Freunde zu suchen. Ferndiagnose ist bei sowas sehr schwierig bis unmöglich, da wir dich und deine Freunde nicht kennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet Warum regen wir uns nicht mehr über Flakes von Frauen auf? Weil wir Alternativen haben.Warum regen wir uns nicht mehr über Flakes von Bekannten auf? …usw. mit so einer scheiße muss ich mich rumschlagen.Du musst? Wer zwingt dich denn dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aufmich 54 Beitrag melden Oktober 19, 2014 geantwortet Also wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann habe ich auch kein Bock was mit dir zu machen. Zuviel negative Energie, zuviel Erwartungshaltung, zu gezwungen. Nur mal so als Gegenbeispiel:Es gibt Menschen, die so cool drauf sind, dass man alles in die Wege leiten würde, um mit Ihnen ein Wochenende in Hong Kong zu verbringen. Dann sagt man eben auch mal eine Verabredung mit nem verzweifelten Typen wie dir ab.Das sollte dir jetzt Grund genug sein. Aber falls du es noch konkreter haben willst: Es liegt an dir und nicht daran, dass die Leute nach Ausreden suchen. Du bist für die besagten Leute einfach uninteressant und die allerletzte letzte Option - daher auch keine festen Zusagen.Think about it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen