Singles-Partys und Speed-Dating - erkaufte Flirt-Erfahrung?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe das Problem unerfahren mit Frauen zu sein, und deshalb verkrampft, bissig und needy zu sein. Mein Ziel ist es, diese Unerfahrenheit systematisch und gezielt abzubauen, und ich klügel Strategien aus. Ich bin mit lokalen PUAs mehrfach ausgegangen, war mir aber gezeigt hat, dass ich zwar unter Krämpfen cold approachen, es aber nichts mit Freude zu tun hat (was Weiblein auch merkt). Ohne Euch mit Details zu quälen: Wir wissen alle, das Kontinuität sehr wichtig ist, und mit den lokalen PUAs kriege ich es maximal 1 mal alle zwei Wochen hin auszugehen. Ich möchte mich integrieren, aber bis ich einen wing fürs regelmäßige Ausgehen lokal finde, kann etwas Zeit vergehen.
Nun habe ich noch eine andere Idee, und ich will von Euch hören, ob es eine Schnapsidee ist. Ich wohne ca. 1.5h von einer Großstadt wo es (über meetup) zig singles events gibt. Theoretisch wäre es möglich, mit etwas Geldinvestition (das ist es mir aber wert) in den nächsten Wochen / Monaten häufiger zu speeddating events und singles partys zu gehen. Mir scheint, dass das eine sinnvolle Alternative für jemanden wie mich sein könnte, dem Lockerheit und Erfahrung fehlen. Vielleicht kann ich solche events als Anfang und Stützräder nutzen, bis ich selbstvertrauter mit "normalem" PU (Bars & Clubs) bin und mir ein Netzwerk von PUAs aufgebaut habe.
Mein Eindruck von diesen events ist, dass man sich Flirttraining und Erfahrungen "erkauft". Es ist leichter (für mich), als fremde Frauen in bars anzusprechen, aber dafür bezahle ich mit Geld und Zeit (Event-Gebühr, Reise).
Schnapsidee oder ganz sinnvoll gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast clyde07

Ne wieso, ich halte das eigentlich für ne gute Idee, solange die Kosten nicht dein Budget sprengen.

Wieviel kostet das eigentlich überhaupt und geht man da eher alleine hin oder doch eher mit nem Kumpel ?

Allerdings wirst du es in der Hinsicht einfacher haben, da die Single-Frauen dort sowieso in einer anderen Stimmung sind, wie in einer Bar oder Club.

Sie sind auf der Suche bzw wollen gefunden werden und sind nur aus dem Grund dort, was dein Clubgame später schwieriger erscheinen lässt.

Andererseits hast du bei nem Single-Event mehr Konkurrenz..hm

Finde die Idee nicht grundlegend schlecht, mach hin!

Aber im Grunde suchst du ja eh nur einen Ansporn, oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Indepth,

generell finde ich die Idee nicht schlecht, ich selbst hatte das vor Jahren auch schon einmal vor, habe es dann aber nie durchgezogen, weil mit der Speeddating-Approach zu direkt und damit "gepresst" war. Ganz sicher ist es aber eine gute Möglichkeit um insgesamt lockerer und cooler zu werden. Ich war zB früher vor Dates tierisch nervös, teilweise mit Magenschmerzen, Schweißausbrüchen und so etwas. Ich habe dann trainings-gedatet nur um des Datens willens (quasi im Probelauf, ohne was von den Frauen zu wollen) was das Zeug hielt, um diese Emotionen in den Griff zu kriegen. Seit vielen Jahren laufen meine Dates jetzt quasi per Autopilot. Dieses Probelauf-Mindset wird dir helfen: Mach dir von vorneherein klar, dass du im Training bist und Fehler machen darfst. Das wird dir helfen deine Needyness und Verkrampftheit abzuschalten.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nicht jeder alles können muss. Mir zB liegt der INDIREKT APPROACH einfach viel besser als der DIREKT APPROACH und irgendwann habe ich dann aufgehört mich mit Street Game zu quälen und habe statt dessen u.a. tanzen gelernt, was ich dir wärmstens empfehlen kann. Die meisten Männer tanzen nicht und tanzende Männer sind in den Tanzschulen sehr begehrt. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja auch bei dir, dann musst du nicht so weit fahren. Gleichzeitig lernst du dann auch eine Frau körperlich als auch mental "zu führen". = 2 Fliegen mit einer Klappe.

Vielleicht noch was zum Thema Geld: Man/n bezahlt IMMER, entweder direkt, oder indirekt für Klamotten, Ftinessstudio, coole Schuhe, Porsche, Bildung, Macht, Einfluss usw... PU und Verführung ohne Kosten irgendwelcher Art gibt es nicht.

Viel Erfolg, hau rein, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes soziale Event, bei dem du an deinen sozialen Fähigkeiten arbeitest, ist wertvoll. Probier es doch einfach mal aus und berichte uns darüber.

Mich würde es aber logistisch ziemlich stören Abends dann nochmal 1,5 Stunden nach Hause zu fahren oder mir ein Hotel zu nehmen (du kannst ja nicht wirklich davon ausgehen, dass du da jedesmal eine HB findest, bei der du übernachtest... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

@TE: wie alt bist Du ?

Speed-Dating ist eine lockere Sache, Du kannst es noch lockerer gestalten, wenn Du einen Kumpel oder eine Kumpeline mitnimmst. Ich habe in Wien einmal mit einer Kumpeline einen solchen Event aus Jux besucht, war lustig und aufschlußreich, hat nicht nach Wiederholung geschrieen, in meiner Altersgruppe scheinen Männer Mangelware zu sein, werde regelmässig zu Gratis-Speed-Datings eingeladen, ist mir herzlich schnuppe...

Kannst Dir genausogut Frauen aus den Singlebörsen im Internet zu Veranstaltungen / Unternehmungen bestellen, die Dir Spaß bringen, dann ist die Frau nicht mehr unbedingt die Hauptsache, das nimmt auch viel Druck aus der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei meetup einige Gruppen angesehen. Ist schon bezeichnend, wenn da explizit z.T. steht "everyone welcome, except pickup artists" und dann ein google link was PUAs sind. Du scheinst also nicht ganz allein mit der Idee zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe gern zu, dass ich noch nie auf einer Single-Veranstaltung war. Kann sein, dass ich ein falsche Bild davon habe.

Ich gehe aber davon aus, dass die Atmosphäre bei sowas vergleichsweise gezwungen ist. Auch im normalen Club haben Frauen bei einem fremden Mann, der sie anspricht, immer erst mal den Gedanken "Der will mich sicher anmachen". Wenn das Ganze dann noch eine Single-Veranstaltung ist, erst recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort wirklich ungezwungen jemanden kennen lernen kann.

Klar, man hat anfangs immer ein Unwohles Gefühl. Das ist eben der psychologische Widerstand, den man immer spürt, wenn man seine Comfort-Zone verlässt. Der wird teilweise auch richtig physisch, es gibt Leute die zittern, denen wird übel und sonst was. Das ist auch ok, da muss man durch, bis man die Gefühle kennt und sie auch nicht mehr so extrem sind.

Um es nicht unnötig schwer zu machen würde ich aber eben nicht gezwungene Dating-Veranstaltungen besuchen. Dating ist sowieso immer irgendwie gezwungen und mit einer Erwartungshaltung verbunden. Wie wäre es denn, wenn du deine Social Skills im Alltag übst? In der Stadt und in Läden indirekte Opener machen und mit Frauen unterhalten. Direct hat auch seinen Wert, aber muss ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ulbert: Bin schon 27 Jahre alt! Es wird Zeit, auch ich habe das erkannt.

Ein Problem, das sich stellen mag: Ich kann den HBs bei speeddating oder single-events nicht sagen, dass ich extra angereist bin, um zu 'üben'! Da muss schon ein besserer Plan her.

Z.B.: "Ich studiere eigentlich in X, mache hier in Y aber bald ein längeres Praktikum. Heute war ich auf event Z und dachte: Was soll's, wo ich schon hier bin, ich probier speed dating mal aus!"

bearbeitet von indepth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch ne Story dazu erfinden. "Wette verloren, musste antreten bla".. sehr viel einfacher, als studium hier, und praktikum da und wollte es mal probieren. Langweilig. Bei der Wette kannst du dir auch eine lustige Geschichte überlegen, was passiert ist.. schon hast du viel Redestoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch ne Story dazu erfinden. "Wette verloren, musste antreten bla".. sehr viel einfacher, als studium hier, und praktikum da und wollte es mal probieren. Langweilig. Bei der Wette kannst du dir auch eine lustige Geschichte überlegen, was passiert ist.. schon hast du viel Redestoff.

Aber nur, wenn du es SEHR überzeugend rüber bringen kannst und die Story wirklich gut ist.

Die meisten Leute, die auf Single Partys etc. sind, erzählen einem etwas ala "Ein Freund hat mich mitgeschleppt, ich wollte egtl garnicht".

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine blöden Excuses, Ausreden, Entschuldigungen oder sonstiges Drumrumreden. Falls die Frage kommt, reicht ein einfaches: „Ich war neugierig.“ Es gibt nicht den geringsten Grund, sich bei völlig oder nahezu fremden Leuten dazu zu rechtfertigen, auf eine Singleparty oder ein Speed-Dating-Event zu gehen. Und schon gar nicht bei Menschen, die man auf dem gleichen Event kennen lernt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Speeddating ist eine gute Erfahrung. Du hast dann vermutlich 6 bis 10 Damen, mit denen du dich ca. 7 Minuten unterhalten kannst. Das spannende ist, man erhält innerhalb kürzester Zeit auf das gesagte von mehreren Frauen Feedback. Man sieht also direkt, kommt das gut an oder nicht. Also wenn du von deinem Hobby Ü-Ei-Figuren sammeln erzählst, Top oder Flop, dannach weißt du es^^ Es hat allerdings auch viel mit Glück zu tun. Sind Frauen dabei, die dich interessieren bzw. sind Frauen dabei, für die du interessant bist. Aber allein schon die 7 Minuten Zeit, die du hast um mit den Damen zu reden ist es Wert, gerade wenn du "üben" willst. Dazu kommen ja noch die Telefonnummern, die du bekommst, und jede dieser Nummern bedeuted mind. ein Date. Allerdings solltest du wirklich die Veranstaltung, mit der geringsten Entfernung, wählen, falls es zu einem weiteren Treffen kommt. Du brauchst auch keine Ausrede, wie gesagt, du bist neugierig, oder wolltest jemand nettes kennenlernen. "Warum bist du hier", die Frage sollte eigentlich beim Speeddating nicht aufkommen.

Ich würde alleine hingehen, schließlich bist du erwachsen und brauchst keinen Babysitter. Wäre ja auch blöd, wenn dein Kumpel die gleiche Frau datet. Das spannende ist, jedes Gespräch ist verschieden. Bei einer sind 7 Minuten sofort vorbei, bei der anderen dauerts ewig und die dritte fühlt sich unwohl und will heim^^ Eine hat mir sogar erzählt, dass sie zum "üben" her gekommen ist. Ich hatte sie gefragt, warum sie nicht die Veranstaltung in Ihrer Stadt genommen hat, sondern in der nächsten. Du siehst, manche Frauen sind auch nervös.

Nach dem Speeddating solltest du direkt die Auswertung machen und sobald du eine Telefonnummer bekommst, direkt SMS schreiben oder anrufen. Du musst dich melden, das wird erwartet. Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Es ist eine ganz normale Veranstaltung. Ein Erlebnis. Nichts gezwungenes, jeder ist freiwillig dort. Die meisten haben für das Event bezahlt. Je nach Region, wird auch manchmal eine Frau oder Mann kostenlos eingeladen, um es auszugleichen.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es einfach machen.

Ich bin mit lokalen PUAs mehrfach ausgegangen, war mir aber gezeigt hat, dass ich zwar unter Krämpfen cold approachen, es aber nichts mit Freude zu tun hat (was Weiblein auch merkt). Ohne Euch mit Details zu quälen: Wir wissen alle, das Kontinuität sehr wichtig ist, und mit den lokalen PUAs kriege ich es maximal 1 mal alle zwei Wochen hin auszugehen.

Bin persönlich der Meinung dass diese ganzen PUA Gruppen oder Wings erst dann was bringen wenn man seine AA halbwegs im Griff hat. Die baut man in meinen Augen erstmal alleine ab (zumindest ein Stück weit). Da würde ich einfach mir mal das DJBC angucken. Son Lair ist zwar ne geile Sache doch seien wir mal ehrlich maximal wird einem kurz geholfen, was meistens zu wenig ist. Verständlicherweise macht da auch keiner für dich nen Abend den Gratiscouch. Die Kerle die schon weiter sind bleiben den Lair Treffen dann auch fern sobald sie nen gescheiten Wing haben.

Ist doch eher sowas wie nen Sprungbrett nur, jedenfalls hab ich da oft nach 1-2jahren immer noch die selben Gesichter gesehen und "Weiter" waren die dann auch net wirklich. Sie hingen da mehr fest.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wohne ca. 1.5h von einer Großstadt wo es (über meetup) zig singles events gibt. Theoretisch wäre es möglich, mit etwas Geldinvestition (das ist es mir aber wert) in den nächsten Wochen / Monaten häufiger zu speeddating events und singles partys zu gehen. Mir scheint, dass das eine sinnvolle Alternative für jemanden wie mich sein könnte, dem Lockerheit und Erfahrung fehlen.

Ich selbst habe mit speed-dating oder anderen "offiziellen" Datingformen wenig bis nichts zu tun - aus dem Grund, dass "offizielle" Dinge in dieser Richtung

a) für Frauen (innerlich-sexuell) oft langweilig sind (vor allem wegen b), auch wenn manche vielleicht gerne zum Marktwerttest oder eben "einfach so" (sprich: aus anderen, individuellen Motiven) hingehen

b) "offizielle" Vernastaltungen fast immer schon im beta-frame starten, bzw. von AFC-social conventions aus operieren

Aber Deine Idee finde ich trotzdem gut für Anfänger - wenn man nämlich mit genau dem mindset hingeht, dass Du beschreibst:

"Es geht darum soziale Interaktion zu üben, mehr erwarte ich mir davon nicht"

Mit diesem mindset ist das ganze dann keine "Pudelschau" mehr, wo man eifrig vortanzt und in 2 Minuten versucht möglichst viele AFC-brownie points zu sammeln - sondern nichts anderes als eine Reihe von herbeigeführten Zufallsbegegnungen.

__________

Keine blöden Excuses, Ausreden, Entschuldigungen oder sonstiges Drumrumreden. Falls die Frage kommt, reicht ein einfaches: „Ich war neugierig.“ Es gibt nicht den geringsten Grund, sich bei völlig oder nahezu fremden Leuten dazu zu rechtfertigen, auf eine Singleparty oder ein Speed-Dating-Event zu gehen. Und schon gar nicht bei Menschen, die man auf dem gleichen Event kennen lernt.

Stimme ausdrücklich zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.